Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 287 von 3851
Neuester Beitrag: 06.02.25 09:47
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.259
Neuester Beitrag:06.02.25 09:47von: mrymenLeser gesamt:11.974.927
Forum:Börse Leser heute:2.353
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... 3851  >  

1325 Postings, 4716 Tage M987sieht nicht so gut aus

08.02.16 21:19

159 Postings, 3319 Tage KapitalinvestDas meinte ich

2
08.02.16 22:52
Analystenirrsinn

Kurziele zwischen 113 Euro und 59 Euro.

Ich glaube aber das die hohen Kursziele auch bald runtergeschraubt werden von den Analysten.

Es fischen halt ALLE im trüben bei dem Gesamtmarkt  

28046 Postings, 4087 Tage Galearismir wurscht ich kaufe und habe das Geld

08.02.16 22:58
Pulver trocken , gute Kaufkurse, Abstauber teilweise ausgeführt.  

1006 Postings, 3397 Tage ichhier0815Lasst doch bitte mal dieses Analystengequatsche

1
08.02.16 22:58
Keiner weiß, wann die Korrektur endet. Im momentanen Panikmarkt interessieren mich wie auch immer angepasste Analysteneinschätzungen nicht die Bohne.

Es kann weiter runtergehen, oder der Markt kann ruckzuck drehen.  

28046 Postings, 4087 Tage Galearisnächste Abstauber 57,

09.02.16 08:49
ich fahr dann S- Klass und der Oldie fährt seine verrosteten Kist`n, oder ?  

24107 Postings, 5349 Tage xpresswarum sind das gute kurse ?

09.02.16 12:18
Hallo Jungs,

Frage: Warum sind das gute Kurse ?
Worauf bewertet ihr die Aussage ?

59,21 / 59,22
                    §
Der Dax steht auf Abverkauf....wenn die 9000 im Future heute Abend selbst im ABWERTSTREND (seht jeder der etwas Ahnung hat..Aufwertstrend verlassen bzw gebrochen)  nicht mal es schafft etwas hoch zu laufen

Dürfte wohl grosse Fond oder INvestore versuchen jeder Erhöhung abzuverkaufen..

Und Leute verlasst euch nicht auf die DIV...... oder KGVs...

LH hat bei dem Kurs eine KGV was man im DAX nicht für möglich hält. Doch trotzdem wird das ding abverkauft ! selbst heute !

Daher...Pulver trocken halten..

- Diese Woche Yellne !
- Diese Woche Draghi !

DIese Woche bzw jeden Abend könnte eine Abstufung der DB erfolgen von den Rate Agenturen . DB steht auf BBB+ !

Gruss Xpress ! Das ist noch gar nix ! da kommt noch mehr  

24107 Postings, 5349 Tage xpressGedanke

09.02.16 12:20
Was passiert wenn diese Ar...Banken

DB nach den Q2 Zahlen bzw nach der DIV.....

von
     09:55§SocGen senkt Ziel für Daimler auf 80 Euro - 'Buy' 31 APA-dpa-AFX-Analyser
     09:49§Berenberg senkt Ziel für Daimler auf 90 Euro - 'Buy'

80 auf 60 or 70 senken ?

Nicht möglich ? Wartet ab was mit DB passiert wenn die Banken los legen...

Gruss Xpress ! augen auf ...im Haibecken !

56 Postings, 3293 Tage romaniitedomumpulver trocken halten

3
09.02.16 12:24
der finale ausverkauf fehlt noch - bis dahin zurücklehnen und warten

Mein KZ für Daimler: 54  

28046 Postings, 4087 Tage Galearisbei 57 reissen einige Bonusschwellen

09.02.16 12:25
da könnte es hingehen.  

24107 Postings, 5349 Tage xpressRoman

09.02.16 12:32
Grüsse Dich,

das finde ich schon vernünftiger alles in Richtung 4x EUR ist sichere..aber die 55 könnten wir noch diese Woche testen warum ?

Bevor alle sagen Xpress Du machst nur Panik...

DER EURO steht vor dem Ausbruch vs USD..

EUR/USD - Euro US Dollar
1,1218 +0,0025    +0,22%

Diese Woche spricht Yellen !

Wenn Yellen nicht den Zins im Mäzr erhöhen kann sogar sagt aufgrund von Geo Spannungen Zins erhöhung verschieben steht hier

min 1,14 ! in Stunden

Vielen werden sagen was hat das mit Damiler zu tun ?

Export Werte haben zusätzlich zu den Umsätze auch noch durch eine ATTRAKTRIVE Währung profitiert...

Das wird ebenfalls an der Marge ziehen !

Klar kann dragh im März sagen wir drucken bis der Doktor kommt
Doch was ist wenn niemand mehr der EZB vertraut ?

Heute würde ich nicht mal mehr ausschliessen das man DB or COBA nicht Pleite gehen lässt aber die Aktionäre komplett in haftung nehmen wird !

Denn in IT ist das schon passiert !

Gruss Xpress !  

28046 Postings, 4087 Tage Galearis1,13- 1,14 gebe ich dem €, mehr nicht

09.02.16 12:38
dann dreht er wieder nach unt`n.
Nur meine Meiniung.  

2403 Postings, 5153 Tage Energiewende sofodie Yellen

2
09.02.16 13:08
kann sagen was sie will morgen.

Bei jetzigen Stimmung wird alles negativ aufgefasst.

Natürlich wird sie keine Zinsanhebung konkret ankündigen. Daher wird der Euro raufgehen. Öl scheint sich immerhin auf niedrigem Niveau zu stabilisieren.

Vielleicht mal über den Tellerrand schauen: Es gibt Autobauer, die sich zurecht vom US-Markt fernhalten und mit deren Gesetzen und Dollarkursen weniger betroffen sind. Auch da gibt es Schnäppchenkurse, da alles mit in den Keller gezogen wird, z. B. PSA.

Für Daimler sind die letzten Zahlen kaum zu toppen. Dann lieber mal einen Wert unter die Lupe nehmen, der die Talsohle erfolgreich durchschritten hat.

7235 Postings, 3398 Tage damir25daimler

1
09.02.16 13:18
Das Eisenbahnzüge immer noch zusammenstoßen können,wie vor 100 Jahren, ist ein Armutszeugnis unserer
Zivilisation. Wahrscheinlich hätte ein 100 Euro Bauteil den Unfall verhindert können. Aber es wird ja immer nur bei den Autos gefordert. Traurig  

56 Postings, 3293 Tage romaniitedomumGalearis

1
09.02.16 13:28
wir dürften hier heute noch die 57,xx sehen  

28046 Postings, 4087 Tage Galearisgut

09.02.16 13:30
dann wird gekooft und dann noch  tiefer  gekooft.
Kein Rat nur meine Meinung.

56 Postings, 3293 Tage romaniitedomumging schneller als gedacht

09.02.16 13:46
wir haben die 57,xx geknackt  :)  

4929 Postings, 5120 Tage Kalle 8die Börse nimmt absurde Züge an

3
09.02.16 13:57
Daimler wird heute bereits zu 58 gehandelt.
Was ist denn passiert?

Es gibt große Konjunktursorgen. Worauf basieren die? Sie basieren darauf, dass der chinesische Aktienmarkt eingebrochen ist. Das kann man so sehen. China könnte, wenn man darauf schaut, am Stock laufen. Aber tut China das? Der Aktienmarkt steht doch heute nicht niedriger als vor gut einem Jahr. Er ist nur 2015 plötzlich wie wahnsinnig in die Höhe geschossen, ohne dass es fundamental gesehen neue Dinge gab. Vor einem Jahr wusste man bereits, dass China bestenfalls 7-7,5% steigen wird. Trotzdem ging der Markt nach oben, weil alle dort anfingen zu zocken. Nun ist diese Aktienblase, aber nicht eine Konjunkturblase, geplatzt. Viele, die auf Kredit gekauft haben, dürften zwangsabgewickelt worden sein. Die Konjunktur aber wächst in China weiterhin, wie auch die Autoabsätze beispielsweise im Januar gezeigt haben. Der Automarkt und Konsum steigt dort planmäßig.

Problem Nr. 2: der sinkende Ölpreis. zu hoch war schlecht und zu niedrig soll noch schlechter sein. Für Deutschland sollten die positiven Aspekte doch überwiegen. Auch wenn vielleicht der eine oder andere Staat Schwierigkeiten bekommt, aber wie wichtig sind Staaten, wie Venezuela, Nigeria für die Weltwirtschaft. Und die OPEC-Staaten dürften noch lange durchhalten können, selbst wenn sie etwas einsparen. Ich habe allerdings hier den Verdacht, dass sie bei deutschen Aktien auf der Verkäuferseite sind, um weiteres Geld zurück zu holen. Aber das kann doch nur zeitlich begrenzt sein. Und irgendwann werden sie kapieren, dass sie mit weniger gefördertem Öl, das dann nicht mehr sinnlos auf denOzeanen rumfährt, mindestens genauso viel Einnahmen haben werden, wie jetzt, wenn man sich untereinander einig ist. Das haben wir doch in der Vergangenheit oft gesehen und es hat uns hohe Benzinpreise verschafft. Hier droht allenfalls Russlands Schwäche. Doch auch hier gibt es bereits politische Annäherungen und ein höherer, der aus meiner Sicht zwangsläufig wieder kommen wird, wird das übrige tun.

Problem Nr.3: Zinserhöhungen in den USA? Drohen tatsächlich so viele weitere Zinserhöhungen? Will die FED die amerikanische Wirtschaft und den Aktienmarkt kaputt machen? Wohl eher nein. Sie wird allenfalls die Zinsen weiter erhöhen, wenn die Wirtschaft richtig gut läuft. Wenn die Wirtschaft richtig gut läuft, wird das aber die Aktienmärkte stützen. Besteht nur der Verdacht, dass das Gegenteil der fall ist, wird die FED die aus meiner Sicht eh nur wegen der Glaubhaftigkeit durchgeführte Zinserhöhung eher zurück nehmen als die Zinsen weiter zu erhöhen. Einstürzende Aktienmärkte in den USA sind viel schlechter, als wenn der DAX für uns Deutsche runter geht. Denn viele dort haben Aktien und leisten sich von den Erträgen manchen Konsum. Sie dienen auch dort mehr zur Altersabsicherung als hier. Da wird Frau Yelen den Teufel tun, einen weiteren Aktiencrash durch Zinserhöhungen zu forcieren.

Problem Nr. 4 Die Banken. es wird schon eine neue Bankenkrise herbei geredet. Die Bankenkurse sehen auch danach aus. Dabei senden die Banken, die Hausaufgaben gemacht haben, mit guten Zahlen neue erfolgversprechende Lebenszeichen aus. Nach der Finanzkrise mussten die Banken doch vorsorgen damit eben keine neue Finanzkrise so leicht entsteht. Waren diese Forderungen überflüssig? Das kann ich mir schwer vorstellen. Dass in den USA die Frackingdarlehen alle platzen werden, ist auch schwer vorstellbar. Und ist die Frackingindustrie mit ihren Krediten tatsächlich in der Lage, eine komplette neue Bankenkrise zu verursachen? Die US-Banken stehen größtenteils den letzten Zahlen nach zu urteilen, sehr gut da. Sicherich würden geplatzte Kredite in einer größeren Anzahl sie treffen. Aber die Frackingindustrie ist doch nicht alles in den USA. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen alle Banken derart betroffen wären, dass eine neue Finanzkrise droht. Und in Deutschland hat die Deutsche Bank sicherlich noch Schwierigkeiten, Aber sie ist erst dabei, ihre Hausaufgaben zu machen. Die Commerzbank ist da schon weiter und will sogar wieder Dividende zahlen. Trotzdem wird sie ebenfalls abgestraft, als ob sie kurz vor der Insolvenz stehen.

Zu Daimler. Wann gab es mal ein KGV von ca. 7 und dabei ene Dividendenrendite von weit über 5 %? Ich kann mich an solch eine günstige Bewertung nicht erinnern. Und das Jahr 2016 hat vielversprechend begonnen. Der Januar dürfte weit über der durchschittlichen Jahresprognose von Daimler liegen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die Dividende derart anhebt, wenn man sich nicht recht sicher ist, diese Höhe auch in den nächsten Jahren zahlen zu können.

56 Postings, 3293 Tage romaniitedomumhände weg von den autowerten

1
09.02.16 14:17
bmw gehts noch schlechter: von höchststand über 120 vor knapp einem jahr auf 67 runter, da gehts daimler noch ein stück besser - von 97 auf 58 - daimler hat noch luft nach unten   :)  

09.02.16 14:19
Und, ihr Zwei Supermann`s habt ihr jetzt gekauft? Oder immer noch keine Eier?  

5436 Postings, 6498 Tage herrmannbWenn die Autoaktien wieder steigen,

1
09.02.16 14:38
hört man aus der Ecke dann plötzlich gar nichts mehr.

Kalle8 #7168 Ölpreis
Der Ölpreis wird so schnell nicht steigen, ich denke fast, auf längere Zeit nicht. Weil :
dazu braucht es Einigkeit unter den Förderländer, um ein funktionierendes Kartell zu bilden. Davon ist nichts zu sehen.
Außerdem gibt es mehrere Kandidaten wie z.B. Rußland, Venezuela und den Iran, die so dringend Kohle brauchen, dass die eine geringere Förderquote zur Preisanhebung nicht mit machen werden.
Außerdem sind, im Gegensatz zu früher, mindestens 2 Preisdrücker aktiv : Fracking USA und alternative Energiequellen, Tendenz steigend.  

56 Postings, 3293 Tage romaniitedomumdamir

1
09.02.16 14:53
noch keine eier!

daimler wirds im laufe des jahres noch richtig günstig geben - bis dahin eier schaukeln  

2092 Postings, 3812 Tage hclsf87wer hier von Kurszielen redet, 54, 50 u.s.w.,

1
09.02.16 15:00
sagt mal dazu auf welche Sicht Ihr die von Euch ausgegebenen KZs seht und begründet das mal ein wenig: morgen, 1 Woche, 1 Monat, 1/2 Jahr, 5 Jahre...  Wie weit es runter oder hoch geht geht interessiert mich weniger, weil das keiner definitiv weiß, auch wenn er es gerne vorgibt oder glaubt.
Und, hier Empfehlungen auszusprechen wie "Hände weg" oder "jetzt zugreifen" halte ich genauso unseriös und problematisch. Langjährige Börsianer lachen über solche "Empfehlungen", aber "Unerfahrene" kann man da schnell in's Boxhorn jagen.
Selbst analysieren und sein einzusetzendes Kapital inkl. Anlagestrategie checken - das ist das Gebot der Stunde, und das ist es immer, egal ob wir einen Bullen- oder Bärenmarkt haben.

Da lobe ich mir bzw. lese gerne Eure Meinungen/Postings, die Substanz haben, interessant und informativ sind, wie oft hier von z.B. Kalle8 u.a., z.B. gerade #7168. Da lohnt es sich, drüber nachzudenken. Schlagwörter alleine ohne Substanz sind vielleicht der "kurze Kracher" für manche, aber inhaltlich nicht interessant und wenig hilfreich. Ich will hier was von anderen erfahren, eine Meinung warum und weshalb, vielleicht noch mit akt. Daten und Infos unterlegt.    

09.02.16 15:04
Ihr Beiden kauft nicht einmal bei 20. Solche gibt`s genug. Später sagen sie: knapp an meinem Limit
vorbei.  

5994 Postings, 3326 Tage Elazar50% Fibo vom hoch ca.48

09.02.16 15:11
dann schauen wir weiter  

Seite: < 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... 3851  >  
   Antwort einfügen - nach oben