Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Mal sehen wie die Nachricht aufgenommen wird. Ein Rückruf ohne Kosten?
Alles Taktik.
http://www.cnbc.com/2016/02/09/...ibly-defective-takata-air-bags.html
Diese Kosten dürfte Daimler direkt an Takata weiter reichen, so dass Daimler dadurch tatsächlich nicht belastet wird.
Man stelle sich so einen Takataairbag in der S-Klasse vor.
Thema Dax:
Auffallend wie kraftlos jede Gegenbewegung in letzter Zeit einschl. heute ausfällt. Vielleicht kann Yellen die Gemüter morgen kurz beruhigen - aber der Boden ist hier noch nicht gefunden. Besonders da der Ölpreis einen Widerstand nach unten durchbrochen hat und der Euro steigt. Mit einem Salamicrash kann man den Kleinanleger auch viel besser täuschen. Ein kurzes Aufbäumen des Dax zu nutzen ist schon sehr riskant.
Dividende bleibt bei 3,25 €.
http://de.reuters.com/article/...chland-daimler-r-ckruf-idDEKCN0VJ0D3
Ich verstehe zwar nicht, weshalb dadurch das Ergebnis von 2015 belastet wird, aber dadurch kann der Ergebnissprung in 2016 größer werden. Auch denke ich nach wie vor, dass man die Kosten an Takata weiter geben wird, sofern die das bezahlen können. Sollten die das übernehmen, bin ich gespannt, in welchem Jahr das dann gebucht wird. Sollte es im Jahr 2016 sein, würde das Ergebnis weiter aufgebessert werden.
Andererseits hängt eh alles von der Yellen ab. Wenn die heute Nachmittag das Falsche erzählt, rauscht der DAX eh wieder ab.
Deswegen kommt ein weiteres Aufstocken für mich derzeit noch nicht in Frage.
Mal sehen wie der Markt auf Yellen reagiert. Jetzt einzusteigen ist vorerst zu spät - das sind alles Vorboten auf die Rede, und wenn Yellen nicht dem Markt gibt, was er will, sind wir ruckzuck wieder da wo wir gestern waren.
Aber schön, dass die Mutigen heute mal belohnt werden, bei vielen Aktien, die gestern/vorgestern stark gefallen.
Das fehlt derzeit total.
Die Fed ist eine von Banken doninierte private "Zentralbank" die kann gar nichts falsch machen, im Sinne der Banken.
Nur meine Meinung.