Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
> gezahlt, einfach weil sie das können. Und haben 200 Millionen in ein ARP gesteckt, usw.
Dafür hat man 1,4 Mrd an neuen Schulden aufgenommen.
900 Mio. über Softbank (wohl nicht VON Softbank) und 500 Mio. am freien Markt.
Damit hat man die Kreditlinien zurückgeführt.
oder schon Junk von den Zinsen her ?
>>>¦An der Börse kursieren Gerüchte, dass die Financial Times mit einem umfangreichen Report noch einmal nachlegen wird gegen Wirecard. Aktie weiter runter.
Das Desaster um die KPMG-Prüfung bei Wirecard scheint noch nicht vorbei zu sein. Offenbar arbeiten Autoren bei der Financial Times an einem weiteren umfangreichen Report. Die KPMG Veröffentlichung soll dabei eine Steilvorlage sein. Angeblich soll der Artikel Ende der Woche veröffentlicht werden. Dieses Gerücht erzeugt weitere Schockwellen beim Wirecard-Kurs.
Unterdessen sehen auch immer mehr Analysten Zweifel bei Wirecard. HSBC hat das Kursziel der Aktie von 210 € auf 105 € glatt halbiert.
Die Analysten von Bankhaus Lampe und Kepler Cheuvreux haben die Bewertung unterdessen ganz ausgesetzt. Zuvor hatten sie Wirecard als "Kauf" bewertet.
Jetzt zittert man an der Börse, dass das Drama um die KPMG Studie nicht so schnell in Vergessenheit gerät. Zu viele Fragen bleiben offen.<<<<
Zitat:
>>>>Dem Zahlungsdienstleister Wirecard droht wegen der verspäteten Vorlage seines Jahresabschlusses 2019 eine Geldstrafe. Weil die Frist für die Veröffentlichung des Geschäftsberichts am vergangenen Donnerstag abgelaufen ist, prüft die Frankfurter Wertpapierbörse nun die Einleitung eines Sanktionsverfahrens, wie ein Sprecher der Wertpapierbörse am Montag sagte.<<<<
Was für ein DAX-Unternehmen!!!
>>>>Die US-amerikanische Investmentbank Morgan Stanley hat nach dem Ergebnis der KPMG-Bilanzsonderprüfung ihre Einstufung für die Wirecard AG und deren Aktie von zuvor „Overweight" auf nunmehr "Equal-weight" gesenkt.
Analyst Adam Wood wertete das KPMG-Ergebnis als ernüchternd und sprach von „nicht eindeutigen Resultaten“. Zudem sei die Verschiebung der Bilanzvorlage für 2019 problematisch.
Der Morgan Stanley - Analyst Wood hat daher ein zuvor geführtes Kursziel für die Wirecard-Aktie gänzlich gestrichen, da ihm nun die Grundlage für verlässliche Schätzungen zu Finanzkennzahlen fehle<<<<
>>>>Wirecard im freien Fall. Mal wieder. Das DAX-Unternehmen hat den lang ersehnten Bericht der Wirtschaftsprüfer von KPMG vorgelegt. Er sollte das Unternehmen aus Aschheim bei München entlasten. Doch das Gegenteil ist eingetreten. Der Bericht stiftet Verwirrung. Kritiker sehen sich bestätigt. Der Ruf nach Konsequenzen wird lauter. Ein Kommentar.
Das Spiel ist aus. Über ein Jahr, nachdem die britische Financial Times erstmals schwere Vorwürfe gegen Wirecard erhoben hat, veröffentlichte der Zahlungsdienstleister aus Aschheim bei München einen – entlastenden – Bericht der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG. Das Spiel sollte damit endlich aus sein. Doch in Wahrheit hat Wirecard mit der Veröffentlichung des Berichtes nur die nächste Runde eingeläutet. Und es sieht nicht gut aus, Wirecard liegt hinten.
Die Entlastung, die erhoffte, erweist sich als das genaue Gegenteil. Wirecard steht mehr denn je am Pranger. Wird angegriffen, wird in Frage gestellt. Die FAZ titelte bereits im November – Monate vor Veröffentlichung des KPMG-Berichtes – Wirecard sei „eine Schande für den DAX“. Dieses harte Urteil ist nicht widerlegt. Die Auffassung von Dr. Markus Braun, dem Vorstandsvorsitzenden der Gesellschaft, die Sonderprüfung der Bücher habe alle Zweifel ausgeräumt, teilt der Markt nicht. Gar nicht. Die Aktie des einstigen Überfliegers hat innerhalb weniger Tage 40 Prozent ihres Wertes eingebüßt. 40 Prozent – auch das ist ein hartes Urteil, das der Markt da über den Wert des Papiers fällt<<<<
weil die sehr unterbewertet ist. hier versucht mal den Kurs so viel wie möglich zu drücken, wahrscheinlich, damit die LV bisschen was zurückkaufen können. die haben hier auch wie bei Evotec, oder Lufthansa mit der Aktie ne Menge Geld verdient. so lange das legal ist... was kann man dazu sagen?
Kornblume:
sag mal, mit wie vielen Profilen bashst du eigentlich? ;-)
Ich habe die letzte Zeit sehr viele Kornblume _Profile gesehen, und komisch, alle schreiben nur Basherposts *g*
Kornblume.
Kornblume .
Kornblume .
Kornblume .
Kornblume .
Kornblume .
Kornblume .
etc.
Ist das Vertrauen vollkommen zerrüttet?
Amüsant ist's allemal - danke!
Ich verrate mal so viel: Ich hab Zeitverschiebung nach DE ... Wenn ich jetzt schreiben würde wo ich genau bin würdet ihr behaupten das kann gar nicht sein, wegen Corona etc...
Ich vermiss Euch doch auch, meine Fans ;-)
PS:
Glückwunsch, Blümchen - Dein Depot ist ja inzwischen nur noch im einstelligen Prozentsatz im Minus, hehe
Ich hoffe wir lesen bald wieder fundierte Beiträge von dir und außerdem brauchen wir belastbare Prognosen bzw.Kursziele.Also dann auf ein baldiges Wiedersehen.
Lass uns nicht so lange warten bitte....
Es gibt Regeln zum AR
"Ich verrate mal so viel: Ich hab Zeitverschiebung nach DE ... Wenn ich jetzt schreiben würde wo ich genau bin würdet ihr behaupten das kann gar nicht sein"
Kannst du auch mal einen Beitrag schreiben in dem es nicht primär um deine außerordentlich gute Situierung geht? Ist er denn wirklich so klein?
Die Fed geht mit äußerst aggressiven Methoden, teils noch unerprobten vor, um das Schlimmste zu verhindern.
Die EZB wird selbiges auch tun, aber hat es ungleich schwerer, da die Staaten in der EU unterschiedlicher nicht sein könnten, und die Politik der EZB ins Leere laufen lassen werden.
Die EU ist bereits gescheitert.
Es geht nur mehr darum, dass jedes Land irgendwie glimpflich aus der Sache herauskommt.
Wer sich hier " beharkt " muss ein gesundes Selbstvertrauen besitzen.
Speziell BackinStock bewundere ich. Obwohl zahlreiche sehr oft persönliche und der Sache nicht dienliche Angriffe gegen Ihn gefahren werden, bleibt er hier im Großen und Ganzen doch sachlich.
Respekt !
Bleibt gesund !