Medigene - es kann los gehen - daily talk & more !
"bestimmt kommt Ihnen als erfahrene Aktionäre der folgende Satz bekannt vor: Man kann nicht alles haben. Doch, man kann! Unsere Aktien-Neuentdeckung hat alles: eine hochkarätige Eigentümerstruktur, ein innovatives Produktportfolio für Milliardenmärkte und eine solide Kapitalausstattung.
Kurzum: Es handelt sich um den besten deutschen Biotech-Hot-Stock! "
Da ich den Report nicht beziehe, hier meine Frage: Von welchem Wert ist die Rede, falls das jemand weiß? Ich habe eine Vermutung, kann es aber eigentlich nicht glauben ...
Überzeugend wär mal ne Verkündung eines MS über ne zweistellige Millionenzahl, aber Vertragsgestaltung kann da ja keiner!
Die nächste KE ist wieder sicher, vielleicht schafft Mdg es ja tatsächlich mal auf ne MK von einer Milliarde, nur was man als Anleger davon wenn der Kurs dann auf 5 Euro steht!!!
Dieses Spiel ist immer das Gleiche, ich glaube fest, die Kehrtwende beginnt bald.
Die Börsenblätter jedenfalls so meine Informationen, beginnen bald dieses Thema verstärkt aufzugreifen!!!
Wer auch durch Deals kein Geld einnimmt taugt nichts und ist nichts wert!
Im letzten Quartalsbericht tauchten die POTENTIELLEN MS nicht mal mehr auf! Aber in den Berichten der zwei Jahre zuvor.... was ist das für ein Laden!!!
Schlechtester Biotechwert Deutschlands? Würde ich ausweiten, weil schlechter ist nicht möglich!
Und letztes Jahr hat man sich auf die Schulter geklopft, obwohl man für den Anstieg damals gar nichts konnte, da es externe Gründe waren, die dazu geführt haben, Fusionen und Gezocke!
wenn man sich das Trauerspeil der letzten Woche so angeschaut hat, frag man sich wirklich, ob da nicht eine Strategie dahintersteckt? Ich möcht damit jetzt nicht wirklich sagen, dass es eine Strategie in diesem Unternehmen gibt, aber man könnte soetwas erahnen.
Leider ist das nicht die gleiche die den Kleinanlegern hilft, Absturz auf 7,30€. Lediglich die Hoffnung, dass die Unterstützung bei 7,20€ hält, lässt mich hier weiter draufschauen. Denn wenn das so ist, dann werden da auch wieder Gewinne drin sein. Medien-Potential nach oben hat der Schuppen ja.
Wenn nun der gesamt Bio-Markt wieder anzieht, dann ...
Wo ist eigentlich der HV-Überzeugte abgeblieben?! Schon verkauft?:-)
Bei anderen Biotechs kommen auch Gelder rein!
Sorry, aber unternehmerisches Denken sieht anders aus und fehlt völlig!
Ein ganz schlechter Witz diese Passion!
7,755 Euro Schlusskurs am Freitag sind seit den 3.75 Euro Schlusskurs am Kauftag der Trianta (27-ten Januar 2014) immer noch mehr als 100% oder eine satte Verdopplung des Medigene Kurses.
Ohne Trianta würde es Mdg gar nicht mehr geben, ist lediglich der Versuch, auf anderem Forschungsgebiet, da man vorher ja komplett versagt hat, neu zu starten! Vorher hatte die Aktie fast 100% verloren! Was ist da eine Verdopplung in 5,5 Jahren? Richtig, ein Witz! Die Verdopplung ergab sich im Prinzip dann im Frühjahr 2015, eigentlich durch Gezocke eine Vervierfachung, es ist aber nur die Verdopplung übrig geblieben und seitdem krepelt der Rotz auf diesem Niveau herum, sprich über 4 Jahre Stillstand! Unternehmerischer Gedanke, aber sicher...
Die 100% sind lediglich begründet durch den Kauf, als dann allmählich die Arbeit begann, unter anderem UNTERNEHMERISCHE Entscheidungen zu treffen, kam nix mehr im Kurs!
- genau - und wer hat nochmal mit der Gründung der Trianta diesen wirtschaftlichen Erfolg gelegt? Doch nicht etwa die heutige Medigene CEO?
Aber: 'Was ist da schon eine Verdopplung in 5,5 Jahren?"
Ach ja, es war ja eigentlich eine 'Vervierfachung' - und die ist natürlich nicht der CEO anzulasten.
Für Kursanstiege ist ja das 'Gezocke' verantwortlich und die Geschäftsführung nur für den Kursrückgang von 19 auf die 7.7 am Freitag.
Alles verstanden - ist ja auch ganz einfach, wenn man es mal von Medipiss erklärt bekommt.
Nur seine Meinung - KEINE Handelsempfehlung von mir.
Geh mal zur VHS und nimm ne Stunde Betriebswirtschaftslehre, dann wird sich dein BWL Wissen verzehnfachen!
Allerdings wäre dieses Potential ja offensichtlich da gewesen, zumindest annähernd.... aber um das umzusetzen und rauszuholen bedarf es fähige Leute, die gibts aber nicht bei Mdg!
Selbst wenn die Gurke auf 10 oder 12 geht, ein Witz für Langzeitanleger!
Moderation
Zeitpunkt: 12.06.19 12:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 12.06.19 12:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
1. Langfristig.... so wie andere vor 15 Jahren geschrieben haben...
2. genau, so wie die Warzensalbe, war echt ne Granate
3. dafür gibts andere Biotechs die es besser machen!
Lieber von Fakten labern als über die Zukunft durch die rosarote Brille schwafeln
Ok, lassen wir mal das was vor 2014/15 war , aber seitdem ist doch auch nicht wirklich was Zustande gekommen. Wirtschaftlich meine ich. Die leben immer noch von einer KE nach der anderen ( seit 20 Jahren als AG und über 25 Jahren als Firma )und fungieren als verlängerte Werkbank für die Großen. Der Aktienkurs oder die Aktionäre interessieren keinen. das merkt man auch an den Kommentaren dazu auf der HV.
Wenn dann mal was bahnbrechendes kommen sollte wissen es Insider und Partner früh genug um die Altaktionäre alt aussehen zu lassen.
Kennen wir alles. Große KE, Wandelschuldpapiere oder billige Übernahme usw.
Knackpunkt für meine momentan negative Einstellung ist:
= 7 Aufsichtsräte und keiner hat auch nur 1 Aktie gekauft.
= Frank zurück in den Aufsichtsrat ( Warum ??)
= Bild vom Schendel Vortrag mit 2-3 Zuhörern
= seit 3 Jahren fast 100 Veranstaltungen besucht und kein Mehrwert für die Aktionäre
= Abgang vom Alten CFO ( Merkwürdig )
= Neuer CFO anscheinend untergetaucht ( nach 10 Wochen hät ich schon mal gerne ein Interview)
= kein Vertrag mit Partnern und einer Front Load od. laufende Zahlung um mal etwas Ruhe in die Finanzen zu bekommen
= keine Vision 2021 oder 2025 wie es mit der AG aussieht bzw. aussehen könnte
Jede AG ( CEO od. CFO ) gibt mal zum Besten wie er sich Zukunft für die AG vorstellen kann, auch ohne Gewähr, dass es dann auch 100% so eintrifft. Das ist ja klar.
Um es einfach auszudrücken: Wo genau will die AG hin ? Also ich weiß es nicht !
Kann schon sein das auf Seiten der Forschung alles gut läuft ( leider gibt es viele andere die das gleiche machen ) aber als Invest ist es leider langfristig gesehen eine Fehlentscheidung.
Hab die neue MDG ppt. einem Spezialisten für Krebsforschung vorgelegt und nach seiner Meinung sieht es vielversprechend aus aber finanziell eine Katastrophe denn ohne Spritze ist das Geld bald weg.
Mann kann das Investierte Geld als Spielgeld sehen, mehr aber nicht.
Leider hatte ich mich vor Jahren für MDG und nicht Evotec entschieden.
Alles nur meine Persönliche Meinung und Einschätzung.
Durch die Kapitalerhöhungen wird der Kurs immer weiter verwässert und der Aktionär kommt nie aus seinen Verlusten!!