HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 387 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.026.665 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.090 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 385 | 386 | | 388 | 389 | ... 479 > |
am 14.06.2023 stand sie auf 17,910 und nach nur knapp 4 Wochen ist sie wieder bei 24 / 25.
Für Zocker sind das doch paradisische Verhältnisse.
Für mein Empfinden ist es ruhiger geworden und das ist doch erstmal schön...
Kurs-/Charttechnisch scheint sich ein Boden gefunden zu haben. Auch stehen die Anzeichen nicht schlecht, dass HelloFresh in einem nächsten Abverkauf der Indizes als kleiner "Stabilisator" grünen könnte.
Die Glaskugel hat keiner, das Depot würde es aber - nach stark strapazierter Geduld - freuen. :)
In den letzten paar Monaten waren die extremen Sprünge so wie ich sie Beschrieben habe.
Alles andere ist Wunschdenken! Ist leider so. Eine Glaskugel habe ich auch nicht.
Ich schaue einfach nur zurück und mach mir meine Gedanken.
Aufgrund der aus meiner Sicht besser ausfallenden Q2 Zahlen Anfang August (10.08) sollte da doch was gehen im Bezug auf Trendwechsel im Chart und dann dürften auch die Shorteindeckungen kommen.
https://www.ariva.de/chart/images/...00~w940x420~Uall~VCandleStick~W1
vorstellen kann. Was auch interessant ist - in den letzen vier Wochen, als der Markt eher konsolidiert hat, wurde die Shortquote lauf Shortseller NL immerhin um 2% abgebaut.
https://shortsell.nl/short/HelloFresh/30
Zwar immernoch Deutschland's Nr. 1, aber auch der Chart gibt doch Anlass zu Hoffnung.
Aus meiner Sicht sind wir klar vom Abwärtstrend in einen Seitwärtstrend gewechselt.
Sollte die 27 wieder halten, bleibt man eben in dieser Range, wobei ich Kurse unter 20 wirklich nur bei Enttäuschungen sehe.
Wenn nicht haben wir eine W-Formation mit Kursziel bei Ende 30, ich würde fast sogar sagen, 0,618er Fibo. Aber ich sehe das auch eher mittlefristig.
Ist aber nur die Meinung eines Laien! ;-)
Das Handelsvolumen spricht für eine baldige Entscheidung.
Es haben lediglich drei Shortseller minimal abgebaut, so dass sie unter die 0,5% Grenze gefallen sind.
Die Shortquote dürfte alles in allem vielleicht um 0,6-0,7 Prozentpunkte gefallen sein, aber insgesamt sicherlich noch eher bei 13-15% liegen.
Da sieht man auch ganz gut, dass das restliche Jahr schon ordentlich sein sollte, um die Markterwartungen zu erfüllen. Glaube eigentlich eher nicht, dass da aktuell zu viel Pessimismus zu sehen ist.
und morgen wird sich sich zeigen ob die Wochenkerze nochmal grün oder schon rot wird
d.h. ob Schlußkurs > oder < 24,27
Dazu kommt, dass - grob vereinfacht - Investitionen in langlebige Güter nicht ergebnisrelevant sind, sondern nur für den Cashflow. D.h. wir sprechen hier von anderen "Investitionen", die vielleicht eher operative Aufwände als Investitionen im finanziellen Sinne sind. Z.B. Einmalkosten für das Schließen und Öffnen von Fulfillment-Centern, Werbung und Rabatte, um Marktanteile zu steigern oder nicht-kapitalisierte Entwickungsaufwände. Alle diese Sachen mögen sehr berechtigt und strategisch richtig sein, aber genau das möchte ich als Aktionär verstehen. Die schlechteren Ergebnisse als den ausschließlichen Effekt von Investitionen (sowie der Inflation) zu sehen, ist mir für meine persönliche Risikoanalyse zu einfach.
Dazu kommt, dass der Markt aktuell in Zeiten steigender Zinsen und schwächer Wirtschaftsleistung völlig zurecht die Profitabilität und Cashflows von Unternehmen in den Vordergrund rückt. Das macht im Vergleich verschiedener Anlageklassen und von Chance/Risiko-Verhältnissen auch sehr viel Sinn.
diesmal ist es ähnlich, ein Anstieg von 18 auf 24.
Entscheidend ist den Sägezahn konsequent zu handeln. Was dabei raus kommt kannst Du ja selber abschätzen (ca 40 und 30% in diesem Jahr bisher)
Hab noch kein Derivat gekauft, ist mir zu lahm momentan. Halte weiterhin Unmengen an Aktien …