Natur ist schön
Seite 475 von 712 Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.789 |
Neuester Beitrag: | 09.12.24 13:21 | von: Agaphantus | Leser gesamt: | 2.392.955 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 137 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 473 | 474 | | 476 | 477 | ... 712 > |
Zwischen Agaphantus und mir herrscht durch das gegensätzliche Wetter zischen nord und süd öfter mal ein 'gesunder neid' und wenns nur der Regen ist, der mir hier manchmal an den Senkel geht und er sich wünscht ;-)))
Also mach dir keine Gedanken, Naturbilder in jeder Art und zu jedem Zeitpunkt erweitern unseren thread-horizont und sind immer erwünscht, da spreche ich bestimmt auch in Agaphantus' Namen
Wer viel herum kommt hat viel zu zeigen, das ist schön, wer nicht so weit herumkommt und hat nichts zu zeigen, hat nicht genau hingeschaut
Natur hat so viel zu zeigen nur nicht jeder kann es sehen!
Es ist genau so wie du es beschreibst, der Winterfreund freut sich auf den Schnee, auch da wo es weniger gibt und braucht ihn halt irgendwann dann auch nicht mehr - ob es welchen gab oder nicht
Fotografieren ist schon ein tolles Hobby, sich darüber austauschen auch
Wenn man das zu zweit macht noch mehr, mit mir unterwegs zu sein ist oft eine Geduldsache, weil ich für kurze Strecken oft ewig brauche, als Makro-fan findest überall etwas zum Stehenbleiben
Darum bin ich oft allein unterwegs, gerade mit der Rad
Wir ergänzen uns hier ganz gut, Agaphantus mit dem Meer, Krypto auch mit Landschaft und hat ganz speziellen Ecken bei sich, radelfan haben wir auch überzeugt Bilder mitzubringen und ich beschäftige mich gerne mit Makros und Blumen und sträucher lieben wir alle
Berge und Schnee ergänzen das ganz herrlich
Und viele andere wie Fritzchen ergänzen uns natürlich auch ganz ohne Bilder immer wieder
Da hätte deine Frau ihre Freude bei uns
Seit wir die Igelpflege machen, bieten sich natürlich viele Gelegenheiten Bilder von den Igeln zu machen, da sie bei uns lange Zeit nicht so scheu sind, wenn du sie schon als Säugling groß gepflegt hattest
Ich habe eine Alfa 6000 gerade für die Makros, für kleinere Filmchen mit den Igeln habe ich sie dieses Jahr auch für mich entdeckt, fotografiere oder Filme aber auch viel mit dem Handy
Dir und allen anderen einen schönen Sonntag!
Ich könnte euch diese Jahr erschlagen mit Bildern von Schneeglöckchen in allen Wetterlagen statt mit Bergen ;-)))
Ja, Geduldsache, die brauche ich oft bei meiner Frau wenn wir unterwegs sind. Ich habe oft ein Motiv ruck-zuck erkannt, die Konturen gecheckt/eingegrenzt und knipps. Meine Frau braucht, und braucht, und braucht. Die wartet dann auch schon mal auf "ihren" Schmetterling, daß er nochmal zurück kommt oder sie rennt ihm/ihr hinterher... Alles gut, sie ist da sehr genau und möchte immer das perfekte Foto. Ehrlich gesagt, staune ich auch oft, weil ich es so nicht erwischt hätte :-) Dasselbe bei Blumen, Pflanzen. Dann versucht sie oft zusätzlich auch, mit dem Hintergrund herum zu zaubern. Alles auch nur mit ihrem Handy (hat auch ein S21 Ultra, was ja tolle Fotos und Vids macht).
Ich Schlamprian bin ja auch so ein Held, der kaum mal Blümchen nachhause mitbringt, weshalb sich meine Frau regelmäßig auch im Winter "ihre Tulpensträuße" kauft (immer im Supermarkt beim Einkauf). Darum gibt es den ganzen Winter immer frische Blumen in den Räumen (auch andere wie Röschen etc. ,nicht nur Tulpen, aber die mag sie gerne). meine Frau macht auch oft paar Sachen mit Makro. ich, wie gesagt, mehr "das Grobe" (Landschaften).
Wenn wir spazieren gehen, versuchen wir auch immer wieder etwas neu Sprießendes zu entdecken. Aber wir sind hier immer recht spät dran. Merken wir besonders, wenn wir mal aus dem Allgäu raus fahren.
Die Igel-Geschichte ist ja auch nett! Habt Ihr jedes Jahr neue Igel-Familien oder einzelne oder bleiben die bei Euch relativ ortstreu und sind stets in der Nähe?
Ich werde hier den Frühling und Sommer auch für Euch/uns nutzen. Wahnsinnig interessant wird es, wenn man im Sommer auffi steigen kann. Da gibt es auch immer viel zu finden in der Natur. Vielleicht auch paar Blümchen und Pflanzen, die es woanders im Unterland weniger oder nicht gibt. Im Moment kann man hier in der Natur relativ wenig vor die Linse nehmen :-(
Ich probier es mal mit bissel Farbe von weit her (Foto ist vom September 2019, kurz bevor uns dann in 2020 und teils bis 2021 Corona ausgebremst hat). Niagara Fälle, ein besonderes Naturschauspiel. Vielleicht oder sicher war jemand auch schon dort. Es ist nicht das "schönste" mit den Blicken auf die Fälle auf USA-Seite und kanad. Seite, aber ich finde es interessant, weil gerade auch der Regenbogen hoch kommt.
Zum Foto: wir stehen hier auf USA-Seite in der Nähe vom Prospect Point/Observation Point. Links ist ein kleiner, wenig umfassender Blick auf die "Misty Falls" (USA) zu sehen. Im Hintergrund ein kleiner Teil der "Horseshoe Falls" auf kanadischer Seite. Man läuft über die Rainbow Bridge von USA-Seite auf die kanad. Seite (im Foto die Gebäude gehören zu Niagara Falls (CA) und direkt am Niagara Riva ca. 2 bis 3 km und kommt dann zum Aussichtspunkt des Horseshoe Falls. Die Fälle auf kanadischer Seite sind sicherlich etwas spektakulärer, was aber immer auf die Sicht des Betrachters ankommt. Mit Boot sind wir nicht gefahren, bringt m.M.n. auch nicht viel, außer daß man etwas näher rankommt und verdammt naß wird... Die Iguazu Fälle und Victoria Fälle, wo wir nicht waren, sollen noch viel spektakulärer sein... Aber die Niagara Fälle sind ebenso ein tolles Schauspiel der Natur, im Sommer und im Winter! Mehr Wissen dazu kann man "nachgoogeln" (wahnsinnige Wassermassen, die da sekundlich runterdonnern etc.). Die Begrenzung von 300 kb für das Einstellen macht mich jedesmal "unglücklich"...
Macht es gut für heute. ich verkrümele mich hier jetzt. Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen zu den Naturfreunden!
Wenn ich lese was du von ihr erzählst, könnt man meinen du erzählst von mir ;-)
Und meine Blumensträuße kaufe ich auch meist selbst und das oft nur oder auch um Fotos zu machen ;-)
Niagara kenn ich nur aus dem Fernsehen, aber auch nicht aus der Sicht - hat was und der Regenbogen dazu - sehr schön!
Mit meiner Tochter zusammen peppeln wir seit ein paar Jahren für eine Igelauffangstation kleine Igelsäuglinge, Waisenkinder zwischen 20 und 80 Gramm mit der Spritze und Aufzuchtmilch auf - heißt ein paar Wochen alle paar Stunden füttern rund um die Uhr, eine anstrengende aber auch sehr dankbare Sache
Werde dir und deiner Frau mal ein paar Schnappschüsse raussuchen
Wenn die Igel groß genug sind haben sie ein Freigehege im Garten und werden im Herbst oder im nächsten Frühjahr ausgewildert
Viele bleiben hier in den angrenzenden Gärten und kommen regelmäßig im Sommer an unsere Futterstellen manche ziehen auch ihres Weges
Krypto, wie immer hast du den Sonnenschein gepachtet, ein herrlich blauer Himmel
Bei uns schien auch die Sonne, aber bei einer a...kälte - nix mit Kaffee draußen
Und bereits jetzt schon wieder -4 Grad
Schlaft gut!
Und, die Igelgeschichte ist ja so interessant, noch nie so etwas gehört! Einfach soooooo nett!
Unbekannterweise Grüße auch von meiner Chefin (respektvoll, meine Frau...).
Gute Nacht für Dich und natürlich auch alle anderen Naturfreunde, die mit an Bord sind. Ich gehe jetzt auch an der Matratze horchen!
Der Februar ist rum und der Winter in der Nacht bei uns zurück. Wir nehmen ihn aber gerne, da tagsüber die Sonne uns übermäßig verwöhnt.
Ganz klar Sfoa, die Natur ist nicht nur in Deutschland sondern auch auf den Seychellen, an den Niagaras oder sonst wo uns das Fernweh hin verschlägt schön. Das besondere ist ja, dass unser aller Blickwinkel ganz anders ist, als irgend welche Dokumentationen oder Reiseberichte im Fernsehen. Daher sind deine Blickwinkel hier denke ich auch sehr gut aufgehoben um uns ebenso zu faszinieren und träumen zu lassen. Virtueller Genuss!
Genauso wie roteZoras Igel Vollpension Geschichten. Wo hat man sonst Gelegenheit direkt am Geschehen mitgenommen zu werden. Vielleicht sollten wir im Auge behalten, dass wir im Herbst wenn roteZora möchte, Futterspenden schicken? Nur so ein Gesdanke, den man/ich auch letztes Jahr schon mal hätte haben können.
Werde jetzt wieder dabei sein. Denn ihr habt natürlich recht, nicht den anderen den Platz zu überlassen. Die Zeit ist zu kostbar, dass man sich wegduckt. Aufrecht gehen können wir hier alle auf jeden Fall. In manch anderen Threads würde ich mich schämen, was da geschrieben und verharmlost wird. Gut, dass gestern so ein tolles Wetter war und so wenig Zeit für das lesen war.
Allerdings! In einem Thread habe ich ein tolles Rapsbild von Sfoa gesehen, was mit dem Himmel und Meer toll die urkainischen Farben gegeben hat. Leider weiß ich im Moment nicht wo das war.
Ich wünsche euch einen ruhigen und schönen Wochenstart, auch wenn uns Wladimir immer mehr auf den S..k geht. Genießen wir einfach im Moment unsere Zeit intensiver als sonst!
Die Kiefer war so freundlich, am Apfelbaum vorbei zu fallen. Natürlich unserZaunlager durcheinander gebracht ;-
Gerade kam im Radio, BR24, dass eine ganze Storchenkolonie im Nördlinger Riess (?) aus dem Süden eingetroffen ist, viel zu zeitig! Sonst erst im März. Nicht nur wegen Wetter. sie hätten auf ihrem Zug aus dem Süden auch zu starken Rückenwind gehabt. Klingt witzig, ist es aber nicht. Hoffen wir mal auf vor allem etwas wärmeres Wetter. Diese Nacht hatten wir hier bei uns -12 Grad... Allen einen guten Wochenstart, Aga im Geschäft langsam angehen lassen... Bleibt alle gesund, oder werdet es!
Hat mich nur heute früh schon einiges beschäftigt.
Die ersten Anrufe, Sonnenschein!, sind auch schon durch.
Aber alles noch im grünen Bereich.
-12 Grad ist aber ne Hausnummer mit den Schneeflächen. Wir hatten nur knapp -2 Grad
Bei uns sind schon eine Menge Kraniche auf den Feldern unterwegs. Sind wahrscheinlich auch mit den stürmischen Winden hergedüst.
Übrigens, Kryptomane hat ja seine Kamera wieder aktiviert und das Home-Sweet-Meisen-Home einzugebereit gemacht. Da werden sich die Meisen bestimmt nicht lange bitten lassen.
https://www.ariva.de/forum/voegelhaeuschen-522531
Wasserfall im Wald, kurz hinter RIEDEN (Gemeinde Rettenberg). Hier fließen die 2 Bäche "Kranzegger Bach" und die "Geratser Ach" zum Geratser Wasserfall zusammen. Der Kranzegger Bach fällt über eine ca. 6 m hohe Mauer in die Tiefe und die Geratser Ach bahnt sich ihren Weg bergab in mehreren kleinen Stufen.
Keine spektakuläre Sache, aber ein netter Ausflug, den Touris in der Näher gerne machen, wo es derzeit sehr ruhig zugeht und man gut den Kopf frei bekommt, wenn man es braucht.
Noch eines zu Geratser Wasserfall.
Irgend wie müssen die einen Kompass haben für die "richtige" Jahreszeit.... Wie machen die Vögel das eigentlich? Weiss das jemand von Euch ??
Aufklärung tut mir not!
lacht
F.P.
Habe hier einen Link vom M.P.-Institut. Klick mal an, interessant.
https://www.ds.mpg.de/206840/23
Ist ja wirklich irre, was die Natur so ganz freiwillig anzubieten hat !
Radar für Vogelschwärme......
F.P.
Rapsfelder an der See sind immer Klasse.
Wenn man dann den richtigen Standpunkt und die passende Belichtung hat, dann wirkt es einfach genial.
Im Mai versuchen wir so alle zwei Jahre die Inselumrundung mit dem Raps hinzubekommen (s. Bild).
Das Bild von dir / deinem Freund ist denke ich aber auch an der Ostsee, vielleicht sogar Dänemark aufgenommen worden.
Für die, die es noch nicht gesehen haben:
https://www.ariva.de/forum/...s-stoppen-544795?page=1043#jumppos26095
Wünsche euch einen genussvollen Abend, werde jetzt einen Abendsonnenspaziergang machen und hoffentlich auf meine Frau treffen, die mir entgegenkommt......viele Wege führen nach Rom ;-)
Ich wünsche alle Freunden schöner Natur trotzdem noch einen schönen Abend. Es gibt noch viel zu tun…:-)
Schön, dass du dich entschlossen hast, den Widrigkeiten zu trotzen
Das diesjährige Winterwetter war scheinbar nicht nur irritierend für die Igel sondern auch für viele andere Tiere
Wenn auf nichts Verlass ist, auf das kalte Faschingswetter ist seit Jahren Verlass, denn unseren Faschingsschnee hatten wir vorm Wochenende und jetzt den Frost
Die Sonne schien heute auch herrlich, aber es war soooo kalt auch in der Sonne!
Das ist schon ein großes Nest, Agaphantus
Vielleicht zieht etwas interessantes ein, du wirst sicher berichten
Jetzt hatten wir erst im Sommer im Bad den Boiler erneuert, jetzt wohl nen Rohrbruch und wieder alle schränke ausräumen ...
Ich wünsche euch nen schönen Abend!
Die Amsel auf der Suche nach Resten vom Igel-Katzen-Futter
Eine gewisse Seelenverwandtschaft ist eindeutig zu erkennen ;-)
Grüße zurück!
Die meisten hatten das bestimmt schon gesehen/gelesen, dann bitte überlesen
2020 hatten wir 5 kleine Kastanien, die mit uns kämpften, weil die Mama von 'hilfsbereiten' Menschen im Stadtpark aufgegriffen und im Wald ausgesetzt wurde und dann auch und nach auf der Suche nach der Mama aus dem Nest gekrochen kamen und auch gefunden wurden
Und die igelauffangstation hat sie in unsere Obhut gegeben
Weil sie noch gar so klein und empfindlich waren, haben wir leider nur drei durchgebracht
Hier, vorne grün, alle mit Nagellack markiert, damit man täglich beim Wiegen weiß, wieviel Gramm jeder zugenommen hat
Zum Vergleich das Wattestäbchen