Markus Frick: Der Nachfolgethread 2.0
Moderation
Zeitpunkt: 23.09.09 15:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung - A.....loch
Kommentar: Beleidigung - A.....loch
Moderation
Zeitpunkt: 24.09.09 16:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pyramidensystem, Schnellballsystem (lt. Anwalt)
Zeitpunkt: 24.09.09 16:04
Kommentar: Regelverstoß - Pyramidensystem, Schnellballsystem (lt. Anwalt)
Moderation
Kommentar: Unterstellung
Kommentar: Unterstellung
Frick war ja klar, dass das Kauflimit, sofern vorgegeben, nie erreicht wird, durch die Flut an Kauforders der Abonnenten.
Was soll das bringen, wenn alle das gleiche Limit eingeben, aber Frick die Scalpingstücke erst oberhalb dieses Limits abgibt. Wo sollen die Verkaufsstücke herkommen, wenn dann bei einer engen Bude 20 Millionen Stück auf einem Limit liegen ? Dann kommt es zu keiner Ausführung, weil spätetens wenn das Volumen über die Taxe des Maklers sichtbar wird, übertrumpfen sich die Käufer auf der BID-Seite mit einem nächsthöheren Limit.
Und was bringen Stoppkurse, wenn der erste Kurs nach Frick bereits mit minus 30% beginnt ? Dann greifen auch die Stopps erst bei minus 30%!
Stargold Mines schloss z.B am Freitag bei 5,70 Euro. Frick nahm die Aktie NACH Börsenschluss heraus und die Aktie begann am Montag mit 3,55 Euro. Die Leute, die einen Stopp gesetzt hatten, wurden dann mit 3,49 Euro ausgeführt
und hatten somit Verlust gemacht, obwohl Frick einen fetten Gewinn in den Newslettern und im Videotext ausweisen konnte.
Die Kauflimite sind also auch nur Pseudomist, um halbwegs seriös dazustehen. Denn in Wirklichkeit wollte Frick (meiner Meinung nach) einen möglichst hohen Scalping-Eröffnungskurs erzielen, denn dort waren die Volumina für die abzusetzten Stücke am größten.
Und auch mit der Gier der Leute kann man kalkulieren.
Das gleiche gilt doch beim Risikohinweis, dass die Aktie hochriskant sei und das man nur einen verschmerzbaren Betrag einsetzen soll.
Die Pusher wissen doch ganz genau, dass die Leute anders handeln werden, denn die wollen ja endlich auch reich werden - und das so schnell wie möglich!
"Wirtschaftsführer müssen auch harsche öffentliche Kritik hinnehmen. Mit dieser Begründung hat der Bundesgerichtshof (BGH) dem Konzernkritiker Jürgen Grässlin im Streit mit dem einstigen Daimler-Chef Jürgen Schrempp recht gegeben. Nach einem am Dienstag in Karlsruhe verkündeten Urteil ist eine kritische Interview-Äußerung Grässlins zu Schrempss Rücktritt im Juli 2005 von der Meinungsfreiheit gedeckt." [....]
http://www.finanznachrichten.de/...-setzt-sich-beim-bgh-durch-016.htm
Vorsorglich stelle ich hier schon richtig: Ich habe keinesfalls beabsichtigt, mit dem #1430 MF als "Wirtschaftsführer" zu bezeichnen. Er ist und bleibt "Börsencoach".
"Disziplin und die hat eben vielen gefehlt, weil sie glaubten, sie würden den Deal ihres Lebens verpassen."
das nicht schon vorher gewußt hätte??
Ich schrieb doch extra, dass man die Gier der Abonnenten einkalkulieren kann.
So gesehen hätten die "disziplinierten" Anleger Star Energy nie bekommen, erst nach der Herausnahme aus Email-Anlage im Downtrend.
Aber bull, deutlicher konnte ich es nicht schreiben. Mit dem Beispiel des Risikohinweises habe ich doch deutlich gemacht, dass Frick die Anleger steuern kann,
weil er weiß, dass die Anleger trotz Risikohinweis, trotz Kauflimit (wenn's denn eins gab), trotz vorgegebener Anlagesumme anders handeln werden.
Da ist ungefähr so, als würdest du einem Hund am Mittwoch sagen, dass er die leckere Wurst erst am Donnerstag essen darf.
Mit was rechnest du dann ? Das der Hund tatsächlich erst am Donnerstag die Wurst frisst??
Du räumst hier Frick vorbildliches Handeln ein, was meiner Meinung nach wirklich nicht in seiner Absicht lag.
Stell dir vor, die Abonnenten hätten Russoil nicht gekauft, weil Frick sie mit hochspekulativ eingestuft hat....
Was anderes war es, wenn Frick für seine eingestreuten DAX oder M-DAX-Empfehlungen Kauflimite vorgab.
Die waren echt gemeint!!
Ich räume Frick "vorbildliches Handeln" ein? Ausgerechnet ich?! Das ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts....aber ich habe Russoil seinerzeit beispielsweise nicht erworben und mir damit hohe Verluste erspart. Und ich würde Abonnenten auch nie mit Hunden vergleichen! Hunden ist im übrigen die menschliche Gier völlig fremd! Man merkt, dass Du nie Abonnent warst und nicht weisst, was für ein Gefühl das ist, wenn man für eine Dienstleistung bezahlt, die man gar nicht mehr nutzt, weil sie wertlos ist und einem nur hohe Verluste beschert! Diese Demütigung wollte ich zukünftigen potentiellen Abonnenten damals ersparen, und das will ich auch heute noch! Langatmige theoretische Abhandlungen nutzen da recht wenig. Man muss den Stier bei den Hörnern packen!
Und ob die Leute zu "Hunden" werden, wenn sie richtig heiß gemacht werden. Die Leute werden regelrecht verrückt, wenn sie dem schnellen Geld hinterherjagen.
Das hat man doch auch an DeBeira in 2006 erkennen können. Dann kannst du Disziplin vergessen.
Frick hat die Leute über die aggressive Werbung so angespitzt, dass die ihe Kauforders schicken, wie wilde Pennystockzocker.
Das ist doch das Wissen von Frick, für das ersich so rühmt! Er kennt die Psychologie der Anleger.
Sie die Leute heiß genug auf "Raketen-Aktien", dann reagieren sie wie Hunde auf eine leckere Wurst.
Scheinbar hast du, lieber bull, immer noch Defizite im Begreifen des ganzen Frick-Systems!
" Was möglicherweise auf Sie zukommen wird?
• Der Zusammenbruch des heute bekannten Papiergeldsystems
• Die Flucht der Anleger in Gold und Rohstoffe
• Engpässe bei der Rohstoffversorgung
• Ein Kollaps der Renten- und Lebensversicherungen
• Ein Aktiencrash mit bis zu 50 Prozent Korrekturpotenzial"
Das ist ja so reißerisch wie die Bildzeitung.
Auch deren Auflistung der diesjährigen Gewinne mit zwei DAX-Puts, MAN und Demag Cranes ist ja nicht gerade herausragend. Wenn man eine so schlechte Kursperformance innerhalb einer tollen Rallye aufweist, dann muss man einfach versuchen die noch übrigen Börsenbriefteilnehmer mit Ängsten weiter zu halten. Ist ja schon eine leicht durchzublickende Masche.
Noch eine Passage aus dem Newsletter:
"Seien Sie dabei, wenn der DAX um bis zu 50% korrigiert und auserwählte Optionsscheine bis zu 300% an Wert zulegen! Aus einem Einsatz von 2.000 Euro, können so schnell 8.000 Euro werden!"
Diesen Crash sieht Kursdiamanten nun seit drei Monate voraus, aber die Kurse steigen trotzdem. Ein normal dekender Anleger müsste deshalb den Kursdiamantenbörsenbrief längst gekündigt haben. Zumal der Hebel für die Putscheine bei "nur" 300%-Gewinn bei einem 50%igen Crash auch nicht allzu hoch sind.
Aber Kursdiamanten verspricht, dass man noch in diesem Jahr "ganze vier neue Depotaufnahmen noch vorstellen" wird. Irgendwie widerspricht da sich doch der Pahl. Auf der einen Seite erwartet er einen Crash und auf der anderen Seite sollen noch vier neue Aktien ins Depot gelegt werden. Vielleicht werden die Aktien aber erst nachdem Crash gekauft. Für mich ist eine solche Strategie jedoch nicht nachzuvollziehen.
Nun gut ich denke zwar auch, dass irgendwann eine größere Korrektur kommen wird (so bis zur 200-Tageslinie bei rd. 5.000 bis 5.100 Punkte), aber dass wir wieder einen Aktiencrash wie in 2008 sehen werden glaube ich nicht, dazu sind die Wirtschaftsdaten und auch der Finanzmarkt mittlerweile einfach zu stabil. Zumal 50% einen DAX-Stand um die 3.000 Punkte sein würden. Also bei solchen Prognosen kann ich nun wahrlich nur noch mit dem Kopf schütteln. Das ist reine angstmacherei. Ich könnte auch sagen Bauernfängerei. Total mieses Spiel von Herr Pahl und Konsorten.
Am besten hat mir aber diese Passage im Newsletter gefallen:
"Auf Deutsch gesagt: Wir kaufen Aktien, wenn die Kurse tief stehen und verkaufen sie dann wieder mit satten Gewinnen, wenn sie gestiegen sind!"
Wenn das nur so einfach wäre.
Moderation
Zeitpunkt: 24.09.09 16:20
Kommentar: Regelverstoß - Fricksystem
Zeitpunkt: 24.09.09 16:20
Kommentar: Regelverstoß - Fricksystem
Bull schrieb, dass Frick teilweise Kauflimite vorgab, aber sich die Leser nicht dran gehalten hätten, quasi selbst schuld.
Hätten Sie auf die Limite geachtet (was angeblich viele taten), wäre ihre Perfomance mit den Frick-Empfehlungen größer gewesen.
Ich sprach aber nur von der Performance, die man aus dem reinen Abovertrag ziehen konnte, ohne SELBST zu spekulieren. (Auch auf ein Limit zu warten ist spekulieren, nämlich im Kaufensfalle auf fallende Kurse, wenn auch nur passiv als Zuschauer)
Ich hab dann bull klar gemacht, warum viele Privatanleger eben nicht so diszipliniert gehandelt haben und dass Frick das von vornherein einkalkuliert hat. Die Kauflimite waren also nur Pseudomist (wie z.B. auch die Risikohinweise) und
keine vorbildlicher Hinweis von Frick, damit die Anleger nicht zuviel bezahlen.
Immer schön den Zusammenhang lesen, auch wenn der von Herrn Höch widerrechtlich mit Löschungsanliegen bombardiert wird.
deluxxe seit 17 Jahren an der Börse, meist gelöschter Autor und am längster gesperrter User
genauso verhält es sich mit seinen Verkaufskursen
ich glaube wir sollte hier nach der Devise der Muskeltiere handeln,, einer für alle und alle gegen F........
Moderation
Zeitpunkt: 24.09.09 16:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings - Pyramidensystem durch P.... zu ersetzen ändert den Inhalt auch nicht.
Zeitpunkt: 24.09.09 16:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings - Pyramidensystem durch P.... zu ersetzen ändert den Inhalt auch nicht.
( ich lach mich schief, wenn ich dran denke wer diesen Artikel geschrieben hat )
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...posts&thread_page=2
@bull: nur noch eine knappe halbe Stunde absitzen, dann biste wieder frei! :)
oder ?????????????
Es macht den Anschein, dass Ariva einfach alles löscht was von Anwälten angeprangert wird. Ist auf der einen Seite wegen möglicher Schadensatzanforderungen irgendwie verständlich und auf der anderen Seite macht es ja doch irgendwie einen sehr nachdenklich.
Was mich aber positiv für den Thread stimmt sind genau diese Löschorgien. Das zeigt mir, dass dieser Thread von "anderen" genau gelesen wird. Deshalb weiter so in diesem Thread. Mir zeigt das, dass man für diesen Thread sich ein wenig Zeit nehmen kann, denn es lohnt sich wie die Löschorgien eindrucksvoll beweisen. Ist eigentlich ein Qualitätssiegel für den Thread.
http://www.ariva.de/...e_Ankuendigung_t377537?page=51&pnr=6508691
#1292; #1294; #1312
Das ist nämlich auch der Nachteil eines hochfrequentierten Threads.
bitte macht weiter und macht nicht den fehler euch hier gegenseitig aneinader aufzureiben. dass wäre nur für den bäckermeister und seine gehilfen eine erleichterung!
bitte einmal durchatmen und halt nen posting unkommentiert lassen. ihr habt hier schon viel ereicht!