Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 282 von 3851
Neuester Beitrag: 06.02.25 09:47
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.259
Neuester Beitrag:06.02.25 09:47von: mrymenLeser gesamt:11.971.391
Forum:Börse Leser heute:5.034
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... 3851  >  

6270 Postings, 7122 Tage FundamentalDaimler Thread

1
05.02.16 19:35
Oh manoman , was für ein schwaches
Niveau hier ... Hätte mir gewünscht ,
dass im meist frequentierten Daimler-
Thread wenigstens ein paar substantielle
Beiträge zu finden wären ... aber leider
weit gefehlt ... schade um das äußerst
interessante Investment ...

( nur meine persönliche Meinung )

70 Postings, 3407 Tage Sein SchattenWichtig ist

05.02.16 19:37
dass Daimler im derzeitigen volatilen Gesamtmarkt relative Stärke zeigt, da der "katastrophale" vorsichtige Ausblick auf 2016 meiner Meinung nach mittlerweile eingepreist ist. Hat sich der Gesamtmarkt in 1 - 3 Monaten erstmal stabilisiert und ist in Erholung begriffen, traue ich Daimler einen überdurchschnittlichen Kursanstieg zu.  

1730 Postings, 3412 Tage siliconvalleyFundamental

1
05.02.16 20:03
Das erste mal dabei und dann schon drauf hauen...toll, dann verfolge mal den Thread mit den unsachlichen Posts von einigen Teilnehmern, die permanent provozieren, dann würdest Du auch anders reagieren. Es wird hier, mit Ausnahmen,  sachlich diskutiert und sachdienliche Infos ausgetauscht und wenn du das in der kurzen Zeit nicht schnallst, musst du einfach fern bleiben. Keiner zwingt Dich hier zu sein und du hast ja auch sonst nichts wichtiges gesagt  

1730 Postings, 3412 Tage siliconvalleyNachtrag zu Fundamental

05.02.16 20:18
das meist frequentierte Forum kommt nicht von ungefähr. Denk drüber nach. Können ja nicht nur Idioten hier tätig sein  

15 Postings, 3557 Tage H228857690@ TS602

1
05.02.16 20:29
Kurz zu deinem Versuch die Tagesschlagzeile auf Finanzen.net zu analyiseren.

Die Schlagzeile entsteht meiner Meinung nach so, in dem man die Nachrichten des Tages, also Unternehmenszahlen oder Wirtschaftskalender, Ölpreis, etc. hernimmt und die wichtigesten Nachrichten an den jeweiligen Tageskurs anpasst.

Beispiel Arbeitslosenquote USA.

Wenn Dax heute gestiegen wäre = Börse feiert amerikanischen Arbeitsmarkt. Dax geht mit kräftigen Aufschlägen ins Wochenende (+0,7%).

Wenn Dax heute gefallen ist = Arbeitsmarktentwicklung der USA verfehlt Erwartungen klar. Dax geht tiefrot (-1,1%) ins Wochenende.

Wichtig ist, dass bei jeglichen Bewegungen von mehr als +/- 0,5% schon sehr starke Ausdrücke zum Einsatz kommen müssen, damit die Schlagzeile richtig fetzt.

Was ich damit sagen will... ich habe noch keinen Tag erlebt, an dem man die aktuelle Tagesentwicklung nicht mit einer passenden Schlagszeile untermauern konnte. Man ist eben versucht das Börsenwirrar logisch zu erklären. Das gelingt aber nur augenscheinlich. Sachlich betrachtet kann man an vielen Tagen gar nichts erklären.

@Daimler: schöne Zahlen für Januar. Wenn Februar auch gut wird dürfte es gut vorwärts gehen. Falls es nur ein Strohfeuer war wird es große Abschläge geben. Ich bin zuversichtlich. Kursziel April ca. 70-75 €. Unter guten Bedingungen auch 80 €.

Risiken:
- Ölpreis stürzt entgültig ab, da sich die Förderländer auf nichts einigen können.
- Eurokurs steigt weiter, da die amerikanische Wirtschaft doch nicht so toll läuft.
- Terroranschlag an Karnevall oder im Bundestag.
- Absatzzahlen in China können nicht gehalten werden.
- Daimler betrügt auch bei den Abgaswerten.
- Zietsche schmeißt vorzeitig hin.

Ich glaube der Ölpreis ist kurzfristig der wichtigste Treiber, um mal Ruhe rein zu bekommen. Eine Lösung wäre durchaus schnell erarbeitet. Es müssten nur mal die richtigen Menschen miteinander reden.  

1730 Postings, 3412 Tage siliconvalleyH228857690

05.02.16 20:40
alles gut was du sagst, aber warum wird immer der Ölpreis mit eingebracht. Ob hoch oder niedrig, bringt doch nichts. Und schau mal den Flugzeug-Tourismus an...die haben immer gestöhnt über den Kerosin-Preis. Ich bin bei höherenPreisen im Letzten Jahr, billiger geflogen als jetzt. Warum????  

15 Postings, 3557 Tage H228857690Stimmt

05.02.16 21:07
Geb ich dir Recht. Keine Ahnung was der Ölpreis wirklich damit zu tun hat. Aber der Markt macht sich ja deswegen offenbar enorm strubbelig. Verstehen tu ich es persönlich nicht. Müsste sich mal so ein gern gesehener Chef-Volkswirt äußern.  

279 Postings, 3312 Tage TS602H228857690

05.02.16 22:40
Ich stimme dir da zu....Mit den Schlagzeilen finden die im Nachgang ne Begründung...Aber was ist eigentlich der Grund für diese miserable Woche????? Öl stabil...ok..Euro etwas hoch...Aber seit Anfang diesen Jahres gab es konsequent auf die Mütze....heutiger Tag absoluter Tiefpunkt in diesem Jahr...Da schaffen wir die 9000 auch noch zu brechen....Und dann bin ich immer noch nicht klüger und weiß warum  

1730 Postings, 3412 Tage siliconvalleyH228857690

05.02.16 22:41
Hier gibt es ja genügend Chef-Volkswirte  

1730 Postings, 3412 Tage siliconvalleyTS602

1
05.02.16 22:46
Jammern nützt nichts, bleib einfach cool, es sei denn, du musst verkaufen, ansonsten feiern wir am Ende des Jahres unsere verdiente Partie  

279 Postings, 3312 Tage TS602siliconvalley

05.02.16 23:04
Die Anzahl der Rigs in den USA is runtergegangen.Irgendwie interessiert des auch keinen mehr.Hier is halt eine Entwicklung im Gange, die ich absolut nicht begreife. Das nervt halt nur.Und so schicken die einen ins Wochenende...Am besten man beschäftigt sich mal einen Monat nicht mit Börse und guckt auch nicht ins Depot..:-)  

1730 Postings, 3412 Tage siliconvalleyTS602

05.02.16 23:05
Schlafen hilft  

1767 Postings, 3410 Tage LerzpftzÖl

3
05.02.16 23:09

Moin.

Meiner bescheidenen Meinung nach korreliert da nicht sonderlich viel, insbesondere was den DAX betrifft. Indizes und Ölpreis verlaufen immer mal ein paar Wochen halbwegs ähnlich und dann wieder nicht. Sieht man schön an dem Sprung den Öl gemacht hat, der den DAX aber komplett kalt ließ. Genauso war es scheinbar egal, dass Öl schon seit September / Oktober im Sinkflug ist. Das der DOW da etwas mitzieht, macht schon eher Sinn, zumindest las ich neulich erst, dass der um einiges Öl-lastiger ist.

Wie oben schon erwähnt, bemüht man sich nach Kräften irgendeine Erklärung für den Verlauf herzuleiten ... und verfährt sich damit ständig. Wenn ein niedriger Ölpreis für eine so exportlastige Wirtschaft wie in Dtl. auf einmal schlecht ist, darf man ja wohl fragen, wann sich das plötzlich komplett umgekehrt haben soll - da er doch vorher für hohe Produktionskosten gesorgt hat. Auch dass der plötzliche Anstieg der letzten Tage jetzt gut ist, weil das angeblich darauf hindeuted, dass innerhalb von 2 Wochen die Weltkonjunktur plötzlich anspringt klingt ziemlich doof.

Die beste Erklärung die ich bisher hörte war, dass es ganz gut funktioniert, den viel kleineren Ölmarkt in eine bestimmte Richtung zu beeinflussen, um damit die Indizes zu bewegen, wenn ... ja wenn genug Leute glauben es gäbe eine Korrelation. Insofern sollte sich das bald schon wieder umkehren. Sinn machen muss es ja nicht, wenn es genug Leute dazu bringt, ihr handeln in eine vorhersagbare Richtung zu bündeln.

Was Daimler angeht: Von denen habe ich mich mittlerweile erstmal getrennt. Der Dax scheint doch noch direkt auf die 8xxx zuzulaufen, und zwischen Daimler und DAX gibt es in der Tat eine ziemlich starke Korrelation. Mit etwas Glück habe ich dann nach der Bodenbildung (bei DAX und Daimler) wieder welche. Und ja: Mit weniger Glück kaufe ich die dann halt teurer oder verpasse die Dividende. Das war dann halt doof. :)

1730 Postings, 3412 Tage siliconvalleyLeer furz

1
05.02.16 23:25
was willst du uns vermitteln???? Mach dich vom Acker und blödel in anderen Foren rum  

73 Postings, 3636 Tage KillDeathH228857690

06.02.16 01:50
Bin zwar kein Volkeswirt, denke aber ein schwacher Öl preis macht den schwellen Ländern Probleme, diese wiederum haben kedite im Dollar. Die sind dann in Gefahr. Wenn die nicht mehr bedient werden können, boom.

Für die Wirtschaft und den Industriestaaten ist es aber gut und ich bin auf die ersten q1 zählen gespannt die vom billigen Öl profitieren .

Grüße Simon  

1767 Postings, 3410 Tage Lerzpftz@7039

06.02.16 02:09
Dir? Gar nichts. Das wäre vergebliche Mühe.  

189 Postings, 4917 Tage LiveAsiaAbverkauf von wem ?

1
06.02.16 02:49
Wir wissen ja seit einiger Zeit, dass wir deutschen Anleger in der Minderheit im DAX sind....
die halbe Welt ist im DAX engagiert. Aber meiner Meinung nach nicht nur die Amis, denen
man den DAX Verfall und insbesondere der Auto Premiums zuschreibt.
Es gibt einige sehr reiche Leute und Firmen auf der Welt die jetzt notgedrungen in Cash gehen.

Ich denke da an arabische Investoren, russische Oligarchen, aber auch an Norwegen mit ihren
Riesenfonds.... Die haben in ihren guten Jahren den DAX und auch die Automobilwerte gekauft.
Diese Milliarden werden scheinbar jetzt abgezogen oder zumindest reduziert. Das führt zu
einer Verkaufsspirale. Wo da der Endpunkt liegt ? Keiner weiss es...

Aber ich denke, kein Trend hält ewig und wie immer kehren sich Entwicklungen um, wenn
die Preise niedrig und der Anlagenotstand hoch wird.
Dass da Daimler als gefragter Wert stark herunterfährt ist verständlich, aber Daimler ist
bei einem KGV von dann 6,x auch ein Wert der Kurssprünge hinlegen kann.
Wohl dem der Geduld und Cash genug hat.....

2009 war Daimler bei 19,x Euro... Damals waren alle verzweifelt aber die Geschichte hat
uns gezeigt, dass danach 400 % Anstieg kamen.... und sich die Welt wieder normalisierte

Schönes relaxtes Wochenende, es bleibt spannend  

12 Postings, 3485 Tage Kurt KrauseBlabla

1
06.02.16 09:06
Man kann soviel diskutieren wie man will, spekulieren was sich wie auswirken könnte und versuchen die zukünftigen Kurse vorauszusagen. Hinterher ist man maximal genauso schlau wie vorher, meistens sogar weniger.

Man kann aber auch einfach auf den Chart gucken, der einem klarer verrät wie es wahrscheinlich weiter geht.    

7235 Postings, 3397 Tage damir25daimler

06.02.16 09:47
Kurt Krause, Der einem klar verrät wie es wahrscheinlich weiter geht????  

12 Postings, 3485 Tage Kurt KrauseKlar

1
06.02.16 12:42
Ganz genau. Ist meiner Meinung nach einfacher zu deuten als darüber zu spekulieren wie sich Kriege, Krisen, Zahlen und News auswirken. Chartformationen beinhalten immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit, wie der Kurs nach Vollendung aussehen wird.  

209 Postings, 3290 Tage comander 1daimler

4
06.02.16 13:01
Ersteinmal vielen Dank für die wirklich aussagekräftigen Informationen und Meinungen, die hier eingestellt werden. Ich verfolge dieses Forum schon länger, und mittlerweile erspare ich mir den Kauf von diversen Börsenzeitungen etc., da ihr Jungs hier echt besser seid. Und das meine ich ganz ernst. LiveAsia sehr sehr gut geschrieben. Dem ist fast nichts mehr hinzuzufügen. Mein Einstiegskurs bei Daimler ist 81 und damit tiefrot. Beim Kauf der Aktie ließ ich mich durch Printmedien, sog. Analysten und Fakten beeinflussen. Was den Kurs jetzt runterzieht ist reine Psychologie und Zockermentalität. Da werden Kursziele nach unten revidiert, da meldet sich ein gewisser Herr Sorros, mit der Aussage, das kann alles bös enden, da werden Daxkursziele von 8500, 8100 etc. genannt. Wer bietet weniger? Sogenannte selbsterfüllende Prophezeihungen nennt man das glaube ich.
Und die Herde läuft brav hinterher. Man weis es ja nicht besser. Hat jemand von Euch schon einmal eine sogenannte Aktienanalyse von einem Analysten gesehen? Ich nicht. Ich höre immer nur das Ergebnis.

Und genau dahinter steckt das Kalkül. Streue Unsicherheit, schüre die Angst und das ganze bekommt eine Eigendynamik wie eine Stampede. Und wenn dann viele verunsicherte Anleger verkauft haben, weil eine Panik, die mit nichts, aber auch mit gar nichts zu rechtfertigen ist, verkaufen, sammeln Banken und internationale Anleger billigst wieder ein. Lasst Euch nicht verunsichern, verkauft nicht, wenn ihr nicht müßt. Jeder, aber auch jeder Trend läßt sich täglich umkehren. Außerdem haben wir einen mächtigen Verbündeten - die Zeit. Leerverkäufer haben die nicht. Im Gegenteil, sie brennt ihnen unter den Nägeln.

Ich bin selbständig und mich interessiert nur eins: Zahlen und Fakten. Und da hat Zetsche ein Meisterstück abgeliefert. Die fundamentalen Daten sind überragend gut, die Aussichten sehr gut. Und den Analysten, die den Namen nicht einmal verdienen, muß man zurufen: Ja, in welcher Welt lebt ihr denn? Das beste Ergebnis der Firmengeschichte, Mrd. Überschüsse. Und das ist es letzendlich, auf was es ankommt. Zahlen lügen nicht. Fragt das Finanzamt:)

Nur die Angst, weil es noch tiefer runter gehen könnte, ist mit absoluter Sicherheit das schlechteste Argument, eine Daimler für 61 zu verkaufen. Da will ich doch lieber Fakten sehen. Die Sensationspresse will ihr Produkt verkaufen. Mir tun ein bißchen die Börsenmoderatoren leid, die immer einen Grund für die Verluste finden müssen. Mal ist es der Dollar, dann das Öl, dann wichtige Chartlinien, die Analysten nicht zu vergessen, China, und irgendwann wird einer sagen: Bayern München hat verloren und deswegen fällt heute der Dax.

Also, Kopf hoch! In wenigen Monaten redet keiner mehr davon, was aber bleibt, dass sind die überragenden Zahlen von Daimler und daran werden sich die Rückkäufer dann erinnern.

8982 Postings, 7290 Tage 123456a@comander1

1
06.02.16 13:03
Klasse erster Bericht. Weiter so.  

1006 Postings, 3396 Tage ichhier0815Das ist schon interessant

4
06.02.16 13:07
Die letzte Stunde vor Xetra-Schluss wurde der Kurs wieder auf Jahrestief runtergeprügelt, so dass er knapp unter 9.300 schloss. In Zeiten des chart- und computerbetriebenen Handels war das für die Bären enorm wichtig. Die große Frage ist, wann nun wieder Vernunft einkehrt und sich das Blatt wendet.

An alle, die jetzt über das Shorten reden: Warum habt ihr nicht bei 85 EUR angefangen? Bei Daimler-Kursen um die 60 EUR halte ich eine Short-Strategie für ziemlich riskant. Inzwischen sind fast alle, die in den letzten beiden Jahren Aktien gekauft haben, in den Miesen. Ein weiterer Absturz ist nicht unmöglich, aber die Luft für die Bären wird dünner. Und sobald sich das Blatt wendet, kann/wird es so schnell in die andere Richtung gehen (auch oder gerade nachbörslich), so dass man es als normaler Kleinanleger, der zu spät ein- oder ausgestiegen ist, nicht mehr rechtzeitig schaffen könnte, sich einzudecken.

Klar sind wir im Bärenmarkt und kann auch der Daimler-Kurs theoretisch auf null gehen. Aber seien wir doch mal realistisch: Zum momentanen Kurs ist die Aktie enorm attraktiv. Auch wenn es weiter runtergehen sollte, dürfte es nicht lange dauern bis der momentane Stand wieder erreicht ist. Es sei denn, die gesamte Welt- bzw. Autowirtschaft bricht zusammen. Und auch wenn es Probleme gibt - danach sieht es bei weitem nicht aus. EZB und FED werden auch nicht tatenlos zusehen, wenn die Pessimisten recht behalten sollten. Und auch die Dividende von 3,25 EUR darf man nicht vergessen. Wie gesagt, die Luft wird dünner - und selbst wenn der Daimler-Kurs bei 55 EUR landen sollte, so ist man mit Dividende schon wieder über 58 EUR.

Ob das CRV attraktiv ist, soll jeder für sich selbst ausmachen (kommt ja auch immer auf den Anlagehorizont an). Natürlich weiß man nicht, was der Markt noch so vorhat. Aber vom Shorten würde ich unbedingt die Finger lassen. Mag sein, dass das kurzfristig noch funktioniert, aber mir wäre das zu heiss. Wir sind ja ohnehin immer die letzten, die irgendwas erfahren.  

7235 Postings, 3397 Tage damir25daimler

06.02.16 14:24
JA so wie jetzt manche verkaufen müssen die sich zu sicher waren auf steigende Kurse, dazu vielleicht
Banken und Ölgiganten die nichts auf der Tasche haben, so müssen sich nachher viele Leerverkäufer wieder eindecken über 90 oder so. Man weiss halt nie wie viel sie noch Sprit auf dem Tank haben.  

1004193 Postings, 3874 Tage youmake222Daimler startet Afrika-Offensive

06.02.16 17:51

Seite: < 1 | ... | 280 | 281 |
| 283 | 284 | ... 3851  >  
   Antwort einfügen - nach oben