Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 386 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.581.468
Forum:Börse Leser heute:121
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... 487  >  

3155 Postings, 4326 Tage WasserbüffelReichensteuer in Frankreich

 
  
    #9626
10.11.13 18:37
Vielleicht wird der eine oder andere dann wieder aus Frankreich wechseln, wenn die Reichensteuer für die Fussballer bei ca. 75% liegt.
Und vielleicht findet der eine oder andere davon den Weg zum BVB.  

10246 Postings, 5500 Tage Astragalaxiakleine korrektur

 
  
    #9627
10.11.13 18:38

mit sportinvalide meinte ich, dass er aufgrund seines alters verletzungsanfaelliger als andere juengere ist...das risiko der sportinvaliditaet besteht natuerlich bei jedem, auch jungen, spieler...

 

3946 Postings, 5491 Tage Thyron24Einen Mario Götze...

 
  
    #9628
11.11.13 08:43
...kann man nicht ersetzen!In solchen Spielen wie gegen Arsenal oder Wob ist so ein Künstler wichtig.Der mindestens einmal in 90. Minuten seine Genialität ins Spiel bringt und auch Spiele selber entscheiden kann!

Bvb hatte gegen Wob erhebliche Probeme beim Spielaufbau, wenn der Gegner das Passpiel durch Pressing erheblich stört.Die gelbe Karte gegen Hummels war ein Witz und Lewa hätte mindestens einen Elfer bekommen müssen!Der Schiri war bissn überfordert...
   

42014 Postings, 8861 Tage Robingroße Unterstützung

 
  
    #9629
11.11.13 09:13
bei Euro 3,60  

1474 Postings, 4151 Tage PuhmuckelFinde es sieht für diese Saison eher

 
  
    #9630
11.11.13 09:17
nach dem Weg aus der CL aus.
Aber vielleicht gewinnen sie dann ja die  Europaliga.
Fände ich persönlich gut wenn wir da mal wieder einen Titel holen.
 

3187 Postings, 6107 Tage dolphin69am 23.11.

 
  
    #9631
2
11.11.13 09:33
entscheidet sich die Meisterschaft für die Bayern.
Ein Sieg in DO und die Münchner sind durch.
am Ende sind sie eben doch noch ein Tick besser, als die Borussia.

danach gehts für den BVB nur noch um die CL Quali.  

1320 Postings, 6266 Tage mmm.aaawie ich schon seit wochen sage

 
  
    #9632
11.11.13 09:41
unsere sogenannte kreativreihe in der offensive ist kaum vorhanden - nur stückwerk und fehlpass orgie!!

mykimaus reiht fehlpass an fehlpass,...selbst aus kürzester distanz- reuss -obwohl alle in in himmel loben,sehe ich auch nur in kurzsequenzen gut- sahin kämpft .aber ebenso nach vorne....dürftig........hannover,gladbach,arsenal, wölfe ............immer dasselbe debakel- kein druck in den dingen vor der kiste !.........in 4 spielen 2 tore gemacht bei teilweise erdrückender überlegenheit-sagt alles !
denke man sollte vieleicht kuba neben miky auf der 8 oder 10 spielen lassen !..ere hatte ja beim götze ausfall damals in den monaten grandios aufgespielt !!

so jedenfalls sehe ich rabenschwarz !!!  

1254 Postings, 7132 Tage joseppe...ein Punkt gegen Bayern ist drin...

 
  
    #9633
12.11.13 15:53
...und ein Sieg gegen Napoli ist durchaus drin...
...dann kommen sofort wider ganz andere Töne..

....nicht soviel schwarz weiss...
...sich mit den Bayern zu messen...das ist vermessen...
...die haben auf der Reservebank oft mehr Geld sitzen tum Einwecheln, als BvB auf dem Platz.
...die Entwicklung des BvB ist einmalig Klasse und nachhaltig.. Sie wird durch immer weiter accumulierende Faktoren untermauert undstabilisiert.
..von daher fuhle ich mich sehr wohl in dem Aufwertstrendkanal und freue mich, wie wir uns Richtung Zweistelligkeit auf 2 bis 3 Jahressicht hin wachsen....so sicher , wie...
 

1428 Postings, 3992 Tage ulsi2-3 Jahre

 
  
    #9634
1
12.11.13 17:02
Hallo, bin kein BVB-Fan, aber Sympathisant und Aktionär seit 2006.

...macht es Sinn auf 2-3 Jahre zu spekulieren? Vielleicht spielt dann schon RB Leipzig um die CL-Plätze mit ;-)

nach wunderbaren Jahren - auch für die Aktionäre - sehe ich in dieser Saison eine spielerische Stagnation, diese gilt es zu überwinden, sonst wird es nichts mit zweistelligen Kursen.

Dieses Jahr wird man wohl so oder so die CL-Plätze erreichen, alles andere ist in den Kursen auch nicht eskomptiert.

Man komme jetzt bitte nicht wieder mit dem wertvollen Stadion, bei Alememania Aachen sieht man ja recht gut, was ein Stadion bringt, wenns spielerisch nicht läuft.

Hoffen wir, daß sich alle Probs in Wohlgefallen auflösen.  

712 Postings, 4188 Tage roxxikanWenn ich mir das Bayern-Jahresergebnis anschaue

 
  
    #9635
14.11.13 15:08
und die Vergleichszahlen des BVB, bleibt nur ein großes Kopfschütteln zum derzeitigen Aktienkurs!  

13779 Postings, 5001 Tage halbgotttulsi:

 
  
    #9636
14.11.13 15:48
Dein Vergleich mit Alemannia Aachen:

Die hatten sich mit ihrem Stadion hoch verschuldet, deswegen gingen sie insolvent.

Der BVB hatte sich mit seinem Stadion auch hoch verschuldet und wäre auch fast insolvent gegangen. Nun ist man aber operativ schuldenfrei, dadurch hat man gegenüber der Konkurrenz hinter Bayern München einen riesengroßen Vorteil.

Auf Sicht von 2-3 Jahren wird es auf jeden Fall ein Vorteil sein BVB Aktien zu kaufen oder zu halten. Zur Zeit kommt Borussia Dortmund auf eine Marktkapitalisierung von 224,9 Mio. €.
Das ist natürlich ein Witz.

Kurzfristig nehmen hier Anleger Gewinne mit oder haben Angst vor dem nächsten Spiel. Langfristig gewinnt der BVB mehr Spiele als er verliert und Gewinnmitnahmen gibt es nur, wenn welche vorhanden sind.

Schon bei einem Sieg gegen Bayern München könnte auch das kurzfristige Szenario drehen, bei einem Sieg gegen Neapel sowieso. Dann waren die jetzigen Kurse lediglich hervorragende Tradinggelegenheiten. Langfristig ist die Sache meiner Meinung nach aber eine ziemlich einfache Sache.  

1428 Postings, 3992 Tage ulsihalbgott

 
  
    #9637
14.11.13 23:27
danke für deine substantielle Antwort.

ich hätte auch das Bsp Oly Lyon nehmen können:

http://www.ariva.de/ol_groupe_s.a.____eo_1,52-aktie

als die an die Börse kamen wurde auch immer der Stadionwert betont und das dies Büros und Läden beinhalte, die vermietet wären, und deshalb könne die Aktie nicht sinken...

Der BVB spielt in eine anderen Liga und ist - zum Glück - deutlich erfolgreicher. Wird das aber mal nicht mehr der Fall sein (wahrscheinlich und hoffentlich nie) wird uns das Stadion auch nicht retten.

ansonsten gebe ich dir absolut Recht.

sG  

712 Postings, 4188 Tage roxxikanDer Bayern-Freund Joghurt-Löw

 
  
    #9638
19.11.13 14:39
schont die Bayernspieler heute Abend damit sie für das Top-Spiel am Samstag ausgeruht sind.

Zumindest endlich mal ein Torwart der das Nationaltrikot verdient hat zu tragen. ;0)

 

429 Postings, 8591 Tage Samba4Das Spiel gegen die Bayern ist aus des Renommees

 
  
    #9639
19.11.13 15:53
sicher nicht unwichtig. Bei einer Niederlage wird dies aber den Aktienkurs nicht deutlich drücken. Ob ein Sieg gegen die Bayern zu einem Kursfeuerwerk führt, wage ich auch zu bezweifeln. Denn das einzige was in der Bundesliga zählt, ist der 2. Tabellenplatz. Für Platz 1 müsste der BVB eine überragende Saison spielen, kaum Verletzte haben und die Bayern einige male patzen. Das sind 3 Voraussetzungen, die kaum eintreten werden.

Daher ist das Spiel gegen Neapel das wichtigste bis zur Winterpause (bei einem SIeg natürlich auch noch das Spiel in Marseille und natürlich noch das Pokalspiel in Saarbrücken). Sollte der BVB das Achtelfinale erreichen, dann wird der Kurs wieder Richtung 4 € gehen. Fliegt man dann im Achtelfinale raus, dann ist ein großes Stück Fantasie für diese Saison raus. Daher würde ich den BVB lieber in der El den Titel holen sehen, als im Achtelfinale der CL auszuscheiden. Und in der Summe sollte man bei einem Titelgewinn in der EL sogar höhere Erlöse erzielen können als im Achtelfinale der CL.

Das Dortmund in den nächsten Jahren wieder abstürzen wird, halte ich für fast ausgeschlossen. Die Bayern werden den Fussball dominieren. Danach kommt aus sportlicher (damit meine ich den Kader) und finanzieller Sicht Dortmund. Und erst mit deutlichen Abstand kommen Leverkusen und Schalke. Und die Wolfsburger werden sich dort oben auch mittelfristig festsetzen. Dass Dortmund etwas ähnliches passiert wie Bremen (ich bin übrigens seit über 20 Jahren Werder-Fan) ist ausgeschlossen. Schon alleine durch die deutlich bessere Infrastruktur (Stadion, Vereinsgelände) und den deutlich besseren Werbeeinnahmen, setzt der BVB selbst in einer schlechten Saison (frühes Ausscheiden im Pokal, in der Bundesliga nicht für den internationalen Wettbewerb qualifiziert) immer noch doppelt so viel um, wie der SVW. Schon alleine deshalb kann sich der BVB deutlich bessere Spieler leisten, die wiederum für einen größeren sportlichen Erfolg sorgen können. Dazu kommt natürlich auf Grund der Erfolge in der Vergangenheit hinzu, dass der BVB für gute Spieler interessanter ist, als der SVW.

Ich bin weiterhin optimistisch und hoffe, dass sich kein Dortmunder Spieler heute und am Samstag verletzt und das Spiel gegen Neapel mit 2 Toren Unterschied gewonnen wird. Und wenn nicht, dann wird die BVB-Welt deswegen nicht einbrechen.  

429 Postings, 8591 Tage Samba4zu Olympique Lyon

 
  
    #9640
1
19.11.13 16:16
Die haben aktuell einen Marktkapitalisierung von 26 Mio. €. Der Aktienkurs ist innerhalb von 5 Jahren von 20 € auf 2 € gefallen. Das ist schon heftig, wenn man bedenkt, dass OL lange Stammgast in der CL war.

Laut dem JA 2011/2012 hat man bei 147 Mio. € Umsatzerlösen ein EBITDA von 7,1 Mio. € und einen Jahresergebnis von -28 Mio. € erwirtschaftet.

Ob man den BVB nun mit OL vergleichen kann, glaube ich nicht. Genauso wenig wie man den BVB mit Arsenal, Manu oder Juve vergleichen kann (gemessen an der Marktkapitaliserung).

Aber im Gegensatz zum BVB ist die Perspektive bei OL deutlich schlechter. Zum einen gibt es in der französischen Liga mit Monaco und Paris 2 Vereine, die von Milliardären mit Geld zu geschüttet werden. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit sich für die CL zu qualifizieren für OL deutlich geringer als für den BVB, da es in Deutschland auch auf absehbare Zeit nicht solche Klubs geben wird. Lediglich Bayern ist auf Grund der zahlreichen Erfolge in der Vergangenheit mit deutlich höheren finanziellen Mitteln ausgestattet als der BVB. Zwar hat der VFL Wolfsburg mit VW einen sehr spendablen Geldgeber, aber ob das langfristig dazu führt, dass der VFL dauerhaft um die Plätze 1 bis 4 mitspielt, wage ich zu bezweifeln. Denn welcher sehr gute Fussballer geht freiwillig zu einem Dorfklub, der bis auf einen Ausrutscher mit der Meisterschaft noch nichts erreicht hat. Außerdem glaube ich, dass in Frankreich auf Grund der angespannten wirtschaftlichen Situation die Fernsehgelder mittelfristig sinken werden. In Deutschland sind diese in der aktuellen Saison und werden die Fernsehgelder auch noch in den nächsten 3 Spielzeiten weiter kräftig steigen. Und je nachdem wie gut es SKY geht, desto höher werden die Fernsehgelder ausfallen. Und der 3. große Unterschied zwischen dem BVB und OL ist das Stadion (BVB: 80.000, OL: 40.000). Bis auf England sind in allen anderen Ligen, die Stadion nicht mal ansatzweise so gut gefüllt wie in Deutschland. Und der BVB hat das größte Stadion in Deutschland.

Warum aber die Marktkapitalisierung von OL bei nur 10% des BVB liegt, wundert mich schon. Wer hat dafür eine Erklärung?

Vielen Dank  

14236 Postings, 4942 Tage crunch timeroxxikan #9638 Bayern-Freund Joghurt-Löw

 
  
    #9641
1
19.11.13 17:28
roxxikan 14:39 #9638  Der Bayern-Freund Joghurt-Löw  schont die Bayernspieler heute Abend damit sie für das Top-Spiel am Samstag ausgeruht sind.

====================

Naja, auf der einen Seite kann Dortmund nicht monatelang rumjammern der Löw würde zuwenig  Dortmund-Spieler berücksichtigen, um dann wieder rumzujammern, wenn man dann wirklich mal auf Dortmund-Spieler baut.  Und in einem reinen Freundschaftsspiel wird eh nicht an die Grenzen der Leistungsfähigkeit gegangen. Von daher sollte man das doch gelassen sehen und nicht schon vor dem  Spiel gegen die Bayern externe Gründe suchen für den Fall man verliert. Durchtrainierte Profis müssen sowas verkraften.  

1428 Postings, 3992 Tage ulsiHummels fehlt bis Januar, Schmelle 3 Wochen

 
  
    #9642
20.11.13 13:16
...wird nicht gerade kurstreibend wirken.

 

913 Postings, 5095 Tage GordonShumway@ulsi

 
  
    #9643
20.11.13 13:44
doch, wird es..... allerdings nach unten.  

1428 Postings, 3992 Tage ulsiyou made my day ;-)

 
  
    #9644
20.11.13 14:01
schön, wenn man trotzdem nicht den Humor verliert.

wenn die ca 35000 Kauforder auf Xetra zu 2,60 abgenagt ist, könntest du heute noch Recht bekommen.  

1428 Postings, 3992 Tage ulsisoll heißen 3,60

 
  
    #9645
20.11.13 14:01

10246 Postings, 5500 Tage Astragalaxia50er kurse

 
  
    #9646
20.11.13 15:57

nach ansage...genau darauf hab ich seit letzter woche spekuliert und da sind sie...einige zittrige werfen immer vor wichtigen entscheidungen...tiefpunkt mit .63 leider nicht erwischt, aber immerhin...nun heißt es bayern, hv, neapel abwarten...mittlerweile ist einiges eingepreist wie z.b. bayern-niederlage, bei punkt-gewinn gehts wieder etwas up...entscheidend ist aber neapel...die müssen wir zuhause weghauen mit der rumpftruppe..

 

3908 Postings, 5515 Tage velmacrotwas ein...

 
  
    #9647
20.11.13 15:59
aufgescheuchtes Hühnerpack. Echt...

Da wird man ja praktisch gezwungen nachzukaufen, wenn die Dummen ihre Papier so wegwerfen.  

1254 Postings, 7132 Tage joseppe...völlig übertrieben, dieses Wegschmeissen..rein

 
  
    #9648
20.11.13 16:01
...gehen und absahnen...  

712 Postings, 4188 Tage roxxikan#9638 Na sag ich doch ...

 
  
    #9649
20.11.13 17:31
Joghurt-Löw hat ganze Arbeit geleistet.

Hummels und Schmelzer fallen aus.
Neben Subotic die nächsten Lücken im Abwehrzentrum.  

1551 Postings, 5569 Tage AKTIENPROFI1990Friedrich zum BVB

 
  
    #9650
20.11.13 18:55
da ist er der neue innenverteidiger.
da er vereinslos war ist er sofort spielberechtigt.

Seite: < 1 | ... | 384 | 385 |
| 387 | 388 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben