Medigene - es kann los gehen - daily talk & more !
Dieser Laden zieht unfähiges Personal an wie Sch... die Fliegen!
Bei Mdg weiß einfach keiner was börsennotiertes Unternehmen bedeutet! Natürlich kann so eine Forschungsbude keine Dividende abwerfen aber Rendite eigentlich schon! Nur nicht wenn man Mdg heißt!
Das geht Richtung Pleite, wenn das Bankkonto leer ist, was soll dann passieren, wie sollen die noch einen Investor finden, der eine KE mitmacht?? Der letzte hat schon über 50% verloren!! Aber laut Schendel ist Mdg ja sowas von erfolgreich, insbesondere in Sachen BBB!
Erfolg hat man wenn man leistet und dafür bezahlt wird!
ich gebe auch zu, das es mein eigener fehler war, mich nicht genug informiert zu haben, was ich gelesen hatte, klang für mich damals sehr positiv und vielversprechend
durch das interview in der euro am sonntag bin ich allerdings aufgeschreckt, insbesondere die sache mit dem "ruhestand"
ich habe noch ein ähnliches unternehmen, wo der ceo auch schon in einem höheren alter ist, dort wusste ich das aber von anfang an und der ceo scheint an seine firma zu glauben, denn er kauft massiv aktien immer und immer wieder
hier bei medigene habe ich , wie gesagt, langsam keinerlei hoffnung mehr, wenn man weiss, wie lange eine pipeline braucht bis zur zulassung, dann sehe ich hier leider GAR NICHTS mehr
Heute siehts nicht anders aus, mein Reden seit Jahren! Auch wenn nur von damals die Hülle geblieben ist, es ist noch dasselbe unfähige unternehmen!!
Die Unternehmens -Philosophie passt nicht zur Börse!
Wenn alles so toll wäre wie Mdgs Selbstdarstellung oder die der Traumtänzer hier oder vor allem im thread nebenan, dann frag ich mich, warum auch für 170 Mio MK keine diese Klitsche kauft?!
Ist das nicht der Fall, können Biotech-Aktien nicht nur leicht vom Gros der Anleger links liegen gelassen werden, sondern auch in die Fänge der Leerverkäufer geraten. Denn die hätten mit Leerverkäufen leichtes Spiel, wenn sie nicht damit rechnen müssen, dass ihnen positive Nachrichten und darauffolgende Kaufwellen die Petersilie verhageln. Und momentan sieht es zumindest nicht so aus, als würde den Bären das bei MediGene drohen, denn davon abgesehen, dass die Aktie durch den Abstieg aus dem TecDAX aus dem Blickfeld vieler Trader geriet, ist der unternehmenseigene Ausblick für das Jahr 2019 ernüchternd:
graph Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Medigene Aktie finden Sie hier.
Expertenmeinung: Der Umsatz dürfte nicht steigen, die Verluste hingegen schon, die deutlich über dem Umsatz liegen werden. MediGene „verbrennt“ also noch Geld. Und dass man bei MediGene hinzufügte, dass das Unternehmen auf Basis der derzeitigen Fakten über den dort geltenden, zweijährigen Prognosezeitraum von zwei Jahren hinaus finanziert ist, bedeutet: Mittelfristig ist es zumindest möglich, dass MediGene das Geld ausgehen könnte.
Sicher, dass „könnte“ müsste man da wohl großschreiben. Aber das ist eine Perspektive, die nur Investoren reizen kann, die gezielt Risiken eingehen, um in einigen Jahren vielleicht eine im Kurs um ein Vielfaches höhere Aktie im Depot zu haben, die aber auch wissen, dass ein Totalverlust nicht ausgeschlossen ist. Das ist in der momentanen Phase, in der mehr und mehr Marktteilnehmer nach „sicheren Häfen“ suchen, kein Verkaufshit, der Chart auf Wochenbasis zeigt das sehr deutlich. Nach einer intensiven, aber kurzen Rallye Anfang April ging es sukzessiv bergab, derzeit notiert der Kurs wieder dort, wo er auch zur Jahreswende zu finden war: an der Unterstützungszone 7,17/7,54 Euro. Interessante Details für die Bären:
Die Aktie wurde im April an der 200-Wochen-Linie abgewiesen, die 2015/2016 noch ein solider Support war. Und der Peak vom April bestätigte die aus dem Frühjahr 2018 stammende Abwärtstrendlinie. Das Gesamtbild ist damit klar bärisch, was fehlt, wäre der Bruch vorgenannter Auffangzone 7,17/7,54 Euro. Sollte den Bären das gelingen, würden die nächsten charttechnischen Unterstützungen erst im Bereich 5,15/5,65 Euro warten. Gut möglich also, dass die „Shorties“ sich diese Chance nicht entgehen lassen.
Bin ja kein Chartprofi, aber wenn ich mir den so anschaue seit April...das schreit ja förmlich noch nach tieferen Kursen.
Aber keine Sorge, selbst wenn wir dann demnächst mal im Pennystockbereich liegen sollten, auch Evotec stand mal bei 70 Cent.
und was kommt von dolores und dem neuen?
GAR NICHTS
die rente ruft oder was
Rente wäre ja ein Hoffnungsschimmer am Horizont, den seh ich aber nicht.
Jetzt müssen endlich die Jungen die Führung übernehmen, in dem Seniorenheim.
M.E. eklatante Fehlbesetzung auf der jetzigen Position. Zurück ins MDG-Labor bitte...
Bald kostet die Aktie so viel wie ein FischMäc-Menue ohne Pommes...
Diese Aktie zu kaufen war die mit Abstand dämlichste Entscheidung- sicherlich nicht nur- in meinem Leben!!
Wahnsinn wie unfähig man sein kann, und das bei den Gehältern!!!
Den Schrottladen wird niemals einer übernehmen, Schendel sollte, wenn sie so besessen ist, Krebs zu heilen, ihr Privatvermögen in den Laden stecken, aber nicht weiter Investoren in den Ruin treiben!
wo sind eigentlich die ganzen durchhalte-typen auf einmal hin?
war wohl nix , was, rosarote brille mal absetzen, aber wehe dem, es gab kritik an dem laden
das ist nun die quittung für diese hochnäsigkeit
Patient verstorben könnte es sein, hatten wir ja schon mal wer sich noch erinnern kann !
Wundern würde mich es wirklich nicht! Aber ich glaube, es gibt keinen Grund! Vielmehr haben immer mehr die Schnauze voll von diesem Verlustladen und auch keinen Restglauben mehr, dass die irgendwann einmal Erfolg haben werden...Es kommt einfach NICHTS!
Und alles wird verschwiegen!! Warum kriegt der Laden keine MS Zahlungen von BBB, wenn doch laut Schendel alles do toll und erfolgreich verläuft!? Alles nur leeres Geschwätz offensichtlich!
Ich habs schon mal gesagt, die haben das Niveau eines gemeinnützigen Vereins, nicht einer AG!!!
Auf Dolores und dem
7-köpfigen Aufsichtswasserkopf sowie dem virtuellen CFO Axel M. ist Verlass :)