HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 367 von 479 Neuester Beitrag: 07.11.24 10:09 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.97 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 10:09 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.030.290 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 624 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 365 | 366 | | 368 | 369 | ... 479 > |
quelle: www.stock3.com
obwohl ich Besitzer eines Call-OS bin: diese "Analyse" kann doch kein Mensch ernstnehmen?
https://broker-test.de/trading-news/...eber-60-prozent-kurspotential/
Traurig aber wahr.
Wer in dem schwierigen Marktumfeld immer noch wächst und Gewinne schreibt, bei gleichzeitig extrem niedrigen KUV, macht mit einen Kauf nichts falsch auf mittelfristige Sicht.
War ein No-Brainer unter 16€ und folgerichtig dickes plus in kürzester Zeit.
dome89: #9160 ist schon heftig seit tief wo wieder Maximale Furcht war knapp 25 Prozent hoch in ein paar Tagen.
======================================
Also da war ja "zufällig" auch großer Verfallstag mit dem Optionsverfall der Aktien. Und genau in der zeitlichen Nähe wurde die Tiefregion bei HF erreicht und nach dem Verfallstag ging es dann wieder hoch mit wenig Gegenwehr. War ja bei vielen Aktien so, daß hier zum Verfallstag durch Schieflage vieler Akteure es dann sehr hektisch zuging. War also bei HF eher terminbedingt und weniger "Furcht" die Ursache. Vielleicht auch gezieltes Kursdrücken von großen Händen mit großen Put Beständen, die einen möglichst tiefen Kurs wollten zum Verfall und da natürlich mit dem Break der 16,14 dies erreichten. Natürlich sind hier viele Trader/Zocker immer unterweg mit kurzem Zeithorizont Da wechselt man schnell die Seiten, wenn die Zeichen wieder andersum mehr Gewinn versprechen, so z.B. jüngst bei der Rückkehr über die 16,14. Von daher mal schauen, ob das jetzt in der Region um 20€ auch wieder passiert, daß viele dieser Swingtrader dann auch fix wieder verkaufen in Erwartung man scheitert nach diesem großen schnellen Schluck aus der Kurspulle an dieser dickeren Widerstandszone oder wenn die überkaufte Stochastik wieder nach unten dreht. Da wäre dann wichtig beim Rücksetzer möglichst nicht wieder unter die Region um 18€ zu laufen. Warten wir es mal ab. Aktuell ist der Gesamtmarkt in sorgloser Feierlaune (DAX wieder kurz vor dem bisherigen Jahreshöchstand) und hochbewertete Techs laufen vorne weg. Allerdings ist auch Quartalsende vor der Tür und da gibt es auch vielleicht auf den letzten Metern noch etwas Window-Dressing.
Was soll denn bitte an den Indizes "überhitzt" sein?
Völlig normale Entwicklung ist das.
Ich kann ja Argumente verstehen, wie: Korrektur durch weitere Leitzinserhöhungen erwartet oder Ausweitung einer Bankenkrise denkbar... aber das hat nichts mit überhitzten Indizes zu tun.
Die enthaltenden Unternehmen sind weder auf value Basis überbewertet, noch gibt's irgendwelche Anzeichen einer charttechnischen deutliche Korrektur.
Im Moment sind da so 4 bis 6 grüne Balken und in der nächsten Woche kommen wieder die Roten.
Dann werde ich mal wieder schön einkaufen.
Der wirkt ja teilweise wie halbgott (an den ich kich ja schon fast nicht mehr erinnern, da ich ihn schon seit über einem Jahr geblockt habe).
Zum HF-Kurs sage ich nix mehr. Keine Lust mehr.
Geben die Geschäftszahlen, Wachstum und Marktanteile 0,0 her auf dem Niveau!
Wenn der Gesamtmarkt wiederum theoretisch einbricht (z.b. weitere Banken kollabieren), dann findet man woanders viel besser Kandidaten mit höherem Downpotenzial.
Ist mir ein Rätsel warum man unbedingt hier im großen Stil Leerverkaufen will. Kann man nur auf die Klappe mit fallen, denn der Kurs ist bereits viel zu tief und ein klarer Longeinstieg.
Die 20,40 Euro sind aktuell durch. Könnte direkt Richtung 23,xx laufen oder gar 25,xx Euro.
Ob es jetzt der Zeitpunkt ist der eine Trendwende bringt weiß man erst hinterher aber gut sieht es aus derzeit. Endlich mal wieder !!
2. Frage: Wie schätzt du denn die Gesamtshortquote ein? Ich würde ja auf ca. 30 % tippen, wenn schon 11% nur die 0,5 + ausmachen ….