Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0
http://www.onlinepresse.info/node/4131
vielleicht hat dir aber auch keiner den Begriff Zinses Zins erklärt
deshalb nur für dich
1€ bei 5% = 1.05 € im ersten Jahr
1,05 € bei 5% = 1,1025 im zweiten Jahr
1,1025 bei 5% = 1,1576
u.s.w.
aber ich versteh dich schon, wer mit 10000 € rechnet gibt sich nicht mit solchen Peanuts ab, dass macht nur der Kleinanleger
Theoretisch müßte eine Inflationsanleihe im Nominalwert jedes Jahr um die Inflationsrate thesaurieren und es müßte ein fester Zins auf den thesaurierten Nominalwert gezahlt werden,
sodass der Zins zwar fest bleibt (z.B. 2%), aber die nominellen Zinszahlungen jedes Jahr höher werden.
Außerdem erhöht sich der Nominalwert der Anleihe um die dynamisierte Inflation,
die allerdings steuerlich nicht als Wertsteigerung zu behandeln wäre/ist.
Nur der feste Zinssatz würde als laufende Zahlung versteuert werden, was grundsätzlich einen positiven Nettorealzins ergäbe. Denn bei einer nominell hohen Verzinsung und hoher Inflation, ergibt sich häufig ein negativer Nettorealzins, selbst wenn die Inflationrate unterhalb der Verzinsung liegt.
Gott sei dank sind Zinserträge mit 25% Quellensteuer/Kapitalertragssteuer plus Soli bereits vollständig abgegolten,
im Gegensatz zu früher, wo der persönliche Einkommenssteuersatz als Bemessungsgrundlage herangezogen wurde.
Bei Leuten mit Spitzensteuersatz waren daher die Zinserträge fast immer Nettorealzinsverluste, ganz zu Schweigen
vom inflationierten Nominalwert der Anleihe am Ende der Laufzeit.
Eine Inflationsanleihe könnte daher so aussehen:
Nominalwert 100,- Euro das Stück
Laufzeit 10 Jahre
Jährliche Dynamisierung des Nominalwertes um die durchschnittliche jährliche Inflationsrate im Euroraum, festgestellt durch eine europäische Behörde für Statistiken
Jährliche Zinszahlung von 2% nachträglich auf den ermittelten Nominalwert, im 1.Jahr auf 100,- Euro
Theoretisch könnte die Anpassung auch halbjährlich oder quartalsweise erfolgen, womit die Inflation noch genauer berücksichtigt würde. Natürlich dann nicht mehr mit 1% Festzins pro Halbjahr, sondern minimal weniger, wegen der besseren Rendite des Zinseszinseffektes
Steuerlich: Dynamisierung des Nominalwertes gilt nicht als Wertsteigerung im Sinne des ESTG
Stückzinsen werden auf den vorhergehenden Nominalwert berechnet, innerhalb des 1. Jahres also mit 100,- Euro.
Das wäre mal ein echtes Finanzprodukt der Banken. Und wenn das Finanzamt mitspielen würde,
wären diese Anleihen am Rentenmarkt unschlagbar!
Tja Markus, nicht alle Menschen müssen deine Weisheiten bewundern.......
und zudem günstige Bank,
die Ihre Interessen optimal wahrnimmt
ich denke Flatex ist der richtige Broker ( natürlich objektiv von Ihnen ausgewählt)
2. Halten Sie immer nur so viele Aktien in Ihrem Depot, wie Sie sich zutrauen würden, Kinder gleichzeitig zu erziehen. Nie mehr als drei bis vier Aktien!
trauen sie sich wirklich zu so viele Kinder zu erziehen wie sie Aktien in ihrem Musterdepot haben ?
3.Setzen Sie immer Stoppkurse. Sowohl bei Aktien als auch bei spekulativen Fonds.
das reicht für HEUTE oder wie man noch sagt Fortsetzung folgt
ich habe verstanden, bei spekulativen Aktien wie Rus.... u.s.w. sollte man damals keine Stoppkurse setzen
Frick ist eben kein Mann der Praxis.
Die Stopps greifen ersten dann, wenn ein Kurs festgestellt wird und nicht schon dann, wenn der Emittent bzw. der Makler die Preistaxen ändert.
Selbst auf Papiere mit kontinuierlichen Handelsvolumen ist nicht immer Verlass, weil man A nicht weiß, wann ein neuer Kurs festgestellt wird und man B nicht weiß, ob das Handelvolumen bzw. die Anzahl der festgestellten Kurse
mit der Zeit aus dem Papier schwindet.
Ist ja fast so wie bei Stargold: 5,70 SK, Eröffnung am Montag aber erst bei 3,55 Euro,
ausgeführter Stopp bei 3,49 Euro.
Und eben nicht bei 5,50 oder 5,20 Euro!
Er strebt meiner Meinung nach die ultimative Meinungsmacht an.
Förtsch zeigt den Deutschen, welche Aktien sie zu kaufen haben. (Nicht umsonst gibt es die zahllosen Musterdepots - bald vielleicht auch das "Flatex-Musterdepot")
Widerspruch-Fehlanzeige.
Läuft ein Tipp nicht, und wird er dafür kritisiert, kann er schwuppdiwupp den Tipp über eine "weitere Ecke" pushen und sagen: "Was wollt ihr denn?"
Der Meinungsmacher will scheinbar die Extreme. Engste deutsche Aktien vs größtmögliche Anzahl informierter und gelenkter Anleger.
Und das "Geschäft" scheint zu dampfen, sonst könnte er wohl kaum die Unsummen für die ständigen Spots ausgeben.
Auch Frick hätte mit seiner "Abonnenten-buying-power" bereits DAX-Werte signifikant beeinflussen können.
Natürlich fängt er jetzt (vermutlich) wieder klein an, aber das ist kein Problem. Sind es nur wenige Abonnenten, passt man kurzerhand die Empfehlung der Kaufkraft an, sprich man nimmt extrem marktenge Titel.
Davon gibt es genug in Deutschland.
Schwerpunkt scheint jetzt aber wieder Deutschland zu sein (IVU Traffic noch unbestätigt), von "Rohstoffraketen" haben die Leute wohl die Schnauze voll, deren Nachrichten eh unverständliches Kauterwelch ist.
Zudem gibt es keine ausländische Heimatbörse, die den deutschen Lesern in die Suppe spucken könnten.
Und gegen diese deutsche Empfehlungen gibt es fundamental gesehen, noch nichtmal etwas einzuwenden,
nur macht man sich eben wieder selbst die Kurse.
Alles Geld der gesamten Leserschaft wird auf einen marktengen Titel konzentriert, statt ein ausgewogenes und risikobewußteres Depot zu führen.
Fazit: Es bleibt dabei. Enge Papiere aufblasen und sich dafür feiern lassen, auch wenn diese Papiere jetzt keine Schrottaktien oder wertlose Börsenmäntel mehr sind.
Ideal wären natürlich Trailingstopps, die auch auf veränderte Preistaxen sowohl von Emittenten als auch von Maklern reagieren, nur müßte dann auch die Haftung der Makler (bei falschen Taxen - Zahlendreher, Komma falsch usw.) geklärt werden.
Sprich, heute greifen Stopps nur, wenn auch ein Kurs zum Limit oder darunter (Stoploss) bzw. darüber (Stopbuy) festgestellt wird.
(siehe auch Xetra-Auction - Preisfindungsphase).
Moderation
Zeitpunkt: 20.11.09 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - (bescheuert)
Zeitpunkt: 20.11.09 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - (bescheuert)
Mit den Methoden, die momentan die US-Behörden anwenden, lassen sich derartige Verbindung problemlos aufdecken, z.B. wenn man Computer beschlagnahmt, Telefongespräche abhört und ähnliche Strategien anwendet. Offensichtlich unternimmt das Bafin bei der Verfolgung dieser kriminellen Vereinigungen gar nichts, obwohl auch in Deutschland beim Einsatz gegen kriminelle Vereinigungen erhebliche Möglichkeiten bestehen.
Es wäre auch nicht so schlimm, wenn das ganze Konglomerat meiner Meinung nach aus seriöser Hand käme.
Denn die Integrität des Herrn Förtsch stelle ich für mich schon etwas in Frage.
Irgendwann tauchen vielleicht auch wieder die Telefonhotlines des AKTIONÄRs im Videotext von N-tv auf, besprochen von den Redakteuren des Magazins. FAX-Abrufe inklusive.
Das Problem bei der Anlegerkonzentration ist, dass sich kaum ein anderer Anleger oder Investor dem Sog von Umsatz, Handel, Liquidität und Momentum der gepushten Titel entziehen kann.
Noch nichtmal Fonds.
Und die werden ja von Förtsch auch noch aufgelegt bzw. "beraten" (Vermögensaufbau-Fond etc.).
Interessenskonflikte wo man nur hinschaut!
In den USA wäre das alles verboten. Denn selbst eine hießige Offenlegung der Interessenskonflikte nach §34b WphG (gilt übrigens nicht für die Fonds die Förtsch berät - die dürfen Pushtitel unerwähnt drin haben),
ändert ja nichts an der Tatsache, dass man sich durch generiertes Kaufinteresse Dritter,
die eigene Performance aufbessern kann.
Fazit: Bernd Förtsch hat sehr gut aus dem Phenomen 3SAT-Börse gelernt! Nur eben der Gesetzgeber nichts....
Mich würde mal interessieren, ob der JP überhaupt so eine Aussage als Löschgrund tätigen darf. Sehr wahrscheinlich nicht. So etwas kann man in einem Post machen, doch ganz sicherlich nicht als Löschgrund dienen. Deshalb gehört dieser Widerspruch gelöscht !! und zwar sofort. Der JP ist doch ganz schön anmaßend.
Ich denke JP, dass du mich mit diesem Löschgrund "bescheuert" beleidigt hast !! Bin mal gespannt wann du dich dafür entschuldigst bei mir. Eine Sperre wäre eigentlich auch angebracht. Der bull wird ja auch immer gesperrt. Deine Entgleisung mit dem Urteil "bescheuert" ist doch ganz sicher nicht korrekt.
Wenn du JP meine Post für bescheuert hälst, dann möchte ich bitte drauf auch eine Antwort haben warum und sich nicht als Mod dahinter verstecken. So einfach darf man sich das nicht machen JP. Schelchter Stil nach meiner Meinung von dir JP.
Zudem war das Post überhaupt nicht beleidigend wo auch. Es gab keine Schimpfwörter und auch keine Unterstellungen !!. Ich finde diese Löschung von dir JP für bescheuert und deine Vorgehensweise noch bescheuerter. Hätte jemand nur "bescheuert" gepostet, dann hätte man diese Post gelöscht. Aber bei einer Löschung kann man dies anscheindend behaupten. Entspricht das den Forumsregeln von Ariva ??? Denke nein. Anscheinend müssen sich die Mods an keine Forumregeln halten. Sieht jedenfalls so aus.
Oder steckt hinter dieser Löschung etwas anders dahiinter ? Innerhalb vier Minuten wurde das Post gelöscht. Warum hat JP so schnell gelöscht ? Zumal die Bemerkung "bescheuert"eine rein subjektive Betrachtung ist und ein Mod sollte eigentlich objektiv die Sachlage bzw. den Postinhalt bewerten. Liege ich mit dieser Annahme etwa falsch JP ? Denke nicht. Auf die Entschuldigung warte ich.
Ich denk mal, dass wir hier auch den Förtsch noch näher beluchten müssen und dabei dürfen wir natürlich unseren Bäckermeister Frick nicht vergessen.
Big Brother ist Watching us !!!
Gerade dein Hinweis"Interessenskonflikte wo man nur hinschaut!" ist absolut korrekt und genau das ist das Gefähliche daran wenn der Förtsch sein kleines Imperium immer weiter ausbaut und das wird er tun ohne Wenn und Aber.
Demnach hast du nur das Post gelöscht, weil ich geschrieben habe, dass der Förtsch "klüger" ist wie der Frick, weil der Förtsch offensichtlich eine Strategie verfolgt. Nur das war der Löschgrund JP ? Ist doch wirklich eine Wortklauperei so etwas.
Mal ganz ehrlich, was soll daran jetzt eine Beledigung sein ? Also ich denke mal, da ich jetzt das Wort in klüger umgewandelt habe, jetzt kein Löschgrund mehr vorhanden sein wird.
Wäre nett von dir JP wenn du das mir bestätigen würdest, denn dann stelle ich das Post noch mal rein ohne das Wort bescheuert.
Kinders, die Woche neigt sich für uns leider hier mal wieder dem Ende zu, um 15:00 ist ja wieder befohlener Zapfenstreich. Jochen Pape hat sich immer noch nicht dazu geäussert, wie lange er diese Ungleichbehandlung dieses Threads hier aufrecht erhalten will. Jochen, wie denkst Du darüber? Du könntest ja in einem ersten Schritt wenigstens die Sperrzeit reduzieren, z.B. auf Sonntags?
"Markus Frick: Positionen aufstocken!
20.11.2009 - 12:14 | 138072
Die Märkte bekamen gestern auf dem Weg nach oben einen starken Dämpfer und viele Anleger stellen nun die Jahresendrallye in Frage.Eigentlich ist das nicht verständlich, wenn man sich die Rallye der letzten Tage ansieht.
Es ist völlig normal, dass zwischendurch auch einmal kleinere Korrekturen einsetzen und darum sollte man den gestrigen Tag nicht überbewerten. Die Rallye setzt sich heute schon wieder fort und der DAX sprintet schon wieder los in Richtung 5.800 Punkte. Was sollen die unterinvestierten Anleger auch machen mit ihrem ganzen Geld? Jede kleine Korrektur wird sofort dazu genutzt, um Positionen aufzustocken und daran wird sich bis Mitte/Ende Januar auch wohl nichts ändern.
Nächste Woche werden wir neue Jahreshöchststände sehen und darum sollten Sie die Korrekturen nutzen, um Positionen aufzubauen.
Markus Frick
Börsencoach
Wichtige Termine für heute:
DE; Erzeugerpreise Oktober
17:30 Uhr: DE; Verfall Aktien-Optionen (Eurex)"
http://www.firmenpresse.de/pressinfo138072.html
http://www.aktienreports.de/detail/1034/...er-rest-noch-schlaeft.html
Wer also die Anlegerzeitschrift DER AKTIONÄR abonniert hat, bekommt nicht jeden Tipp flat.
Ertragsmaximierung per exellence! SMS-"Service" gibt es ja auch noch, dieser kostet dann auch Geld.
Am besten ist, Sie bewegen mit wenig Geld, viele Aktien. Am besten diese Aktien, die im "Spezialreport" erwähnt werden, mit zwar Flatex-CFDs.
Tja Markus, auch ohne Personenkult kann man zusätzliche Erträge generieren. Du kannst vom Mentor immer noch einiges lernen.
P.S. Hat er sich mittlerweile wieder beruhigt oder ist er immer noch sauer?
Ist deswegen der DAX gerade so abgeschmiert?
20.11.2009 12:14 Uhr
"Börsen-Ratgeber Markus Frick zeigt Ihnen das erste Smart Grid Zertifikat!
Nun ist es endlich soweit. Die Smart-Grid-Branche hat ihr erstes Zertifikat bekommen.
Der Smart-Grid-Markt wird als der nächste Boommarkt bezeichnet und war vor ein bis zwei Monaten in aller Munde. Aktuell ist es wieder ein wenig ruhiger geworden, aber das wird sich in den nächsten Monaten und Jahre auch wieder ändern. Die Deutsche Bank hat nun das folgende Zertifikat aufgelegt:
Smart Grid Top Select Zertifikat 2
Das Smart Grid Top Select Zertifikat 2 ist an die Wertentwicklung eines Korbes (Baskets) gebunden, bestehend aus Aktien von Unternehmen, die operativ im Aufbau intelligenter Stromnetze tätig sind.
Die Zusammenstellung des Korbes ist veränderbar, das heißt, er kann bei Eintreten besonderer Ereignisse den aktuellen Umständen angepasst werden. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn ein Ereignis eintritt, welches die Handelbarkeit eines Basketbestandteils beeinträchtigt.
Das Zertifikat partizipiert an der Entwicklung des Korbes unter Berücksichtigung der Wechselkursänderungen zwischen dem Euro und der Währungen, in denen die Aktien notieren.
Die Aktien werden in der Währung US-Dollar gehandelt. Somit trägt
der Anleger das Währungsrisiko zwischen Euro und der Fremdwährung.
Fazit: Wer Interesse daran hat, beim nächsten Boommarkt dabei zu sein, könnte sich dieses Zertifikat langfristig ins Depot legen.
~ Emittent: Deutsche Bank
~ WKN: DB7SMG
~ ISIN: DE000DB7SMG2
Markus Frick"
http://www.newsmax.de/...s-erste-smart-grid-zertifikat-news92654.html
Moderation
Zeitpunkt: 23.11.09 09:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Hetze
Zeitpunkt: 23.11.09 09:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Hetze
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Tipp-des-Tages_id_921_.htm
Nach dem Motto: Was nicht laufen will, wird gepusht!!!
Daher gibt es ja die ganzen Stufen und man kann wieder schreiben "Unser Musterdepot legte so und so zu". "Unsere Leser haben schon wieder XX% verdient".
Will Isra jetzt nicht weiterlaufen, was sehr wahrscheinlich ist, wenn keine weiteren Pushs durch den AKTIONÄR, das DAF, den Flatex-Newsletter oder befreundete BBs kommen,
ist jetzt der Zeitpunkt zum Verkauf von Isra gekommen, denn die Verkaufs-SMS von DER AKTIONÄR dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Selbstverständlich halte ich euch auf dem Laufenden.