HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 388 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.026.454 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 879 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 386 | 387 | | 389 | 390 | ... 479 > |
Die Zahlen könnten aber HF heute Auftrieb geben. Wäre jetzt nicht gerne short.
Man beachte die damaligen Umsatz und Ebitda Schätzungen für 2020, 2021 und 2022, wobei HF damals eine MK von 6,7Mrd. hatte und heute bei ca. 4 Mrd. liegt. (Ocado 6,4 Mrd.) So ändern sich Zeiten.
https://www.aktiencheck.de/forum/Ocado_versus_Hellofresh-all-t571374
Technologisch ist Hellofresh sicherlich auch nicht schlecht aufgestellt. Das Werk in Barleben ist nach meiner Einschätzung State of the Art! Hier ist Ocado aber sicher sehr stark, wobei man wohl sehr stark auf Läger von AutoStore setzt, was auch Hellofresh benutzt. Softwareseitig wird ich Hellofresh in der Technologie sicher auch nicht schlechter einschätzen. Bei der Marketingsoftware und den Daten sehe ich Hellofresh sogar deutlich weiter und neben Amazon sicherlich eher Richtung Benchmark...
Für mich bleibt der Bewertungsunterschied wirklich unbegreiflich... Den MOAT durch die weltweite Markenmacht von Hellofresh und auch Factor sehe ich ebenfalls als größer an. Ocado ist nur in UK aktiv und kämpft hier direkt mit Supermärkten mit ganz anderer Einkaufsmacht. Gleichzeitig ist man noch Dienstleister für Supermärkte in den USA, Japan und Frankreich... Aber der Markt ist ja immer schlauer.
Vor 2 Monaten waren sie noch bei 2,55%. Damals stand der Kurs genauso hoch.
Die hatten schon Anfang 2022 über 2% Short. Ach Gottchen!
Deine Taktik in allen Ehren, aber dies Storry ist schon etwas abgelutscht, oder?
Die Shorquote allgemein ist natürlich nach wie vor recht hoch, keine Frage.
kommt es zu Golmans Goldlöckchenszenario sieht es für die nächsten Monate nicht schlecht aus.
https://www.youtube.com/watch?v=wpai451bp4A
Euro-Inflation fällt deutlich
Die Inflation in der Eurozone ist auch im Juni deutlich gefallen. Die Verbraucherpreise erhöhten sich gegenüber dem Vorjahr um 5,5 Prozent - nach 6,1 Prozent im Mai und 7,0 Prozent im April, wie das Statistikamt Eurostat am Mittwoch in Luxemburg mitteilte. Eine erste Schätzung wurde damit bestätigt. Es ist die niedrigste Inflationsrate seit Anfang 2022. Im vergangenen Jahr war die Inflation zeitweise zweistellig gewesen.
Die Energiepreise fielen deutlich um 5,6 Prozent. Im vergangenen Jahr waren sie drastisch gestiegen, weil infolge des Ukraine-Kriegs Lieferungen aus Russland weitgehend ausblieben und Angst vor einer Energiekrise aufkam.
Aber hier wird gerade eindrucksvoll aufgezeigt, wie die Reduktion der laufenden hohen Werbe- und Akquise Kosten sich ganz direkt und exorbitant auf den Deckungsbeitrag auswirkt.
Wirklich beachtlich.. obgleich die Investitionen nur zeitlich ins 2. HJ verschoben werden.
Dennoch hat mich HF mit dem Aufzeigen der langfristigen potentiellen Rentabilität sehr überrascht. Und das obwohl ich hier bereits seit längerem optimistisch war.
Ich werde die Position wohl ein wenig (mit einem Teil des heutigen Gewinns der Immoaktien) ausbauen.
einen G Aktien