Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Prognose 3,2
Aktuell 3,23
Also etwas besser als erwartet und weniger Abflüsse als im Vormonat. Eine Reaktion hierauf erwarte ich nicht, trotzdem ist es erstmal spannend wie es morgen weitergeht.
oder sollen. Bei VW ist die Messe schon gelesen. Jetzt sucht man ein möglichst prominentes Opfer.
Bei manchen Herstellern würden sofort Mrd. Forderungen an unsere Messfreunde raus gehen. (zu recht)
Also formuliert man so das es gerichtlich noch durchkommt, aber natürlich total verzerrt.
Jeder ist doch bestimmt einmal hinter einem alten Auto gefahren, der dann beim Lastwechsel sichtbar dunkleres
Abgas ausstieß. Bei unterschiedlichen Temperaturen, Drehzahlen, Lastzuständen und anderen Parametern
sind natürlich die Werte verzerrt. Wenn man 500 Kg transportiert muss der Verbrauch hoch gehen.
Nur ein Vollidiot vergleicht dann die Verbrauchswerte nach DIN. Für die DIN Norm kann Daimler nichts.
Da sich alle Hersteller an die halten müssen sind sie wieder gerecht, wenn auch zu niedrig angegeben.
Daimler gefällt mir charttechnisch noch schlechter als der DAX. Im Bereich 55-57,50 könnten hier erst aus meiner Sicht die nächsten tragfähigeren Unterstützungen iegen.
Dem Ganzen entgegen steht aber die fundamentale Bewertung. Die Zahlen für 2015 zeigen, dass Daimler auf dem richtigen Weg ist. Wenn es 2016 zu weiterem Wachstum kommt und wenn es "nur" 5-10 % sind, ist Daimler vom KGV her gesehen sehr niedrig bewertet. Vom duchschnittlichen KGV ist man nach einem kürzlich gelesenen Artikel mitlerweile 1/3 nach unten entfernt. Schon von daher besteht ein grö0eres Aufwärtspotential. Dazu die hohe Dividendenrendite bei gleichzeitgen fast Nullzinsen auf den Bankkonten und bei sicheren Anleihen. Auch das sollte eigentich für wesentlich höhere Kurse sorgen.
Nun wird es spannend, was sich durchsetzt. Wenn es gut verläuft, stellt
sich die carttechnische Lage als Bärenfalle raus. Au0erbörslich wurde Daimler heute schon etwas höher mit 61,48 zu 61,69 gehandelt. Aber das reicht nicht aus. Der Kurs muss signifikant wieder über 62 steigen, damit es hier Entwarnung geben kann. Die fundamentale Seite mit hoffentlich erfolgender Einsicht, dass die Zahlen letzte Woche sehr gut waren und der Ausblick auch recht gut ist, sorgt hoffentlich wieder für höhere Kurse. Ich habe eh nicht verstanden, wie der Kurs am Donnerstag reagiert hat. Die vorbörslichen Kurse, die früh morgens bei 65 lagen, fand ich nachvollziehbar. Was dann kam, allerdings nicht. Hoffen wir, dass sich die Erkenntnis durchsetzt, dass die Reaktion auf die Zahen völlig unangemessen war. Denn ansonten setzt sich die Charttechnik durch. Und das äre eher nicht gut.
Das Analystenvolk werde ich wohl nie verstehen, Schätzungen zwischen 115 und 60Euro , lachhaft
@Kalle: Ich denke, es ist mittlerweile allen klar, dass es noch weiter runtergehen kann. Von der 55 EUR-Marke war hier schon öfter die Rede. Darunter wäre es dann allerdings wirklich bedenklich.
Die nächsten Tage könnten die Richtung entscheiden. Mittwoch spricht Yellen.
romaniitedom.: heute nochmal kurse unter 60 ?
05.02.16 15:27
Das war noch lange nicht das Ende des Kursrutsches!
herrmannb: Wir haben einen neuen Troll
05.02.16 16:40
welcher bei steigendem Kurs und knapp 62 Euronen sich für heute noch mal "Kurse unter 60 " wünscht.
Auch Trolle können recht haben :)
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.16 13:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Nachfolge-ID von meltcordaun.
Zeitpunkt: 08.02.16 13:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Nachfolge-ID von meltcordaun.
Aber egal ich bleib in Daimler drin, auch wenns n paar Monate dauert, bis sich die Lage wieder normalisiert. Fundamental ist der Kurs absolut lächerlich und ein echter Spottpreis, aber wenn die Märkte grade im Abwärtstrend sind, hält kein Wert diesem Stand.
Ich hatte hier schon geschrieben warum wir fallne werdne und zwar massiv...
http://www.ariva.de/forum/...unlimited-474678?page=10958#jump21024244
Hier im Forum hatte ich es auch geschrieben die 5x sind noch nicht alles.. .
Daher..
LASST DIE FINGER von Käufer bis 100k Cash halten.. .. Denn ab 100k egal welche Bank kann die DRAGHI Delegation enteignen !
Siehe Auch Gesetzes Änderung 2016 !
Und sollte wirklich Schengen kippen sehen wir sogar 7000 im DAX !
Aber erstmal die AMI Blase USD macht BUFF !
Wehe FED kann Zins nicht erhöhen !
Gruss Xpress !