Natur ist schön

Seite 473 von 712
Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21
Eröffnet am:29.03.18 08:38von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.789
Neuester Beitrag:09.12.24 13:21von: AgaphantusLeser gesamt:2.393.032
Forum:Talk Leser heute:214
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... 712  >  

15551 Postings, 2592 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora, FritzPommes und Major

7
21.02.22 13:44
Keine Kopfschmerzen oder Migräne roteZora nur Müde. Insofern bin ich wohl besser davon gekommen als du. Bei uns sind noch immer die Feuerwehren damit beschäftigt, neu entdeckte Sturmschäden abzusichern. So sind in der Stadt einige Dachpfannen abgeräumt, aber am "Lawinenschutz" hängen geblieben und nicht auf die Straße gestürzt.

Wein nehme ich auch lieber statt Wasser.

Hoffe, dass heute Abend im regionalen Programm vielleicht mal die neu entstandene Seenlandschaft gezeigt wird. Wobei der Wind ja Drohnenflüge noch schwer zulassen wird. Aber das Wasser wird ja noch einige Zeit stehen denke ich. Die Böden sind ja "gut" verdichtet durch die großen landwirtschaftlichen Geräte. Vorfluter nicht unterhalten, Dränagen versandet etc. Nach solchen Wetterlagen kommen schnell die Klagen statt sich Gedanken über das Warum zu machen.

Hast schlaue Glöckchen im Garten. Nicht zu weit raus wagen, sonst brauchen wir eine Sturmhaube ;-)

Schönen Nachmittag Naturfreunde!  
Angehängte Grafik:
p1030170.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030170.jpg

4699 Postings, 3079 Tage sfoa13:29,

5
21.02.22 13:45
RoteZora, Gute Besserung!! Ich fühle mit Dir! Aller paar Wochen habe ich ja auch leichte Migräne, die aber mit 1x IBU zu Fall gebracht wird. Bei mir sehr sporadisch und undefinierbar. Mal aller 4-6 Wochen, mal auch nach 2 Wochen, aber in solchen Zeiträumen recht gut und einfach beherrschbar. Trotzdem, ist schon echt Sch... Gruß, sfoa  

15551 Postings, 2592 Tage Agaphantusein kleiner Bericht

7
21.02.22 13:46
von gestern Abend

15551 Postings, 2592 Tage Agaphantushier die Talsperren

6
21.02.22 13:49
was Radelfan und Buchsenrunter angesprochen hatten

4699 Postings, 3079 Tage sfoa@Aga,

2
21.02.22 13:50
bitte Antwort auf #11800, weil ich auch Kaffe und Kuchen bereitstellen würde...  

2689 Postings, 1784 Tage Fritz PommesNe Fahrrad-Werkstatt im Kellergeschoss ??

6
21.02.22 13:58
Aga - das ist doch mal ein Angebot für Radler; hoffentlich kommste da nicht mit Radelfan in die Quere - aber so wie ich den Radelfan einschätze, repariert der selber..... Und wenn's im Keller ist !!

Solange die Weinstöcke noch Ablauf haben, wird die Trauben-Ernte wohl nicht "in Gefahr" sein....

Hier an der südlichen Hamburger Stadtgrenze fahren die Feuerwehren auch immer noch, zur Sicherung umgestürzter Bäume....

Unsere Eiche hat erfreulicherweise gut gehalten.

F.P.  

15551 Postings, 2592 Tage Agaphantus@sfoa -

3
21.02.22 14:43
das nenne ich ja mal ein Angebot ;-)

Toll aufgeräumt dein Hobbyraum! Unser Keller steht voll und die Räder haben da eigentlich kein Platz mehr drin. Wenn ich da ran gehe, muss ich schon in den Gemeinschaftsflur / -raum. Das Dach soll ja bei uns zu einer Wohnung ausgebaut werden, so dass wir unseren dortigen "Hobbyraum" und andere Utensilien in den Keller räumen mussten.

Da wir (meine Bruder) Sturmschäden im Wald haben, wird dies Wochenende eher die Motorsäge als das Fahrrad mein "Spielzeug" sein. Gut, dass die gerade in der Inspektion war. So wie es aussieht, wird die Waldmärkerschaft erst im März/April tätig werden können. So ist erst mal Eigenleistung angesagt.  Daher ins Allgäu werde ich nicht schaffen - Danke dir ;-)

Werde ich mich wohl mit der Prinzenrolle weiter alleine beschäftigen müssen.

15046 Postings, 3151 Tage RoteZoraGanz vergessen ...

6
21.02.22 17:18
Gewitter gabs heute am frühen Morgen auch, mit mächtigen Blitzen, was für ein verrücktes Wetter

Unser nun bald 100 Jahre altes Haus ist nicht mal zur Hälfte unterkellert, also wenig Stauraum

Mein Rad passt so knapp gerade noch in die Garage
So ein Frühjahrsservice könnte mich auch begeistern
Ich hab nur ein einfaches Fahrrad, das wird mal geputzt und aufgepumpt
Wartung und Reparaturen sind nicht so meins, da muss ich es wegbringen
Warum wohnst du so weit weg, sfoa!

Danke, der Kopfschmerz hält sich in Grenzen, hab auch noch kein ass Geschütz auffahren müssen
Da geht's dir ja wie mir, ich hab das auch so alle 4 wochen mehr oder weniger, manchmal echt heftig, manchmal nur leicht und wenn ich das rechtzeitig mit der ass packe, erträglich!
Bei 'schwerem Verlauf' bedarfs schon ein paar Tage 3 x 2 Stk ass, obwohl ich eigentlich nur ungern Tabletten nehme

Noch ist Antonia nicht ganz weiter gezogen, soll sich aber bis heute Abend weitgehend auflösen!

Einen schönen Abend euch noch!  
Angehängte Grafik:
spatz_feb_2022.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
spatz_feb_2022.jpg

4699 Postings, 3079 Tage sfoaIch - Feierabend für heute.

3
21.02.22 18:46
Morgen sind sicher alle Bikes fertig gerichtet. Jetzt gibt es selbstgemachten Brathering mit Pellkartoffeln. Heute etwas spät dran mit Abendbrot, weil ich wieder mit anderen Sachen zusätzlich herum gebummelt habe. No Streß, in der Ruhe liegt die Kraft!
Naturliebhaber, einen schönen Abend Euch allen.
@RoteZora, so weit ist es nun auch wieder nicht von Dir bis in's Allgäu :-) Da verstehe ich Agaphantus schon eher. Und, heute macht es wettertechnisch auch keine Freude hier zu sein! Migräne - bei mir hat es keine definierte Ursache wie Wetterwechsel, Föhn, Belastungen (Sport, Augen etc.). Habe einen Bike-Kumpel, der ein TOP Allgemeinmediziner ist und mit dem ich schon einiges probiert habe. Da ich (fast) noch nie in meinem Leben Pillen geschluckt habe, war ich vor ca. 3-4 Jahren (ab 2018) total verängstigt, als das mit der leichten Migräne anfing und ich nie eine Ursache ausmachen konnte. Als ich dann anfing, meine IBUs monatlich aufzuschreiben (12 Stck. in 2018; danach jedes Jahr ebenso zwischen 12-16 Stck. pro Jahr) meinte mein Doc-Kumpel "wenn Du sonst nix aufzuschreiben hast..." und lachte mich aus. Da ich sonst gesundheitlich top bin (noch!), gehen die paar Dinger z.B. auch nicht auf den Magen... Übrigens, was bei mir noch schneller wirkt, weil direkter aufgenommen wird: NUROFEN Schmelztabletten a 200mg Ibuprofen. 2 Stck. gelutscht und geht rasch durch. Außerdem, so wie Du da mal leidest, so heftig ist es bei mir nicht. Das letzte Mal war bei mir am 03.01.22! Hat lange gehalten diesmal. Wegen den Unregelmäßigkeiten, meine Frau meint immer, daß ich ohnehin "nicht normal" bin... :-) wie andere Leute. Na gut, lassen wir das :-)  Halt die Ohren steif! Gruß, sfoa  

25148 Postings, 5745 Tage boobiebird@ sfoa

4
21.02.22 20:27
Zerlegst du bei deinen Rädchen eigentlich auch die Dämpfer, oder machst du da nichts, solange sie keine Luft verlieren? Dämpfer sind die Teile, bei dem ich immer nicht weiß, ob das Zerlegen das ganze am Ende nicht verschlimmbessert.  

4699 Postings, 3079 Tage sfoaDämpfer

4
21.02.22 20:48
mache ich nix. Alle meine Dämpfer (DT Swiss oder Fox oder RochShox) haben meine Bikes alle problemlos überlebt. Fahre meine MTBs alle mindestens 4 Jahre, manchmal auch bis 10 Jahre. Das weiße Simplon Lexx Tra ist Bj. 2012. Aber letzte 3 Jahre wenige Touren. Vorher aber pro Jahr ca. 1.500 - 2.000 km und 45.000 - 60.000 Hm. Fahre seit 2 Jahren mehr mit eMTB, ca. 70-80%. Macht Gaudi, uphill und Trail geil...
Federgabel pflege ich intensiv! Nach jeder Tour Federgabelspray etc. Fahre nur TOP-GABELN, die halten auch so viele Jahre. Früher habe ich mal aller 2-3 Jahre meine FOX-Gabeln im Winter zum Service gegeben. War aber überflüssig... Bis auf Dämpfer und Gabeln auseinander nehmen mache ich alles selber. Bin von Haus aus eher kein Handwerker, aber bei meinem "Haupt-Hobby" kenne ich keine Gnade. Da lege ich mich in's Zeug. Kaufe alle Verschleiss- und Austauschteile im Netz (Bike Discount, Bike Components, Bike24... ). Wat mut dat mut, würde Radelfan sagen :-)  

4699 Postings, 3079 Tage sfoaDämpfer -

4
21.02.22 20:49
da würde ich nur den Fachmann ran lassen, zerlegen etc.. Machen oft nur die Hersteller (Service) und nicht mal die normalen Fahrradhändler.  

2689 Postings, 1784 Tage Fritz PommesWenn die Bratheringe nicht so doll riechen würden

4
21.02.22 21:13
.... dann gäbs die bei uns auch häufiger zu essen.  "Riecht ja wie in einer Fischbraterei" pflegte meine Grossmutter zu sagen, wenn es die bei uns zum Essen gab.....

Zora: wir haben zwar ein Gartenhäuschen, aber (leider) keinen Keller - den vermisse ich schon; alleine zum Wäsche aufhängen an Tagen wie heute. Aber die Umgebung hatte es uns angetan - das war Liebe auf den ersten und den zweiten Blick.

Die Fahrrad-Werkstatt im Keller..... Hm - ein Fall für den Tüftler? Sieht fast so aus, sfoa.....!

Ne ruhige Nacht wünsch ich allen, die hier mitlesen....

F.P.  

4699 Postings, 3079 Tage sfoa@F.P. -21:13

3
21.02.22 21:34
Die Bude stinkt fürchterlich! Man möchte das Haus abreißen:-)   Aber SCMECKEN tut's :-)))  Selbst gewürzt und eingelegt geht über alles!  Die Küche wird wieder clean....  

2689 Postings, 1784 Tage Fritz PommesHach !! Noch'n Küchen"meister"

3
21.02.22 21:48

wir backen jetzt auch wieder unser Brot selber....
Mit all den Gewürzen, die wir hier vermissen.....

Koriander, Kümmel, und wenig Salz....

Nur den Sauerteig kauf ich fertig (weil der selbstgemachte Sauerteig sone "Schweinerei" ist...) und die Hefe....
Ansonsten Muskelkraft.....

F.P.

15046 Postings, 3151 Tage RoteZoraNabend zusammen

5
21.02.22 23:11
@sfoa
Nicht ganz normal trifft bei mir wohl auch in mehrerer Hinsicht zu
Migräne hab ich schon seit dreißig Jahren, hatte dabei aber auch schon Jahre, in denen ich gar keine hatte (schöne Jahre)
Bin aber auch noch nicht darauf gekommen, woran es lag, ob's verschiedene Nahrungsergänzungen, Nahrungsmittel, Sport oder eine bestimmte Kombination derer war, was hilft
Auf jeden Fall sind zu manchen Zeiten Sachen wie Käse oder Alkohol Auslöser, manchmal sogar Gerüche wie der von Weißbier oder Parfum
Migräne kann echt übel sein, geht aber vorbei, nicht wie viele andere Krankheiten
Ich nehme bzw nahm außer ass auch eigentlich nie Medikamente bis bis letztes Jahr mein Herz etwas streikte
Leider wurde und wede ich seither mit Medikamenten vollgepumpt, deren Nebenwirkungen mir auf Dauer, wie ich vermute, immer mehr zusetzen
Noch dazu habe ich oft Nebenwirkungen, die, wie Ärzte mir schon sagten, nicht sein können, weil sie nicht im Beipackzettel vermerkt sind !!!
So genug erzählt!

Hab mal google befragt, von mir zu dir sind das schon noch fast 300 km, zwar nichts im Vergleich zu Agaphantus, aber auch nicht ohne ;-)))

Schlaft gut und kommt gesund in den Dienstag!

Angehängte Grafik:
tulpen_feb_2022.jpeg (verkleinert auf 34%) vergrößern
tulpen_feb_2022.jpeg

31428 Postings, 5993 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

5
22.02.22 06:10
ich wünsche Euch einen schönen Tag:-)
Ich pausiere noch ein wenig...

Schneeglöckchen im Wind...
Angehängte Grafik:
img_20220220_125411.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20220220_125411.jpg

15551 Postings, 2592 Tage AgaphantusPetri Stuhlfeier 22.02.2022

5
22.02.22 08:37
   Wenn’s friert auf Petri Stuhlfeier, friert’s noch vierzehnmal heuer.
   Wie’s Petrus vor Mathias (24.02.)  macht, so bleibt’s noch 40 Nacht
   Petri Stuhlfeier kalt, da wird der Winter sehr alt.
   Nach der Kälte der Petersnacht, verliert bald der Winter seine Kraft.

Ist es mild und nach Petri offen der Bach, kommt auch kein großes Eis mehr nach.
   Wenn zu St. Petri die Bäche sind offen, wird später kein Eis mehr auf ihnen getroffen.

Ist an Petrus das Wetter gar schön, kann man bald Kohl und Erbsen säen.
   Schließt Petrus die Wärme auf und der Matthias (24. Februar) dann wieder zu, so friert das Kalb noch in der Kuh.

https://www.hundertjaehriger-kalender.com/bauernregeln/fuer-februar/

15551 Postings, 2592 Tage Agaphantusein vorerst letzter Gruß

11
22.02.22 08:59
für eine Auszeit

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Major, FritzPommes, Buchsenrunter, The_Hope, Goldik, Fillorkill, 0risk0fun, Duda666, Weckmann, Honky2, Boobiebird und Naturfreunde!

Wenn ich hier heute Morgen in vielen Threads die Postings lese und das Vorgehen eines Menschen verteidigt wird, der das Völkerrecht in Europa bricht und Menschenleben bewusst in Kauf nimmt, dann muss ich meine Aktivitäten bei Ariva überdenken.  Bin nur ein kleines Licht, kaum zu sehen, aber habe meine Prinzipien. Ariva hat die nicht, obwohl in den Postings gegen die Forumregeln verstoßen wird.

Wenn Ariva duldet, dass in Postings gebrochenes Völkerrecht so dargestellt werden kann, dass der "Zar" gar nicht anders konnte, dann ist erst einmal Denkpause für mich angesagt.

Die Natur ist schön, der Krieg weit weg. So einfach ist das nicht für mich. Wir haben über 75 Jahre Frieden und das nur durch Akzeptanz von Grenzen und Meinung des Nachbarn.

Ich wünsch euch alles Gute, Danke für die Zeit, die tollen Bilder und geteilten Augenblicke bis hierher, die ihr mir und uns geschenkt habt. Bleibt gesund und von der Natur fasziniert.

Angehängte Grafik:
img_20220219_074153.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220219_074153.jpg

4699 Postings, 3079 Tage sfoa#11819 / @Agaphantus -

7
22.02.22 16:41
Dein Pausengrund = ganz starkes Statement von Dir, charakterlich ganz starkes Signal zu Deiner Person! Es zeugt von so viel vorbildhafter Persönlichkeit wie es hier bei Ariva leider nicht genug gibt! Vor allem diese offenkundigen Demokratiefeinde und Freunde und Verbreiter von brauner Soße, die sich unter den verschiedensten Deckmänteln und Problemen breit machen. Was sehr beruhigend ist, daß es so eine kleine Minderheit dieser verfehlten Individuen ist, auch wenn sie mit ihrem Gebrüll größer erscheinen. Sie können brüllen so laut sie wollen, sie werden es niemals schaffen... Soviel zu Deinem Pausengrund.
Ich bin ja noch nicht so lange im Natur-Thread an Bord. Finde es sehr schade, daß Du damit den Thread nicht ständig weiter pflegen kannst, oder doch? ABER, ich kann Dich mit Deinem Pausengrund sehr gut verstehen und es nachvollziehen. Du bist sicherlich nicht der erste User und wirst auch nicht der letzte sein, der seine Ariva-Klickerei überdenkt! Meine Meinung, Ariva stellt oft zweifelsfrei ihre kommerziellen Interessen über gesellschaftsrelevante Interessen. Sie leben eben von Klicks und nicht von einer wehrhaften Demokratie. Sorry, Ariva, aber wer solche ungeschminkten Tendenzen wie in den rechtslastigen und populistischen Threads keinen Einhalt gebietet, weil es eben nicht nur "Meinungsfreiheit" darstellt und deckt, der muß sich das sagen lassen.
@Agaphantus, mach es gut, genieß Deine Klick-Pause, hoffe, ich/wir sehen Dich mal wieder - falls ich dann nicht auch in Pause oder "ariva-verschwunden" bin. Ariva lebt nicht von mir, aber ich schon gar nicht von Ariva. Sorry für die Abgleitung, bezieht sich aber auf den bedauerlichen "Pausengrund" von @Aga!
Zur Natur zurück: davon sieht man heute nicht viel im Allgäu. Sieht aus wie das sog. "Aprilwetter". Die Mountainbikes sind heute fertig geworden :-)  Allen einen schönen Tag, ganz besonders @Agaphantus.  

2689 Postings, 1784 Tage Fritz PommesFuer die Auszeit musst Du dich

9
22.02.22 17:17
nicht rechtfertigen, Agaphantus - die wenigsten machen Gebrauch davon !
Es wäre allerdings schade, wenn "nur" die Schreihälse und die Lauten übrigblieben.....

Lass Dir Zeit mit dem Nachdenken.

Freundliche Grüsse, wie auch immer Du dich entscheiden wirst.

F.P.  

15046 Postings, 3151 Tage RoteZoraNabend zusammen

8
22.02.22 19:47
Ja Fritzchen, das sehe ich leider auch so, indem man sich zurückzieht, gibt man der anderen Seite nur noch mehr Raum
Was ich selbst im privaten Bereich schon so erlebt habe!
Was manchmal vielleicht aber auch unvermeidlich ist!

Ich hoffe, du vermisst den Austausch und Bilder um die Natur mehr als dich das andere ärgert!

Kommerzielle Interessen werden mittlerweile überall im Vordergrund stehen, egal wo du hinschaust und das wird auch weiterhin so bleiben

@sfoa - auch hier im Frankenländle äußerst ungemütliches Wetter!  
Angehängte Grafik:
schneegl__ckchen_einzeln_feb_2022.jpg (verkleinert auf 24%) vergrößern
schneegl__ckchen_einzeln_feb_2022.jpg

121139 Postings, 3304 Tage skaribuAlles Gute und Danke, Agi

6
23.02.22 17:17
und nimm dir die Zeit die du brauchst.

Ich kann deine Beweggründe nur hu gut verstehen. Ich bin auch seit meiner Ariva-Pause Ende vergengenen Jahres immer mehr am Überlegen ob ich mehr positive Energie aus Ariva ziehe oder ob die negativen Eindrücke überwiegen. Gott sei Dank spiegelt Ariva aber nicht das reale Leben wider. Das reale Leben ist mMn bunter und positiver…mit ganz wenigen digitalen Ausnahmen….wie z.B. deinen thread hier…:-)

Ich will har nicht länger rumsülzem…meine Vorposter haben mMn schon Alles Wichtige geschrieben. Nur noch soviel:
Du hast mMn verdammt viel gepostet, um die Wahrheit in den Wogen der alternativ faktenden Berufsnörgler und verbitterten Reichsbedenkenträger zu Wort kommen zu lassen.
Kurz gesagt: Du wirst mMn mehr usern im Board fehlen als umgekehrt. Ich bin froh, dass ich dich habe kennenlernen dürfen und hoffe, dass sich unsere digitalen Wege in nicht allzu ferner Zumunft wieder kreuzen….:-)  

31428 Postings, 5993 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

6
23.02.22 17:20
schnell mal reingeschaut:-)
Pause muss auch mal sein...ich hoffe Du liest hier mit Agaphantus.
Werde immer mal ein Foto reinstellen...
Hab im Moment noch viele andere Baustellen und fühle mich auch
ausgebrannt, keine Lust zu nix, höchstens zum fotografieren:-)

An Euch liegt es nicht:-) ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bleibt gesund:-)

Foto von heute Mittag...viel Sonne, aber auch viel Wind...
Angehängte Grafik:
img_20220223_171156.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20220223_171156.jpg

4699 Postings, 3079 Tage sfoa17:17

4
23.02.22 17:57
@skaribu, chapeau! Gute Worte!  

Seite: < 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben

8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Afdherr, Biokura.Hupen, ist Juli da, boesensturz max, Maxolotl, 1 Silberlucke, sgb 1, ssg1