HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 386 von 479 Neuester Beitrag: 04.11.24 07:28 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.969 |
Neuester Beitrag: | 04.11.24 07:28 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.026.667 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.092 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 384 | 385 | | 387 | 388 | ... 479 > |
Moderation
Zeitpunkt: 07.07.23 12:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 07.07.23 12:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Freitags muss man schönmalen …..
quelle: www.stock3.com
Hier die Similarwebdaten für Juni 2023. Sieht überraschend gut aus. Der Juni war insbesondere in den USA Bock stark! Da macht Hoffnung auf ordentliche Zahlen für das Q2 2023 und ist eine starke Basis für gute Zahlen im Q3 2023. Mit etwas Glück sehen wir eine Konkretisierung der Prognose hin zur oberen Range beim Umsatzwachstum. Momentan würde ich hier definitiv Long bleiben, da die Geschäfte wohl wieder anziehen.
Könnte eh charttechnisch sehr interessant werden in nächster Zeit. Werden die 28 Euro aus starken Widerstand rausgenommen dürften schnell die 34 Euro erreicht werden
Wir werden sehen, abwarten und Tee trinken.
Nein lieber ein schönes Fläschchen Kaltgetränk
Die letzten Puts sind alle ausgestoppt wurden bei EK.
Jetzt mal wieder ca. 4 Wochen warten und dann unter 20 wieder einkaufen.
HF hat seine Position gefunden.
Vor 9 Monaten stand der Kurs bei 21-23 € und die Shortquote bei 4%.
In fallende Kurse hinein ist die Shortquote dann auf bis zu 12% gestiegen.
Und nun liegt man bei 10%, wobei noch 2-3 Hedgefonds knapp unter der 0,5% Meldegrenze sein dürften. Und der Kurs steht bei 24-25 €. Die Shortquote hat sich also in den letzten 9 Monaten um den Faktor 2,5 erhöht, aber der Kurs ist dabei um 10-15% gestiegen.
Daran sieht man doch, dass steigende Shortquote eben nicht fallende Kurse zur Folge haben muss.
Heute sieht man zumindest ein barishes Zeichen. Vom Top 1,50 Euro runter heute und vermehrter Druck seit USA offen ist.
Charttechnisch könnte es ein Verkaufssignal kommen in den kommenden Tagen. Leider gab es keinen Schwung Richtung 27-28 Euro sonst hätte es auch anders laufen können.
Damit sagen ich doch nicht dass sie zu steigenden Kursen führen muss. Mir ging es nur um die Einseitigkeit der Behauptung der beiden User, die sich bei HF halt aus der jüngeren Vergangenheit nicht belegen lässt.
Darum ging es aber nicht. Es ging um die bereits getätigten Shorts der letzten Tage.
Wenn die Shorties weiter die Quote hochfahren müssen, um den Kurs weiter drücken zu können, ist das alles andere als ein schlechtes Zeichen.
Gestern hat Hellofresh eine Vorabbekanntmachung über den Finanzbericht für das Q2 2023 veröffentlicht. Das ist ja eigentlich eine Standardmitteilung. Ich frage mich, ob damit nun vorläufige Zahlen für das Q2 ausgeschlossen sind? Im Prinzip rechne ich aber nicht damit, da man wohl ziemlich im Rahmen des Konsens einlaufen wird.
Danke für eure Einschätzung.
relativ sicheren Seite. Hat bei mir auf jeden Fall ganz gut geklappt. Wünsche Allen viel Glück beim Handeln.