Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Ich bin definitiv viel zu hoch eingestiegen, und sitze es einfach aus.
Ich bleibe dabei. Wenn alle Kanonen donnern kann man einsteigen.
Ich frage mich ja so langsam wenn es mal wieder grün in meinem Depot wird...Wie sind eigentlich eure Einstandskurse? Also die, die den Mist hier grade aussitzen:)
zu tun hatten.... Hatte ja auch einen Grund... Das Kapital finanzierte den Reichtum der Eliten
und den Vietnam Krieg..... u.s.w.
Aber Börsen gabs auch schon vor 200 Jahren und mehr. Damals waren die heutigen Analysten
Börsenflüsterer die eine Menge vorgefertigten Unsinn und Ängste verbreiteten um die Kurse zu
beeinflussen und Panik zu schüren. Tulpenbörse in Amsterdam z. Bsp. Und es funktionierte...
Heutzutage auch... Alle Crashpropheten und alle Bankpropheten machen das gleiche... Gier und
Ängste zu schüren... Das ist die Voraussetzung, dass Geld von schwachen Händen in die starken
Hände fliesst... Starke Hände sind geduldige Hände..... die Händen der Finanzeliten.
Marktflüsterer funktionieren wie vor 200 Jahren... Januar 2016... eine einzige Meldung, richtig
platziert... hat 2 Kursstürze in China verursacht und weltweit für Panik gesorgt... Ist die Lawine
dann unterwegs, kommt der menschliche Herdentrieb... eine Stampede...
Es gibt genug globale Finanzriesen, die genau das verursachen können. Eine Panik zu verurschen
ist eine geniale Geschäftsidee. Warum eine deutsche Industrie teuer kaufen, wenn man sie mit
Hilfe einiger geschickten Manipuationen 20% billiger bekommen kann ???
Kostolany wusste das.... Sein Motto war... Stellt Euch vor der Markt spielt Panik vor und keiner
der Hirn hat, verkauft ??? Wir sind nun mal leider wandelnde Nervenbündel... deshalb sagte
Kostolany.. schlafen gehen... wer schläft, sündigt nicht. ....
Und zu guter letzt... wer redet noch über die Abstürze der letzten Jahre..... fast keiner... was zählt
ist immer das jetzt.... und die aktuelle Panik..... Dauerinvests gehen aber nicht verloren...!!!
Auf Daimler bezogen.... gabs vor Jahrzehnten... gibts noch in Jahrzehnten... auch falls es keinen
Euro mehr gibt.... mich interessiert, was in 5 bis 10 Jahren ist... ich brauch meine Investments
irgendwann in der Zukunft.... und ich krieg alles mit Zins und Zinseszins zurück...
Heute stehen wir bei 1880. Wenn man die Inflation,Geldpolitischen Maßnahmen und die 0-Zins Politik
gegen rechnet, haben sich die Märkte kaum bewegt. Trotzdem gibt es eine Spannung zwischen Wallstreet
und FED. Man will sich die 0-Zinsen nicht wegnehmen lassen. Also stehen wir zwischen Korrektur und
Crash. Das hilft aber keinem weiter. Die Zentralbanken werden alles tun um nicht gegen die Wand zu
fahren. Draghi: "glauben sie mir,es wird ausreichen"
Aber es gibt noch mehr Lektionen an der Börse,die man erst lernen muss ......
An einen Crash glaube ich erst wenn der DAX < 8000 Punkte steht. Wir haben ja letzten Mittwoch gesehen, dass es auf einmal wieder schön nach oben gehen kann.
Glaube eher an eine kurze Bodenbildung evtl. noch vorherigen Rutsch auf 9000 und dann allmähliche Erholung auf die 10000 bis Ende 2016 auf 11000. Aber sich zurzeit, bei dem Umfeld sicher zu sein ist dumm. Man sollte mit allem rechnen...
Renault hat mit Daimler eine 3% Überkreutzbeteiligung. Die Bären haben die Razzia bei Renault genutzt um
die Kurse zu drücken.
Aber ich kaufe auch oft gern zu viel und zu schnell. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Wenn man sein Risiko mindert (durch Teilkäufe oder Prämien) mindert man auch seine Chancen.
Bei Durststrecken ist man in dividendestarken Perlen am besten aufgehoben. Bei Banken und Versorgern
hätte ich keine Nerven.
Ein Beispiel: JPMorgan steigerten am 6. und 7.1. ihre Leerverkaufsanteile für einen Autozulieferer. Am 8.1. bringen sie "aufgrund einer aktuellen Branchenstudie vom 8.1." eine neue Analyse raus. Und rate mal mit welcher Empfehlung? Underweight.
Unsereins fragt sich, warum der Kurs so stark sinkt, recherchiert und findet 15 min. später die neue Analystenempfehlung. Da ist der Kurs aber schon so stark runter, dass es viel zu spät ist zum Verkaufen.
Zum Verkaufen verleiten lasse mich nur sehr schwer. Erst wenn ich absolut keine Chance mehr sehe, dass der Kurs steigt.
Indes plant Daimler (Daimler Aktie) schon konkret, wieder im Iran aktiv zu werden - "natürlich unter Berücksichtigung aller möglicher exportrechtlicher Regelungen". Vor diesem Hintergrund tätige Daimler derzeit einzelne Geschäfte, sagte eine Sprecherin. Geplant ist ein Vertriebsbüro für das Nutzfahrzeuggeschäft im Iran, das von Dubai aus gesteuert wird.
und immer mehr Geld. Wie kann da die Wirtschaft schrumpfen?
Unsere Börsen hängen zu 95% an der USA, obwohl man uns immer ein Eigenleben vorgaukeln will. Eigentlich schielt man immer auf die US-Futures. Diese Woche sollte für eine Normalisierung sorgen.