Natur ist schön
Seite 466 von 712 Neuester Beitrag: 09.12.24 13:21 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:38 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.789 |
Neuester Beitrag: | 09.12.24 13:21 | von: Agaphantus | Leser gesamt: | 2.393.575 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 757 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 464 | 465 | | 467 | 468 | ... 712 > |
Wünsche Euch allen einen schönen Tag. Denjenigen, die noch einem Job nachgehen müssen der Hinweis: morgen ist Freitag ( heißt nicht "frei"!), aber in die Richtung geht es morgen :-)
Danke dir, aber Schneewittchen ist grauenvoll und schwupp waren die sieben wieder weg.
Meine Frau hat auch öfter einen Spruch auf den Lippen, wenn ich auf Pirsch gehe. Was soll das, wozu und zu Hause freut sie sich dann doch über die Bilder.
Natur ist schön sage ich ihr immer.
Mein Auto ist wieder da!!!!!!!!!
Wünsche euch einen schönen und entspannten Abend.
ich mach es dann so wie Frido, nicht meine
Gute Nacht allen Naturfreunden!
Schlaft gut!
Hab gestern auch den Frühling im Garten gefunden ;-)
leider werden es in unserer Gegend immer weniger.
Dann ging es ja doch schneller mit der Autoreparatur:-)
Die Winterlinge blühen jetzt bei uns auch. Werde bestimmt wieder
in den Park nach Ostrau fahren, um Fotos zu machen...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und schon mal schönes Wochenende:-)
Ist’s im Februar zu warm, friert man zu Ostern bis in den Darm.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Major, The_Hope, Goldik, Fillorkill, 0risk0fun, FritzPommes, Duda666, Weckmann, Honky2, Boobiebird und Naturfreunde!
Oh ja, die Frühlingsblüher werden sich bei dem Wetter nicht mehr lange bitten lassen, Winterlinge, Schneeglöckchen und Krokusse sind auf einem guten Weg. Wettertendenz ist und bleibt hier oben viel zu warm. NIchts mit der schönen Winterruhe im Büro. Alles weiter im Trab und Takt.
Ja, nach vier Wochen ist diese Woche endlich das fehlerhafte Steuermodul geliefert und eingebaut worden. War das ein tolles Gefühl und man merkt, wie sehr sich Autos unterscheiden. Hatte erst einen Leihgolf, dann Passat und jetzt wieder meinen Octavia. Selbst meine Nachbarin hat mich gestern Abend noch angefunkt und sich gefreut ihn wieder zu sehen. *lach*
So werden wir heute mit der Sänfte in die Heimat rollen und dort wieder unsere Arbeiten aufnehmen. Morgen soll es ja direkt mal trocken bleiben. Sonntag ist dann wieder Sturm und Regen in alt bekannter Weise zurück. Tja.
So einen kleinen Schneespaziergang könnte ich auch vertragen, aber durch einen Park mit blühenden Winterlingen würde ich auch nicht ablehnen. Bin schon gespannt, was du entdeckts Kryptomane.
Kommt gut in den Freitag und übertreibt es nicht.
Februar
Schon leuchtet die Sonne wieder am Himmel
und schmilzt die Schneelast von den Dächern
und taut das Eis auf an den Fenstern
und lacht ins Zimmer: wie geht's? wie steht's?
Und wenn es auch noch lang nicht Frühling,
so laut es überall tropft und rinnt...
du sinnst hinaus über deine Dächer...
du sagst, es sei ein schreckliches Wetter,
man werde ganz krank! und bist im stillen
glückselig drüber wie ein Kind.
Cäsar Flaischlen (1864-1920)
Die Frühblüher sind toll! Winterlinge hab ich auch im Garten gefunden!
Heute war ich beim Doktor, 2 Stunden darf man da schon mitbringen!
Schmetterlinge finde ich auch toll, aber meist setzen sie sich erst gar nicht hin, geschweige denn bei mir
Letztes Jahr waren sie ganz besonders unruhig und schwer einzufangen
Na cool, dass dein Auto endlich fertig ist, unsere Heizung ist auch repariert und war nicht gerade günstig!
Die Katze würde dir auch gut stehen ;-)
Habt einen stressfreien Tag!
Am Fünften, am Agathentag, da rieselt das Wasser den Berg hinab.
Agathe, unsere Gottesbraut, die macht, dass Schnee und Eis wegtaut.
Den Tag der heiligen Agathe, der war oftmals reich an Schnee.
An St. Agathe Sonnenschein, bringt recht viel Korn und guten Wein.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Major, The_Hope, Goldik, Fillorkill, 0risk0fun, FritzPommes, Duda666, Weckmann, Honky2 und Naturfreunde!
Guten Morgen Sonnenschein, nach der stürmischen Nacht.
Sonnenschein bringt viel Korn und Wein...Na dann Prost ;-)
So, lange gefrühstückt und kommuniziert. Ganz wichtig an den Wochenenden, damit das Alleinsein etwas kompensiert wird. Telefonieren in der Woche und persönlich gegenüber ist schon ein Unterschied und wichtig.
Jetzt nach draußen und endlich mal die überhängenden Äste zurückschneiden und schreddern.
Dann noch zum Friedhof und bei Großeltern das Grab renovieren. Da hat ein Wildtier einen Bau angelegt. Geht gar nicht und bevor die Verwaltung ne Rechnung schickt lieber selbst machen.
Viele kleine Projekte heute. Morgen sind dafür bei uns 30 mm Niederschlag angekündigt. Die Hälfte des Monatssolls wie unser Wetterfrosch Meeno gerade im Radio beschrieb. Also nutzen wir den Tag.
Viel Spaß bei euren Aktivitäten und passt auf euch auf.
Sonnenschein bringt bei uns wohl nicht so viel Korn und Wein!
Immer schön zu beobachten, wie liebevoll du dich um deine beiden 'Mamas' kümmerst, Agaphantus
Schlaft alle gut und kommt gut in den Sonntag!
Wetter 'zum keinen Hund vor die Türe jagen' - Sturm und dazu noch ganz schön Regen, damit sich das rausgehen auch rentiert ;-)
Was will man machen ... einfach drin bleiben und Rückzug vor den Ofen
Ich hoffe, du hattest halbwegs vernünftiges Wetter auf dem Rückweg, Agaphantus!
Ich wünsche euch einen halbwegs vernünftigen Sonntag und bleibt gesund!
Denn die einfachen Erkältungen sind bei so einem Wetter auch auf dem Vormarsch
Manchmal bringt die Dorothee uns den allermeisten Schnee.
Die heilige Dorothee watet gerne durch den Schnee.
Nach dem Dorotheentag, kein Schnee mehr gerne kommen mag.
Bringt Dorothee recht viel Schnee, bringt der Sommer guten Klee.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Sfoa, Skaribu, Major, The_Hope, Goldik, Fillorkill, 0risk0fun, FritzPommes, Duda666, Weckmann, Honky2 und Naturfreunde!
Na eines bin ich mir sicher roteZora, wenn der Regen bei dir und bei uns heute als Schnee runter gekommen wäre, dann würden wir hier im Norden morgen frei haben. Schönen Nachmittag euch allen zusammen. 8 Grad und Regen in einer Tour, wie bei dir. Aber dafür sind meine Papiere wieder alle sortiert und abgeheftet.
Die Rückfahrt gestern war gut und ohne starken Seitenwind.
Heute Abend wäre noch Tanztraining, aber ich denke, den schwänzen wir. Bei dem Wetter geht man doch nicht raus ;-)
Der Regen ist aber auch prächtig. Hab gestern alle Buchsbäume mit Algenkalk bestäubt. Der wird jetzt gut eingeragen und vielleicht hält sich der Zünssler dann dieses Jahr wieder zurück. Ist der Frühling bei euch auch schon so auf dem Vormarsch?
Wünsche dir und euch einen ruhigen Wochenendausklang und passt auf euch auf.
Und dann haut dir der Wind den Regen um die Ohren!
Mit dem Schnee könntest du recht haben
Letztes Jahr fast um die Zeit, also am 8.2. hatten wir den Schneeeinbruch, der zwei Wochen bei heftigem Frost anhielt, wenn ich mich richtig erinnere Frost bis - 11 Grad
Herrliches Seifenblasenwetter
Und die Waldrebebsamen sahen auch anders aus ;-)
Archivbild!
gewesen...
Heute grau in grau in Sturm... sehr ungemütlich...
Fotos von gestern Nachmittag...