Natur ist schön
Seite 464 von 712 Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:38 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.789 |
Neuester Beitrag: | 09.12.24 13:21 | von: Agaphantus | Leser gesamt: | 2.393.750 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 932 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 462 | 463 | | 465 | 466 | ... 712 > |
@Agaphantus und @all: keine Ahnung, ob so "Fernfotos" hier gepostet werden können/dürfen, weil es nix direkt mit "unserer" Natur zuhause zu tun hat! Weil ich mit meiner "besseren Hälfte" ja auch hier und dort mal in fremder Natur aufschlage und was poste... Sagt es bitte, ob es unterlassen werden soll! Ich will mich gerne nach allen Gepflogenheiten hier richten! Gruß, sfoa
Übrigens, die Haferflocken werden immer in gutem Speiseöl getränkt, Fett brauchen die Kollegen auch - meint meine Frau (ich bin da viel weniger belesen!). UND, das hier ist nur "das Frühstück". In kurzer Zeit muß ständig nachgefüllt werden (wenn meine Frau daheim ist).
Leider: Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für sfoa.
Also ich habe nichts dagegen Sfoa, die Natur ist ja nicht nur bei uns schön. So bekommen wir ja auch einen Eindruck mal Abseits von Naturfilmern. Tolle Bilder aus dem Urlaub. Gerade in der tristen, dunklen Zeit sind das "wärmende" Bilder.
So hektisch ging es "früher", bis vor ein paar Jahren bei uns auch auf der Terrasse zu. Aber Amseln insgesamt sind zeitweise rar geworden. Wobei ein Amselmännchen jetzt morgens immer die Straße beschallt, herrlich.
So eine Bootsfahrt am Morgen bei dem Klima, da hätte ich auch mehr genossen als geangelt.
Also bei uns in der "Lagune" gab es gestern nur tote Feuerqallen ;-)
Migräne, ohje - hab auch seit gestern leicht mit zu kämpfen
Kein Wunder, der Wind, der Luftdruck
Niedlich Krypto, wie das Nutria zu dir kam!
Welcome back sfoa
Das sehen wir wohl alle gleich, Natur ist Natur, egal wo oder ob, das mal nur ganz am Rande mit Natur zu tun hat
Wunderschöne Bilder hast du uns mitgebracht, herrliche Eindrücke
Da hätte man sich gern in deinen Koffer mit einpacken lassen, um unserem trübsinnigen ' Winterwetter' zu entfliehen
Deine Frau bietet der Vogelwelt ein kleines Paradies an, schön zusehen, denn das wird auch immer weniger!
Auch nicht schlecht deine Lagune, Agaphantus - was eindeutig fehlt, sind Sonne und Wärme ;-)
Ich wünsche euch allen einen stressfreien, migränefreien und gesunden Montag!
Heute vor nem Jahr hatten wir hier zumindest ein paar Eiskristalle und nicht nur Regen!
Archivbild ...
Der arme Kerl, ein Weißbauch-Igel, zur Zeit sehr beliebt als Haustier, beheimatet in der Savanne Mittel-Afrikas, hat es als eigentlich nachtaktives Haustier recht schwer
Hab noch nie gehört, das der freiwillig baden würde
Baden verursacht bei eurpäischen Igeln unnötig Stress, auch kranke Igel werden nur in Ausnahmefällen gebaden
Hab mittlerweile schon viele Videos und Bilder gesehen, bei denen Menschen die Tiere so unnatürlich präsentieren, schlimm, wenngleich sie superniedlich sind!
Auch unsere handaufgezogenen Igel sind manchmal doch sehr anhänglich bis sie ausgewildert werden, denn auch sie brauchen ja einen Mutterersatz
Und es fällt schwer sie ziehen zu lassen
Und wir haben einem sehr zutraulichen auch schon mal ein Weihnachtsmützchen für ein Bild aufgesetzt, so ist das nicht
Aber ein Igel ist und bleibt ein Wildtier und sollte nicht länger in einem Käfig oder auch Freigehege gehalten werden als nötig, auch nicht ein afrikanischer und nichts machen müssen was wider seine Natur ist!
Das lässt mich an das 'Barren' der Pferde wie der Springreiter das als Trainigsmethode jahrelang mit Pferden macht, denken
Gerade wieder in den Medien
Tiere, ob groß oder kleine haben so gut wie keine Lobby, schon schlimm!
Von uns gibts keine schwimmenden Igel, obwohl sie es von Haus aus könnten
Auch die eine Gartenmaus hier, geht nur unfreiwillig vor Schreck mal im Gartenteich baden, wenn man sie beim Igelfutterklau ertappt
Bin mal weg!
Mein ehemaliger Nachbar, der Hausmeister der Grundschule
Hatte eine ganze Igel-Truppe auf dem Gelände
Abends ging er pfeifend in den Garten und das Stachelgetier kam zum Nachtisch
Nicht mehr lange, dann steht der Frühling vor der Tür.
Nur noch den Februar überstehn, der sich Tendenz mäßig dem Januar wohl anpassen wird.
cooles Fluchtbild ;-)
Pferdesport schaue ich mir nur noch auf der Wiese an. Wenn die Pferde frei und nach ihrem Willen galoppieren können.
Für morgen melde ich mich mal ab, wird wohl erst Nachmittag, bis ich wieder da bin.
Wünsche euch einen angenehmen und ruhigen Abend.
Klar, dass dieses Paradies verteidigt werden muss
Igel im Garten sind immer ein Schauspiel
Nicht alle Igel bleiben nach dem Auswildern, aber so manche bleiben im Garten oder in der Nähe und kommen des abends nach dem Grillen vorbei und schauen was so vom Tisch gefallen ist
Gehobelter Parmesan steht ganz vorn auf der Liste
Ist wie beim Menschen auch - 'Vorlieben für eher Ungesundes'
Die Pferde schaue ich auch lieber auf der Weide an und bin nur durch die aktuellen Berichte aufmerksam geworden - einige Berichte dazu gesehen, welche Schäden die Pferde davon tragen
Einem Tier, mit dem ich zusammenarbeite, Schmerzen zuzufügen, finde ich einfach nur fies
Einen schönen Abend noch euch allen
Dieses Jahr stehen die Chancen auf kleine Amaryllispflänzen wieder ganz gut
Die Amaryllis schenkt uns zwei kräftige Samenknöllchen
ABER, aufgepaßt, der Lunchteller ist nur für Rote Zora heute, den spendiere ich Ihr!
Zum Foto: ist an der Anse Marron auf La Digue (ist die drittgrößte Seychellen-Insel mit einer Fläche von ca. 5,5 x 3,5 km). War Anfang Oktober 2018. Mein Avatar ist übrigens auch an der Anse Marron gemacht (mein absolutes Lieblingsfoto, was fast jeden Seychellen-Katalog ziert).