HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 365 von 479 Neuester Beitrag: 07.11.24 10:09 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.97 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 10:09 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.030.597 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 931 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 363 | 364 | | 366 | 367 | ... 479 > |
Und, liebe Admins: das war nicht off-topic, bezieht sich mindestenst zwei Dutzend Beiträge der letzten 72 Stunden.
Ich warte ja nur noch, wie auch diese ID wieder abgemeldet wird und kurz danach die nächste ID angemeldet wird. Ohnehin interessant, dass sich hier ID mit dem Namen EinwegID anmelden können, und generell neue IDs sofort zugelassen und so viel posten können wie sie wollen. Wäre eigentlich sehr einfach, solche ID mit minimalen Regeln zu verhindern. Offenbar will es Ariva nicht. okay, wallstreet-online ist halt börsennotiert.
Jetzt beim CMD heisst es "Umsatzwachstum in Q1 nicht zweistellig".
Wer da jetzt von Enttäuschung spricht, hat scheinbar ein Gedächtnis von 12 bis Mittag!
Q1/23 wird daher wahrscheinlich eher Stagnation bringen. Und natürlich ist Q1 auch immer das Quartal mit den höchsten Investitionen. Weiß doch aber der Markt alles schon.
Heute hat der Vorstand ja sehr gut über drei Stunden hinweg alles gut erklärt, auch wie man mittelfristig weiter wachsen und vor allem die Margen deutlich steigern will. Alles völlig nachvollziehbar, aber die ganzen Basher, die hier ständig aus den Löchern gekrochen kommen, hören es sich ja nicht mal an.
Der Chart war heftig überverkauft und das Produkt und Unternehmen ist trotz Makroökonomischen Schwierigkeiten gut aufgestellt.
Bei den Kursen unter 16€ musste man zugreifen.
Minimales Risiko mit großen Chancen mittelfristig und langfristig.
Der CEO spricht für mich von Wachstum, nur nicht 2stellig ! Zwischen 1-9% irgendwo, für mich outstanding zur Zeit !
Das rätseln über Wachstumsraten kann man sich da sparen...
Um es mit IDEAL auszudrücken: "Da bleib´ich kühl, kein Gefühl!"
Noch ein weiteres Puzzelteilchen, dass mich an meinem Bestand festhalten lässt:
Das Anlagevermögen hat Ende yoy um über 50% (von 1056 auf 1623 Mio €) zugenommen. Ein "Ende der Wachstumsstory" sieht für mich anders aus.
Wir müssen hier erst einmal eine Bodenbildung abwarten. Nach so einem dramatischen Kursverfall wird es keinen schnellen Anstieg geben sondern eine längere Zeit brauchen um einen Boden auszubilden.
Zudem dürfte das Q1 in Sachen Marge "enttäuschen" worauf sich die ganzen Basher und Shorties stürzen werden. Daher glaube ich eher das wir ab Anfang Q3 (Sommermonate sind eh immer traurig an der Börse) wieder steigende Kurse sehen werden. Bis dahin gehe ich von einer Bodenbildung unter 20 Euro aus.
Hatte ich mir auch alles etwas anders vorgestellt aber Börse ist nun einmal Börse und kaum planbar.