Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Also müssen alle anderen am aller Ältesten gemessen werden - absolut logisch! (nicht) :)))
The Chairman of the Supervisory Board of Wirecard AG (WDI, SIN: DE0007472060), Mr. Wulf Matthias (75), has decided to relinquish his position as Chairman of the Supervisory Board with immediate effect, thus initiating a generational change. Mr. Wulf Matthias has headed the Supervisory Board since 2008 and will continue to serve on the Supervisory Board of Wirecard AG as an ordinary member until the end of his term of office in summer 2021, supporting the corresponding transition.
Thomas Eichelmann (54) has been a member of the Supervisory Board of Wirecard AG since mid-2019 and heads the Audit Committee. Today, he was unanimously elected by the Supervisory Board as its new Chairman and will assume this task in addition to his work on the Audit Committee.
Wulf Matthias said: "It was a special honour for me to accompany this extraordinary company and its management team over the past 11 years as Chairman of the Supervisory Board. During this time, Wirecard AG has achieved a growth and success story unparalleled in Germany's recent economic history. Today, Wirecard is an internationally operating blue-chip company and has thus entered a new phase of its corporate development. I am now pleased to hand over the chairmanship of the Supervisory Board to Mr. Eichelmann.”
Thomas Eichelmann said: "I am delighted to be elected as Chairman and the confidence placed in me. With all my experience, I will be pleased to accompany Wirecard AG in its next growth phase and during the further development of the company.”
Markus Braun, CEO Wirecard AG: "I would like to take this opportunity to express my heartfelt personal thanks to Wulf Matthias for his extraordinary services to our company. At the same time, I am looking forward to working with Thomas Eichelmann.”
Thomas Eichelmann has held various supervisory mandates over the past decade. He was a member of the Supervisory Board of the international construction group HOCHTIEF from 2011 to 2014, most recently as its Chairman. From 2012 to 2017 he was a member of the Supervisory Board of Wüstenrot & Württembergische AG and chaired the Audit Committee. He headed the Board of Directors of Edag Engineering Group AG until 2018 and has been a member since 2010. The business graduate (lic.oec.publ.,1994) studied at the Universities of Zurich and Stuttgart-Hohenheim, after training as a banker at Deutsche Bank, Frankfurt.
Thomas Eichelmann was CEO of ATON / Horus holding company until 2018. Prior to this, the financial expert was a member of the Group Executive Board of Deutsche Börse AG from 2007 to 2009 as Chief Financial Officer and Chief Human Resources Officer. Thomas Eichelmann worked for the management consultancy Roland Berger from 2000 to 2007, most recently as Managing Director and Senior Partner of the Roland Berger Group. He also headed the Financial Services Competence Center.
The members of the Supervisory Board of Wirecard AG are Mr. Thomas Eichelmann (Chairman), Mr. Stefan Klestil (Deputy Chairman), Dr. Anastassia Lauterbach, Mr. Wulf Matthias, Ms. Vuyiswa V. M'Cwabeni, and Ms. Susana Quintana-Plaza.
Meist wird sowas 'aus privaten, oder gesundheitlichen' Gründen angegeben.
Das sind ja nur Floskeln für die Öffentlichkeit.
Langsam glaube ich wirklich, dass du völlig naiv bist.
Alles was du aus einem Unternehmen, aus den Medien oder aus der Politik öffentlich erfährst, das ist perfekte Rhetorik. Natürlich ist immer auch was Wahres dabei. Aber Vieles wird eben ganz oder teilweise verschwiegen. Manchmal wird auch dreist gelogen.
Ich denke, dass Rhetorik nicht zu den Kernkompetenzen eines "Fitness-Models" gehört.
Du bist doch nach eigenen Angaben ein "Fitness-Model"" oder?
Ich bin haupt-"beruflich" Privatier. Um damit Geld verdienen zu können muss man seine Invests sehr gründlich überdenken und sorgfältig selektieren.
Es gehört also durchaus zu meinen "beruflichen" Kernkompetenzen, Fakten von Fiktion zu trennen, ja!
Das klappt immerhin so gut, dass ich doch ziemlich gut davon leben kann :)
Und ja, im sportlichen Bereich verdien ich mit meinem Hobby auch noch etwas Geld - das stimmt.
Magst mir erklären wie genau das eine dem anderen Deiner Meinung nach nun widerspricht?
Selten eine derart pauschalierende und unsinnige Aussage gelesen!
Vieles was man von Unternehmen und aus den Medien hört ist von "perfekter Rhetorik" sehr weit entfernt!
Bei der Politik mag das noch am ehesten im Großen und Ganzen stimmen.
Keine Ahnung was man Dir da angeblich Jahre lang bis zum Erbrechen ins Gehirn gehämmert hat...
<<<Ein Dokument legt nahe, dass ich im Zusammenhang mit kritischen Artikeln über Wirecard zum Ziel einer Ausspähoperation geworden sein könnte. Das Ganze wäre lächerlich und bizarr, wenn es nicht auch beunruhigend wäre.
Die in dem Dokument diskutierte Operation hatte offenbar zum Ziel, das Netzwerk an „Insidern“ zu identifizieren, das Anfang 2016 den bis dato völlig unbekannten Research-Dienst „Zatarra“ mit Informationen aus dem Hause Wirecard versorgt hatte. Diese Informationen hatte Zatarra zu einem gut 100 Seiten schweren Report zusammengeschnürt, der vorgab, unter anderem Betrug und Geldwäsche im Hause Wirecard zu belegen. Der Zatarra-Report ließ Wirecards Aktie um 20 Prozent einbrechen.
Weiter heißt es, dass „bisherige Ansätze“ aus dem Bereich „OSINT“ (Open Source Intelligence) wie etwa „IT-Forensik“ noch nicht gefruchtet hätten. Deshalb schlägt das „Team“ den Auftraggebern vor, „eine neue Perspektive in den Ermittlungen“ einzunehmen. Dazu zählen Maßnahmen wie „das Verifizieren von Konto- und Verbindungsdaten“, „Ermittlungen zum Aufenthaltsort“, „Observationen“, der Einsatz von Hackern sowie das Abgreifen von „Swift-Daten“. Ironischerweise planten die Spione sogar, gegen einen der Verdächtigen einen „legendierten Angriff in Form eines Journalisten“ zu führen.
Und auch einen Beschaffungsantrag enthält das Dokument: Empfohlen wird die Anschaffung eines „WLAN-Rucksacks, um Informationen von den Mobiltelefonen der potentiellen Verdächtigen abzusaugen“. In Deutschland sind solche Praktiken illegal und ausschließlich staatlichen Stellen vorbehalten.<<<
Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum soviel Energie darauf verschwendet wird, sich um den Aktienkurs, um Journalisten und Hedge-Fonds zu kümmern.
Ein Unternehmen sollte sich ausschließlich auf seine operativen Aufgaben konzentrieren. Der Aktienkurs wird diese Arbeit immer früher oder später honorieren, in welche Richtung auch immer.
Short-Attacken sind am Aktienmarkt etwas ganz normales. Auch dass es zuweilen konzertierte Aktionen mit bestimmten Presseberichten, aber auch mit Analysten aus dem Bankbereich und deren Bewertungen gibt, ist kein Geheimnis.
Ein Unternehmen sollte sich ausschließlich auf seine operativen Aufgaben konzentrieren. Der Aktienkurs wird diese Arbeit immer früher oder später honorieren, in welche Richtung auch immer"
Tesla
Musk nannte Leerverkäufer "Wertvernichter" und sagte, dass die Praxis sollte illegal sein. Er drückt aus, wie sehr er sie hasst und warnt, dass sie verlieren werden, wenn sie gegen seine Autofirma wetten.
Sixt
"Die Hedge-Fonds haben sich mit Sixt auch ein äußerst ungeeignetes Ziel ausgesucht. Zum einen setzt sich Firmengründer Erich Sixt gegen die Angriffe kräftig zur Wehr. Das Marketinggenie will jetzt sogar gegen einen Manager vor Gericht ziehen. Zum anderen können die Finanzjongleure durch Leerverkäufe nicht auf die Aktie einprügeln wie sie gerne wollten. Denn für das so genannte Short Selling sind am Markt keine Stücke zu bekommen"
Beispiel: Die extremen Linken mögen auch keine "Bullen", diese sind jedoch für die Durchsetzung von Recht und Ordnung in einem Staat unabdingbar notwendig.
Musk nannte Leerverkäufer "Wertvernichter" und sagte, dass die Praxis sollte illegal sein. Er drückt aus, wie sehr er sie hasst und warnt, dass sie verlieren werden, wenn sie gegen seine Autofirma wetten.<<<
Zitat:
>>>So fehle sowohl Tesla als auch SpaceX das nötige Geld, aber auch der CEO sei "finanziell zahlungsunfähig" wie Elon Musk über sein Vermögen offiziell zu Protokoll gab. Er verfüge daher auch nicht über die 75.000 US-Dollar, die der Kläger von Elon Musk verlange.<<<
Also ich finde schon, dass man gegen Tesla erfolgreich wetten kann. Warum sollten das Leerverkäufer gerade hier nicht tun.
Dass er das nicht gut findet, das ist aus seiner Sicht ja nur zu verständlich.
mal auf einer HV gewesen? Bestimmt oder. Aktienkurs dem Vorstand egal?
Kornblume:
"Seltsam, sehr seltsam
...Ein Aufsichtsratschef, der mit sofortiger Wirkung zurücktritt, aber noch weiter als einfacher Aufsichtsrat in Amt und Würden bleibt. Offizieller Grund ist das Alter, aber der ist schon lange alt, warum dann so plötzlich. Trump ist auch alt und der Papst noch älter. ...
Seltsam, sehr seltsam"
Hey Kornblume, ich brech vor Lachen zusammen, Satire pur, du hebst meine Stimmung, ich verleihe dir den Purlitzerpreis 2019.
Ich krieg das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht, du erinnerst mich so an BorsaMetin, ich hoffe du bist es vielleicht.
Haaaa, haaaaa, ich kann nicht mehr, sorry, Sonntag schon so früh lachen, :-)
(Ironie an:) und ja, genau, Trump musste erst mal 71 werden, vorher wollte ihn einfach niemand haben :-) Sehr seltsam.
Und nun sehe ich den Rücktritt von unserem Papst Benedikt auch unter aderem Licht. Das war auch nicht das Alter, stattdessen hatte er mächtig Dreck am Stecken und wollte sich mit seinem Rücktrittt schnell aus der Affäre ziehen. Das kam auch so plötzlich, seheeer seltsam.
(Ironie aus)
KB hatte 2019 mit dem Kursverlauf Recht- obwohl die arroganten selbstgefälligen Bullen an einer Tour wütend rumgemotzt haben.
Der Markt sah es aber nun mal anders wie die meisten Follower....
Zeitpunkt: 16.01.20 17:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Hauen allerdings die Profis die 110/ 108 mit Hurra wieder weg, werd wahrscheinlich wieder zur Seitenlinie wechseln....
Denn dann muss nur McCrum nochmal rülpsen und schon könnte die 100 von den Bären in Angriff genommen werden.
Börse ist nun mal oft irrationaler, wie viele Follower sich das Gespinst zusammenreimen...