Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Mit einem Preis von 50 $ oder etwas mehr werden alle einigermaßen gut leben können. Man muss auch bedenken, dass die ölfordernden Länder auch Kosten sparen, wenn sie weniger fördern. Kosten sparen und gleichzeitig ein höherer Ölpreis bei weniger Olförderung dürfte die meisten Länder besser stellen als sie es heute sind. Und dent dran. Vor kurzem waren die Preise bei 150$ und jeder sagte, es wird nie billiger werden, da die Vorräte abnehmen. Die Erde hat die Vorräte nicht aufgefüllt, auch wenn man durch Fracking neue Erdölvorkommen erschließen kann. Die erneuerbaren Energien werden noch länger brauchen, um Öl komplett abzulösen. Da mache ich mir eher Sorgen, ob sie dies rechtzeitig schaffen, auch wenn der Weg vielversprechend aussieht.
PS @Harald die 27 WTI haben wir auch nicht geglaubt ;)
das überlasse ich anderen
ich hebe das messer auf wenn es unten angekommen ist
Es wird immer wieder verwechselt. Aber nur weil die Märkte fallen wegen einer Übertreibung und allgemeiner Unsicherheit heißt das noch lange nicht das die EZB oder die FED etwas machen MÜSSEN.
Erst wenn sich das Geschehen an der Börse auf die Realwirtschaft auswirkt dann ja dann müssen Sie eingreifen.
Übertreibungen gab es schon oft und keiner weiss wie weit Sie runter oder hoch führen.
Einsteigen würde ich in keinem Fall zur Zeit sondern abwarten bis sich ein Boden bildet und dann noch einmal bis es eine richtige Trendumkehr stattfindet.
Dann verpasst man zwar die ersten 10% aber was macht das schon;-)
Und nur gut 400 Punte beim DAX tiefer bei 8350 Punkten liegt das Jahrestief von 2014. Dort lauern viele auf Schnäppchen, zumal in diesem Bereich vom Jahr 2000 an der große Widerstand nach oben lag, der die Börse im Jahr 2000 und 2007 in den Abgrund schickte. Das dürfte eine starke Unterstützung sein. Ansonsten müsste es schon starke Anzeichen für eine Weltwirtschaftskrise geben, die ich noch nicht erkennen kann.
eilendem Gehorsam runter. Das der DOW ins Plus dreht kann dann bei uns niemand beeindrucken.
Glaubt`s ruhig was anderes, ich bleibe dabei.
keine Wirkungen mehr zeigen.
Es wird dauern bis Politiker begreifen, dass ein Denken in Wirtschaftsblöcken mit gegenseitigen Sanktionen allen schadet und wenig nützen.
Ein Land wie Russland zu isolieren bringt gar nichts. Das nützen die jetzt nur aus, um in Syrien klare Verhältnisse herbei zu bomben. Dabei muss der Deal lauten: Waffenstillstand gegen Aufhebung der Sanktionen.
Ein Denken in Feindbildern, Ami gut, Russland böse ist von vorgestern. Leider wird es Merkel vor ihrem Abgang nicht mehr kapieren.
China hat eine reine Zockerbörse und keine richtigen Investorenszene
Der Ölpreis ist ein geopolitisches Spiel. Das wird sich auch dieses Jahr nicht ändern.
Das weltweite Wachstum kommt herunter zu einem normalen Wachstum....
Die Börsen fallen nicht weil alle Angst vor Wachstumsschwäche haben.
2 Punkte: es gibt eine starke aktive Bärenlobby , die Bullen schlafen
Araber und Russen oder Norweger..etc. brauchen Geld. Also werden
grosse Mengen Fondsanteile verkauft. ETFs verkaufen auch, weil sie
den Index abbilden müssen ( selbsterfüllende Furcht). Und keine
Käufer, die jetzt einsteigen wollen
Also fällt das ganze, bis die Kurse unwiederstehlich werden... Dann kann es
in die andere Richtung gehen.
Aber der Soros nervt wirklich. Diese Geldratte ist ein echter Störfaktor....
Aber für solche Leute haben die Asiaten ganz spezielle Lösungen....
Alle arabischen Länder auf der arab. Halbinsel wissen ihren Ölreichtum zu schätzen. Wissen aber genau so um die Konkurrenz. Vor allem jucken sie aber die derzeitigen Rohölpreise ganz enorm, was sie niemals öffentlich zugeben werden. Sie arbeiten garantiert schon an Szenarien, den Ölpreis wieder in "ihre Regionen" hochzubringen. Dazu werden sie selbst mit ihren Konkurrenten und untereinander Allianzen schmieden, die wir gar nicht überreißen in unseren Gedanken. Beim Geld hört die Freundschaft (und Feindschaft!) auf, da geht es um mehr! Darum glaube ich, so wie sich die finanzielle Situation in ALLEN Förderländern darstellt, daß man sich noch in diesem Jahr "im Hinterstübchen" treffen wird, um den Ölpreis wieder nach oben zu drücken. Dabei werden möglichst viele polit. Interessen ausgeblendet.... Denn so blöd sind selbst Saudis, Iraner u.a. nicht, als daß man nicht mittelfristige Konsequenzen sieht. Die Amis sehe ich evtl. bei dem Spiel nicht mitmachen, die Russen aber schon. Polit. hauen die sich die Köppe weiter ein und da werden keine Konzessionen gemacht, aber beim Geld wie gesagt, da sind "Dinge" und "Gemeinsamkeiten" möglich, die sich ein lupenreiner demokratisch-denkender deutscher Bürger gar nicht vorstellen kann, vielleicht auch nicht will. Da spielen diese "Öl-Ganoven" in ihrer eigenen Liga.
Ich sehe kein Problem, daß der Ölpreis, unter Berücksichtigung baldiger "geheimer" Gespräche, auf 1-Jahresfrist wieder gen 50 US$/Barrel steigt. Wissen tu ich es nicht, aber wenn ich mir die Probleme in den Ländern ansehe (ges. OPEC, dazu die "freien" Förderer wie vor allem Rußland etc.), dann glaube ich daran. Und wer kann schon zukünftig die "wieder über 100US$" ausschließen? Wer vor 2 Jahren von 30US$ gesprochen hatte, der wurde nicht nur belächelt, das war ja regelrecht ausgeschlossen. Wirtschaft und vor allem Politik, schon gar nicht die Börse mit ihren (hinterfotzigen Playern!), drehen sich eben nicht in dem schönen Einklang mit der Erde.... Nur meine Meinung und was ich glaube, weil zu einer Ölpreisvorhersage mein Wissen nicht taugt. Wer weiß es schon...?
Meine Meinung: Tesla oder Daimler, vorzugsweise Daimler.
An Amazon glaub ich nicht so richtig. Das Margenwachstum und Wachstum im Allgemeinen ist doch eher begrenzt. Amazon Prime und der ganze Quatsch, wer braucht das schon. Das Basis-Geschäftsmodell läuft aber ich kann mir gut vorstellen das es in absehbarer Zeit ein gutes, wenn nicht besseres Pendant zu Amazon geben wird.
Tesla: viele sehen die Blase platzen und Kurse um 30€ oder gar die Insolvenz. Ich glaube die Amis werden alles in ihrer Macht stehende investieren um beim E-Auto die weltweite Nr. 1 zu sein. Ob Tesla oder iCar, die Amis werden ihre Chance gewiss nutzen und bislang in der Historie gelang es ihnen ja auch immer.
Daimler ist safe, bei einem so langfristig angelegten Depot schläft es sich mit heimischen Titel auch sicher besser, meinst du nicht? Hinzu kommt die jährliche Dividende, bis 2020 ca. EUR 15.
Wenn Du verstehst warum die DB die Meldung raus gegeben hast ..wirst du Dir x mal überlegen warum der ganze DAX gefährlich lebt.
Der wahre Grund ist....die MKP von DB läuft jeden Tag immer weiter runter...die Bilanzen Summe aber dagegen sind gleich. es ist ein Teufelskreis
MIt immer weiter fallendem Kurs verstärkt sich das Risiko einer Pleite CDS von DB !
Glaube mir wenn doch Coba oder DB kippt wird Daimler 100% keine DIV ausschütten...
Denn es macht kein Sinn Geld Cashflow zu vernichten wenn man in einer schweren Wirtschaftskrise zu steuert.....
Daher..verlasse dich nicht auf künftige Gewinne und Co ... was nach 1927 in den USA passierte bis 1930 hat man auch niemals für Möglich gehalten.
Und vergiss 1 niemals;
Div sind Ausschüttunge von einbehaltenen Untermensgewinnen !
Kein Investor interssiert sich für 2015 mehr wenn die HV durch ist....der Ausblick wird viel viel weiteri n dne Focus kommen.
Am ex Day wir die Aktie mit DIV Abschlag gehandelt...
Viele die schon länger an der Börse sind...wissen es..
Die Aktie kann auch um das 2 fache eines div ABshclages fallen !
Dann wären wir bei 50 EUR !
Wir sollten auf den US Wachstumsmarkt...NASDAQ konkzentiereren..kippt Silicon Valey...so wird USA heftigs bluten wie siet x Jahren nicht mehr.
Und Amazon ist so breit aufgestellt....das es in meine Augen fast so gut da steht wie Google...
Wenn ich 3 Aktien zur Auswahl hätte (aber nur mit Abschlag von bis zu 30/40 zum heutigen Kurs)
Und sag nicht das geht nicht...Amazon kommt von 600 USD !
Amazon.com Inc (AMZN)
NASDAQ
480.77 -7.33 -1.50%
17:33:42 GMT - Real-time CFD Data. Currency in USD ( Disclaimer )
Amazon
Tesla
Warum Tesla habe ich schon gepostet...
Es macht kein Sinn wegen 1 or 2 EUR so ein Risiko zu gehen..
EUR/USD 1.1328 +0.0135 +1.21%
Noch gestern geschrieben...wenn Yellen versagt..steht das ding bei 1,14+ !
Alles ist negativ für Export DAX !
Gruss Xpress ! denkt nach haltet Cash aber unter 100k !
Klar glaube ich auch nicht dran aber schau mal hier..
die grösste Privat Kundenbank EUROPAs !
A1JRZM
§
UNICREDITO ITAL
§
2,786 2,802 -0,259 -8,47 %
Es kilngt fast so als würde man ein Helbe eingelegt haben EUROPA auszuradieren...
Ich wünsche es mir das die DB und Coba und Uni noch schaffen...
Nicht weil ich FAktoren habe nein...(die werden so oder so gekündigt bald weil die KOsten sich nicht mehr tragenn) Verlust ca 30k !
Nein weil es nicht lange dauern wird wird wirklich wir in EUROPA uns gegenseitig...verfleischen...
HOFFE WIR DIE IDOTEN ELITE HAT ECHT EINE AHNUNG WAS DIE DA MACHEN !
Fakt ist ...da hat jemand ein STein wie bei der EURO Krise ins Rolle gebracht !
Gruss Xpress !
Dann ist eure Zeit vorbei. Ab Aschermittwoch ist alles Vorbei. Morgen über 60 nur für euch.
Ich sage nur man soltle nicht jetzt verbilligen oder sein Pulver verschiessen !
Wer hier drin ist weiss das es Daimler sicher noch min 10 Jahre und länger geben wird !
Es wäre DUMM jetzt wegen der PANIK zu verkaufen und zu denkne ja es wird billiger und ich steige dann später ein !
ICH SAGE NIEMALS und würde so etwas niemans unterstützen JETZT zu verkaufen!
ICH SEHE NUR DAS ES KEIN SINN MACHT JETZT WIEDER WEITER POSITIONE AUSZUBAUEN !
Fakt ist Draghi wrid niemals 10 Bilone or Co drucken können...daher die HYPER HYPER Inflation wird sicher nicht kommen !
Daher..haltet Cash.... !
ABER VERKAUFEN und SCHEISS BANKEN noch oder dem STAAT Geld hinter den Rachen werfen ist völlig FALSCH!
Gruss Xpress !