Der Weg weisst Richtung Champions-League


Seite 383 von 487
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:11
Eröffnet am:31.12.10 19:19von: ackerAnzahl Beiträge:13.154
Neuester Beitrag:25.04.21 00:11von: Gabrielesmyw.Leser gesamt:1.581.673
Forum:Börse Leser heute:326
Bewertet mit:
42


 
Seite: < 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... 487  >  

2161 Postings, 3994 Tage Spirido@ samba 4

 
  
    #9551
07.11.13 10:22

also davor spielt der BVB noch gegen Wolfsburg und gegen Bayern. Das sind wichtige Spiele!

2 Siege und der Kurs steht über 4,00. Wegen einer Niederlagen drehen halt nur manche mal schnell durch. Legt sich sicherlich wieder. Jetzt konzentrieren wir uns mal auf Wolfsburg. Euer Tipp gegen die Wölfe? Es wird ein wichtiges Auswärtsspiel sein. Ich denke das der BVB sehr motiviert spielen wird und tippe auf einen Sieg. Das hilft sicherlich auch wieder, um diese verrückten Verkäufer wieder als Käufer zu gewinnen. Also verkaufen sehe ich derzeit auch als völlig unnötig.

 

3957 Postings, 5081 Tage bagatelaalso moppo

 
  
    #9552
07.11.13 10:24

 deine uninteressant bewertung verstehe ich nicht.auch mit rosaroter oder schwarz gelber brille muss man doch sehen dass das achtelfinale wogl futsch 

Wieso soll es gegen den ssc besser laufen als gegen arsenal.

Das war jetzt so ein watzke spiel.lewandowski spielt uns millionen ein.den verkaufen wir nicht.3tore gegen stuttgart bringen halt nichts.das war jetzt mal so ein millespiel.aber strategie fehlgeschlagen.

Jetzt kann man gegen nikosia oder telaviv in der euroleag ean.

 

 

31 Postings, 4358 Tage GarlicbrookerAlles Okay

 
  
    #9553
2
07.11.13 10:28

Der Kurs zeigt heute leider, dass der BVB doch noch keine ganz ernstzunehmende Aktie ist, sondern ein volatiler Bock.

Was ist nun passiert? Wir haben nach zwei Spielen gegen Arsenal 3 Punkte auf dem Konto, nun beginnt das jährliche Prozedere wieder einmal 4 Wochen früher. Ab jetzt hat die KO- Runde für den BVB quasi begonnen. So wie ich die Mentalität des Teams um Trainer Klopp einschätze wird diese Niederlage die Gier und die Spielfreude im BVB Spiel wieder anheizen. Ehr eine Chance zum Nachkaufen heute. Der BVB hat ein gutes, wenn auch glückloses Spiel auf dem Platz gezeigt und war vor allem mit Arsensal auf Augenhöhe. Der BVB gehört nun mal zu den Top Klubs in Europa, aber auch ein Top Club verliert einmal ein Spiel gegen einen starken Gegner.

Hätten wir das Hinspiel gegen Arsenal gewonnen und nicht das Rückspiel, hätten wir hier auch die 4 noch gar nicht begrüßen dürfen.

Fundamental steht der Kurs weiterhin voll auf Norden. Ich bin und bleibe weiter voll investiert (und das seit nun einem Jahr)

Keep Calm and Carry on!

 

2161 Postings, 3994 Tage Spirido...

 
  
    #9554
07.11.13 10:29

Schwachsinn. Jetzt folgen 3 Siege. Wolfsburg, Bayern und Neapel! Jetzt erst recht!

 

2161 Postings, 3994 Tage Spiridoalso Wolfsburg

 
  
    #9555
07.11.13 11:05

Nächstes Thema ist jetzt erst mal Wolfsburg. Ein verdammt wichtiges Spiel, um Platz 1 weiter in Sicht zu haben.

 

174 Postings, 4158 Tage wuscheuro league

 
  
    #9556
07.11.13 11:27

und wenn der BVB in die EL abrutscht, dann ist das die Chance alle 3 Titel zu haben. CL und Pokal der Pokalsieger hat der BVB schon.

Aber ich gehe weiter davon aus, dass sich die Mannschaft noch für das Achtelfinale qualifiziert, ein Heimsieg gegen Neapel ist doch mit Gündogan der bis dahin wieder fit ist auf jedenfall drin. Und dann in Marseille gegen die 2. mannschaft gewinnt der BVB auch. Also locker bleiben, ist noch alles möglich. Ist zwar jetzt unglücklich gelaufen, aber es hätte auch noch schlechter aussehen können. Jetzt Ärmel hoch und ran an die beiden buli aufgaben und dann kommt Neapel in den Signal Iduna Park.

 

Nur der BVB!

 

2161 Postings, 3994 Tage Spirido@ wusch

 
  
    #9557
07.11.13 11:40

genau. Jetzt muss erst mal ein Sieg gegen Wolfsburg her. Wenn dann Bayern oder Leverkusen nebenbei straucheln umso besser

 

2161 Postings, 3994 Tage Spiridowird schon

 
  
    #9558
07.11.13 12:04

Wird sich schon wieder bei 3,90 ein pendeln. Aus long Sicht, kann man über die Verkäufe heute morgen nur schmunzeln.

 

2161 Postings, 3994 Tage SpiridoDiego-Einsatz gegen Borussia Dortmund

 
  
    #9559
07.11.13 12:30

 

Diego-Einsatz gegen Borussia Dortmund fraglich

zuletzt aktualisiert:  06.11.2013 - 16:04

Wolfsburg (RPO).Der Einsatz des  Wolfsburger Mittelfeld-Stars Diego am Samstag gegen Borussia Dortmund  wird immer unwahrscheinlicher. Der brasilianische Fußballprofi konnte  auch am Mittwoch noch nicht trainieren. Diego hatte sich am vergangenen  Wochenende einen Muskelfaserriss im Bauchbereich zugezogen.

 

 

2161 Postings, 3994 Tage Spiridosehr gut

 
  
    #9560
07.11.13 12:30

498 Postings, 4434 Tage Moppo11Nein, er fällt definitiv aus.

 
  
    #9561
07.11.13 13:15

2161 Postings, 3994 Tage Spirido@Moppo

 
  
    #9562
07.11.13 13:25

umso besser;-) Aktie beruhigt sich auch langsam wieder. Wie gesagt, Abschlag von heute morgen völlig überzogen. Müsste sich eigentlich knapp über 3,90 einpendeln.

Gegen Wolfsburg wird man auch wieder einen starken Sieg vom BVB sehen. Dann gehts weiter gegen Bayern München und wegen der Champions League sollte man sich mal keine Sorgen machen. Gegen Neapel wird der BVB gewinnen! Die haben gestern übrigens zuhause auch alles andere als total gut gespielt.

 

1106 Postings, 4222 Tage sonderbarerSpiridoo

 
  
    #9563
1
07.11.13 14:19

man darf ja Fan und optimistisch sein!

Aber man sollte aus Realitätsgründen auch die nicht total unwahrscheinliche Option im Kopf haben, dass man gegen Bayern, in der Bundesliga und in der Champions League verliert/ausscheidet.

Deswegen immer mal wieder die rosarote/schwarzgelbe Brille ausziehen und alle Möglichkeiten in Betracht ziehen....wenn man sich deine Posts durchliest, scheint eine Niederlage (wie gestern) eine unmögliche Sache zu sein.

Man sollte sich nicht in ein Papier verlieben, was scheinbar bei einem börsennotierten Fußballklub etwas schwieriger scheint.

 

 

 

2161 Postings, 3994 Tage Spirido@sonderbarer

 
  
    #9564
07.11.13 15:07

ich denke erst mal Schritt für Schritt. Zunächst geht es gegen den VFL Wolfsburg weiter. Ich denke nicht schon direkt an einen Titel. Die werden erst 2014 vergeben.

Natürlich passieren Niederlagen. Dies sollte man aber nicht so dramatisch sehen. Auf Long Sicht denke ich nicht, dass diese Niederlagen entscheident sind. Bisher waren dies Niederlagen in dieser Saison aus denen man lernen kann. Ähnlich hat sich Kloppo heute ja auch geäußert. Sofort umschalten und weiter gehts. Natürlich kann man auch gegen den VFL Wolfsburg verlieren....usw....aber wegen der eigenen Qualität ist es eher unwahrscheinlich. Warte mal ab. Die Qualität hat sich zur letzten Saison schon verbessert und dies sollte sich sportlich und auch im Aktienkurs wiederspiegeln. Von dem her war der Abschlag heute überzogen.

 

2161 Postings, 3994 Tage Spiridomüsste dann ja quasi 40 Cent

 
  
    #9565
1
07.11.13 15:10

bei einem Sieg gegen Neapel wieder steigen. Sollte man mal drüber nachdenken.

 

14236 Postings, 4942 Tage crunch timeSpirido: #9562

 
  
    #9566
1
07.11.13 17:03

Spirido: #9562.. Aktie beruhigt sich auch langsam wieder. Wie gesagt, Abschlag von heute morgen völlig überzogen. Müsste sich eigentlich knapp über 3,90 einpendeln. ================ Scheint als ob die Aktie deine Worte gehört hätte... aktuell wieder bei 3,88. War das jetzt nur ein Pullback an die alte Seitwärtsrange aus der man jüngst nach oben ausgebrochen war?

 
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

615 Postings, 4043 Tage manni1909Enge CL-Gruppe

 
  
    #9567
07.11.13 17:54
Die ausgeglichene Gruppe ist anstrengend fürs Nervenkostüm, aber nicht schlecht fürs Geschäft.

Mittwochspiel, 11.12. in Marseille, könnte 3. BVB-Live Spiel werden,
falls Schalke schon vorher im AF steht.

Dann hätte ZDF 3 x BVB, 2 x FCB und 1 x Bayer L. gezeigt.  

3908 Postings, 5515 Tage velmacrot@crunch...

 
  
    #9568
07.11.13 19:17
ich habe an die Zocker gestern verkauft und von den Zockern heute zurück gekauft. Mach ich ja sonst auch nicht unbedingt, aber hier konnte nicht viel schief gehen, wie ich finde. Entweder Gewinnrealisierung oder eben ein Zock.

Und übrigens... Wolfsburg, als nächstes kommt Wolfsburg, was denkt ihr über Wolfsburg? Meint ihr wir gewinnen gegen Wolfsburg? Geht's dann wieder über 4€? Ach das wird so spannend in Wolfsburg.  

10246 Postings, 5500 Tage Astragalaxiavelma

 
  
    #9569
07.11.13 20:13

macht einen auf lustig...ok...

ich habe heute morgen nen verkaufs-limit bei 3,85 gesetzt und mir nen ast gelacht, als ich fuer wunderbare 3,95 alles verkaufen konnte...wenn ichs mir jetzt so betrachte, haette ich auch halten koennen....-)

mal schauen, vielleicht komm ich morgen doch noch etwas guenstiger rein...wenn nicht muss ich halt etwas teurer als gedacht nachkaufen...

 

2161 Postings, 3994 Tage SpiridoWolfsburg ist ein Brocken. Gut für den BVB!

 
  
    #9570
07.11.13 20:20

Also gegen Wolfsburg, Bayern und Neapel wird jetzt die Motivation hoch sein. Ein Sieg gegen Wolfsburg bringt auf alle Fälle wieder einige Cent plus. Wenn Leverkusen oder Bayern patzen sicherlich noch mehr Cents. Wolfsburg ist für Dortmund am Samstag ein Hammer Gegner. Gerade weil es auswärts ist. Aber mit Kampfgeist wird das schon und dann sehen wir wieder Kurse um 4€. Denn wie gesagt. Der BVB ist gestern nicht aus der Champions League ausgeschieden und der direkte Vergleich gegen Arsenal wurde gewonnen. Ist ja auch mal wichtig für die KO Runde zu wissen. Noch ist gar nix passiert. Der BVB kommt jetzt mit Gegnern wie Wolfsburg, Bayern und Neapel erst mal Fahrt und dann läuft das schon....Lieber die Niederlage gegen Arsenal als kleinen Knick, als gegen die nächsten Gegner. Umso Zielstrebiger agieren die Spieler in den nächsten Spielen. Kopf hoch BVB Fans und Aktionäre. Wir stehen voll und ganz hinter dem BVB! Das System Dortmund entwickelt sich in die richtige Richtung und die Aktie wird ebenfalls davon an Wert gewinnen.

 

14236 Postings, 4942 Tage crunch timevelmacrot #9568

 
  
    #9571
07.11.13 21:21

velmacrot #9568  ich habe an die Zocker gestern verkauft und von den Zockern heute zurück gekauft. Mach ich ja sonst auch nicht unbedingt, aber hier konnte nicht viel schief gehen, wie ich finde. Entweder Gewinnrealisierung oder eben ein Zock.
......................................................................



@ Vemacrot

Glückwunsch wenn du  den Top-Bereich von gestern und den Low-Bereich von heute so nutzen konntest. War dann gutes Timing. Wenn einem bei der Strategie das Ergebnis so wie gestern in die Hände spielt, dann ist das sicher auch eine Möglichkeit dieses Phänomen kurzfristig zu nutzen, daß bei der Aktie reine Eintag-Zocker direkt vor dem Spiel aufspringen und Bewegung nach oben erzeugen. Da der Kurs schon einen guten Schluck aus der Kurspulle nahm direkt vor dem Spiel (hoch bis ca. 4,10), wäre im Falle eines Sieges wohl eh nach oben nicht zu viel passiert ( im Bereich um 4,12/13 läge zudem auch noch ein alter Widerstand). Schätze das ganze Mätzchen könnte wieder so ähnlich ablaufen, wenn es gegen Neapel geht. Allerdings könnte der Rücksetzer im Falle einer erneuten Niederlage dann etwas größer/länger werden als heute, da dann das Kapitel CL für diese Saison geschlossen wäre. Aber ich denke gegen Neapel ist die Chance zu gewinnen vor eigener Kulisse deutlich höher als gegen Arsenal, weil die Italiener doch weniger stark besetzt sind. Ist die Frage, ob sich angesichts von Transaktionskosten & Spreads und dem Risiko, daß der BVB doch gewinnt, es sich lohnt das zu riskieren was du gemacht hast. Da sollte man schon eine gewisse Summe bewegen, damit sich das auch wirklich nennenswert rentiert.

 

3908 Postings, 5515 Tage velmacrotja crunch,

 
  
    #9572
1
07.11.13 21:51
hast sicher Recht. Mit 3-400 Aktien hätte ich das nicht gemacht. Ausserdem bin ich schon auch davon ausgegangen, dass wenn Dortmund gewinnt und der Kurs weiter steigt auf 4.20€ und weiter, ich die Teilposition nicht mehr zurück gekauft hätte.
Das was du sagst im Falle einer Niederlage gegen Neapel würde ich auch so unterschreiben, dass es dann sicher nicht mehr so schnell intraday wieder hoch kommt, bzw. der Abschlag könnte dann nicht "nur" 7-8% sondern vielleicht in der Spitze 12-15% runter rauscht. Wenn man jedoch gewinnt mit 2+ Toren oder 1:0, dann kann das 1/8 Finale auch grad eingepreist werden, und dann muss man wieder schauen, was der Kurse vor dem Spiel vorweg nimmt.

Zu meinem Glück allgemein, dieses hatte ich in letzter Zeit (die letzten Monate) tatsächlich fast immer auf meiner Seite, ob bei Drillisch, Apple, BVB, Gold, Tesla, DAX - ob long oder short, Aktie oder Zertis, fast alles hat perfekt gepasst.

Im Moment überleg ich gerade, bei der Tageskerze im DAX, ob es nach langem wieder Zeit für nen Short ist dort. Muss schon ans Absichern denken, sonst war die Performance schnell für die Katz.  

14236 Postings, 4942 Tage crunch timevelmacrot #9572

 
  
    #9573
08.11.13 00:14

Sah schon heute verdächtig nach Shooting Star aus im DAX. ( http://s7.directupload.net/images/131108/7xahr9hz.png ). Von daher verstehe ich deinen Gedanken. Gab halt heute nach der EZB Zinsentscheidung dann später noch gute Konjunkturdaten in den USA. ( http://www.ariva.de/news/...verliert-nach-erneutem-Rekordhoch-4838562 "...Börsianer werteten die überraschende Zinssenkung der Europäischen Zentralbank (EZB) zunächst als Stütze, wähnten dann aber stärker als erwartete Konjunkturdaten aus den USA als Belastung für die Indizes..." ). Und da die letzten Jahre die Post-Lehman-Aktienrallye zu 70% rein liquitätsgetrieben ist, hasst die Börse bekanntlich nichts mehr als gute Konjunkturzahlen. Daher muß man mal abwarten was morgen die NFP noch ergeben um 14:30. Je mehr man nach untern von den Erwartungen abweichen würde, desto lieber wäre es dem Markt. Wenn die besser werden sollten, dann konnte es auch morgen rot enden.

 

4496 Postings, 6499 Tage Sarahspatzhmm ?!

 
  
    #9574
1
08.11.13 09:14
Schlägt der BVB Neapel mit 1:0 und gewinnt dann auch in Marseille, dann haben die Borussen zwölf Punkte auf dem Konto und die direkten Vergleiche gegen Arsenal und Neapel gewonnen. Denkbar wäre allerdings, dass die "Gunners" ihr Spiel gegen Marseille gewinnen und dann in Neapel mit 1:3 oder einem höheren Ergebnis mit zwei Toren Unterschied verlieren.

In diesem Falle besäßen drei Teams zwölf Punkte und ein ausgeglichenes Torverhältnis, da sämtliche Spiele gegen den Tabellenletzten Marseille aus der Wertung genommen würden. Die Anzahl der geschossenen Tore spräche dann für Arsenal (5:5) und Neapel (5:5) – und gegen den BVB (4:4), der mit nur vier geschossenen Toren in die Europa League "absteigen" müsste.

Gewinnen reicht nicht: Der BVB könnte ein Opfer des UEFA-Reglements werden - Lesen Sie mehr auf:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/...1635,2182268#plx1171266123  

2161 Postings, 3994 Tage Spiridojetzt erst mal Wolfsburg!

 
  
    #9575
08.11.13 10:20

schon gelesen. Spanische Zeitung berichtet vom Tauschgeschäft. Gündogan zu Real für 30 Mio und dafür Sahin fest zum BVB

 

Seite: < 1 | ... | 381 | 382 |
| 384 | 385 | ... 487  >  
   Antwort einfügen - nach oben