Natur ist schön

Seite 465 von 712
Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21
Eröffnet am:29.03.18 08:38von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.789
Neuester Beitrag:09.12.24 13:21von: AgaphantusLeser gesamt:2.393.752
Forum:Talk Leser heute:934
Bewertet mit:
102

Seite: < 1 | ... | 463 | 464 |
| 466 | 467 | ... 712  >  

4699 Postings, 3079 Tage sfoanoch etwas Farbe in den derzeit

7
01.02.22 12:25
tristen deutschen Wetteralltag, zumindest hier im Oberallgäu - es schneit weiter ununterbrochen. "Indian Summer" im US-Bundesstaat VERMONT, Anfang Oktober 2019 (letzter Ausflug vor Corona...), zwischen Brandon und Rutland "gefunden". Schade, daß alles nur so extrem komprimiert eingestellt werden kann...

Angehängte Grafik:
20191010_121006_copy_677x381.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
20191010_121006_copy_677x381.jpg

15046 Postings, 3151 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Naturfreunde

6
01.02.22 15:15
Bei uns ist heute irgendwie der Sturm angekommen, die Rollos klappern mächtig im Wind

Wie schön ist das denn bei dir, sfoa!
Obwohl ich ihn jetzt eigentlich nicht mehr bräuchte, der Schnee ist toll
Würde ich natürlich auch tauschen mit unserem bescheidenen trüben Wetter
Hier bei mir in Franken ist in den letzten der Schnee eher rar gesät
Pass gut auf, dass du nicht krank wirst, nach deiner Zeit in den warmen Gefilden!

Danke für den Teller, da hast du genau meinen Geschmack getroffen - Obst, Gemüse und Salat im Rohzustand mag ich besonders und dann noch in so einem Ambiente! Wobei ich kein Vegetarier bin - aber mit fleischlos wohl kein Problem hätte ;-)

Habt einen gesunden und stressfreien Tag, besonders Agaphantus beim Außentermin!

Angehängte Grafik:
taube_im_tannenbaum_jan_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
taube_im_tannenbaum_jan_2022.jpg

15551 Postings, 2592 Tage AgaphantusZack, da ist der Februar da

5
01.02.22 16:29
"Der Februar ist der zweite Monat des Jahres. Benannt wurde der Monat nach dem römischen Reinigungsfest Februa. Dabei handelte es sich um eine Sühne- und Reinigungsfest. Der Name Februa für das Fest wurde bei der Göttin Juno entliehen. Februar ist ein Beiname dieser römischen Göttin. Juno galt den Römern als Göttin der Geburt, der Ehe und Fürsorge. Nach dieser römischen Göttin ist bereits der Monat Juni benannt."
https://www.hundertjaehriger-kalender.com/bauernregeln/fuer-februar/

also bei uns trifft die Wetterprognose definitiv nicht zu.
Höchstens bei Sfoa, du hast zumindest den Schnee ;-)

3.–5. sehr kalt
6. Schnee
7. recht kalt
8.–10. kälter als jemals, in allen Kellern friert es
11. etwas milder, jedoch grimmige Kälte
13.–14. starker Sturmwind mit Schnee, dabei sehr kalt
15. trüb, gar wenig Schnee, Nachts sehr kalt
16.–17. starker Schneefall
18.–19. trüb, wenig Schnee
20. warm und schön
21.–28. Regen

https://www.100-jaehriger-kalender.com/wetter-2022/  

15551 Postings, 2592 Tage AgaphantusDer Februar muss stürmen und blasen,

7
01.02.22 16:41

Der Februar muss stürmen und blasen, soll das Vieh im Lenze grasen.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Major, The_Hope, Goldik, Fillorkill, 0risk0fun, FritzPommes, Duda666, Weckmann, Honky2, Boobiebid und Naturfreunde!

Tolle Winterbilder Sfoa und schöne Eindrücke deines "Fly-In". So einen Obstteller würden wir uns alle wohl gut vorstellen können ;-)

So, heute fünf Stunden große Behördenabnahme meines Bauprojektes und abgeschlossen....dieser Part. Die nächsten Änderungen beim Bauherrn stehen schon an. Jipiieh......
Das alles im Regen und anschließend dann die Genehmigung Punkt für Punkt durchgehen. Kleine schirftliche Ergänzungen sind noch zu machen und die Schlussrechnung der Baufirma liegt auch demnächst vor.

Stell mir gerade vor, wenn der heutige Regen als Schnee runter gekommen wäre. Herrliche Winterlandschaft hätten wir dann. Die Tiefs geben sich die Klinke in die Hand und schütten alles über uns aus. Die kleine Amsel im Bürogarten sitzt auch immer unter der Bank, da es dort trockener ist. Hat doch keiner heute Morgen Rosinen hingelegt. Wer dafür kein Auge hat, der hat es auch sonst nicht für die Natur.

Die obige Wetterprognose scheint mir nicht up-to-date zu sein. Hab so das Gefühl, die pflegen die Seite nicht und haben sich noch nicht an die Klimaänderungen angepasst. "Grimmig Kälte" toller Begrifff aber nicht mehr in Deutschland, oder? Wie kalt ist denn dein Schnee Sfoa?

Deine Taube wundert sich anscheinden auch über den nassen Himmel roteZora. Der Blick könnte auch von mir sein.

Wünsche euch einen angenehmen Tagesausklang. Heute Abend gehe ich mit meiner Frau auf den Abschluss des Bauvorhabens essen. Das haben wir uns verdient.

Angehängte Grafik:
p1030173.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
p1030173.jpg

4699 Postings, 3079 Tage sfoaGratulation @Agaphantus

6
01.02.22 18:51
zum Bauvorhaben. Hau rein beim Essen, man kann auch sagen "etwas vorbauen" :-))
Ich brauch auch keinen Schnee, wie es gerade hier runter haut. Nur bissel zum Langlauf, mache Skating und ab und an "klassischen Rentner-Stil". Wenn ich so 1- 1 1/2 Stunden "ordentlich" geskatet bin (schon so 25km und paar mehr), überlege ich auch oft, ob ich jetzt freiwillig umfalle oder den Wagen mit dem roten Kreuz für die Heimfahrt rufe. Eigentlich habe ich ja nur wenige hundert Meter zum Loipeneinstieg...
Alpin habe ich vor 15 Jahren "abgeschlossen", weil es immer mehr Idioten auf den Pisten werden, das machte keinen Spaß mehr. Wird sicher nicht besser geworden sein!?

So, nun Schluß für heute. Will mein neues Tab Galaxy S7+ einrichten. Mein "altes" S4 + Tastatur-Cover (TOP-Zustand und erst 3,5 Jahre alt!) geht weg für irgendeinen wohltätigen Zweck. Meine Frau bringt unsere ganzen aussortierten Dinge "als kostenlose Spende" immer zu einem kleinen "Sozialkaufhaus" (EBBES-Laden in Sonthofen), wo diese Dinge dann bedürftige Mitmenschen sehr, sehr verbilligt weiterverkauft werden. S4 heute noch ca. 300 Eu wert...

@RoteZora - auf dem Teller für Dich befinden sich nicht nur frisches Gemüse, sondern auch paar Chicken Nuggets :-)) Grüße in's Frankenland.

@allen Naturfreunden eine geruhsame Nacht! Keine Bange, es ist noch nicht die (Jahres-)Zeit für Euch/uns, wo man früh vom Vogelgezwitscher geweckt wird. Außerdem bleiben die Fenster bei den Temperaturen geschlossen...        

31433 Postings, 5993 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber,

8
02.02.22 06:15
schöne Fotos @ sfoa:-) könnte auch mal wieder am Strand liegen...
An Deiner Futterstelle ist ja richtig was los:-)
Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr bis an die Ostsee...so ist der Plan...
Die letzten Tage hatten wir viel Regen und Wind, kein Ende in Sicht.

Muss gleich los...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20220202_061452.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20220202_061452.jpg

121139 Postings, 3304 Tage skaribu# 11606: Sozialkaufhaus

6
02.02.22 06:48
Super Idee sfoa…:-)

So handhabe ich es bei uns vor Ort auch immer öfter…nicht zuletzt seit der Flutkatastrophe vergangenes Jahr…apropos „Keller“…

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialkaufhaus

Grad bin ich durch Zufall über folgende Website gestolpert.

https://www.wohindamit.org/organisationen/

Sie schein allerdings noch im Aufbau zumsein, da z.B. das „Solzialkaufhaus“ das ich immer nutze gar nicht enthalten ist. Also bitte alle ergänzen…:-)

Jetzt wünsche ich allen Freunden schöner Natur aber erst mal einen schlnen Mittwoch.  

15551 Postings, 2592 Tage AgaphantusJe stürmischer es um Lichtmess ist,

8
02.02.22 10:52

Fällt Regen um Lichtmess nieder, kommt auch der Winter kaum wieder.
Wenn’s zu Lichtmess stürmt und tobt, der Bauer sich das Wetter lobt; scheint jedoch die Sonne froh – dann Bauer, verwahr’ dein Stroh.
Je stürmischer es um Lichtmess ist, desto sicherer ein gutes Frühjahr ist.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Major, The_Hope, Goldik, Fillorkill, 0risk0fun, FritzPommes, Duda666, Weckmann, Honky2, Boobiebid und Naturfreunde!

Heute mal nur stürmisch und kaum Regentropfen. So war das eben vom Chef beauftragte Aufmaß auch schnell erledigt.

Sozialkaufhaus ist eine gute Sache und ich denke in jedem größeren Ort findet man inzwischen eines. Nach dem Tod meines Schwagers ist dort auch sehr viel noch brauchbares hingekommen. Auch die Recyclinghöfe haben oft extra Bereiche, wo man Gebrauchsgegenstände  vor dem Sperrmüll Container abgeben kann.

Also bei uns weckt die Straßenamsel uns alle morgens fleißig zwischen 5 und 6 Uhr. Auch durch das geschlossene Fenster sehr gut zu hören. Zu kalt ist es nicht für offenes Fenster, eher im Moment zu stürmisch. Wir haben ja auch keine schöne Schneelandschaft ;-)

Ski Alpin seit vier Jahren nicht mehr. Aber mein Patenkind will noch mal unbedingt mit uns los. Aber in den Ferien ist das echt heftig.

Toller Wanderweg Kryptomane. Ich liebe solche Wege.

RoteZora backt wahrscheinlich noch Leckerlies für die Igel am heutigen Igel-Tag wenn auch nur in Amerika ein Gedenktag.

Bei uns in den Parkanlagen werden jetzt langsam Schneeglöckchen und Krokusse deutlich sichtbar. Wird wohl bald das Blütenerwachen losgehen.

Wünsche euch einen gesunden und ruhigen Bergfestmittwoch.

Angehängte Grafik:
img_20220129_132417.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220129_132417.jpg

15551 Postings, 2592 Tage AgaphantusMaria Lichtmess

5
02.02.22 10:53
"Darstellung des Herrn, lateinisch Praesentatio Jesu in Templo, altertümlich Jesu Opferung im Tempel, volkstümlich auch Mariä Lichtmess (früher auch Mariä Reinigung, Purificatio Mariae) oder (veraltet) Unser Lieben Frauen Lichtweihe, ist ein Fest, das am 2. Februar, dem vierzigsten Tag nach Weihnachten, gefeiert wird."

https://www.hundertjaehriger-kalender.com/bauernregeln/fuer-februar/

Mit Wetterregeln kann man sich am heutigen Tag zuwerfen -)  

15551 Postings, 2592 Tage AgaphantusJetzt Sonne pur

5
02.02.22 14:23

An Lichtmess Sonnenschein, der bringt noch viel Schnee herein; gibt es aber Regen und keinen Sonnenblick, ist der Winter fort und kehrt nicht mehr zurück.
Um Lichtmess hell und schön – da wird der Winter niemals geh’n.
Scheint an Lichtmess die Sonne, geraten die Bienen gut.

Tja, wer hätte das gedacht. Da hat sich die Sonne doch noch durchgesetzt und bringt den Lichtmess Tag zum leuchten.

Angehängte Grafik:
img_20220202_140158.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
img_20220202_140158.jpg

22261 Postings, 5258 Tage The_HopeSehe grad bei skari

6
02.02.22 14:43
Mahlzeit!

Bitte um Wortmeldungen :-)
Parallel zum Murmeltiertag (engl. Groundhog Day) feiern die USA den 2. Februar auch als Tag des Igels (engl. Hedgehog Day).? Ein Bericht.

15046 Postings, 3151 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

8
02.02.22 14:51
Hier ist es auch seit gestern recht stürmisch und ungemütlich dazu - aber ungemütlich ist ja nichts neues
Herrlich, wenn die ersten Frühblüher sprießen, das lässt hoffen
Ich hatte leider immer noch keine Zeit im Garten zu schauen
Wenn es warm bleiben würde, wie momentan vorhergesagt, würden wir gern die Igel ziehen lassen, weil der Platz durch die Überbelegung doch sehr beschränkt ist
Die Igel bekommen übrigens Rührei als Leckerli - gestern frisches gebraten ;-)))

Ich hoffe, das Essen war der perfekte Abschluss des Bauvorhabens!

Sozialkaufhaus finde ich auch recht sinnvoll!
Bei uns gibts das auch schon ewig, allerdings, wenn man guterhaltene Möbel spenden wollte, musste man sonst zumindest fürs Abholen noch eine Gebühr bezahlen
Das hat viele Menschen veranlasst, das lieber vom Sperrmüll holen zu lassen
Ich habe mal verschiedenes zum Sperrmüll/Reciclinghof gefahren und ein anderer Abgeber fragte mich, ob er etwas haben könne und die Mitarbeiter sagten, was auf dem Hof ist bleibt auf dem Hof und darf nicht on einem anderen mit raus genommen werden - Vorschrift !!!

Sfoa, das noch was Frittiertes seitlich liegt ist mir nachher auch aufgefallen - Chicken Nuggets passen da auch gut dazu ;-)
Esse ich auch gerne mal ;-)
Grüßli zurück in den Schnee
Letztes Jahr hatten wir im Februar auch mal für zwei Wochen Schnee - also einen Tag geschneit der dann mit heftigem Frost liegen blieb - schön war es

Mit dem ski fahren hab ichs nicht so, bin eher der Sommerurlauber ;-)

Einen angenehmen Mittwoch euch allen!  
Angehängte Grafik:
igel-r__hrei_jan_2022.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
igel-r__hrei_jan_2022.jpg

15046 Postings, 3151 Tage RoteZora#11612

8
02.02.22 15:39
Also dazu kann ich nur sagen, bei uns ist jeder Tag 'Igeltag', denn gefüttert werden wollen sie sowohl im Sommer draußen als auch im Winter im Freigehege
Aber ein schöner Tag!
Wenn sich nur mehr Menschen für die Igel einsetzen würden!

Immer schön anzusehen, wenn aus den kleinen Kastanien dann um so propere selbstbewusste Igel geworden sind und umso schade um jeden den wir nicht retten können!  
Angehängte Grafik:
zwergen-_igel.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
zwergen-_igel.jpg

15551 Postings, 2592 Tage Agaphantusha, schon wieder Rührei

6
02.02.22 16:01
Moin roteZora, the_hope und Igelbande ;-)

Das mit der Vorschrift ist leider so. Dass kenne ich auch hier und ist auch sinnvoll. Sonst würde es ein ziemliches durcheinander geben und jeder schaut bei dem anderen erst einmal in den Kofferraum. Was war das herrlich während des Studiums bei der Müllabfuhr zu arbeiten. Auf der Deponie gab es einen Bereich für die gewerblichen Anlieferungen. Damals war der Begriff Recycling noch in den Kinderschuhen.  Da gab es dann Lautsprecherboxen (hab ich immer noch) oder auch den Sternenkreuzer aus Lego fertig zusammengebaut und verklebt. Während der Fahrer den Lkw entleert hat, haben wir "Trittbrettfahrer" den Haufen nach brauchbarem durchsucht.

Die kleinen Kastanien haben es hoffentlich bald geschafft und können ins Frühjahr starten.

Wünsche euch einen entspannten Tagesausklang!

endlich Rosinen, hab hier schon seit dem Mittag gesessen.....  
Angehängte Grafik:
img_20220202_140317.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220202_140317.jpg

2617 Postings, 4693 Tage mirko75heute

6
02.02.22 20:39
schien mal wieder ( nach gefühlten 3Wochen dunkelheit) die Sonne :-)))  

15046 Postings, 3151 Tage RoteZoraNabend zusammen

8
02.02.22 23:38
Ja, die Sonne schien hier manchmal auch etwas, zwischen dunklen Wolken mit zarten Regentropfen, was mehrere wunderschöne Regenbögen zur Folge hatte
Welche ich euch schnell noch zeigen möchte!

Vorschriften! Wenn ich es noch nicht aus dem Kofferraum gehoben hätte, wäre das ok gewesen, so durfte ich das nicht zurücklegen, um es ihm draußen zu geben - was ein Schwachsinn!

Ja, wir planen den 'Riesenkastanien' vielleicht nächste Woche die Pforten in die Welt zu öffnen
Aber vor einem Jahr kam da der Schnee und Frost - wir sind noch unsicher

So schnell noch ein Regenbogen!
Mehr morgen ;-)  
Angehängte Grafik:
regenbogen_1_jan_2022.jpeg (verkleinert auf 49%) vergrößern
regenbogen_1_jan_2022.jpeg

31433 Postings, 5993 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

7
03.02.22 06:09
im Moment 0 Grad, die Autoscheiben sind eingefroren. Schöner Regenbogen Zora,
hatten wir gestern auch.
Ein Sozialkaufhaus gibt es bei uns auch. Da haben wir oft die zu klein gewordenen
Kindersachen und Spielzeug abgegeben.
Ahhh, ein Rotstacheligel, sehr selten;-)

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)

Ausblick nach Kröllwitz
Angehängte Grafik:
img_20220203_055730.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20220203_055730.jpg

15551 Postings, 2592 Tage AgaphantusMoin Kryptomane und Naturfreunde

7
03.02.22 07:32

Sankt Blasius ist auf Trab und stößt dem Winter die Hörner ab.
Sankt Blas’ und Urban (25. Mai) ohne Regen folgt ein guter Erntesegen.

Moin roteZora, Radelfan, Sfoa, Skaribu, Major, The_Hope, Goldik, Fillorkill, 0risk0fun, FritzPommes, Duda666, Weckmann, Honky2, Boobiebird und Igelfreunde!

Kein Frost, keine Regenbogen, etwas Sonne gestern ja. Heute natürich wieder regnerisch mit Tendenz zu ergiebigem Regen. Na, wenn dass der Bodenfeuchte nicht gut tut was dann. Was wollen wir uns beschweren, es kann nciht immer Bilderbuchwetter geben. Außer, man ist im Urlaub in einer Bilderbuchwetterecke ;-)

Nächstes mal roteZora packst du das einfach wieder in deinen Kofferraum und dann kann man die Übergabe an den Interessenten außerhalb des Geländes machen. Man muss manchmal die Grauzone ausnutzen und einfach auch mal die Schiene des Beschwerens wegen "aufdringlicher" Mitarbeiter nutzen. ;-)

Meine Frau ist gerade dabei, Sachen die jetzt mehr als drei Jahre nicht genutzt wurden zu waschen und dann geht das nächtse Woche zu einer Hilfseinrihctung. Sie hatte dort nachgefragt, was gerade benötigt wird. Finde ich insofern interessant, dass wir uns hier über solche Dinge unterhalten und parallel läuft das bei uns auch ab, ohne dass wir uns darüber unterhalten hatten. Kennt ihr die "Regel", was man drei Jahre nicht angefasst hat, zieht man auch die nächste Zeit nicht an?

Deine großen Igel könntest du bei uns bestimmt laufen lassen roteZora. Hier kommt bestimmt kein Wintereinbruch mehr. Wenn man auf der Wetterkarte die ganzen aufgereihten Tiefs heute Morgen gesehen hat. Auf Wiedersehn Winter, willkommen regnerisches Vorfrühjahr würde ich sagen. Wenn ich dann die Wetterregel sehe, heute besser kein Regen. Na ja, Pech gehabt.

Wünsche euch einen entspannten Tag mit dem einizgen hellem Farbpunkt derzeit als Sonnenersatz.

Angehängte Grafik:
img_20220129_132333.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
img_20220129_132333.jpg

15551 Postings, 2592 Tage Agaphantustoller Artikel

5
03.02.22 09:12
gerade drüber gestolpert

"Noch wirkt der Auwald wie eine offene Wunde. Die Erde liegt blank und die Spuren der groben Werkzeuge sind unübersehbar. Es ist eine Operation ohne Narkose. Und es stellt sich heraus, dass der Auwald entlang der Dosse auch keine unberührte Natur ist. Die Bagger fördern zu Tage, womit die Altarme aufgefüllt wurden. Im Aushub finden sich Müll und Bauschutt. Bunte Shampoo-Flaschen leuchten heraus, zerbrochene Glasflaschen glitzern und Elektrokabel ragen aus dem Gewirr aus Erde, Wurzeln und Steinen. Und immer wieder Fetzen von Plastikfolie. "

https://www.riffreporter.de/de/umwelt/...e=pocket-newtab-global-de-DE  

4699 Postings, 3079 Tage sfoaMahlzeit @all Naturliebhaber

6
03.02.22 12:08
trotz genügend Schnee sind wir heute gut in den Plusgraden nach Celsius gelandet. Wetter heute ganz nett.
Bin in meinem ganzen Leben noch nie so ski-faul gewesen. War dieses Jahr noch nicht in der Loipe. Mir steckt noch der Sommer(Urlaub) in den Knochen. Am Wochenende werde ich starten! War ja auch ein Temperaturschock letztes Wochenende für mich :-(  Aber, ich denke mal, die meisten hier wollen sowieso Frühling und Sommer, wie ich!
Foto: Blick von Nord nach Süd in einen klitzekleinen Teil der Oberstdorfer Berge, linksseitig Fellhorn und Kanzelwand (die schon zum Kleinwalsertal gehört), rechtsseitig mit Linkskurve im Foto :-)  geht es dann in's Kleinwalsertal. Dort halten wir einen Teil Österreicher/Vorarlberger in Gefangenschaft... Eine österreichische Enklave auf deutschem Gebiet. Das Kleine Walsertal, welches am Talende "abgeschlossen" ist von Austria gehört zum österr. Bundesland Vorarlberg. Die Leute kommen in "ihr" Österreich über den Landweg nur raus aus dem Tal durch D und den nächsten Grenzübergang suchen. Außer, jemand ist so wagemutig und nimmt die (für fast alle) unbezwingbaren "Hügel" am Talende...

@Kryptomane, Kröllwitz (bei Halle/saale?) kannte ich nicht. Gleich mal GoogelMaps, und nun weiß ich es :-) Als Frischling in dem Naturfreunde-Thread kenne ich natürlich noch nur wenige heimatlichen Gefilde der User hier.  

Angehängte Grafik:
0.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
0.jpg

4699 Postings, 3079 Tage sfoaSo, Schluß mit dem Weiß und Grau,

6
03.02.22 12:15
es wird bunt. Vorweg: alles was Flora und Fauna betrifft, da bin ich zu blöd (faul?), es gut fotografisch einzufangen. Dafür ist meine Frau zuständig. Ich habe dafür auch nicht die Geduld. Sie ist nicht nur generell tier- und pflanzenlieb und "vogelwild" sondern auch extrem "schmetterlingsaffin". Besser nicht - wieviele Schmetterlinge sie weltweit schon bildlich gesammelt hat, Ihr würdet es nicht glauben.
So etwas gelingt nur einer Schmetterlingsflüsterin (hier im Ahrntal/Südtirol). Die bleiben sogar sitzen während sie mit der anderen Hand das Handy auslöst.

Angehängte Grafik:
10.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
10.jpg

4699 Postings, 3079 Tage sfoaAngeblich soll das ein berühmter/seltener sein,

6
03.02.22 12:16
Schwalbenschwanz (ich keine Ahnung!)...

Angehängte Grafik:
11.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
11.jpg

4699 Postings, 3079 Tage sfoaes wird auch schon mal

5
03.02.22 12:19
eine Biketour unterbrochen, wenn sie ein besonderes Exemplar rumflattern sieht. Dann wirft sie ihr MTB um und rennt dem Flattermann hinterher :-)  Ich muß mich dann mit dummen Bemerkungen sehr zurückhalten...

Angehängte Grafik:
15.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
15.jpg

4699 Postings, 3079 Tage sfoaein Weg oder Pfad im Hintergrund zeugt

4
03.02.22 12:20
von "auf MTB-Tour".

Angehängte Grafik:
14.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
14.jpg

4699 Postings, 3079 Tage sfoaSchaut gut aus, kenne ich aber nicht...

6
03.02.22 12:22
meine Postings gehen ohne Kenntnis von meiner Frau raus. Sonst würde die mich wegen "kenne ich nicht" gleich maßregeln... :-)

Angehängte Grafik:
12.jpg
12.jpg

Seite: < 1 | ... | 463 | 464 |
| 466 | 467 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben