Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 419 von 630 Neuester Beitrag: 25.02.25 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.09 10:05 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 16.742 |
Neuester Beitrag: | 25.02.25 11:35 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 7.054.734 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.356 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 417 | 418 | | 420 | 421 | ... 630 > |
Die (im Vergleich zu zB Nio) niedrigere Mk war mit ein Grund, warum ich bei BYD eingestiegen bin.
HSBC erhöht Kursziel auf 350, NEV-Anteil rennt dem Gesamtabsatz in China davon, BYD profitiert davon disproportional. Man kann davon ausgehen, dass die Margen weiter steigen. Allerdings könnte der Gesamtmarkt weiter schwach bleiben. Und die letzten Tage findet eine starke Rotation von Tech in Industrie statt in China, jeder will mit einem Schlag BYD und Geely haben, das ist irgendwann auch vorbei.
Das kurzfristige Traden bringt doch nix.
Ja, habe z.b. bei Altria und RDS ein paar nette Sprünge nach oben verpasst, aber ich habe auch viele Hin- & Hers mitgenommen.
Im Prinzip, wenn ich von einer Aktie überzeugt bin, sitze ich Verluste aus und kaufe eventuell nach. Springt die Aktie dann aber auch an, muss man irgendwann auch Gewinne realisieren. Sonst hat man das gleiche PRoblem wie mit einem Sack voll Gold unterm Bettkissen, den man nicht benutzen kann.
Aktien kaufen ist easy. Aktien zu verkaufen und einzugestehen, dass man Verluste gemacht hat oder hier einen Cut bei seinen Gewinnen ansetzt, dass ist wirklich schwer.
BYD -> Rücksetzer von 28 auf 23 abgewartet, eingekauft, bei 19 nochmal eingekauft, bei 15 durchgehalten und dann bei 25,xx jetzt einpaar mal verkauft und bei 23-24 wieder rein.
Steigt der Kurs an, dann verkauft er zum Höchstkurs und kauf in die fallenden Kurse wieder rein.
Mann, so schlau wäre ich gerne. So handeln nur echte Profis. Glückwunsch Ben!
Das kann/will/sollte nicht jeder machen.
Konnte es selbst noch nicht überprüfen, habe es bei Youtube gesehen.
Wollte euch die Info aber nicht vorenthalten.
Diesmal kaufe ich unter 200 nach wenn's bis dahin fällt, also nochmal -10%. Im Unterschied zum Vorjahr hat BYD jetzt ein solides Supportcluster.
China hat seinem Banksystem unter die Arme gegriffen um Pleiten im Immosektor abzuwenden und weil sich das Wachstum abschwächt. Das dürfte den Markt dort absichern.