Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Kann auch nur eine Umgliederung im Konzern sein. Eine Firma weniger macht es auch
etwas schlanker.
WC hat hier ja oft Doppelstrukturen mit Vertrieb + Technik in verschiedenen Ländern.
Das was einzudampen macht ja Sinn.
Zu deinem Statement. Du meinst also wenn man eine Geschäftsbeziehung auflöst kann man nicht mehr ermitteln, das wäre ein Traum, denn könnte jeder krumme Dinger drehen, dann wenn's zum brennen anfängt beendet man die Beziehung einfach und alles ist gut. Süße Vorstellung, aber Ich glaub du merkst was du von deiner Idee zu halten ist.
Moderation
Zeitpunkt: 07.05.20 13:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 07.05.20 13:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
>>> Naggamol: hat von euch Helden206:52#118877
schon mal überlegt das hier massiv leerverkauft wird und jeden Tag noch weiter aufgestockt
es macht keinen sinn im Moment die Aktie zu halten ich kaufe und verkaufe jeden Tag.
Ich denke aber hoffentlich kommt es nicht so das wir Kurse um die 50 min. sehen werden. Diese Firma ist so undurchsichtig wie meine Frau und ich sag euch das ist echt übel.<<<<
Ich finde diese Strategie in dieser Situation gut, aber auch sehr riskant, da man den letzten Satz im Statement beherzigen soll. Jeden Tag kann alles passieren, dann liegt man schnell daneben.
Das Ding ist zur Zeit einfach unberechenbar.
Ich liebe allerdings auch Aktien, aber ich verliebe mich in keine.
Von Aktien kann man sich leichter trennen als von Frauen, da Aktien nicht nachtragend sind, und somit ist das Verlustrisiko überschaubar und kalkulierbar.
WC gleicht einer Zicke oder Furie, darum Hände weg!
>>>im Management ist alles in Ordnung.<<<
Woher weisst du denn das?
Insider?
Im Aufsichtsrat sind vor kurzem schon Köpfe gerollt.
Vielleicht auch bald im Vorstand.
Ich glaube ja auch ganz fest an Nebelcard, äh Wirecard.
mein Glaube an WD hat seit September 2019 stark gelitten (hab auch gut Geld verbrannt) als der Kurs von Heute auf Morgen mal 27% gefallen ist ..wohlgemerkt ..ein DAX30 Konzern!!
Nicht wegen Pleite, Insolvenz, oder ähnlichem. Nein er wurde runter gezockt (meine Meinung)
Als Kleinanleger habe ich mir da dann schon Gedanken gemacht, man möchte ja Geld vermehren (was man durch harte Arbeit jeden Monat erwirtschaftet) /Börse ist NICHT mein BrotErwerb!
Es gab schon immer einige die immer wieder ihre Zweifel an WD hatte(gibt auch andere Aktien die ich im Forum verfolge) , leider werden die dann als negative Stimmungsmacher betitelt anstatt jedem seine Meinung zu lassen.
Das geht jetzt schon seit vielen Monaten so. Aber dir Kurse sprechen Fakten ! basta.
Mein letzter post war letztes Jahr, schaut euch mal so ab Seite 160 die Kurse an ( 145€ im Schnitt), zB KB hat oft gewarnt /wird aber sehr oft kritisiert. Das Problem sind einfach die LV, ich kann mich doch nicht als Kleinanleger gegen sowas stemmen. Und natürlich kaufe ich lieber Aktien die billiger sind, all das Gerede..ich kaufe nach etc , SUPER Kurse gehen runter ..günstig nachkaufen..sry so ein Schmarrn. Entweder sind hier alles Millionäre oder alles nur Sprücheklopfer.
zB (ab so Seite 160) ist ein user der bei 150 gekauft hat , dann nachgekauft 145.. na SUPER , hat ja dann alles FALSCH gemacht. Ich denke die meisten haben einen Durchschnitt so +-130-150. Nun ja kann mich ja auch irren .
daher sollte man jedem seine Meinung ob pro oder contra einfach mal stehen lassen. Wer sich davon zu einem Kauf-Verkauf leiten lässt ist eh selbst Schuld.
Wenn Meinungen eines users nicht passen ( ignorieren..so einfach)
ABER einfach mal ehrlich zu sich selbst (evt dann auch zu den anderen) das ständige pushen --auch wie das Madig reden..nervt nur ..und ..bringt absolut gar nichts. (denn die eigenen Verluste bleiben auch so bestehen)
Ich werde evt so ab 70€ bei WD einsteigen, und wenns nichts wird..egal, gibt anderes wo ich zZ investiert bin . Vertraue gerade auf mein Invest in Brent oil :-) aber auch die Reisebranche wird sich erholen..das wären meine Langfrist ziele.
So ein Verhalten ist an der Börse total kontraproduktiv.
Das ist aber im Netz so üblich, wo Kleinvieh sich gegen den Markt stellt weil angeblich billig und dann die Felle davon schwimmen sieht.
Aber immerhin könnte man jetz drauf spekulieren, dass die 84 hält.
Mach das aber noch nicht, da der Corona Sommer nmM noch genügend Schnäppchen produzieren wird...
https://www.nebenwerte-magazin.com/...0-eur-passt-doch-nicht-oder-geh
MMn eine neutrale Einschätzung des NWM zu Wirecard in der jetzigen Situation.
Bleibt gesund.
P.S. : Da ich Internettechnisch leider nicht gut drauf bin, bitte den Link erst selbst " blau " machen und dann anklicken. Ausserdem für den ganzen Text bis ganz nach unten scrollen.
Wenn man den KPMG-Bericht liest kann man doch nicht sagen, das was die LV annehmen wäre unplausibel oder nicht möglich.
Wirecard ist am Zug und haben sich schonmal in den Fuß geschoßen. Jetzt muss WC LIEFERN!
Bilanz 2019 mit UNEINGESCHRÄNKTEM Testat! Q1/2020 ohne Testat wird da kaum helfen.
>>>>brokersteve: KGV von unter 15 ...es wird immer witziger ... 512:45 #119164
Völlig absurd was hier veranstaltet wird.
Habe nochmal an die BaFin adressiert, die mir auch geantwortet hat und das alles beobachten, aber nichts sagen dürfen.
Wenn ihr mich fragt, sind hier Ermittlungen gegen die LV und den bezahlten Schreibern in der Presse am Laufen. Das ist ein abgekartetes dreckiges Spiel, um wirecard zu diskreditieren und ggfs. Billig zu übernehmen.<<<<
Da hat aber einer mächtig ins WC gegriffen und schreibst sich seinen Frust von der Leber.
E&Y stehen am Pranger.
Vielleicht wurde der Jahresabschluss deshalb auf die lange Bank geschoben.
Unsicherheit ohne Ende.