HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 368 von 479 Neuester Beitrag: 07.11.24 10:09 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.97 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 10:09 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.030.139 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 473 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 366 | 367 | | 369 | 370 | ... 479 > |
Vor zwei Stunden hat ein anderer User die 20 Euro für fast unmöglich gehalten...
Ich hab´ mir meine Verluste schon so oft "schöngetrunken", da kann ich auch mal vor Freude besoffen sein!
8 % an einem Tag ist auf jedenm Fall geil.
Noch schöner ist dieser Chart hier, hab lange geschwitzt deswegen! https://www.ariva.de/hebelprodukte/HG77SA/realtime-chart?boerse_id=39
Für ein Shortsquezze ist das noch zuwenig, da das Handelsvolumen zu gross dafür ist.
Druck auf den Kurs für steigenden Kurse (also nach oben hin), kommt aber automatisch auf, da es charttechnisch interessant wird, die Geschäftszahlen stimmen und die Aussichten gut sind inkl. überzeugender Präsentation.
Das ist bei den Kursen einfach dumm zu shorten. Man ist bereits zu tief. Hier musste man zwingend die Seite wechseln oder Glattstellen. Für mich ist es nicht plausibel, warum damit weiter gewartet wird, wenn man nicht irgendwelche Geheimnisse kennen sollte.
Vom Momentum läuft's aktuell etwas heiß, könnte sonit etwas korrigieren und anschließend erwarte ich weiter steigende Kurse.
Danke anonym. Das bedeutet, der Bärenanteil aller Leerverkäufe geht auf eine überschaubare Anzahl von „investoren“ zurück. Hätte ich nicht gedacht.
Bin gespannt auf die nächsten Daten zur Shortquote in den kommenden Tagen.
Finde ich schon bemerkenswert, dass zum einen der Kurs sogar noch stärker ansteigt als ich es erwartet hatte und zum anderen, dass dies passiert ohne das glattgestellt wird.
Wenn hier nicht der Gesamtmarkt Probleme bereitet, dann wird man den Kurs nicht signifikant runter bekommen. Die Zahlen und Aussichten sind bei hellofresh kommuniziert und eine Unterbewertung vorhanden. Da erwarte ich Unternehmensbezogen keine negativen News.
Ist mir ein Rätsel warum die Fonds auf so hohe Shortquoten sitzen. Für mich aus den Zahlen heraus völlig unplausibel, da man ja jetzt weiß, dass das Geschäftsmodell auch in Krisen produktiv abliefert.
Entweder wissen die irgendwas, was ich nicht weiß oder man setzt auf die Karte Gesamtmarkt Zusammenbruch. Allerdings gibt's dann wesentlich besser Kandidaten zum Leerverkauf.
Vom Chance/Risiko ist das ein ganz klarer Long und kein Short.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ungen-fuer-2025-12289242
Ausschnitt:
"...All das soll Hellofresh helfen, das Umsatzziel von 10 Milliarden Euro im Jahr 2025 zu erreichen. Finanzchef Christian Gaertner zeigte sich zuversichtlich und bestätigte diese Prognose. Allerdings dürften nur noch 10 Prozent des Erlöses als um Sondereffekte bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) übrig bleiben. Hellofresh hatte beim vergangenen Kapitalmarkttag noch eine Spanne von 10 bis 15 Prozent in Aussicht gestellt. Der Weg bis dahin dürfte zunächst herausfordernd sein. Das Wachstum der Monate Januar bis März werde nicht prozentual zweistellig ausfallen, sagte Konzernchef Richter."
Also schon wenige Tage nach dem Kapitalmarkttag rudert man etwas zurück. Es ist wohl eher so, dass jetzt alle negativen Fakten auf dem Tisch liegen und es eine Chance auf bessere Ergebnisse gibt.
ob das korrekt ist, keine ahnung
Im übrigen sollte man erwähnen, dass die meisten Analysten nicht erwartet hatten, dass Hellofresh zu dem 2025 Ziel von 10 Mrd. Euro Umsatz und 10% AEBITDA steht. Das wurde aber eben doch bestätigt.
Stand: 30.01.2022
22:41 Uhr
Das ist uralt, und meine Liste oben ist tagesaktuell! Shortquote liegt bei 14,9%
Und weiter: wenn die Gesamtquote bei 20, 30 oder 40 % Liegt, dann wird der Kurs wohl bald wieder abstürzen oder es sind hier einige im Bankensektor nicht ganz dicht …..
Marktkapitalisierung: 3,5 Mrd.
Umsatz 2025: 10 Mrd.
Ebitda 2025: 1 Mrd.
Einnahmewachstum ganz grob rüber gebrochen in 2 Jahren 40%.
brauche ich nicht viel Phantasie für um steigende Kurse zu prognostizieren.