Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Ich denke, dass nicht mein Kommentar unter aller S*** ist, sondern das Zitat.
Byblos sollte die sperren, die verbal entgleisen, diffamieren und unterstellen.
Das tut er aber nicht, sondern nur kritische Stimmen.
Warum nur?
Und wird nun immer toller.
Großinvestor Union Investment fordert, Markus Braun zu entlassen.
https://www.it-times.de/news/...-fordert-ruecktritt-von-braun-135257/
Dann wär das Chaos perfekt. Kann nicht begreifen, dass man in so einer kniffligen Situation fordert, den Chef zu feuern.
Da man selbst auf einem Aktienberg von fast 5 Millionen Wirecard Papieren hockt...
https://www.it-times.de/news/...-fordert-ruecktritt-von-braun-135257/
das wird Braun nicht als Vorstand durchstehen können.
Weitere Klage laufen wohl noch in/wegen Indien. Kann man im Prospekt der Anleihe nachlesen.
Wenn Presse, Analysten, WP und Fonds Druck machen und man bei sinkenden Kursen und sich verschlechternder Reputation nicht zur Aufklärung bereit ist, kann es ist ja nicht nur ein Vertrags- und Buchungschaos sein.
Dann muss Wirecard einen schlimmeren Schaden durch das, was aufgeklärt werden könnte befürchten, als durch die negative Presse und die sich verschlechternde Reputation. Seinen eigene WP zu behindern ist schon ein starkes Stück. Buchungschaos könnte man durch Mithilfe sicher korrigieren. Hier wird aber gemauert und alte Verbindungen gekappt (Treuhänder 1/Bank) sowie CardSystems. Das dies zeitnah zu KPMG kommt, sieht schon komisch aus.
Wenn WC das nicht bis zum 4.6.2020 hinbekommt wird man Probleme bei neuen Krediten bekommen und es kann sich auch auf neue Kunden auswirken. Finanzdienstleistungen sind Vertrauuenssache.
WARUM!!!!!!!
WARUM!!!!!!!
WARUM!!!!!!!
Dann machts halt BUMM!!
https://www.ariva.de/news/...-rechtsanwaelte-mbb-wirecard-die-8402770
Testat für billiges Geld gemacht mit hohem Risiko ?
> Im früheren Leben waren hier einige sicherlich Hühner .... fühlen sich jetzt im Wirecardforum wohl.
Ja, habe ich doch schon gesagt. Deshalb gackere ich auch gerne rum. Huhn ist die Transformation von Wirecard in unbekannter Sprache!
https://www.ft.com/content/0d06cdf2-fe9b-448e-9630-ebcaf69d05bb
"
Union is the second large German asset manager to break ranks with Wirecard. Last week, Frankfurt-based Deka Investment called the company’s communication “a catastrophe” and urged another investigation that “digs deeper”.
"
Wenn die EIGENTÜMER, wie große Fondsgesellschaften Druck machen, dann kann es Eichelmann und Braun nicht längern ignorieren.
Spätestens auf der HV wird Braun der Stuhl vor die Tür gesetzt. Wenn Eichelmann da nicht mitmacht, kann er direkt mitgehen. Die Gesellschaften, die normalerweise nicht aktiv unterwegs sind haben auch langsam die Nase voll und wollen sich von Wirecard nicht noch länger mit Ausflüchten auf der Nase rumtanzen lassen, dafür haben sie zu viel Geld in Wirecard investiert. Das Maß ist voll, entweder WC liefert, die Fonds tauschen das Management aus oder sie verkaufen ihre Aktien.
Man muss man schon ordentlich in die Grütze greifen, damit diese eher passiven Fonds sich GEGEN den Vorstand wenden und auch dazu noch öffentlich äußern.
TC/Hohne ist ein anderes Blatt, da er short ist und schon immer aktivistisch unterweg
Allerdings können diese Fonds auch den KPMG-Bericht lesen und INTERPRETIEREN im Gegensatz zu den meisten hier, die diesen wohl nicht gelesen und/oder nicht verstanden haben.
Wirecard blockt ab auf Kosten seiner GLAUBWÜRDIGKEIT. Jeder CEO würde dann mal bei seinem Treuhänder anrufen und dem Druck machen und im Januar vorbeifliegen und PERSÖNLICH die Kontoauszüge abholen. Aber hier wird der Treuhänder gewechselt ? Jetzt hat man noch Corona als Ausrede. Der Druck steigt, der Kessel wird bald platzen. Ist nur die Frage werde davon in Mitleidenschaft gezogen wird.
Eventuell hat auch das Telefon oder das Konto Corona ? Genaues weis man nicht und das man es nicht weis und WC abblockt ist doch das Problem.
Ja, das schon, nur von wem ist die Frage ;)
Ich denke mal die Bafin sollte da mal bei WC einmarschieren und die Vorwürfe aufklären!
Wenn WC das schon nicht selbst kann und/oder will.
Das ist teilweise eine regulierte Bank + Finanzdienstleistungen. Allerdings sind die leider auch unterbesetzt und haben mit Banken, Versicherungen und Pensionskassen sowie Kapitalmarkt auch genug zu tun.
Vergangene Woche hatte schon Deka Investment die Kommunikation des Unternehmens als „Katastrophe“ bezeichnet weitere Untersuchungen gefordert, die „tiefer gehen“.
Hat her privat eine Shortposition eroeffnet und wird er bei der Deka kuendigen/gekuendigt?
Allet wird Jut! Andreas Mark leidet nur unter Informationsverlust...
Teilhaber der Klitsche.Scherz am Rand zur Aufheiterung ,bevors zum Nervenzusammenbruch oder
schlimmeren kommt.:-))))))
Mor habe ich, steigt aber langsam vor sich hin und forscht halt rum. Wenig Skandale und die Bilanzen schauen auch soweit OK aus.
WC ist ein Krimi, das machts halt spannend. Wenn man die Fakten aus verschiedenen Quellen (Bundesanzeiger, JA, Anleiheprospelt, KPMG-Bericht) oder auch exteren FT, MCA, ... zusammenträgt und diese kombiniert muss halt jeder seine Schlüße draus ziehen. Die Fakten passen leider nicht zur Einschätzung von Braun, die Bilanz eigentlich auch nicht zu den Aussagen zu TPA.
Am 4.6 oder früher sind wir schlauer. Falls WC keinen JA ohne uneinschränktes Testat liefert wirds eng.
Testat ist meistens der Knackpunkt, war auch bei Solarworld dann so, da hier dann zeitlicher Druck entsteht und man nicht einfach was "gut/schlecht" oder nicht releavant finden kann. JA 2018 und davor wurde wohl etwas vorschnell abgenickt.
Moderation
Zeitpunkt: 07.05.20 12:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 07.05.20 12:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Noch nie soviel Unvermögen gesehen wie drüben... Lach
Braun muss gehen. Eine andere Lösung sehe ich nicht mehr.
Und das muss zügig passieren, damit das Unternehmen nicht noch weiter Schaden nimmt.
Wir alle die investiert sind müssen uns auf harte Zeiten einstellen. Es wird lange dauern bis unsere Aktien wieder den angemessenen Wert erreichen werden.
Das Checkpout-Portal und die Webseite finde ich im Vergleich zu Ayden altbacken und auch bei Dokumentation finde ich Ayden klarer dokumentiert.
https://docs.adyen.com/checkout
Wenn man davon ausgeht, daß Wirecard mehr kleinere Händler hat, sollte es andersrum sein.
Eventuell aber auch mehr stationär als online.
So wie es nämlich aussieht geben die noch ganz schön nach und werden durch die Verunsicherung und die ganzen Analysten so schnell nicht mehr die 90 € sehen , es geht hier Richtung 50-60 € . Alle Zielkurse sind gekappt und was hat das zu bedeuten???
Als Miteigentümer alle mal. Er ist ja wohl nicht zu doof dafür, deshalb wird hier mehr dahinter stecken, ansonsten hätte man dies seit 3 jahren fixen können.
Der ganze Verein lässt sich aber zum Jagen tragen. Braun hätte sicher seine CFO auswechseln lassen können. Aktien und Buddies im AR hatte er ja genug.