Natur ist schön
Seite 463 von 712 Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.789 |
Neuester Beitrag: | 09.12.24 13:21 | von: Agaphantus | Leser gesamt: | 2.393.859 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1.041 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 461 | 462 | | 464 | 465 | ... 712 > |
Timotheus bricht das Eis; hat es keins, so macht er eins.
...weder das eine noch das andere...
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Major, The_Hope, Goldik, Fillorkill, 0risk0fun, FritzPommes, Duda666, Weckmann, Honky2 und Naturfreunde!
Oh, die ersten Schneeglöckchen in Blüte. Ich glaube, bei uns ertrinken die gerade. Jeden Tag nass und kühl. Sonne nur für wenige Stunden. Blöd, wenn die Frühblüher dann immer am falschen Ort wachsen. Am Wochenende bei meinen Freunden sind die Narzissen im Park auch schon wieder ellenlang aus dem Boden geschossen. Finde ich auch etwas frech. Vielleicht kommt da dann auch der Mähroboter ab März, daher blühen die früher ;-)
Die Reaktionen sind sehr unterschieldich roteZora. Bei einem Müdigkeit, bei mir Kopfschmerzen und bei dem Mann unserer Sekretärin Fieber. Überwiegend jedoch ohne Reaktion. Allerdings sind die Reaktionen bei mir wie nach der Grippeimpfung gewesen. Alles eine Abwägungssache.
Wünsche euch allen einen gesunden und ruhigen Bergfestmittwoch!
meinem Mann und mir war's dagegen "zum Bäume-Ausreissen".
ebenso nach meiner Grippe-Impfung.
Lieber mal einen Tag "Übelkeit" - anstatt Corona auf der Intensivstation........
F.P.
Man was für ein Lüftchen heute im Norden. Jetzt hat der Wind sogar die graue Suppe weggeblasen und die Sonne scheint. Fünf Stunden zu spät. Bei meiner Vermessung heute Morgen auf dem zweit höchsten Berg im Kreis Pinneberg tobte uns der Nieselregen nur so um die Ohren. Selbst den Heidschnucken war das suspekt, dass bei dem Wetter sie jemand zu besuchen kommt.
So langsam werden die Pfützen und Wasserflächen auf den Wiesen und Feldern größer. Kein Wunder nach den vielen Nieselregenstunden. Der Boden ist auch in den oberen Schichten gut gesättigt. Selbst Pilze habe ich heute auf der Begehung gesehen. Viel zu warm der Januar. So wird sich das Jahr 2022 wohl wieder in die Reihe der wärmsten Jahre ohne Probleme einreihen ;-(
Wünsche euch einen schönen und ruhigen Donnerstagnachmittag.
Hoffentlich bleibt das Wetter so, Schnee kann ich nicht gebrauchen...
Ich dachte immer Leinsamen sind gesund, sollte ich wegen meinen
Darm mit reichlich Flüssigkeit zu mir nehmen...
Schönen Abend noch und bleibt gesund...
Muss jetzt Abendessen kochen...
Gestern war echt anstrengend - insgesamt 6 Stunden ohne Heizung im Auto bei teilweise Minusgraden unterwegs - heute ist es endlich in der Werkstatt - was ist mit deinem Auto, Agaphantus? Noch Leihwagen!
Und das Wetter hat alles gegeben außer Sonne, von Regen, über Nebel bis Schneegraupel
Gestern mussten wir unseren kleinen kranken Igel ganz kurzfristig in die Obhut einer professionellen Igelstation geben
Hoffentlich kann sie ihm helfen
Heute war es dann auch wieder richtig ungemütlich, feuchtkalt und windig!
Schlaft gut!
Mein erstes Auto, ein Trabant 601 Kombi deluxe, hatte auch eine defekte Heizung.
Nicht vergleichbar mit den modernen Autos von heute. Die Heizung funktionierte
über einen Vorschalldämpfer im Auspuff. Dieser war durchgerostet und
bei eingeschalteter Heizung kamen die Abgase in den Innenraum.
Das war nicht sehr angenehm, wenn die Augen anfangen zu brennen...
Da es aber keinen neuen Vorschalldämpfer als Ersatzteil gab, habe ich
kurzerhand Flicken aus Blech aufgeschweißt. Sehr problematisch,
wenn das Material schon wie Papier und verrostet ist. Aber irgendwie
habe ich es geschafft und Er heizte wieder:-)
Hoffentlich kommt der kleine Igel durch Zora...
Muss gleich los ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
Tja, früher war die Gerichtsbarkeit schnell und selten gut für den vielleicht auch unschuldig Angeklagten.
Die Sonne lacht, ich glaub es kaum. Allerdings werden wir wohl nur während der Arbeit etwas davon haben. Heute Nachmittag steht bei dem aktuellen Wind schon wieder anderes Wetter vor der Tür. Morgen in der Heimat ist dann Regen angesagt. Echt mies zur Zeit. Schnee und Frost wären eigentlich nicht schlecht gewesen. Aber da bin ich bei dir Kryptomane, jetzt ist der Punkt auch für mich überschritten. Frost gerne aber kein Schnee mehr.
Auto ist immer noch bei mir so ein ganz heikles Thema. Der kleine steht jetzt seit 25 Tagen in der Werkstatt und wartet auf ein Steuermodul. Technik die begeistert ;-(
Also wieder mit Leihwagen in die Heimat, der glücklicherweise inzwischen vom Werk getragen wird.
Mal sehen, ob ich den Tannenbaum in den Kofferraum bekomme. Meine Güte hatte der viele Äste, die natürlich nicht mehr voll benadelt sind. Fielen runter wie sonst was.
Hoffentlich können die dem kleinen Igel helfen roteZora.
Wünsche euch einen ruhigen und gesunden Wochenausklang.
Sooo einfach ist es nicht, den Anbieter zu wechseln - vorausgesetzt: er hat einen "guten" Preis. Aber die Methoden sind doch immer wieder ähnlich....
Da wird zeitlich sehr knapp terminiert, wenns zum Vertragsende kommt und dann wird den Kunden die Pistole auf die Brust gesetzt; weil ohne funktionierenden Internat-Anschluss ja nicht mal mehr ein "ordentlicher Schulbesuch" möglich ist.
Zum nächsten "Techniker-Kundentermin" fährt mein Mann also heute nachmittag noch mal hin.
Hoffentlich klappt das bis dahin!
F.P.
und Fritzi. Unsere Erfahrungen sind: Nie wieder dem "neuen" Anbieter die Kündigung des vorherigen
überlassen, dann lieber mal 1 Monat "doppelt" bezahlen....
Das Forum entwickelt sich zu einem "Technik (die nicht begeistert) -Thread...
Jaja, die "Evolution" schreitet voran; eigentlich sollte das "neuere" ja das bessere sein, mitlerweise zweifle ich, und bin noch immer SEHR begeistert von meinem mitlerweile 21 Jahre alten Kombi, ohne viel Schnickschnack.
Allen ein sonniges WE
Schön, die ersten Winterlinge!
Morgen muss ich auch mal schauen, ob schon etwas sprießt - ich glaub, Schneeglöckchenblätter sind schon zu sehen
Schnee und Eis brauchen wir nun auch nicht mehr
Ich sehne mich nach Frühling!
Todesstrafe war/ist schon heftig und so endgültig - da wennst nen Fehler machst ...
Ja, Auto ist schon so ein heikles Thema, je neuer desto schwieriger
Ist bei uns nicht der Fall - ich glaub, ein Wärmetauscher muss ausgetauscht werden und irgendwas ist noch am Kühler leck
Hoffe mal die Rechnung hält sich in Grenzen - ohne Heizung bei solchen Temperaturen ist schon Mist
Unser Baum hat nun auch die beste Zeit hinter sich
Euch noch einen schönen Abend!
Aber die Hauseigentümer "in der ersten Reihe" am Wasser dürften auch morgen Nacht noch etwas schwitzen dürfen....
Einen ruhigen Tag morgen - und vor allem eine ruhige Nacht
wünscht
F.P..
Hoffentlich halten sich Sturmschäden bei euch oben in Grenzen
Hier versucht die Sonne ganz zaghaft ihr Glück, aber ich glaube, sie wird sich schwer tun
Und Agaphantus, alles im grünen Bereich bei dir?
Einen schönen Sonntag noch euch allen!
Der Sturm hat auch bei uns gewütet. In den Parks der Stadt sind wieder viele Bäume entwurzelt worden.
Heute bin ich mal länger spazieren gewesen, trotz Sturm hat es Spaß gemacht...
Bestimmt wieder über 200 Fotos gemacht, ein wenig gefilmt und dann noch getestet...
Alles gut, negativ, trotz ein wenig Schnupfen. Jetzt hat es meine eine Schwägerin mit Corona
erwischt. Kopf- und Gliederschmerzen wie bei einer Grippe... Hoffentlich wird es nicht
schlimmer...
An der Saale wollte wollte dieser kleine Freund wahrscheinlich Futter von mir,
aber ich hatte nichts für Ihn und Füttern darf man bei uns auch nicht so weit
ich mich erinnere.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und gute Nacht:-)
Anfang und Ende vom Januar zeigen das Wetter für ein ganzes Jahr.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Major, The_Hope, Goldik, Fillorkill, 0risk0fun, FritzPommes, Duda666, Weckmann, Honky2 und Naturfreunde!
Man war das ein Sturm die letzten Tage und ja roteZora, jetzt ist wieder alles im grünen Bereich. Ist ja Montag, da muss ich zur Arbeit. Die Migräne gestern Vormittag kam so schnell wie der Sturm brauste.
Der Nutria ist ja zutraulich Kryptomane.
Samstag war das Wetter zu nichts zu gebrauchen, so haben wir den alten Herd in der Waschküche angeworfen und Kopfwurst gemacht. Da das Wetter abzusehen war, hatte Muttern schon Rindfleisch eingekauft gehabt. So wurde wenigstens der Schornsteinzug mal wieder durchgeheizt. Sehr lecker geworden.
Abends hatten wir Glück, nur fünf Fahrzeuge vor uns knickte eine Baumkrone quer über die Straße. Da dort eine Baustellenampel ist, fuhren wir alle nur Schrtttempo. Nichts passiert außer 6 km Umweg fahren.
Gestern war dann Watt laufen auf dem Ostseeboden angesagt. Gute 40 bis 50 m war die Ostsee gen Finnland gedrückt, also rd. 1 m tiefer. Abends kam dann das Wasser zurückgeschwappt und sorgte für ein kleines Hochwasser in der Stadt + 1,20 m ungefähr. Aber alles im grünen Bereich. Schade, dass ich das sonnige Sonntagswetter nicht gesmat genießen konnte. Heute ist wieder Regen, Schnee und ähnliches in der Luft.
Wünsche euch einen ruhigen und gesunden Wochenstart!
Nur paar wenige Fotos (ohne Thread zumüllen!)... Hier ist "unser" kleiner privater Strandabschnitt, wo unsere Villa/Hütte hinter den Mangroven und Palmen versteckt ist. Ist auch gerade "Hochwasser", sonst geht der Strandabschnitt weiter in's Wasser raus.
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Afdherr, Biokura.Hupen, ist Juli da, boesensturz max, Maxolotl, 1 Silberlucke, sgb 1, ssg1