HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 385 von 479 Neuester Beitrag: 07.11.24 10:09 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.97 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 10:09 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.027.427 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.852 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 383 | 384 | | 386 | 387 | ... 479 > |
Von mir aus kannst du das auch gern bestellen und wenn du denkst es ist ein gutes Investment, dann sei dir das unbenommen. Ich bin ja schließlich kein Linker oder Grüner. Das einzige was mir sauer aufgestoßen ist, dass sie dieses mit nichten nachhaltige Geschäft auch noch als solches bezeichen.
Nimm es mir nicht übel, dass ich beim Ablasshandel nicht mitmache. Und es wäre schön, oder besser gesagt langsam mal wieder angebracht, wenn die Ablasshändler nicht alle anderen mit dazu "zwingen" würden.
Die Plastikfolie, in dem das Wassereis verpackt ist wiegt weniger als ein kleiner Yoghurtbecher. Aber natürlich ist es Plastik, welches vermutlich über den Gelben Sack nicht recycelt wird. Anderes, generelles Problem.
Auf dem Weg zu meiner Arbeit gibt es keinen Supermarkt und ich hätte auch keine Lust um 6:30 einkaufen zu gehen. Direkt nach der Arbeit habe ich keine Zeit.
Ich bekomme die Box immer montags, habe somit 5 warme Speisen bis zum WE. Am FR oder Sa Großeinkauf für alles andere. Das wars! Einmal Supermarkt in der Woche für die ganze Familie. Das ist einfach mega und auch nachhaltig.
Wo ich wohne gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, ein Auto zu betreiben. Entweder fossil oder elektrisch. Ich lade nur Ökostrom für unser E-Auto. Sicherlich keine Umweltsauerei im Vergleich zu einem fossilen Verbrenner.
E-Autos sind für die nächsten 30 bis 40 Jahre alternativlos mMn. Danach könnte ich mir auch eine Wasserstoffbrennstoffzellen- oder andere Brennstoffzellen- bzw. E-Fuels-Mobilität vorstellen.
Vermutlich erlebe ich das aber nicht mehr. Deshalb fahre ich jetzt E-Auto nahezu CO2- neutral.
HelloFresh SE: Nach einem guten Jahresauftakt konnte der weltweit führende Anbieter von Kochboxen die Jahresprognose für 2023 bestätigen. Die Scherzer & Co. AG begann mit dem Aufbau einer Position.
Quelle:
https://www.scherzer-ag.de/news/4177/navmeldung
Marshall Wace hat Shortposition wieder erhöht. Die haben bis jetzt mit Abstand die beste Bilanz aller Shorties bei HF.
Wie gesagt irgendwann bricht der Trend der letzten 1,5 Jahre und dann dürfte es deutlich positiver werden.
Nur wenn ich eben höre, dass sich Leute mit Hellofresh Bestellservice und E-Auto als umweltfreundlich
und nachhaltig darstellen, dann bin ich mit dieser Umwelt sehr unzufrieden. Das es solche Leute immer geben wird ist mir schon klar, nur meine Unzufriedenheit mit meiner Umwelt in der ich leben muss, die solchen Leuten nicht die Stirn bietet und ihnen sagt, was sie sind, die ist wirklich sehr groß. Wo entsorgst du eigentlich die Solarzellen und die Batterie deines.... irgendwann? Interessiert dich nicht? Ist mir klar.
Aber man kann scheinbar mit einem guten Riecher und einem guten Händchen scheinbar ganz gut Gewinne machen mit Hellofresh. Aber weder das Geschäft, noch die Gewinne von Hellofresh werden nachhaltig sein. Man hört hier (oder eigentlich auch überall) nur diejenigen, die mal ein ein glückliches Händchen hatten. Die anderen schweigen still und lecken die Wunden. Von daher und in diesem Sinn hoffe ich auf eine baldige Gerechtigkeit, die deiner .... angemessen wäre.
Ich glaub, hier kann sich kaum jemand davon frei machen, weder die Optimisten noch die Pessimisten, dass sie die letzten 18 Monate underperformten und Buchverluste oder manchmal auch realisierte Verluste machten.
Aber du tust mit deiner Aussage, man könne nur mit gutem Riecher/Händchen hier Gewinne machen, ja so als hätte es die zwei Jahre zuvor nicht gegeben. Es gibt halt auch viele Leute, die 2018 bis 2021 fette Gewinne machten. Dagegen sind die Verluste der letzten 18 Monate vergleichsweise gering.
Und du tust auch so bzw. sagst es ja ganz direkt, als könnte das Geschäftsmodell nicht nachhaltig Gewinne bringen. Das ist halt aber nur deine Meinung, die mich verwundert, wenn man bedenkt welchen Weg Hellofresh jetzt seit 12 Jahren hinter sich hat und welche Marktstellung man erreicht hat. Zudem ist man mitten in einer größeren Krise noch gut profitabel und hat gerade eine Investitionsoffensive hinter sich. Dir mag das Geschäftsmodell nicht gefallen und umweltbewusst mag es nicht sein (da kann man drüber streiten, aber ansatzweise kann ich dir folgen), aber so zu tun als wäre es nicht erfolgreich, finde ich schon merkwürdig. All die negativen Argumente gegen HF gibt es seit etlichen Jahren, aber man hat sie immer durch starke Zahlen widerlegen können. Und auf diese Fakten konzentriere ich mich erstmal.
Schwer zu sagen so kurzfristig.