Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Seite 346 von 808
Neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
Eröffnet am:09.02.19 14:39von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:21.193
Neuester Beitrag:19.12.23 12:25von: butschiLeser gesamt:3.759.964
Forum:Börse Leser heute:764
Bewertet mit:
22

Seite: < 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... 808  >  

11803 Postings, 2174 Tage KornblumeEin Papst kann eigentlich gar nicht

12.01.20 13:30
zurücktreten. Er kann aber auf sein Amt verzichten. Ein Papst hat keine limitierte Amtszeit. Deshalb haben wir auch nun 2 Päpste. Eigentlich ein Unding.
Vor fünf Jahren verkündete Benedikt XVI. seinen Rücktritt als Papst – angeblich wegen Altersschwäche. Aber das war wahrscheinlich nur vorgeschoben, meint der Historiker Volker Reinhardt.

867 Postings, 2170 Tage BagheeraLehna

2
12.01.20 13:37

Du schreibst: KB hatte 2019 mit dem Kursverlauf Recht

Ich frage dich: Ist das denn so schwer ?
Auch viele andere sahen das so.

Nur: es gibt 2Überlagerungen in 2019, die hier viele nicht sehen.

Geh doch mal in den  3 Jahres Chart von wirecard.

Schau dir mal diese  Explosiv Spitze in 2018 von fast 200 Euro Kurswert an.

Und schau dir im Chart an, woher der Kurs Anfang 2017 kurz vor dem Abheben stand: genauuuu: unter 50 Euro
1. Grund Da ist es mir selbst als Wirecard überzeugten Longie klar, dass das nicht gut gehen konnte und konsolidieren musste, den dieser Hype war nur duch eine Nachricht bestimmt: Wirecard steigt in den Dax auf.

Ich hätte mich da  nie - selbst als noch so überzeugten Wirecard Fan, für 150 bis 200 eingedeckt. Konsolidierung des abgehobenen Raketenkurses war nötig.

2 Grund: Das machte sich MCCrum, der Wiederholungstäter, zu Nutze und mit Verunglimpfung und stets haltlosen Behauptungen setzte er in 2019 noch eins drauf, und klar, da muss ein Kurs sinken, wie immer, wenn Negativpresse und LV Hand in Hand laufen.

JETZT in 2020 aber ist die Kurs Basis wieder gesund und stabilisiert. Wir haben ein Jahr hinter uns, in dem die Dax-Hype-gier-euphorie und auch die Pressemitteilungen nicht mehr schadhaft auf den Kurs wirken. 

Nun hängt es eher an der Allgemeinbörse, ob diese nicht abschmiert und wdi mitzieht.
Aber stockpicking ist angesagt - also wirecard ist ein potentieller Kandidat !
Viel Erfolg !    ;-) 

1976 Postings, 2163 Tage BackInStockSchon lustig, das mit der Rhetorik!

12.01.20 13:39

Aus einem Zeitungsartikel (welche laut Korny ja immer zu 100% aus perfekter Rhetorik bestehen) der da titelt: "angeblich wegen Altersschwäche. Aber das war wahrscheinlich nur vorgeschoben, meint der Historiker Volker Reinhardt."

Wird jetzt bei Korny die (vermeintliche!) Tatsache: "Papst Benedikt ist tatsächlich nicht aus Altersgründen zurückgetreten, sondern im Vatikan geht es richtig zu Sache."

Nicht, dass Korny dem Artikel einfach nur blind vertraut (Korny hat selbst ja wohl kaum Einblick in den Vatikan, oder etwa doch?) Nein, der gute Korny geht sogar noch seeeehr viel weiter als der Author das Artikels! Dieser nämlich vermutet nur - Korny aber stellt jetzt konkrete Behauptungen auf!

11803 Postings, 2174 Tage KornblumeDer Eichelmann wird bestimmt

12.01.20 13:42
Ruhe ins Unternehmen  bringen. :))))

Zitat:

>>>Seine Berufung hatte in der Branche viel Aufsehen erregt. Denn der 54-Jährige studierte Wirtschaftswissenschaftler und Berater bei der Boston Consulting Group gilt als schwierig und arrogant.
In seiner früheren Funktion als Finanzvorstand der Deutschen Börse war Eichelmann ebenfalls umstritten. Nach der gescheiterten Hedgefondsattacke auf den Börsenbetreiber im Jahr 2009 entließ der Aufsichtsrat am 23. März des Jahres auch Thomas Eichelmann als Finanzvorstand wegen "unterschiedlicher Auffassungen".<<<

Da haben wir es wieder.
Wie hat er die Hedgefondattacke abgewehrt?
Welche Methoden hat er angewendet, dass es zu "unterschiedlichen Auffassungen kam?  

11803 Postings, 2174 Tage KornblumeLieber Blacky

12.01.20 13:52
Ich empfehle dir die folgenden  drei Bücher
"Und führe uns zur Geld-Schein Bildung"
"Und führe uns zu Schein-Mensch-Bildung"
"Und führe uns  zur Macht-Schein Bildung"
Alle drei Bücher geschrieben von Prof. Dr. Elisabeth Roth.
Sie hatte lange Zeit im Vatikan gelebt und dort gearbeitet.
Allerdings ist das keine leichte Kost,ohne Vorwissen schwer zu verstehen und noch schwerer zu verdauen.
Erhältlich unter Anderem bei Amazon.  

867 Postings, 2170 Tage BagheeraKornblume

3
12.01.20 14:02
Du kennst Eichelmann nicht, du kennst weder die Firmen, in denen er gearbeitet hat, du kennst keinerlei Internas. Du hast noch nicht einmal in deinem Leben in diesen Firmen gearbeitet.
Du bist arbeitslos und hast nur eins: Viel Zeit zum Phantasieren und Schreiben.

Du kennst also ausschließlich das, was medial alles an Meinungen kursiert und da hängst du dich dran, obwohl du nicht mal deren Intention durchblickst.

Aber alles und alles und alles zu jeder Zeit mit einem Negativ Konsens versehen, das ist deins.  

11803 Postings, 2174 Tage KornblumeLiebe Bagheera

12.01.20 14:12
Ich fantasiere keineswegs. Alles, was ich schreibe ist mit Quellenangaben unterlegt.
auch bei dir so?
Wie bildest denn du dir deine Meinung?
Kennst du Eichelmann persönlich?
Ich denke nicht, dass das was ich über Eichelmann gepostet habe, lediglich Meinungen von Journalisten sind. Es wurden ja Fakten aufgezählt, so hoffe ich wohl.  

11803 Postings, 2174 Tage KornblumeUnd noch eins, liebe Bagheera

12.01.20 14:22
Wenn du in einer Firma arbeitest, nicht im Vorstand, dann kriegst du überhaupt gar nix mit, was wirklich in der Firma abläuft. Du wirst die letzte sein, die intern was Wesentliches erfährt. Selbst eine Pleite der Firma wirst du erst erfahren, wenn du keinen Lohn mehr bekommst und du beim Jobcenter angemeldet wirst.  

1976 Postings, 2163 Tage BackInStockAktueller Artikel

1
12.01.20 14:36
Liebe Leser,

es gibt einen neuen Artikel zum Aufsichtsratswechsel bei Wirecard.

WIRECARD:

Markus Braun hat sich gestern auf Twitter geäußert

"Great news on our corporate governance yesterday. Will lift the company to the next level. More to come. Looking forward to it. "

In den Foren überschlagen sich Spekulationen darüber, was hinter diesem geheimnisvollen Tweet steckt. Eines sollte jedoch klar sein, was auch immer konkret damit gemeint ist, negativ für Wirecard Aktionäre wird es kaum sein.

Auf der anderen Seite glaube ich jedoch nicht, wie von manchen Leuten im Internet erwartet, dass der KPMG Bericht nun sehr kurzfristig erscheint.

Auch wenn ich den Wunsch verstehen kann, möglichst bald die finale Wende bei Wirecard sehen zu wollen, muss eines ganz klar Vorrang vor Geschwindigkeit haben: die am Kapitalmarkt verlorene Glaubwürdigkeit muss durch einen unzweifelhaften KPMG Bericht zurückgewonnen werden.

MCA Mathematik Bericht zu Eigenkapitaldifferenzen

Der selbsternannte Research Dienst MCA Mathematik, der regelmäßig zu Ungunsten Wirecards berichtet und hinter dem höchstwahrscheinlich Shortseller stecken, hat abermals die Geschäftsberichte von Wirecard hinterfragt.

Im speziellen zeigt sich MCA verwundert über Unterschiede bei den Eigenkapitalwerten der Tochterunternehmen zwischen dem Wirecard AG HGB Einzelabschluss und den Einzelabschlüssen der Töchter in lokalem GAAP der jeweiligen Länder.

Diese Verwunderung ist unangebracht, denn die angesprochenen Differenzen sind simpel und eindeutig zu erklären:

1.) Die unterschiedliche Behandlung der Kaufpreisallokation (PPA = purchase price allokation) von Tochterunternehmen im HGB vs. local GAP erfordert unterschiedliche Ansätze in den Bilanzen. Solche Differenzen sind bei allen Unternehmen völlig normal. Dies ist nichts weiter als die logische Folge, wenn man korrekt den Rechnungslegungsvorschriften folgt.

2.) Wirecard versorgt sein Töchter mit Kapital und muss diese Transfers im Rahmen der Konsolidierung neutralisieren. Beispielsweise laufen bei der Tochter Wirecard Asia Holding vorallem Beratungskosten oder Lizenzkosten auf, während kaum Umsätze realisiert werden. Folglich weist die Tochter dauerhaft Verluste auf. Wirecard hat seine Tochter daher im Jahr 2017 mit 65mio USD versorgt (dokumentiert im Einzelabschluss der Tochter auf S.30).

Diese internen Transfers müssen selbstverständlich im Rahmen der Konsolidierung neutralisiert werden. Ansonsten würde sich das Unternehmen zu reich rechnen.

Letztendlich befolgt hier Wirecard lediglich die Rechnungslegungsvorschriften. MCA Mathematik vergleicht Äpfel mit Birnen und offenbart wieder einmal die eigene Inkompetenz.

Ich kann nur dazu raten, sämtliche Berichte von MCA völlig zu ignorieren, da sie nichtssagend sind.  

2082 Postings, 2898 Tage joja1bagheera

3
12.01.20 14:51
schreib doch nochmal etwas über Dein bestes Stück. Dann ist Blümchen ne Weile stillgelegt weil er erst mal Duschen muss.  

10378 Postings, 5023 Tage uljanowKornblume

3
12.01.20 15:03
Ich empfehle dir das Buch: Ich bin ein Pusher oder an der Börse kann es anders kommen als man denkt.  

23982 Postings, 8490 Tage lehna#42 Naja Bag

1
12.01.20 15:19
Dass viele Follower den 2019er Absturz kommen sahen, kann ich so nicht bestätigen. Dafür war das Gejammer und die Hetze auf böse Kritiker einfach zu groß.
Ich selbst war meist kritisch ab Februar investiert und wurde deshalb von chronischen Bullen ständig angepisst, weil nicht mit Hurra gebrüllt hab.
Den Rest seh ich genauso.
Der Dax Aufnahme Hype wurde seriös korrigiert. Und dann kam McCrum und gab den Rest.
Aber bei solch starken Absauf Vorgängen gehören auch immer 2 dazu.
Einer der irgendwelche Schwarzseherei streut und ein anderer, der sich in die Hosen macht und wirft.
Und viele Big Boys meinen auch aktuell noch, die vollen Windeln wären berechtigt- ansonsten hätten sie den Kurs schon höher gezogen.
Hoff aber, dass nun der Wechsel im Aufsichtsrat den Boden bei 110 nicht mehr reissen wird.
Wär für mich wichtig und mein Risikomanagement wichtig...

2852 Postings, 3159 Tage aktienmädelMucks

12.01.20 15:24
Wenn man was zu lachen braucht, wie du oben schreibst, dann braucht man nur deine kommentare und empfehlungen lesen....lach. wer so tief im minus ist wie du, der hat übrigens nichts zu lachen. Sticht wort all in....soll ich das posting mal raussuchen?
Meine bescheidene Meinung  

2082 Postings, 2898 Tage joja1ist Aktienmädel eigentlich

2
12.01.20 16:42
tatsächlich ein Mädel, oder Fake wie Lehna? Ein merkwürdiges Völkchen wird von den LV beschäftigt. Männer die vorgeben Frauen zu sein, ein brauner Homosexueller der arbeitslos ist und mal eben Herrn Braun mit Hitler vergleicht. Irgendwie eine Welt für sich. Passt dann aber wieder zu den Leerverkäufern. Echt ziemlich strange das alles und ziemlich prekär.  

776 Postings, 1899 Tage Lanthaler51Wirecard könnte am Montag sehr tief fallen,

2
12.01.20 17:03
Glaube das der Wechsel vom Aufsichtsrat nicht gut ankommt, hat bestimmt was mit der Untersuchung zu tun, ich finde sehr negativ.

776 Postings, 1899 Tage Lanthaler51Würde mich nicht wundern wenn Wirecard die 100€

1
12.01.20 17:05
In den nächsten tagen Nach unten  durchbricht.  

776 Postings, 1899 Tage Lanthaler51Wirecard, bei 84€ und 86€ Unterstützung

1
12.01.20 17:08
Ein Rutsch unter 110,10/111,00 Euro und 107,80/108,75 Euro brächte erste Trading-Verkaufssignale. Stärker wären die bearishen Impulse für die Wirecard Aktie bei einem Kursrückgang unter das jüngste Verlaufstief bei 102,20/103,25 Euro. In einem solchen charttechnischen Szenario kommen für die Wirecard Aktie um 98,80/99,85 Euro die nächsten charttechnischen Supports auf, darunter bieten 93,10/95,60 Euro und 84,50/86,00 Euro massive Unterstützung für die Wirecard Aktie.

Quelle

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=138863  

867 Postings, 2170 Tage BagheeraKornblume

12.01.20 17:09

Lieber Kornblume,

jetzt hab ich dich  ;-)

Du schreibst also als Antwort:

"Wenn du in einer Firma arbeitest, nicht im Vorstand, dann kriegst du überhaupt gar nix mit, was wirklich in der Firma abläuft. Du wirst die letzte sein, die intern was Wesentliches erfährt. Selbst eine Pleite der Firma wirst du erst erfahren, wenn du keinen Lohn mehr bekommst und du beim Jobcenter angemeldet wirst."

Ja genau davon rede ich doch die ganze Zeit, endlich hast du es gerafft, denn da das so ist, macht es keinen Sinn, der Presse etwas zu glauben, kann die Presse auch überhaupt gar nichts wissen.

Deshalb sage ich ja, was willst DU da mit DEINEN Quellenangaben zur Presse bitte schön rechtfertigen. Das ist alles Schaustellerei, wie man es gerne glauebn will.

Also, hören wir damit auf, den Medien Glauben zu schenken und verfolgen die Geschäftsberichte weiterhin.

Genauso zu Papst, der sein Amt abgibt: Du glaubst einem Jornalisten mehr, als der Aussage des Papstes persönlich. Wissen kann es aber nur der Papst ;-)

867 Postings, 2170 Tage BagheeraLehna

12.01.20 17:19
Ach weisste, ich für meinen Teil glaube eigentlich keinem der beiden Seiten, weder dem basher, noch dem verliebten Fürsprecher. Meine Meinung ist für mein Handeln vorrangig, wenngleich beide Seiten einen bestimmt unterbewusst beeinflussen können. Das wissen auch FT und MCCrum und es soll ja auch ein bisschen Gehirnwäsche betrieben werden.

Aber das die basher ihren Teil abbekommen, liegt schon auch daran, dass viele Basher offensichtlich nicht den richtigen Ton treffen und dieses Angreifern und Provozieren von Haus aus gerne machen.
Darin sehe ich den Grund ihres schlechten Rufes. Und argumentatorisch sind basher bez. wirecard  schnell zu durchleuchten,  es bleibt bei Vermutungen, haltlosen Behauptungen und Konjunktiven.
Ähnlich eines übereifrig, kontrollbesessenen, eifersüchtigen Partners ;-)

11803 Postings, 2174 Tage KornblumeLiebe Bagheera

2
12.01.20 17:40
Ich halte nichts von Wattebäuschchen-Diskussionen.
Mit Verlaub, ich hab es gerne, wenn es zur Sache geht.
Ich freue mich schon auf morgen.

Schönen Abend noch.  

23982 Postings, 8490 Tage lehnaDas Fussvolk bei L&S

12.01.20 18:03
sieht den plötzlichen Personalwechsel heute kritisch.
Aber Hein Mücks Gedankenblitze und Weekend Flausen sind wie immer so wichtig wie das Schwarze unter dem Nagel, der ungekämmte Mittelscheitel.
Morgen ab 9, wenn die "Räuberhauptmänner" übernehmen, bin gespannt...

4154 Postings, 5249 Tage wonghoSo aggressiv wie hier die Trolls gegen WDI bashen

2
12.01.20 18:29
Wird morgen ein guter Tag. Da kommt noch etwas positives hinterher.
Ist ja unglaublich, wie fantasievoll hier manche schreiben,  

23982 Postings, 8490 Tage lehna#62 Nana wongho

12.01.20 18:33
'Wer heute Kauflimit auf 90 setzt wie du ist aber auch an den Bullen vorbeigelaufen und suhlt sich inner Bärenhöhle...  

23982 Postings, 8490 Tage lehnaSorry, war doschauher mit der 90

12.01.20 18:35
hat aber auchn Affen als Berater im Nick  

776 Postings, 1899 Tage Lanthaler51BackInSt. und Nicks19. Schön das ihr mir

2
12.01.20 20:37
Schwarze sterne gebt mit uninteressant  !
Leider ist es nicht uninteressant wenn der Aufsichtsrat wechselt,  das könnt sehr schlecht
Für den Kurs von Wirecard sein !
Im Zusammenhang  mit der Untersuchung ist das nicht gut, könnte sein das bei Wirecard doch was nicht past und ich glaube die Märkte könnten das genauso sehen.  

Seite: < 1 | ... | 344 | 345 |
| 347 | 348 | ... 808  >  
   Antwort einfügen - nach oben