Der Weg weisst Richtung Champions-League
=> http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...chtet-friedrich.html
Was etwas bitter aufstößt ist das Wort MINDESTENS was Hummles heute sagte. Könnte also auch am Anfang der Rückrunde noch fehlen. => Hummels :"..."Ich hab leider keine guten Nachrichten für euch. Ohne dem Verein jetzt was vorweg nehmen zu wollen ist (mindestens) die Hinrunde vorbei für mich. Das ist zwar be********, aber wenn man sieht wie es Neven oder Sami geht, gibt es auch Schlimmeres. Ich werde die Jungs anfeuern so gut es geht, die kommenden Wochen werden sehr schwierig, aber wir werden das schon hinkriegen",
Ich weiss nicht, ob da was dran ist.
"Susi Zorc wurde heute mehrfach in Haltern gesehen, aus gut unterrichteten Kreisen ist durchgesickert, dass das Werben um Christoph Metzelder intensiviert wurde.
Schade, dass die Jugendarbeit beim BVB so straeflich vernachlaessigt wird."
Wir haben noch 11 Spieler und werden mit allem dagegenhalten,
Wenn du bis jetzt nicht gekauft hast,dein Problem.
Es ist halt wie es ist,aber auch nicht schlechter.
Friedrich ist nach den UEFA Regularien für die CL Spiele gegen Neapel und Marseille nicht spielberechtigt. Friedrich kann erst nach Abschluss der Gruppenphase nachgemeldet werden.
Das Reglement kannst du HIER herunterladen:
http://de.uefa.org/MultimediaFiles/Download/...8/1946238_DOWNLOAD.pdf
Nachzulesen im Artikel;
XI Spielberechtigung
Artikel 18
Allgemeine Bestimmungen
Wichtig sind hierzu die Abschnitte 18.08 / 18.13 und 18.18
Servus vom Nichtfuss(ß)baller
Hummels hätte nicht sein müssen. Aber gleich 10 Mio. € Abwertung deshalb?
Innerhalb kürzester Zeit ist die Marktkapitalisierung um 30 Millionen gesunken.
Kann sich ja jeder leicht ausrechnen, wieviel die CL wert ist. Letztes Jahr wurde ca. die Hälfte in der Gruppenphase erwirtschaftet. Die Euro League ist zwar deutlich weniger wertvoll, man hat aber sehr gute Chancen dort was zu reißen. Und dann ist das Ganze natürlich nicht umsonst. Allein die Zuschauereinnahmen, schätze mal es würde jedes Mal ausverkauft sein.
- Geske könnte seine Schatulle öffnen?
- Dividendenjäger? sind aber ab Dienstag weg
- Siege aufm Platz, wie wahrscheinlich?
- vereinslose Spieler? Christian Eichner (Außenverteidiger) wäre zu haben... der BVB als Resterampe?
nicht ganz nachzuvollziehen ist, daß im Frühhandel FFM nur 3650 Stück über das Parkett gingen, dabei konnte einem doch schon gestern Nacht klar sein was kommt...
nach einem Verlust kennt die Psychologie 5 Phasen:
- Leugnung
- Wut
- Trotz
- Verzweiflung
- Akzeptanz
als Aktionär sollte man sich zügig in Phase 5 einfinden, nur meine Meinung.
Antworten kann ich wahrscheinlich erst am WE, sG
Liga
Pokal
CL
und Nationalmannschaft ..das hält keiner aus
deswg.. schr. ich hier nochmal auch der von mir hoch geschätzte Reus wird "verheizt" !! in so müßigen Spielen müsste mal die Ärzteschaft vom BVB in konsequent krankschreiben
hatte nicht auch Hummels schon bisl Probleme in letzter Zeit?
im nachhinein wundert es mich auch nicht mehr das Götze verletzt zu Bayern kam .. eig. immer auf Vollgas ne ganze Saison gespielt da kann irgw. der Körper nicht mehr
Sponsoren und Merchandising steigen nach "Wembley"
Für die Zukunft deutet sich im Sponsoring die Verlängerung mit Haupt- und Trikotsponsor Evonik an - zu besseren Konditionen. Bis 2016 überweist der Konzern derzeit einen jährlichen Sockelbetrag von zwölf Millionen Euro und zusätzlich erfolgsabhängige Prämien. Der Essener Konzern hatte dem BVB unter anderem in den wirtschaftlich schlecht laufenden Jahren sehr geholfen. Ohne die Millionen wäre die Restrukturierung weniger gut verlaufen, gestand zuletzt Watzke im Gespräch mit dem "kicker".
Alle großen Sponsoring-Verträge des BVB besitzen eine lange Laufzeit – Signal Iduna als Stadion-Namensgeber gibt jährlich fünf Millionen Euro bis 2021, Ausrüster Puma bis 2020 jährlich 6,5 Millionen Euro und Opel zahlt bis 2018 drei Millionen Euro. Durch den Erfolg der letzten Jahre hat die Marketing Plattform einen höheren Stellenwert bekommen, sagte Marketing-Direktor Carsten Cramer dem "kicker".
richtig gefährlich sind sie nur bei Kontern, selber aber anfällig dagegen. Hamsik könnte sich verletzt haben.
Der BVB sollte sie am Di erstmal kommen lassen, damit sie ins Messer laufen.
http://www.goal.com/de/news/5383/perform-desk/...ert-spiel-und-hamsik
Vorher hatte Neapel gegen Juventus Turin 0:3 verloren. Auch gegen Marseilles lagen sie zunächst zurück, ehe sie noch knap gewonnen haben.
Neapel ist ganz klar extrem schwächer als Bayern München.
fuer napoli gehts am dienstag um alles o nichts..das spiel von neapel wuerde ich nicht als wegweiser deuten...dienstag is tagesform, aber noch mehr der wille etnscheidend...dortmund ist spielstaerker, hat nen heimspiel, ist aber schwer gehandycaped in der abwehr...das wird ne enge kiste, sollte aber knapp reichen...
nicht mehr, nicht weniger...so, muss weg..schoene nacht noch..
Mehr Einsatz als Bender gestern wieder geht glaub ich jedenfalls nicht!
Sieg Dortmund: 1,67
Sieg Marseille: 5,40
Soweit recht deutlich. Jetzt der andere nicht uninteressante Teil:
Sieg Neapel: 2,30
Sieg Arsenal: 3,20
Bei einem Sieg Neapels und Dortmund sind wir sogar Gruppenerster, was die Chancen auf das Viertelfinale erheblich steigern würde.
Mein Plan: Sobald der BVB 2 Buden Vorsprung hat, bekommt Neapel die Erlaubnis nachzuziehen :D
Ich tippe als Laie af eine ca. 40% Chance, das zu schaffen, wäre super!
... beim Spiel gegen Saarbrücken und gegen Bayer die Spieler nicht von Anfang oder besser garnicht zu bringen die verletzungsbedingt angeschlagen sind, aber noch nicht ganz ausfallen? Gegen Saarbrücken sollte man auch mit einer B-Elf keine Probleme haben. Und das Spiel gegen Neapel finanziell ist um ein Vielfaches wichtiger als das Spiel gegen Leverkusen. Ob man 2. oder 3. ist in der BL ist Pillepalle. Wichtig ist in der CL möglichst lange im Rennen zu bleiben. Von daher lieber nichts riskieren und nur Jungs spielen lassen die 100% fit sind.
Ausfälle bei Borussia Dortmund: Neue Klopp-Sorgen: Reus, Kuba und Bender verletzt - 01.12.2013, - http://www.focus.de/sport/fussball/...n-aus_id_3444971.html?drucken=1 "...Die Punkte stimmten. Viel mehr Grund zur Freude aber gibt es bei Borussia Dortmund gerade nicht. Der BVB muss nach dem 3:1 in Mainz um drei weitere Spieler fürchten: Sven Bender, Jakub Blaszczykowski und Marco Reus sind angeschlagen. Und das vor einer wichtigen Woche....neben dem an der Wade verletzten Marco Reus und dem an der Hüfte verletzten Jakub Blaszczykowski auch den gleich doppelt lädierten Sven Bender auswechseln. .... Sven hatte muskuläre Probleme am hinteren Oberschenkel, bei Marco war es die Wade, bei Kuba die Hüfte", sagte Klopp nach dem Spiel bei Sky. Der BVB hatte beim Spiel in Mainz bereits auf die dauerverletzten Leistungsträger Mats Hummels, Neven Subotic, Ilkay Gündogan und Marcel Schmelzer verzichten müssen.... Die Personalsorgen treffen den BVB vor einer schwierigen Woche. Am Dienstagabend spielt der Club im DFB-Pokal in Saarbrücken, Samstag steht der Ligaknaller gegen Leverkusen an (Dritter gegen Zweiter), kommenden Mittwoch wartet dann auf Dortmund das letzte Gruppenspiel in der Champions League in Marseille. Der BVB muss dort gewinnen, will er im kommenden Jahr noch in der Königsklasse spielen.... Trainer Klopp sagte mit Blick auf das Pokalspiel bei Drittligist Saarbrücken: "Wir müssen gucken, wen wir am Dienstag noch bringen können. Wir sind offenbar nett genug, uns auf ein Niveau herunterzuverletzen, dass dann doch noch ein spannender Wettkampf dabei herauskommt."...