Natur ist schön

Seite 474 von 712
Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21
Eröffnet am:29.03.18 08:38von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.789
Neuester Beitrag:09.12.24 13:21von: AgaphantusLeser gesamt:2.393.028
Forum:Talk Leser heute:210
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 472 | 473 |
| 475 | 476 | ... 712  >  

4699 Postings, 3079 Tage sfoa@Kryptomane,

7
23.02.22 18:08
solange Du und die üblich verdächtigen Naturliebhaber weiter ihre Natur hier einstellen und ein freundlicher Diskussionston bleibt und Infos ausgetauscht werden, da ist die Welt in dieser angenehmen Thread-Atmosphäre sehr in Ordnung. Ich denke schon, dass Aga ab und an mitlesen wird. Viele solcher "anständigen" Talk-Threads gibt es auf Ariva nicht, meine Meinung. Die Natur kann man eben nicht hinbiegen wie man will, sie ist immer schön, wenn man sie aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet.
Schönen Abend in alle Himmelsrichtungen deutschlands, wo die Naturliebhaber hier mitlesen!  

15046 Postings, 3151 Tage RoteZoraNabend zusammen

9
23.02.22 22:09
Genau sfoa, auf den Blickwinkel kommt es an!
Auch Natur ist nicht immer und überall nur schön oder schön belassen worden
Auch die Natur hat mit jeder Menge Widrigkeiten und Quertreibern zu kämpfen
Die Schönheit muss man ihr an manchen Ecken auch erst abgewinnen

Hier bei uns ist ein freundlicher und vor allem höflicher Umgangston von Anfang an selbstverständlich gewesen, wie das eigentlich in jedem Thread der Fall sein sollte!
Und wir werden bestimmt versuchen, diese angenehme Atmosphäre beizubehalten, bis Agaphantus einfach nicht mehr ohne uns kann ...

Es wird Zeit, dass auch das Wetter endlich auf Frühling steht, dann geht es auch mit dem Gemüt aufwärts, Krypto!
Ich mags momentan auch besonders, die langsam erwachende Frühlingspracht festzuhalten
Und die frische Luft tut einfach nur gut!

Heute wurde hier die Gartensaison schon mal leicht eröffnet
Den ersten Kaffee im Garten in der Sonne genossen - herrlich war's
Soll aber auch erst mal wieder vorbei sein!
Hier hat sich bereits schon wieder ein leichter Frost eingestellt!

Habt einen wunderbaren Abend!  
Angehängte Grafik:
lila_krokusse_feb_2022.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
lila_krokusse_feb_2022.jpg

2689 Postings, 1784 Tage Fritz PommesGute Nacht, Agaphantus

6
23.02.22 22:36
.... und schau trotz allem hier ab und zu rein....

Wenn wir nicht bei und mit uns selbst beginnen, dann wird sie nie besser - die Welt

F.P.  

15551 Postings, 2592 Tage AgaphantusMoin ihr lieben Naturfreunde

9
24.02.22 08:33
Danke für eure tollen Worte, die ich aber gerne immer wieder an euch zurückgebe.
Nur wir gemeinsam machen diesen Thread zu dem was er ist!

Nun ist er da, wie befürchtet.
Habt ihr nicht auch das Gefühl, man müsste da aus ganz Europa hinfahren und wie damals in Prag sich vor die Panzer stellen. Auf den Stützpunkten Schilder aufstellen, hier sind nicht nur Soldaten sondern auch Zivilisten. Dann würden sich doch Befehlsketten nicht mehr umsetzen lassen. So zumindest mein Glaube an die Menschlichkeit, die auch in russischen Soldaten sein wird.

Einfach nur traurig. Erschreckend, wie vielen Usern es bei Ariva egal ist!
Danke Naturfreunde, dass es euch gibt!

"Krieg, er ist nichts als ein Herzen-Brecher
Krieg, er hat einen Freund
Das ist der Bestatter
Ooooh, Krieg, er hat zertrümmert
Viele Träume eines jungen Mannes
Machte ihn behindert, bitter und gemein
Das Leben ist viel zu kurz und zu wertvoll
Um heute noch Kriege zu führen
Krieg kann kein Leben geben
Es kann es nur nehmen"
https://lyricstranslate.com

2689 Postings, 1784 Tage Fritz PommesMein Visum hatte ich für Prag schon

7
24.02.22 14:24
.... aber dann waren meine Eltern doch zögerlich, mit ihrem Einverständnis.... Sie hatten mehr Angst um mich....

Heute morgen habe ich die Sirenen aufheulen gehört, und ich erinnerte mich, dass sie zu meiner Kinderzeit in Nürnberg auch täglich aufgeheult haben, wenn die Fabrikarbeiter und -innen Mittagspause hatten.

So bin ich also doch nicht nach Prag gefahren....

F.P.  

8
24.02.22 20:13
Sirenen haben irgendwie immer einen negativen Touch behalten

Hoffentlich entspannt sich die schwierige Lage bald wieder zu einem erträglich Maß!
Bei jedem Krieg sind die Menschen immer die Verlierer, egal auf welcher Seite

Rundum eine echt schwierige Situation! Da fehlen einem echt die Worte!

Wettertechnisch war der Natur heute auch wieder nicht viel positives abzugewinnen
Nichts mit Kaffee im Garten oder so!

Aber der Frühling kommt immer mehr!
Auch der Flieder ist dafür ...

Schönen Abend noch!  
Angehängte Grafik:
flieder_feb_2022.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
flieder_feb_2022.jpg

31428 Postings, 5993 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

9
25.02.22 06:14
da kommt nun der Frühling  so langsam, aber die Freude darauf wird einem
so richtig vermiest... Erst Corona, dann Inflation, jetzt noch Krieg und Leid...

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund:-)

Vielleicht am WE den Kopf frei machen, nur den Moment leben...
Angehängte Grafik:
img_20220225_060531.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
img_20220225_060531.jpg

15551 Postings, 2592 Tage AgaphantusSankt Burgel geht dem Winter an die Gurgel.

8
25.02.22 14:14

Wenn sich Sankt Walburgis zeigt, der Birkensaft nach oben steigt.
Walburgaschnee tut immer weh
.

"Der Gedenktag der Heiligen Walburga ist der 25. Februar. Im Mittelalter war allerdings der Tag ihrer Heiligsprechung als Gedenktag verbreitet, daher wird heute noch die Nacht zum 1. Mai Walpurgisnacht genannt. "
https://www.hundertjaehriger-kalender.com/bauernregeln/fuer-februar/

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Major, FritzPommes, Buchsenrunter, The_Hope, Goldik, Fillorkill, 0risk0fun, Duda666, Weckmann, Honky2, Boobiebird und Naturfreunde!

Schon eine Tulpe Kryptomane und deine Knospen zeigen auch schon den nahenden Früling an roteZora.

Unser Wetter passt zur allgemeinen Stimmung. Die Natur wird uns aber immer mehr entschädigen und wie Kryptomane schon geschrieben hat, nutzen wir jede Minute. Anders kann ich unsere Gemütsverfassung auch nicht beschreiben. Wir diskutieren viel im Büro, machen uns Gedanken, ändern können wir zur Zeit nichts.

Jetzt aber erst mal nach drei Wochen  wieder für mich in die Heimat. Im Wald werden wir aber doch nichts machen. Es liegen zu viele umgestürzte Kiefern unter Spannung und das ist keine sichere Arbeit für uns Hobbywaldmärker.

Passt alle weiter auf euch auf und lebt jeden Gedanken mit euren Lieben.

Angehängte Grafik:
p1030198.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030198.jpg

4699 Postings, 3079 Tage sfoa@alle Naturfreunde, UND Thread-Vater Aga :-)

7
25.02.22 16:46
ein paar "friedliche" Fotos aus der Natur. Es ist so schrecklich, wie diese russische Aggression, dieser Krieg in der Ukraine abläuft.  Wir waren heute im Tannheimer Tal /Zöblen (Nord-Tirol) mal spazieren. Dazu gleich noch getankt (Super) für 1,519 Euronen. Zöblen liegt am Taleingang des Tannheimer Tals von Deutschland (Bad Hindelang/Oberjoch) kommend.
Foto: von links im Foto - ROHNENSPITZE (1.990M); PONTEN (2.045m); B'SCHIEßER (1.998m) - vom Zugspitzblick aus gesehen.

Angehängte Grafik:
02.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
02.jpg

4699 Postings, 3079 Tage sfoaund hier noch im Tannheimer Tal:

7
25.02.22 16:54
Blick nach Osten in die TANNHEIMER GRUPPE; halb-rechts im Foto der Ort Tannheim.
Das Tannheimer Tal ist ein Eldorado für Skilangläufer und ein paar Liftanlagen für Alpinski, wo jährlich auch ein Ski-Marathon stattfindet. Die Pistenverhältnisse sind hier oft bis weit in das Frühjahr hinein sehr gut. Das Hochtal liegt ca. 1.100m hoch und ist im Sommer wie im Winter ein sehr schönes Tal, beliebt insbes. bei deutschen Urlaubern.

Angehängte Grafik:
01.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
01.jpg

4699 Postings, 3079 Tage sfoa6:14 @Krypto,

5
25.02.22 17:08
super... wie die Tulpen da schon kommen! Den ganzen Winter über kauft meine Frau jede Woche "ihren" Tulpenstrauß, wenn auch nur beim Einkauf im Supermarkt. Ja, Frühling, keiner erwartet den mehr als ich! Aber leider dauert das bei uns hier im Oberallgäu immer paar Wochen länger als bei Euch in der Mitte/Osten/Westen und im Norden, leider...  

15046 Postings, 3151 Tage RoteZoraNabend zusammen und Agaphantus

8
25.02.22 23:03
Schön, das du auch reinschaust!
Unser Wetter passt auch weiterhin zur allgemeinen angespannten Situation!
Leute, in Franken hats gescheit, nicht zu glauben

Mein Blutdruck möchte auch nicht wie ich möchte

Und zu allem übel scheint ein Wasserrohrbruch unser eigen zu sein
Hab heute zwei Stunden geräumt und gesucht und bin den Tropfen quasi in einem doppelten hinterhergegrochen ums genauer zu lokalisieren
Das schaut nach ner unschönen Sache mit Aufklopfen aus

Schöne Bilder vom Schnee, sfoa!
Aber ich bräuchte das jetzt auch nicht mehr ...

Tulpen Krypto! Schön! Soweit sind sie bei uns noch nicht
Bei mir gibt's auch nur Vasen-Tulpen

@ Fritzchen
In unserem Keller, der eh schon leicht feucht ist, ist weder Platz noch Klima zum Wäsche aufhängen
Und für ein schönes Umfeld kannst schon auf den Keller verzichten - ein Gartenhäusle hätte ich auch ganz gern, aber keinen Platz ;-)

Habt noch einen schönen Abend!  
Angehängte Grafik:
tulpen_vase_feb_2022.jpeg (verkleinert auf 21%) vergrößern
tulpen_vase_feb_2022.jpeg

4699 Postings, 3079 Tage sfoaGuten Morgen Naturfreunde

6
26.02.22 10:29
bei allen traurigen Nachrichten und Situationen (Krieg in Ukraine, was mir schon bildlich immer wieder mal in den Kopf kommt und dabei eine gewisse Wut aufkommt... in unserer heute so modernen Zeit...) wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende. Hier ist es wettertechnisch nicht so prickelnd, grau in grau, aber trocken, blöde Temperatur, gerade so um die 0 Grad, kurzum "nicht gemütlich". Ich werde mich gleich in den Hobbyraum begeben und meiner Bequemlichkeit mal die Grenzen aufzeigen; nach dem Motto "nur der Kopf ist willig, nicht das Fleisch" :-)  Dort steht ein Bike-Ergometer 6.2 von MAXXUS und ein Kettler-Crosstrainer. Ich nehme heute den MAXXUS, da kann ich beim "Michbewegen" wenigstens sitzen :-) Grundlagentraining für die kommende MTB-Saison (nur im aeroben Bereich radeln!), also Puls schön im Rahmen halten (ca. 125HF)... Dazu schaue ich mir eines von meinen  "selbstgemachten" Bike-Filmchen an.
@RoteZora, meine liebe Ariva-Verfolgerin, ich verspreche Dir, keine Winterfotos mehr zu posten! Ich mag auch keine solchen grauen/weißen Fotos mehr. Nix ist gerade bunt in der Natur hier, es summt und brummt nix, und, und, und, außer sich ständig um's Futter streitende Amselfamilie, dazu die Zeißig-Störenfriede und das brave Gimpel-Pärchen und Rotkehlchen-Pärchen.
Apropos Blutdruck, damit habe ich null Probleme. Immer "krankhaft" sehr gleich konstant! ABER, wenn meine Frau zur Tür rein kommt, dann schnellt er auch extrem in die Höhe und ich bekomme Herzrasen, wo auch kein Schrittmacher helfen würde :-) Bis jetzt ist alles immer gut gegangen mit der Pumpe, immer wieder runter; wie gesagt - bis jetzt... Nun kannst Du denken was Du willst, es ist bestimmt anders... :-))
Fazit: egal was ansteht und vielleicht kommt - Spaß raus, Kopf hoch und durch die Wand damit, Hauptsache es macht Spaß! LEBEN, ist dann am besten wenn man der größten Sch... noch etwas Positives abgewinnen kann (manchmal schon nicht einfach, ich weiß...). Gruß @all, sfoa      

2689 Postings, 1784 Tage Fritz PommesHeute Sonnenschein "pur" im Norden

6
26.02.22 12:11

wollen wir gemeinsam hoffen, dass Polen (sowohl die Einwohner) als auch die Flüchtlinge auf polnischem Staatsgebiet nicht "alleine" gelassen bleiben. Die Ängste um zurückgebliebene Eltern, Ehemänner und Kinder möchte ICH nicht haben müssen !

Ein gutes, besseres Wochenende als die beiden vergangenen Tage wünscht

F.P.  

15551 Postings, 2592 Tage AgaphantusMoin liebe Naturfreunde

6
26.02.22 17:23
Der heutige Tag war  entspannend , wenn auch mit vielen Gedanken an die Ukraine und deren Bewohnern.  

Tolle Schneebilder sfoa, sie passen auch noch.  Erst nächste Woche beginnt ja der meteorologische Frühling. Dann kommen die Frühlingsblüher bald auch zu euch ins Allgäu.

Bei uns heute und die nächsten Tage Sonne pur. Morgen früh noch mal Raureif wieder an der Ostsee. In einer Stunde geht es heimwärts.

Der Spaß stand heute für mich auch an erster Stelle Sfoa. Eine Eibe und eine Strauchkiefer wurden abgesägt und geshreddert. Heute Nachmittag noch mit meiner Mutter durch den Wald und die Sturnschäden angeschaut. War schon anstrengend für sie, immer über die Bäume bzw. durch den Wald drum herum zu kommen. Sieht schon schlimm aus. So an die 100 zum Teil auch große Kiefern liegen unten oder stehen quer. Bilder morgen oder Montag.

Auch ein Nest entdeckt. Wird vielleicht spannend das Frühjahr.

Angehängte Grafik:
2022022617075300.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
2022022617075300.jpg

15551 Postings, 2592 Tage AgaphantusWünsche euch

9
26.02.22 17:25
einen schönen Abend und passt weiter auf euch auf.  
Angehängte Grafik:
2022022617292100.jpg
2022022617292100.jpg

54906 Postings, 6938 Tage RadelfanAuch bei uns mussten einige Bäume

7
26.02.22 17:33
dran glauben. Der ständige Regen hatte den Boden aufgeweicht und bot einigen Bäumen dann nicht mehr die richtige Standfestigkeit.  
Angehängte Grafik:
img_2818y.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
img_2818y.jpg

4699 Postings, 3079 Tage sfoaLangsam ärgert es mich,

5
26.02.22 18:01
wenn Ihr hier laufend bunte Natur rein stellt und ich nix dazu im Moment beitragen kann :-(
Aber wartet nur, irgendwann komme ich auch wieder zum Zug :-)
Macht es Euch gemütlich. Jetzt gibt es Rumpsteak für mich und als Nachtisch SKY mit Frankfurt vs. Bayern. Tschüß  

8
26.02.22 19:54
Ja, die Situation in unserer heutigen Zeit, der Gedanke Krieg so nahe war iwie nicht in greifbarer Nähe!
Wie Agaphantus schon erwähnte, für uns doch irgendwie weit weg, aber gefühlt auch so nah dran
Aber das Leid der Menschen kann man zwar mitfühlen, aber nicht im geringsten wirklich fühlen wie sich das für Betroffene tatsächlich anfühlt!
Ein Armutszeugnis für unsere fortschrittliche Zeit oder auch Gesellschaft!

Mein lieber sfoa, das sollte bei weitem keine Unterlassungsaufforderung sein!
Deine Bilder sind herrlich anzuschauen, das sehe ich bestimmt nicht nur alleine so und immer her damit
Normal beäuge ich sowas ja 'leicht neidisch' ;-) aber nur so bis Januar, jetzt brauche ich selber das nicht mehr so dringend vor Ort
Aber da man immer das kriegt das man gerade nicht braucht, hatte es gestern hier ja auch kurz geschneit!
Blieb aber auch nur bis heut morgen gepudert!
Und Meldungen bis -4  heute und -7 morgen Nacht haben wir auch schon

Ich hoffe, die Igel wissen dann wo ihr warmes zu Hause ist
Die sind wie wilde Jugendliche - einmal losgelassen, gehen sie streunen und lassen die Sau raus
Der eine kam mit einer kleinen Verletzung am Bauch wieder, der andere mit kahlen Stellen statt Stacheln, und Zecken ohne Ende auch ...

Ich müsste auch langsam anfangen die eingerosteten Knochen und die eingerostete Kondition aufs Radeln vorzubereiten
Ich muss mich immer alleine aufraffen, das fällt mirmomentan auch etwas schwer

Aber momentan darf ich mich noch auf die Spuren des Wassers begeben
Heute hat mir ein Kumpel fürs erste Teile für eine Umleitung des Wasser besorgt und verlegt, damit wenigsten nur das Bad vorübergehend ohne Wasser ist und eine Toilette wieder Wasser führt, freu

So jetzt muss ich erst mal nen Kaffee trinken und mal was essen
Habt nen schönen Abend!
Igelige Grüße

Angehängte Grafik:
igelchen_feb_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
igelchen_feb_2022.jpg

15046 Postings, 3151 Tage RoteZoraNoch kurz ...

6
26.02.22 20:47
... hab wieder die Hälfte der Posts nicht gesehen

Nicht ärgern sfoa, weiß ist auch eine schöne Farbe und geht immer, wenn gleich nicht ganz so typisch fürs Frühjahr

Du hast den Vorteil Bilder zu haben, die wir auch im Winter nie so vor der Haustüre kriegen!
Bei mir wäre notfalls Kreuzberg und Wasserkuppe alternativ in der Nähe, aber das sind Zwergen, gegenüber deinen herrlichen weißen Riesen um dich herum ;-)

Das gibt noch Arbeit im Wald Agaphantus! Aber keine Pellets für Mamas Ofen
Kann ich mir gut vorstellen wie Mutter und und Sohn den Wald inspizieren, ein friedliches Bild!
Wäre ein tolles Stimmungsbild zum Thema Sturm für die photo-press ausstellung
Bei dem Sturm oder den Stürmen sind wir diesmal echt richtig glimpflich davon gekommen

Mal schauen, ob die Sonne uns morgen auch wieder mal etwas verwöhnt - so eine Tasse Kaffee am Nachmittag draußen in der Sonne wär schon fein
Letztes Jahr hatten wir im Februar erst Schnee und Frost und dann diese Tage schon das erste mal gerillt
Da sind wir dieses Jahr noch weit davon entfernt

Auch die Rosen strecken ihre Fühler gen Frühling - mal sehen was sie zu den -7 Grad sagen wird  
Angehängte Grafik:
rosentriebe_feb_2022.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
rosentriebe_feb_2022.jpg

2689 Postings, 1784 Tage Fritz PommesNicht ärgern, sfoa - Deine Zeit kommt auch wieder!

5
26.02.22 22:30

4699 Postings, 3079 Tage sfoaGuten Morgen allen Naturfreunden!

4
27.02.22 09:49
Eure Fotos durch Sturm u.a. Erosion vom zerstörten Wald/Bäumen... Dieses Mal zwar nicht, aber nach größeren Stürmen schauen oft manche bewaldete Berghänge hier im Alpenraum auch unvorstellbar schlimm aus. Man gibt sich zwar Mühe um baldige Aufforstung, aber das dauert und ist oft sehr lange sichtbar. Habe da gerade kein Foto zu bieten, aber vielleicht wenn ich mal im Sommer unterwegs bin und daran denke.
@RoteZora, meine Frau war ganz hin und weg, als ich ihr das Foto gezeigt habe! Wie ich schon mal gesagt habe, ich fotografiere seltener Flora&Fauna und mehr Landschaften und bes. Sehenswürdigkeiten. Bei meiner Frau ist es genau umgekehrt. Ich staune jedesmal über ihre Fotos von Tieren und Pflanzen, weil ich nicht mitbekomme, wenn sie ganz woanders während unseren Wanderungen, Bike-Touren geknippst hat.  

4699 Postings, 3079 Tage sfoa#11844/@RoteZora,

4
27.02.22 10:30
in meiner eigenen Sache - das ist für Dich sowie alle anderen, die das gerne aufnehmen möchten.
Danke für Deine netten Zeilen! Natürlich, keine Unterlassungsaufforderung wegen Winterfotos :-) Trotzdem brauch ich auch keinen Winter mehr. Früher habe ich schon rum gejammert, wenn im November noch nicht genug Schnee im Anmarsch war und ich mich schon gedanklich die Hänge runter rauschen sah.
Das jetzt ist mir ganz wichtig zusagen! Ein "gesunder Neid" zu irgend etwas ist okay, aber es darf nicht "krankhaft" sein. Ich verstehe @RoteZora Deinen "leichten Neid" richtig zu werten, ist ja so gesund :-))
Darum hatte ich letztens auch gefragt, ob es recht ist, auch "fremde und weit entfernte Natur"(Fotos), Landschaften etc. hier im Thread einzubringen. Ich bin in der Vergangenheit viel gereist (beruflich und privat) und hatte dabei ein großes Hobby immer dabei - fotografieren und filmen. Seit den 80er Jahren Filme analog bearbeitet/erstellt; seit Anfang der 2000er bearbeite ich Filme mit Pinnacle oder Magix am PC. Aufgrund fehlender Zeit oder "zu viel Material" mache ich seit ca. 15 Jahren nur noch kleine Foto-/Videoshows mit Hintergrundmusik und Untertitelung (früher mit ausführlichen Kommentaren und Dokumentationen etc.). Seit ca. 7-8 Jahren fotografiere und filme ich aufgrund fehlender Zeit und Aufwand nur noch mit Handy (S21 Ultra im Moment) und verwende beim Filmen zur Stabilisierung ab und an dazu Gimbal DJI Osmo Mobile 5. Da kommen schon nette Fotosund Vids bei raus. ABER, das ist wichtig: ich mache das für mich und "meine Leute" (Familie und Freunde), für niemanden sonst! Gucke mir alles immer wieder mal auf DVD über FS an oder über Tablet/Desktop, wenn ich im Hobbyraum radle oder auf dem Crostrainer laufe. Ich bitte, mir abzunehmen, mit "tollen Fotos", wie Du sagst, nicht neidisch machen zu wollen. Warum auch? Da habe ich nix davon, Ihr auch nicht!!
WAS ICH MÖCHTE bzw. BEABSICHTIGE: ich will denjenigen, die es interessiert, die evtl. nicht die Möglichkeit haben/hatten, an manchen entfernten Ort in der Natur oder Landschaft zu kommen wo ich war, einfach eine kleine (Reise-)Freude mit den "ab-und-zu-Fotos" machen! Andersherum, wenn wer meint, daß es unpassend ist, ich bin da niemals böse oder beleidigt, dann unterlasse ich es gerne. Z.B., wenn ich in knapp 5 Wochen von La Digue (Seychellen) zurück bin (fahre immer wieder gerne auf die Seychellen!), kann ich Euch ein paar ganz besondere und seltene Landschafts- und Naturfotos mitbringen, weil diese Landschaft mit dem Dschungel, den tollen Stränden und insbes. den Granitfelsen an den Stränden/im Meer etc. einzigartig auf der Welt ist. Das Sonnenuntergangsfoto schlechthin habe ich ja von dort schon versprochen :-) Sorry, aber das war mir wichtig zu sagen, weil ich den so angenehmen Thread-Frieden/Austausch mit "Eigenheiten"(Fotos) nicht stören möchte!
Dir und allen anderen Naturfreunden einen schönen Sonntag! Hier leider immer noch um halb11 bei -3 Grad :-(    

2689 Postings, 1784 Tage Fritz PommesEinen wunderschönen, sonnigen Morgen

5
27.02.22 11:38
wünsche ich allen Teilnehmern hier .... und überhaupt !

Sfoa: als Kind eines reisefreudigen Vaters bin ich immer und zu jeder Zeit für "anderer Menschen Reise-Erlebnisse" zu haben !

Zudem, wenn sie so "fachgerecht" aufbearbeitet sind !

Zu "meiner" aktiven Zeit gabs noch keine Handies, sondern nur die Super 8-Schmalfilmerei und das wurde mir mit der Zeit zu teuer....

Sehr gespannt bin ich also auf Deine Reise-Erlebnisse !....

F.P.  

4699 Postings, 3079 Tage sfoaF.P. - okay, klar :-)

1
27.02.22 12:10

Seite: < 1 | ... | 472 | 473 |
| 475 | 476 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben