HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK
Seite 369 von 479 Neuester Beitrag: 07.11.24 10:09 | ||||
Eröffnet am: | 24.10.17 18:37 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 12.97 |
Neuester Beitrag: | 07.11.24 10:09 | von: maurer0229 | Leser gesamt: | 4.029.989 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 323 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 367 | 368 | | 370 | 371 | ... 479 > |
Diese sind zumindest bis zum Anteil von 0,5% (meldepflichtig!) tagesaktuell.
Die Positionen darunter sind natürlich mit gewisser Vorsicht zu genießen.
Die Positionen ab 0,5% sind minimal zu gestern gesunken und immer noch deutlich über 10%.
hellofresh lag auch bei 50€, das hätte ich z.b. nie im Leben gezahlt, das ist damals einfach zu teuer im Hinblick der Marktkapitalisierung gewesen.
Mein erster vorsichtiger Einstieg war bei 23€ und bei 15,90€ hab ich dann ordentlich zugegriffen. Position längst im Plus und alles gut.
Der Vergleich zu Home24 ist da auch nicht zielführend, da hellofresh Gewinne schreibt und erstaunlich krisenfest ist.
Prinzipiell ist aber jede Prognose natürlich vom Gesamtmarkt abhängig. Wenn die Leitzinsennoch stärker steigen als angekündigt, Putin Polen angreift oder Aliens landen, bringt die ganze Analyse auch nichts (deshalb fokussiere ich mich auf das was tatsächlich seriös bewertbar ist) oder salopp formuliert: Hellofresh = 20€ = günstig.
Also wer HF traden kann, ist klar im Vorteil …. Ich habe immer nachgekauft, ich rechne in zwei , drei Jahren ab. Dann wird es wohl passen.
Ich sagte, doch es gab noch kein Glattstellen der Leerverkäufer.
Es wird natürlich technisch eine kleine Korrektur geben, da wir in den ÜberkauftBereich reinlaufen (vorstellbar ist ein Rücksetzer in den Bereich um die 20€ oder ein auspendeln auf dem aktuellen Niveau) und von da aus weiterer Anstieg.
Fundamental sind Zahlen und Prognosen raus, und die lassen nur einen Anstieg zu, wenn der Gesamtmarkt nicht zusammen bricht. Das war bei Kursen um die 16€ völlig klar.
Vielleicht stimmt es ja nicht und die nachhaltige Wende kommt mit hoher Shortquote?!
Ich habe mich schon lange verabschiedet den Kursverlauf von HF zu verstehen. Ich kenne das Unternehmen und bin mir sicher, dass es zukünftig funktionieren wird. Deshalb habe ich auch die Holzhammer-Nachkauf-methode gemacht. Bis 20 € konsequent und dann noch einmal bei 16. HF-Pulver ist nun verschossen. Ich habe noch eine ordentliche Strecke zurückzulegen, bis alle Positionen im Plus sind/wären. Aber nach fast jedem Euro Kursanstieg geht ein rot zu grün (und umgekehrt ;-) )
Vielleicht stimmt es ja nicht und die nachhaltige Wende kommt mit hoher Shortquote?!"
Dem ist nichts hinzuzufügen!!
Immer der gleiche Ablauf.
Erst bringt der Bundesanzeiger über den Tag verteilt bis 15 Uhr die Shortaktivitäten des vorherigen Handelstages. Bis dahin müssen die Shortseller spätestens melden was sie am Vortag gehandelt haben. Und Abends übernimmt dann shortsell.na die neuen Daten von Bundesanzeiger. Daher hast du bei shortsell.nl natürlich Immer eine Verzögerung von einem Tag plus die Stunden ab 15 Uhr.
So oder so, HelloFresh ist TOP 1 in Deutschland was Netto- Leerverkaufspositionen angeht.
Der Großteil der Positionen ist frisch und im Minus. Glaube kaum, dass die glattstellen. Bauchgefühlmäßig wird es wieder arg bergab gehen.
Du hast ein gutes Bauchgefühl! Denn genau so wird es kommen.
Ich werde so ab 18,000 wieder anfangen einzusammeln.
Ich habe mir mal die „full history“ von Marshall Wace angeschaut. Dabei fiel mir auf, dass die die Short-Position total oft „kaufen bzw. verkaufen“. Für den Laien sieht das so aus, als würden sie die Shortpositionen zwischendurch realisieren. Heißt das überhaupt, dass hier Aktien bezahlt werden, also richtig über XETRA. Falls das so sein sollte, wem gehören jetzt die Aktien? Dem Verleiher, oder? Also welche Transaktion sehe ich dann überhaupt über XETRA? Den Leerverkauf oder den Kauf des Shorties?
Vermutlich werde ich es nie kapieren …
Beschert mir wieder ein paar Gratisaktien
Chart diesmal ist der Heikin Ashi im Sägezahn unten versteckt
Das Momentum war extrem stark und muss sich etwas auspendeln. Entweder durch Rücksetzer in Bereich 20€ oder eben einer Seitwärtsbewegung... anschließend erwarte ich weitere Steigerung.