Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0

Seite 85 von 178
Neuester Beitrag: 28.07.18 12:22
Eröffnet am:26.05.09 19:30von: bull2000Anzahl Beiträge:5.428
Neuester Beitrag:28.07.18 12:22von: deluxxeLeser gesamt:489.076
Forum:Börse Leser heute:403
Bewertet mit:
86

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 178  >  

38769 Postings, 6378 Tage börsenfurz1sperr bist 1.12.09 JP das ist ne sauerei!

7
24.11.09 16:11

38769 Postings, 6378 Tage börsenfurz1Sagmal Libuda hat du dich jetzt hier

5
24.11.09 17:09
eingenistet?

Ist das jetzt dein Thread?

Bei soviel Postings von dir könnte man es meinen!

2539 Postings, 5610 Tage Peddy1978Vielen Dank für die "Willkür" @JP.

5
25.11.09 08:19
Ich weiß das ist "mein Thema",
aber bull für ne Woche zu sperren...
Radelfan hat es #2099 gut geschrieben,
wegen NIX...
Oh man,
soviel zum Thema Meinungsfreiheit und Demokratieverständnis von Ariva.DE
Mehr möchte ich dazu nicht sagen,
euer handeln könntet ihr aber vielleicht mal überdenken.
Besinnliche Adventstage und vielleicht kehrt dann ja irgendwann mal wieder Ruhe ein.
Aber ich habe manchmal auch Gefühl das JP nur den bull2000 und dann rot sieht,
wie der Stier in der Arena.
Wobei das ja auch Widerlegt ist.
Aber eine Woche Sperre wegen dem Wort schwachkopf,
das "könnte" eigentlich nur von einem selbigen kommen.
Deswegen wundert es mich noch mehr das hier so ne Willkür herscht.

8337 Postings, 6531 Tage rekiwi@ 2089 ( Schwachkopf - Post )

7
25.11.09 09:15
Hier scheint eine Umkehrung der Verhältnisse vorzuliegen. Derjenige, der sich mit dem Thema "Frick" und "Abzocke" auseinandersetzt indem er die Machenschaften des Börsencoaches an den Pranger stellt, stellt dahingehend Überlegungen an, welche Voraussetzungen es dafür braucht, eine oder , in diesem Fall, mehrere Aktien zu pushen, sie an den Mann und die Frau zu bringen und dann auf unlautere Art und Weise, auf Kosten Anderer den eigenen Profit zu steigern. Er ( BULL ) kommt bei seinen Überlegungen zu dem Schluss, dass es keine grüßeren geistigen Voraussetzungen dafür benötigt. Bei aller Freundschaft, stellt sich hier die Frage: "Ist das ein Grund, jemanden mundtot zu machen ?" Der Mut, den eigenen Verstand zu benutzen, wurde und wird  hier immer wieder gekonnt außer Kraft gesetzt

Und die Geschichte wiederholt sich Im Kleinen, wie im Großen offennsichtlich doch immer wieder:

»Wie Lassalle sagte, ist und bleibt die revolutionärste
Tat, immer ›das laut zu sagen, was ist‹.«
Rosa Luxemburg

rekiwi

11870 Postings, 6759 Tage deluxxeWer bietet mehr???

25.11.09 10:15
13000 Punkte im DAX! Ich mache Sie reich! 1000%; 5000%; 10000%!

Gott sei Dank kann Förtsch den DAX noch nicht pushen:

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...-_id_1721__dId_11125619_.htm

Wie war das nochmal?

Morphosys Kursziel 1000,- Euro ? Also ich warte immer noch.....

Vielleicht sollten die Kulmbacher lieber bei ihrem Steckenpferd bleiben und deutsche Aktien empfehlen, die eine maximale Marktkapitalisierung von 50 Mio haben....

Und natürlich arbeiten bei DER AKTIONÄR nur erfahrene Börsenprofis, die schon 30 Jahre oder mehr im Geschäft sind....
Die jungen Gesichter täuschen, auch sie waren schon 1987 dabei und haben fleißig getradet - und zwar mit Murmeln im Sandkasten. (Keine Unterstellung - Satire)  

11870 Postings, 6759 Tage deluxxeHier mal so eine typische AKTIONÄRS-Geschichte

25.11.09 10:46
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Tipp-des-Tages_id_921_.htm

Nach 20 Sekunden ist bereits der Verkaufskurs wieder erreicht:  
Angehängte Grafik:
times_sales.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
times_sales.jpg

17012 Postings, 5908 Tage ulm000Wieder eine Sperre für bull

7
25.11.09 11:21
Es wurde ja von einigen hier im Thread schon deutlich gemacht was sie von der wiederholten Sperre von bull denken. Ich bin auch der Meinung, dass JP eventuell einen virtuellen Verfolgungswahn gegenüber bull hat.
Es kann doch beim besten Willen nicht sein, dass man nur wegen des Wortes Schwachkopfes eine Woche gesperrt wird. Wo ist denn hier im Gottes Namen noch die Verhältnismäßigkeit. Ich bin der Selben Meinung wie rekiwi, es sieht doch tatsächlich so aus, dass Ariva versucht mit allen Mittel bull mundtot zu machen. Ich finde das in der Tat für eine riesen Sauerei. Zumal natürlich Ariva wie immer am längeren Hebel sitzt. Ich denke JP und alle Ariva-Verantwortlichen müssen sich mal wirklich ganz ernsthaft hinterfragen, ob sie  eine solche Vorgehensweise noch wirklich für seriös halten. Zumal die Löschungen wie ich schon selbst erfahren habe manchmal sehr willkürlich sind.

Vor allem finde ich die Löschgründe Off Topic für absolut absurd, denn rd. 75% aller Post in Ariva sind streng genommen Off Topic.
Dazu kommt noch, dass die gemeldeten Posts bei Ariva recht zeitnah gelöscht werden, aber bis der Widerspruch bearbeitet wird dauert es ewig lange. Warum ? Ist die Post dann wieder hergestellt, dann liest sie keiner mehr, weil sie im Thread mittlerweile recht weit hinten steht. Will man das damit vielleicht auch erreichen ? Sieht jedenfalls manchmal so aus.
Durch die intransparente Löschpraxis ist bei Ariva der Willkür Tür und Tor geöffnet. Ich weiß nicht ob sich einige  Ariva-Verantwortliche über diesen Fakt schon irgendwann mal Gedanken darüber gemacht habent. Wenn nein, dann sollten sie das mal schnellsten tun.
Bei mir wurde am Sonntag eine Post wegen Off Topic gelöscht obwohl sie eindeutig und zwar zu 100% voll dem Threadthema Conergy vs. Solar Millenium gewidmet war, vor allem mit hochinteressanten Links zu Solar Millenium. Trotzdem wurde das Post wegen Off Topic gelöscht, weil es von irgendeinem User gemeldet wurde. Auf meinen Widerspruch habe ich bis dato nach drei Tagen immer noch keine Antwort bekommen, obwohl die eigentlich ziemlich klar ist. So etwas ist eine riesen Sauerei.
Vor allem der Mod cg ist mir in der letzten Zeit sehr unangenehm aufgefallen. Mich würde eh mal interessieren mit welchen IDs die verschiedenen Mods bei Ariva posten. Ich denke doch mal, dass die Mods auch bei Ariva posten. Aber wenn ich mir die Vita dieses cg anschauen, dann würde der gar nicht posten. Schon irgendwie etwas merkwürdig. Tja da kann man nur spekulieren. Von seitens Ariva wäre da mal dringen Aufklärungsbedarf notwendig und zwar schleunigst. Das musste ich mal loslassen und das passt auch recht gut zu der total unverhältnismäßigen Sperre von bull.  

17012 Postings, 5908 Tage ulm000@börsenfurz1

4
25.11.09 11:22
Ich bin der Meinung dass dieser Thread wirklich sehr angenehm zu lesen ist und auch zu 90% ohne Beleidigungen oder Sticheleinen auskommt. Dass man manchmal eine andere Meinung hat, ist ja normal.

Deshalb finde ich deine Stichelei gegenüber Libuda mit "sagmal Libuda hat du dich jetzt hier eingenistet" nicht für korrekt. Ich finde das Thema, das er mit Abacho angerissen hat wirklich hoch interessant und es passt wie die Faust aufs Auge zu diesem Thread. Zudem kann man das was mit Abacho getrieben wird, wirklich toll nachvollziehen.  

38769 Postings, 6378 Tage börsenfurz1ulm000

6
25.11.09 11:38
Ist in Ordnung, für mich ist es so rüber gekommen weil sich eben die Anzahl der Postings gehäuft hat!

Aber nun gut wenn es dem Thread etwas bringt nehm ich selbverständlich alles zurück!

Wünsche weiterhin eine frohes miteinander und allseits guten Austausch der Argumente über den hier geächteten bäckermeister!

11870 Postings, 6759 Tage deluxxeIsra will kein Mensch...

3
25.11.09 11:48
Auch heute wieder Stillstand. Die Aktie ist keinen einzigen Cent von alleine gestiegen.
Es gibt nur zwei grüne Kerzen im kurzfristigen Chart.
Einmal der Schub mit der Depotaufnahme (von 10,80 auf 12,80 Euro nebst Konsolidierung auf 11,60)
und der Schub als Tagestipp (von 11,99 Euro auf 13,15 Euro nebst jetziger Konsolidierung auf 12,36).

Man bedenke, DER AKTIONÄR hat die Aktie für 10,80 Euro virtuell ins Depot gebucht,

die Verkaufs-SMS dürfte also nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Schließlich will man meines Erachtens keinen umsatzlosen Stillstand, sondern eine neue, marktenge Aktie (vielleicht ja eine Smart-Grid Aktie, damit auch die Spezialreporte wieder ihren attraktiven Touch bekommen)
pushen.

P.S. Wer glaubt, das sei Off-tobic, der hat das Prinzip mehrerer Depots und Börsenbriefe (z.B. Börsenbrief plus zusätzlichen xxxxTradingbrief) nicht verstanden....  

2539 Postings, 5610 Tage Peddy1978#2107 BEACHTEN und mal drüber nachdenken.

3
25.11.09 11:50
Wäre wichtig.

Auch für Dich JP,
denn so Schadet ihr / Du Ariva mehr als ihr nutzt.
Leider,
dabei weiß ich das DU auch anders kannst.

mvw???
Lebt der noch?
Liebe Grüße und einfach an die Regeln halten.
Sofern es welche gibt.

2539 Postings, 5610 Tage Peddy1978Die WILLKÜR"? hat wieder zugeschlagen.

2
25.11.09 11:52
Herzlich Willkommen oder auch eben nicht mehr auf Ariva.DE
 Danke @All die dazu beigetragen haben.
 Wie wäre es wenn sich einfach mal ALLE an die Regeln halten die für ALLE gelten?

Der ARIVA-Knast  mehr »   ID Entlassung  
 michajournal  12:20  
 kukki  12:21  
 anjab  13:11  
 Jule34  17:18  
 The Goldman  17:37  
 JosephPujol  23:09  
 bull2000  01.12.09  
 Tony Wonderf.  01.12.09  
 buran  30.12.09

63280 Postings, 7272 Tage LibudaInteressantes Posting

4
25.11.09 12:48

54906 Postings, 6865 Tage Radelfan@rekiwi#2104 Warum kann ich dir dafür nur 1 Grünen

3
25.11.09 12:48

2539 Postings, 5610 Tage Peddy1978#2113,Danke,meine"Kurspflege"ist also legalisiert.

1
25.11.09 12:54
Und somit legal.

Danke dafür.

63280 Postings, 7272 Tage LibudaNicht vom Bafin kontrolliert

2
25.11.09 12:55
wird nach meinen Beobachtungen, ob fiktive Geschäfte vorliegen, also Käufer und Verkäufer identisch sind, was nach dem Wertpapierhandelsgesetz eindeutig eine Marktmanipulation ist. In der Adresse in meinem letzten Posting heißt es dazu:

"Anders als die informationsgetriebene Marktmanipulation durch Gerüchte, Falschaussagen oder unterlassene Ad-hoc-Mitteilungen kann auch der Handel selbst künstliche Signale aussenden. Zu so genannten "handelsgestützten Manipulationen" zählen zum Beispiel fiktive Geschäfte, bei denen Käufer und Verkäufer identisch sind ("wash sales")."

Eingebettet sind diese Aktionen meist in den Vorkauf von Aktien durch Scalper zu niedrigen Kursen, der Bekanntmachung der Aktien in Börsenmagazinen und von Scalperbanden inszenierten Scheindiskussionen auf Börsenboards. Und manchmal mengt dann auch die Unternehmensleitung der betreffenden Aktie mit, weil sie hohe Kurs für die nächste Kapitalerhöhung, ohne die der Exodus fällig wäre, benötigt.  

63280 Postings, 7272 Tage LibudaFacebook + Twitter sind keine deutschen Klitsche

1
25.11.09 15:12
Man sollte sich aber hüten, Meldungen über den Ipo von Weltfirmen wie Facebook, Twitter oder Linkeding auch auf jede kleinste deutsche Internetklitsche zu übertragen, auch wenn das manche Börsenblättchen tun. Wie viele aus bitterer Erfahrung wissen, geht der sogenannte "Frankenlandfaktor" so lange zum Brunnen bis er bricht - in nicht wenigen Anlegern war danach wirklich zum Brechen.  

17012 Postings, 5908 Tage ulm000Interessant

2
25.11.09 15:58
Ich habe heute in meinem Post #2107 hier angeprangert, dass von mir eine Post (Thema Solar Millenium) aus mir völlig unbegreiflichen Gründen wegen Off Topic gelöscht wurde. Nur eine Stunde später nach meinem Post in diesem Thread wurde meinem Widerspruch nach 3 Tagen statt gegeben. Zufall ? Ich weiß es nicht, aber dieses Beispiel zeigt auf, dass es bei Ariva zu mindestens manchmal zu einer bestimmten Willkür kommt. Das steht für mich mittlerweile außer Frage.
Ich denke, dass Ariva an seiner Forums-Qualität noch kräftig arbeiten muss. Gerade Mods müssten genauer beobachtet werden, denn sonst sind die Forumsregeln von Ariva mehr als Schall und Rauch. Oder sollen die Forumsregeln nur für die User gelten und die Ariva-Mods schweben über diesen User-Regeln und können schalten und walten wie sie gerade lustig sind ? Ich kann die Frage nicht beantworten, aber ein gewisses Gesckmäckle hat das schon, denn im Prinzip können die Mods doch schon alleine aus einem Eigeninteresse heraus Posts löschen. Einen Grund findet man immer wenn man unbedingt will und wenn dem Widerspruch nach vielen Tagen stattgegeben wurde, dann bekommen die Threadleser das überhaupt nicht mehr mit. Ist doch generell wirklich nicht gut ein solche intransparente Vorgehensweise. Spricht auch nicht unbedingt für ein Internetforum.
Mit Einbeziehen möchte ich auch dabei natürclich die völlig überzogene Strafe von einer Woche Sperre von bull und das nur wegen des Wortes Schwachkopfes. Hier müsste Ariva oder JP Größe zeigen und zugeben, dass diese Sperre aus welchen Gründen auch immer viel zu hoch ausgefallen ist. Mal sehen ob Ariva über ihren Schatten springen kann und die Strafe wieder aufhebt. Das wäre dann auch mal Zeichen von Ariva, dass man auch Fehler zugeben kann. Fehler machen ist ja auch nur menschlich. Aber Fehler zugeben zeigt Größe. Kann aber nicht jeder.

Ariva muss nach meiner Meinung noch sehr stark an ihrer Qualität arbeiten. Vor allem bei der Auswahl der Mods und deren Kenntnissen. Außerdem müssten Widersprüche wesentlich schneller und recht zeitnah bearbeitet werden. Sonst bringt einem einen statt gegeben Widerspruch gar nichts. Es kann doch nicht sein, dass wenn ein Post anch einer User-Meldung gelöscht wird, es drei Tage dauert bis der Widerspruch bearbeitet wird. Das ist völlig inakzeptabel.
Mich würde auch mal interessieren, ob Sperren ebenfalls von einem sogenannten Meta-Mod (bin noch gar nicht dahinter gestiegen was ein Meta-Mod überhaupt sein soll) auf ihrer Rechtsmäßigkeit und der Länge überprüft werden. JP kannste uns das mal beantworten.

Ich werde jetzt jedenfalls den besagten Mod cg sehr genau unter die Lupe nehmen, denn das Löschen meiner Post war schlicht weg eine riesen Unverschämtheit. Warum  hat er wohl das getan ? Bin mal gespannt ob sich der cg bei mir entschuldigt oder ob Ariva diesen Mod ein wenig mal auf die Finger haut. Viel offensichtlicher wie das Löschen von meinem Post über Solar Millenium kann eine Willkür nicht aussehen. Tut mir leid, dass ich über Sriva so strak zu Gericht ziehe, aber das ist nun mal meine Meinung.

Dieses Post ist zwar ganz sicher Off Topic, aber mit Blick auf die doch vorhandene Willkür bei Ariva von bestimmten Mods wollte ich es doch reinstellen.  Passt ja auch irgendwie zu der völlig überzogenen Sperre von bull.  

17012 Postings, 5908 Tage ulm000Unglaubliche Rallye-Prognose ! Wichtig

5
25.11.09 16:48
Das ist der neue Aufmacher vom Newsletter von Money.Money.tv. Es ist doch wirklich unglaublich mit welcher Unverfrorenheit Money.Money.tv wirbt. Der aktuelle Newsletter zeigt mal wieder völlig eindrücklich die einfallslose Masche um ahnungslose Anleger zu ködern.

Ein Auszug:

" Erfahren Sie zusätzlich alle Infos zum neuen 10.000 Euro-Investment für 2010. Das Ziel des neuen 10.000 Euro-Investments liegt für das kommende Jahr bei 100.000 Euro!"

Pahl möchte also den Gewinn verzehnfachen !! So etwas kann man nun wirklich nicht für    seriös halten. Solche irrwitzige Ziele zu setzten ist eine gnadenlose Unverfrorenheit und die gehört mehr als nur an den öffentlichen Pranger gestellt. Eigentlich kommt man zum Entschluss, dass Money.Money.tv aus dem Skandal um Frick überhaupt nichts, aber überhaupt nichts gelernt hat. Die Masche ist nach wie vor die Selbe. So etwas muss doch für jeden der bei Frick sehr viel Geld, vielleicht auch die Existenz, verloren hat, der pure Hohn sein. Für mich ist das völlig unverständlich, dass unser Gesetzgeber so etwas nicht unterbinden kann. Da macht der Pahl einfach so weiter, als ob es die schwerwiegende Vorwürfe nie gegeben hat.

Dieser Auszug aus der Homepage von Money.Money.tv bei dem für die Börsenseminare geworben wird, passt ebenfalls in die Rubrik komplett unseriös:

"Und obendrauf gibt es bei jedem Seminar eine ganz spezielle Aktie. Den Seminar-Top-Tipp. Unser persönliches Geschenk an alle Teilnehmer. Bis zu 50% Gewinn sind da keine Seltenheit. Lassen Sie sich überraschen, Sie werden begeistert sein, garantiert."

Eigentlich kann man nur hoffen, dass sich bei einigen Seminare von Pahl auch einige einfinden werden, die mit dem Börsenbrief Money.Money.tv viel Geld verloren haben und dann richtig Ramba Zamba machen. Ich würde es jedenfalls ganz sicherlich tun. Ich denke es wird auch so kommen. Könnte für Pahl noch recht unangenehm werden. Der Frick wird sich wohl nicht trauen, denn das könnte dann doch sehr gefährlich für ihn werden.  

54906 Postings, 6865 Tage Radelfan#2119 letzter Absatz: Ich glaube nicht an Rabatz!

1
25.11.09 17:00
Da werden sicher einige kräftige Saalordner stehen, die im Falle eines Falles dafür sorgen, dass diese "Störer" sofort mundtot (Achtung JP und Anwälte: dies ist nicht wörtlich zu nehmen!) gemacht werden und die hochinteressante Versammlung weiter beeinträchtigen können. Denn die zahlende Besucher sind doch gekommen, um mindestens 50% Gewinn ganz auf die Schnelle zu machen!

17012 Postings, 5908 Tage ulm000Ja Radelfan

3
25.11.09 17:21
in der Halle selbst würden diese von Money.Money.tv geschädigten Anleger Probleme bekommen, aber es gibt ja doch noch genügend Möglichkeiten außerhalb der Halle Ramba Zamba zu machen.

Ich kann mir das durchaus vorstellen, dass das Einige tun werden. Es dürfte doch wohl den einen oder anderen  geben, die ihre großen Verluste nicht so einfach wort- und tatenlos hinnehmen. Zumal sie ja mittlerweile erfahren haben mit welchen teilweisen unlauteren Mitteln sie über den Tisch gezogen worden sind. Diese Behauptung ist aber kein Löschgrund JP, denn Frick hat ja schon 49 Vowürfe von der Berliner Staatsanwaltschaft eingeräumt und er hat auch offziell bestätigt, dass er nicht gut genügend "recherchiert" hat bei einigen seiner Tipps mit kleinen Aktienklitschen. Zudem ist ja mittlerwile bekannt, dass einge seiner Kursraketen kein operatives Geschäft hatten. Ich denke, dass ich dann schon behaupten kann, dass viele der Börsenbriefleser von Money.Money.tv vor zwei, drei Jahren über den Tisch gezogen wurden. Deshalb kann diese Behauptung kein Löschgrund sein. Ich habe dir ja begründet warum. Bin mal echt gespannt auf die Reaktion von JP.  

Vor allen die Anleger die sogar ihrer Existenz beraubt worden sind, können brandgefährlich werden. Ich denke mal, das erste Seminar könnte wirklich hoch spannend werden. Bin mal gespannt ob Pahl dieses Risiko wirklich eingehen wird um ein "Seminar" zu halten, denn die Presse wird wohl vor Ort sein und wenn es dann zu Tumulten kommt, dann steht Money.Money.tv und der Pahl in der Presse. Ich denke das wollen die dann doch nicht so gern lesen, was dann Journalisten schreiben würden. Denke ich mal.  

63280 Postings, 7272 Tage LibudaEin guter Werbegag wäre bei solchen

3
25.11.09 17:21
Veranstaltungen probehalber 100 Euro in einen Kasten stecke könnte, die sich während der dreistündigen Veranstaltung auf 150 Euro vermehr hätten, die man ausbezahlt würden. Nur wenn das im Umkreis von 500 Meter von meinem Wohnsitz wäre, würde ich auch einmal kommen. Drei Freibier und eine Bratwürst für die armen Bratwürstchen sollten aber auch noch drin sein.  

11870 Postings, 6759 Tage deluxxeAlles Zufall ??

2
26.11.09 14:55
Laut bally soll ja MoneyMoney.tv  IVU Traffic AG ins Musterdepot aufgenommen haben:

http://www.ariva.de/...saetze_hast_Du_t224052?pnr=6928017#jump6928017

ALLERDINGS NACH WIE VOR UNBESTÄTIGT!!

Vermutlich war die Aufnahme am 16.11.09, was man am 4 Wochen-Chart erkennen kann.
Desweiteren ist zu erkennen, dass die Aktie
von 1,- Euro bei geringen Umsätzen tümpelte und dann bis 1,35 Euro mit auffällig steigenden Umsätzen hochgekauft wurde, danach konsolidierte das Papier 2 Tage lang und wurde dann am 16.11.09 vermeintlich in das Musterdepot von MM aufgenommen. Ein Riesiger Kurs- und Umsatzsprung bis 1,59 Euro ist am 16.11.09 im Chart zu erkennen.

Seither konsolidiert der Wert den enormen Kurssprung.

Und heute markierte die Aktie eines neues Konsolidierungs-Tief seit der vermeintlichen Depotaufnahme, nämlich bei 1,39 Euro!

Und was passierte jetzt???

DER AKTIONÄR nimmt heute IVU Traffic ins Online-Musterdepot mit 1,45 Euro auf (Tageshoch 1,54 Euro)!

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...EF35F6975D1D34C8FED68ECC30B8

Damit ist alles wieder gut und das Papier erfährt eine "unerwartete" Stabilisierung.
Selbst Leute, die in den letzten Tagen etwas teuer eingestiegen sind, sind jetzt wieder pari.

Und sollte IVU Traffic in den kommenden Tagen noch als Tagestipp bei DER AKTIONÄR präsentiert werden (mittlerweile üblich), dann dürften alle Abonnenten von MM (sofern dies stimmt) und die das Musterdepot nachbilden in die Gewinnzone  kommen, egal zu welchen Preisen sie auch gekauft haben (bis zu 1,59 Euro).

Macht euch selbst eure Gedanken.........

P.S. Eine Bestätigung von der MM-Aufnahme bezüglich IVU wäre nicht schlecht, und zwar nicht nur durch den User "bally".  

8337 Postings, 6531 Tage rekiwiDie Stärkung der Meinungsfreiheit

6
27.11.09 00:15
Aussage ( ich zitiere ) “Heute wird offen gelogen", ich ergänze: "...und die freie Meinung beschnitten"

Um in Pusherblättchen einzelne Aktien, an denen man selber beteiligt ist, zu analysieren, bedarf es keines höheren Bildungsabschlusses, denn die zu puschenden Unternehmen selbst geben den selbsternannten Analysten oft die Vorlagen und Vorgaben. Für beide Seiten ist dies nämlich ein (gleich) wohl einträgliches Geschäft. Skrupel darf man bei diesem unseriösen und wenig ehrenvollen Gebaren freilich nicht haben, denn es geht um nichts anderes als sich die zuvor geschürte, neue Gier der Kleinanleger zunutze zu machen und sie so um ihr mühsam erspartes Geld zu bringen. Die Kleinanleger werden mit der aggressiven Werbung der BB, mittels falscher Behauptungen und Lügen sowie psychologischer Tricks, immer und immer wieder in die Falle gelockt.
Diese Machenschaften gilt es hier und anderswo schonungslos aufzudecken.
Die Meinungsfreiheit und der Schutz der Allgemeinheit sollten weit über den Persönlichkeitsrechten und der bisherigen Immunität der Angeprangerten stehen.
Die Weichen scheinen gestellt zu sein.
Hier zur Info ein aktuelles Urteil:

Der BGH hat in einem aktuellen Urteil die Meinungsfreiheit wieder gestärkt (BGH 17.11.2009, VI ZR 226/08).

Ich zitiere auszugsweise aus der Begründung: "Die Verbreitung der Äußerungen war zulässig. Es handelt sich um eine nicht gegen den Kläger persönlich gerichtete Meinungsäußerung mit einem wahren Tatsachenkern. Die Aussage “Heute wird offen gelogen", richtet sich gegen die Berichterstattung im Magazin Focus“, für die der Kläger als Chefredakteur verantwortlich war. Sie gibt die dem Beweis nicht zugängliche Meinung des Interviewten über die mangelnde Wahrheitsliebe in den Medien wieder. Durch das von ihm angeführte Beispiel des Interviews Markworts mit Ernst Jünger, das Markwort jedenfalls nicht selbst geführt hat, wird der Kläger zwar in seinem Persönlichkeitsrecht tangiert, doch überwiegt das von Roger Willemsen verfolgte Interesse der Öffentlichkeit an der Wahrheit und Seriosität der Medienarbeit. Der Persönlichkeitsschutz des Klägers hat mithin hinter dem Recht der Beklagten auf Presse- und Meinungsfreiheit zurückzutreten."

In diesem Sinne könnte man jetzt noch die Frage erörtern, wieso jemand, wegen eines einzigen ( eventuell !!!)  falschen Wortes für eine Woche aus dem Verkehr gezogen werden muss. Meine Meinung:  Weder Roger Willemsen noch Herrn Bull wird hier so schnell einer das Wasser reichen können, zumal sie nicht im eigennützigen Interesse handeln, was sich leider nicht von jedem behaupten lässt.

rekiwi

11870 Postings, 6759 Tage deluxxeMoneyMoney.tv und das Kurzzeitgedächtnis

4
27.11.09 12:07

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 178  >  
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Anti.AfDer