Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 385 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.581.464
Forum:Börse Leser heute:117
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... 487  >  

508 Postings, 4233 Tage Dui13sehe keinen Grund

 
  
    #9601
09.11.13 18:48
warum der Kurs am Montag runter gehen sollte.

an der Situation hat sich nicht viel geändert.

Vorsprung auf Platz 4 ist immer noch sehr komfortabel.

Wäre ja ne super Rechnung wenn es nach jedem Sieg 2-5 Cent nach oben geht und nach Niederlagen 20 Cent runter.

Nach dieser Niederlage ist Dortmund keinen Cent weniger Wert

 

2161 Postings, 3994 Tage Spiridohalten

 
  
    #9602
09.11.13 18:52

also ich halte meine Aktien über die HV hinaus. Geduld. Die meisten verlieren ihr Geld, weil Sie zu ungeduldig sind. Sehe den Kurs auch über 5€. Ostern bzw. Mai 2014 müssten die 5€ denke ich spätestens geknackt sein. Ist doch eigentlich auch schön, wenn einige ihre Aktien so günstig verkaufen. Zeit um weitere Aktien zu kaufen. Vielleicht sollte man hier auch mal mit voller Überzeugung  2-3 Mio investieren. Direkt nach so einer kleinen Schwächephase macht es ja Sinn....mal schauen, was da nächste Woche so geht;-)

 

2161 Postings, 3994 Tage SpiridoNürnberg führt 1:0

 
  
    #9603
09.11.13 18:55

10246 Postings, 5500 Tage Astragalaxiakling

 
  
    #9604
09.11.13 18:56

wuerde ich die ergebnisse der knaller-spiele kennen, wuerde ich dir nen rat geben koennen...-)...mach das davon abhaengig, wie du die bayern und neapel-spiele tippst...der abschlag kann heftig ausfallen, aber auch sehr schnell wieder aufgeholt werden...wenn du an steigende kurse glaubst, macht es sinn, die divi mitzunehmen...wenn du glaubst nach der divi ergeben sich mittelfristig wieder gute einkaufskurse, verkauf...zuenglein an der waage werden die beiden spiele sein...

musst du aber selbst entscheiden...

 

2161 Postings, 3994 Tage SpiridoOh Dividende

 
  
    #9605
09.11.13 19:08

ne Überlegung vor dem Bayern Spiel mit 5-6 Mio zu investieren.

 

2161 Postings, 3994 Tage Spirido@ Spirido

 
  
    #9606
1
09.11.13 19:12

das wäre mega viel....ich überlege mir mit 1-2 Mio zu investieren, weil es jetzt ja Sinn macht.

 

10246 Postings, 5500 Tage Astragalaxiajo, mach ma

 
  
    #9607
09.11.13 19:12

sag mir kurz vorher bescheid, bitte .-)

 

2161 Postings, 3994 Tage Spiridowas soll das bringen?

 
  
    #9608
09.11.13 19:17

Müsste schon jemand 15 Mio oder so investieren....dann wäre die Aktie Montag vielleicht sogar im plus...aber nur dann

 

2161 Postings, 3994 Tage SpiridoNürnberg führt immer noch

 
  
    #9609
09.11.13 19:20

10246 Postings, 5500 Tage Astragalaxiadu sollst auch nicht montag

 
  
    #9610
09.11.13 19:23

investieren, sondern dann wenn der kurs in der naechsten zeit am boden, sprich bei .60, herumduempelt und spaetestens dann wieder investiert wird...da schaden dann auch 6 mio zusaetzlich nicht unbedingt .-)

 

110631 Postings, 8976 Tage Katjuscha#9606 vergessen, die ID zu wechseln?

 
  
    #9611
3
09.11.13 19:26

10246 Postings, 5500 Tage Astragalaxia?

 
  
    #9612
09.11.13 19:29

ein spitzbube?!...sach ma...

 

712 Postings, 4188 Tage roxxikaneine S......-Woche geht zu Ende!

 
  
    #9613
10.11.13 12:18
da bestimmt wieder einige auf den Verkaufsbuzzer -Drücken.
Zwei Niederlagen und die Suboticverletzung!

In zwei Wochen dann das Top-Spiel der Liga, hier kann der Schalter dann wieder auf Kaufen drehen.
Im Heimspiel wird die Mannschaft des Steuerbetrüger-Präsidenten ihre erste Bundesliga-Pleite der Saison erleben. ;0)  

429 Postings, 8591 Tage Samba4Natürlich war das eine bescheidene Woche

 
  
    #9614
10.11.13 14:16
für den BVB. Aber deswegen alles düster sehen?

Wenn man realistisch ist, dann ist in der Bundesliga der 2. Platz das realistische Ziel. Die Bayern haben weltweit die beste Mannschaft und werden auch in den nächsten Jahren den Fussball prägen.

Und Dortmund? Steht punktgleich mit Leverkusen auf Platz 2 und hat 6 Punkte Vporsprung auf Platz 4. Dortmund hatte dabei schwere Auswärtsspiele gegen Schalke, Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg. Da steht man mit 9 Siegen 1 Unentschieden und 2 Niederlagen sehr gut da.

Selbst wenn Dortmund das Spiel gegen Bayern verlieren sollte, geht deshalb nicht die Welt unter, da es realistisch ja um Platz 2 geht. Das wichtigere Spiel ist das gegen Neapel. Und selbst ein Ausscheiden aus der CL fände ich nicht wahnsinnig schlimm, da man im Achtelfinale nicht davon ausgehen kann weiterzukommen. Da ist ein Sieg in der EL wahrscheinlicher und würde in der Summe auch mehr Geld bringen.

Das man in der Winterpause nochmal einen Innenverteidiger kaufen wird, ist ziemlich sicher. Bis dahin geht es darum in den 8 Spielen seine gute Ausgangslage in der Bundesliga zu verteidigen und im Pokal in Viertelfinale einzuziehen. Der Inzug ins Achtelfinale der CL und ein Sieg gegen Bayern wären das Sahnehäubchen.  

246 Postings, 3991 Tage Invest2000...

 
  
    #9615
10.11.13 16:01
Mit Günther und Sarr hat man 2 Juniorennationalspieler. Und man hat noch Sokratis, der einer der besten IV war letzte Saison. Man kann froh sein einen so klasse man wie Subotic gekauft zu haben.
Wäre schön, wenn man am Montag wieder günstig seine Postion ausbauen kann. Die Dividende und die Zukunftsaussichten sind einfach zu verlockend.
Man hat mit Platz 3 kallkulliert. Auf diesen Platz hat man noch immer ein super Polster. Wenn sich der BVB dauerhaft in der CL etabliert, dann werden wir bald über solche Kurse lachen.
 

3884 Postings, 5162 Tage 2141andreasprinzipiel

 
  
    #9616
10.11.13 16:12
ist es aber beim BVB einfach so und das hab ich scho mal geschr. der Kader ist zu wenig breit aufgestellt!

Wenn ein Spieler wie Gündogan ausfällt ist der kaum zu ersetzten.

Und mit diesen Kader der ja nach mM zu wenig breit ist (Reus sollte auch mal 1 Spiel ausrasten können) auf 3 Hochzeiten tanzen. Das ist zuviel.
Ich denke die Spieler waren einfach müde noch vom Arsenal Spiel! Da bin ich mir sogar fast sicher. Das steckt man nicht einfach so weg, das war ein intensives Spiel. Da sind halt einfach zuwenig Leute da zum Rotieren.

Die Verletztungssorgen anzuführen, nja hat ja der FCB auch siehe Schweinsteiger, aber die können sowas halt kompensieren da die Bank vollsitzt.

und die jungen wie Hofmann zb. sind auch noch nicht soweit in CL was zu reißen. Auch Weidenfeller wirkt im mom. unsicher. Hab ja schon mal geschr. mal sollte langerak ein bißchen ranlassen.

Auch kann ich überhaupt nicht verstehen das Aubameyang (sry i weis nicht auf anhieb wi man es schr.) immer auf der Bank sitzt???? Der Mann ist gut und Fit

 

110631 Postings, 8976 Tage Katjuscha2141andreas, na ja, Gündogan ist zwar nicht

 
  
    #9617
1
10.11.13 17:08
1:1 zu ersetzen, aber abgesehen von Bayern fällt mir europaweit kein einziges Team mehr ein, das die zwei Topspieler des Vereins adäquat ersetzen könnte, und selbst bei Bayern würde ein Ausfall Riberys ein stückweit Durchschlagskraft kosten.
Bayern ist im defensiven Mittelfeld sicherlich top aufgestellt, aber beim BVB war ja das Verletzungspech schon extrem diese Saison. Man kann immer mal einen Spieler pro Mannschaftsteil ersetzen, aber beim BVB fielen ja in den letzten Wochen gleich 3-4 Defensivakteuere gleichzeitig aus. Deshalb ist es auch nicht einfach, sofort wieder in den Takt zu kommen, wenn man wie Hummels, Bender oder Schmelzer dann wieder einsatzbereit ist.

Ich finde jedenfalls schon, dass der BVB mittlerweile sehr breit aufgestellt ist. Man hat auf jeder Position zwei Topleute. Wenn beide ausfallen, muss man nunmal umstellen. Leider ist das beim BVB diese Saison passiert, aber sowas ist extrem selten. Das wird sich auch wieder einrenken. Spieler wie Gündogan, Reus oder Lewandoswki sind aber nie 1:1 ersetzbar. Das trifft bei Bayern aber zumindest auf Ribery auch zu. Und ein Müller oder Lahm zu ersetzen, halte ich auch nicht für so einfach, obwohl man auf Müllers Position mit Götze oder Robben Weltklasseleute hat. Müller ist aber extrem vielseitig, sehr spielintelligent und vor allem für den Mannschaftsgeist/Moral extrem wichtig.  

3884 Postings, 5162 Tage 2141andreasgut ok

 
  
    #9618
10.11.13 17:37
das Verletzungspech ist echt gravierend im mom. ... wünsche Subotic echt alles alles gute! Kreuzbandriss ist eine sehr bittere Sache //

Aber ich würde auch kritisieren (oben schon genannt) das keine bis wenig Rotation möglich ist. (da ist das Problem mit der Breite wieder;)

Der BVB ist auch für die Gegner zu Ausrechenbar geworden. 4 er Abwehr .. Sturmspitze Lewi. usw.
auch das Mittelfeld steht praktisch schon vorm Spiel fest.
Da kann natürlich auch so ein Fuchs wie Arsene Wenger schon bisl potenzial draus schlagen. Hat er das nicht sogar nach den Spiel angedeutet??

Gut eine "krise" sehe ich nicht, der BVB ist nicht der FCB und kann und wird nicht alle spiele gewinnen.
Die Länderspielpause denke ich kommt gerade zur rechten Zeit vor einen wichtigen Spiel.
Trotzdem sind wieder haufen Spieler vom BVB dabei .. v.a. das Reus da wieder dabei ist ärgert mich .. auch Bender und Schmelzer .. die würden alle ruhe brauchen v.a. Reus .. (der junge wird ja "verheizt!!")

Noch dazu müssten ja doch noch ein paar Mio. beseite liegen um sich noch Qualität in der Winterpause zu holen. Ich denke sogar das zum Bsp. Ibrahimovic einen Lewi gut ersetzten könnte.

Gut nichts desto trotz haben meine Gedanken hier praktisch keinen Einfluss auf die Entscheidungen des BVB.  

3155 Postings, 4326 Tage WasserbüffelIbrahimovic

 
  
    #9619
10.11.13 17:42
würde sicherlich über 50 Mio. Euro Ablöse kosten.
Solch einen Transfer halte ich nicht für wahrscheinlich.
Vermutlich wird man in der Winterpause noch 1 bis 2 Spieler kaufen.  

3884 Postings, 5162 Tage 2141andreaslt Transfermarkt,de

 
  
    #9620
10.11.13 17:48
ist er ´30 Mio. Wert .. das sollte in der Kasse liegen und noch ein Abwehrspieler dazu ..

http://www.transfermarkt.de/de/zlatan-ibrahimovic/...pieler_3455.html

 

3884 Postings, 5162 Tage 2141andreasaußerdem

 
  
    #9621
10.11.13 17:50
wenn ich Ibrahimovic wäre würde ich schnellstmöglich aus Frankreich wegwechseln .. wenn die die Reichensteuer einführen .. .. das trifft in bestimmt !

Nur so von meinen Gedanken her meine ich halt das er gut zum BVB passen würde .. hätte schon Erfahrung .. ist Superstark .. da könnten die jüngeren noch gut was lernen von ihm  

110631 Postings, 8976 Tage KatjuschaIbrahimovic Marktwert

 
  
    #9622
3
10.11.13 18:15
Beim Marktwert muss man zwei Dinge beachten.

Erstens hängt der Marktwert auch vom Alter des Spielers ab, weshalb bei Spielern (selbst bei Weltklasseleuten wie Ibra) von 32-33 Jahren der Marktwert weit unter dem Preis liegen kann, den man eigentlich wert ist. Das hängt damit zusammen, dass man beim Kauf des Spielers von vornherein weiß, für ihn bei einem 3 Jahresvertrag am Ende keine Ablöse mehr zu bekommen.
Guckt beispielsweise mal auf Miroslas Klose. Weiter Nationalstürmer und sicherlich mehr wert als 2 Mio €, aber der Marktwert liegt bei 2 Mio €, weil ein verein, der ihn jetzt kaufen würde, bereits weiß, dass es die letzte Station von Klose vor seinem Karriereende sein würde und der verein deshalb keine Ablöse mehr bekommen kann.

Zweitens wird der Scheich in Paris Ibrahimovic niemals für 30 Mio ziehen lassen. Wie gesagt, Marktwert hat nicht unbedingt was mit sportlichem Wert für den aktuellen Verein zu tun. Es geht wie an der Börse auch um Zukunftsprognosen, die da in den Marktwert eingearbeitet werden, und die sind logischerweise bei jungen Spielern besser.  

222 Postings, 4991 Tage NichtfussballerSicher Andreas,

 
  
    #9623
10.11.13 18:16

der würde ganz gut zum BVB passen, vor allem seine Gehaltsvorstellungen. Der alte Schwede hat sicher noch nichts von "Echter Liebe" gelesen.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller 

 

3908 Postings, 5515 Tage velmacrotnochmal zum Runterkommen...

 
  
    #9624
10.11.13 18:17
Ibra soll Brutto 17 Mio. € verdienen beim PSG. Wenn er jetzt nicht allerunbedingst zum BVB kommen will um es dem Pep zu zeigen, dann sollte man den Namen im Zusammenhang mit dem BVB nicht mehr nennen.
Dazu noch die Frage, ob man für einen bald 33-Jährigen im Sommer '14 um 30 Mio. € zahlen muss. Nie und nimmer eigentlich. Das wären wohl sicher mind. 50 Mio. € für 2 Jahre mit Wiederverkaufswert gegen 0 €.  

10246 Postings, 5500 Tage Astragalaxiaibra, das genie

 
  
    #9625
1
10.11.13 18:32

waere fuers bvb-spiel booombe!...glaub ich aber nicht dran...der verein wuerde ihn nicht ziehen lassen und sein gehalt waere nicht bezahlbar..zudem waere es ne anlage fuer 2, 3 jahre ohne wiederverkaufswert, d.h. ibra allein muesste viele wichtige tore schiessen, die letztendlich in 3 jahren die kohle mindestens wieder reinholen...dann lasst ihn nach nem dummen foul im jahre 1 nach der verpflichtung noch sport-invalide werden...prost mahlzeit...ne, ne...viel zu riskant, zu teuer, unrealistisch...da muesste der bvb schon aussergewoehnlich gut mit spieler und verein verhandeln, um sich nicht den strick an den hals zu binden...

meine meinung: luftblase

 

Seite: < 1 | ... | 383 | 384 |
| 386 | 387 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben