Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Seite 384 von 630 Neuester Beitrag: 21.02.25 11:45 | ||||
Eröffnet am: | 30.09.09 10:05 | von: micha1 | Anzahl Beiträge: | 16.741 |
Neuester Beitrag: | 21.02.25 11:45 | von: Bundestraine. | Leser gesamt: | 7.042.706 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.235 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 382 | 383 | | 385 | 386 | ... 630 > |
@229286526XDM: behaelst du deine BYD Aktien?
(sorry für den Doppelpost ...)
Meine bescheidene Meinung
Dass sich hier so viele im Forum tummeln zeigt wie sehr man jemanden sucht der die eigene Position unterstützt.
Dass sich der asiatische Markt nicht konsolidiert sondern fällt liegt meiner Meinung nach an den Sanktionen von USA und Europa.
Aber es gibt ein Börsensprichwort dass besagt politische Börsen haben kurze Beine.
Ich habe auch einen Optionsschein der in 5 Tagen -50% hat weil ich vor den Zahlen auf eine Erholung gehofft habe. Passiert halt.
Heut so kurz vor den Zahlen und dem Ausblick zu verkaufen bringt für mich eh nichts. Also halte ich heut durch.
Fallende Kurse tun eben mehr weh als man sich über steigende freut. (Dafür gabs sogar einen Nobelpreis: https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/...s-gewinne-13373689 )
Möglich dass der Trend Batterie/BEV/Green Energy an der Börse jetzt vorbei ist. Wer daran glaubt sollte es mit den guten alten Zyklikern versuchen.
Ich denke das nicht und daher seh ich keinen Sinn jetzt ohne fundamentale Gründe der Herde zu folgen und zu verkaufen.
Is auch nich lustisch, gelle?
Kann also auch problemlos wieder auf 5€ fallen.
Glaub ich zwar nicht aber mein Einstandskurs is leider viel zu hoch deshalb hoffe ich das bei Kursen unter 17,80 keine Panikverkäufe einsetzen.
Die nächste größers Unterstützung is dann zwischen 8-10€
Dann wäre ich schon mit 65% im Minus.
Ich will nicht mit nem EK über 22 EUR so tief runter... das erholt sich nie wieder...
BYD hat Jahre gebraucht, bis sich irgendwas getan hat und der Kurs sich von den 5-6 EUR lösen konnte.
Meine bescheidene Meinung
In jedem Forum in dem du schreibst bist du nur am Bashen.
Wenn du nicht in BYD investieren willst dann verschwende nicht unsere Zeit hier.
Man gewinnt aber die letzten Jahre den Eindruck, dass bestimmte Sektoren - z.B. Wasserstoff, Cannabis, Lithium, Elektromobilität - plötzlich ohne für uns Anleger erkennbaren Grund gewaltig aufblähen und hinterher wieder Luft ablassen. Rational nicht zu erklären und fast nie vorauszusehen, auch wenn das auch hier immer wieder versucht wird.
Um da Gewinne einzufahren, sollte man sich bei solchen als "irrational" identifizierten Werten eine klare Strategie zurechtlegen: z.B. bei 200% Gewinn definitiv verkaufen oder ab 75% mit TrailingStop arbeiten o.ä. - sonst erlebt man die Achterbahn. Wie meine Kollegin: Gekauft bei 6, hoch bis 30, jetzt bei 18 und morgen?
Aussitzen hilft manchmal, aber dann ist das Geld 10 Jahre geparkt.
Im Ernst, die kommenden Zahlen werden eher verhalten ausfallen, wenn nicht gar schlecht, und die Sanktionen gegenüber China sind auch keiene Kurstreiber.
Ich für meinen Teil werde meinen Einkaufkorb den Gegebenheiten anpassen. Eines mache ich bei der Akte sicher nicht, langfrisitg halten. Ab und an einige Euro einstreichen und wieder auf Rückschläge warten.
Ich stoße gerade Telefonica ab und wenn ich einen Boden sehe, weite ich meinen Bestand noch Mal aus.
Ich bin seit 5 und 8,50 dabei und werde erst in Jahren verkaufen.
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.21 11:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 26.03.21 11:03
Moderation
Zeitpunkt: 25.03.21 11:41
Zeitpunkt: 25.03.21 11:41
Ich habe Beiträge von euch jetzt schon in mehreren Foren gelesen (vor allem von Flo) und nicht selten geht es in die Richtung: Ich würde eigentlich gern verkaufen aber das geht nicht, da ich im Minus bin. Mach mir da langsam ernsthafte Sorgen.
Der war ja fast so gut wie die Verkaufsmeldung der 5 Busse vor 2 Wo.
Da hätte schon klar sein müssen, was los ist.