Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 186 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.430.261 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 39 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 184 | 185 | | 187 | 188 | ... 266 > |
merkt mann wieder was mir Erzählt bekommen ,Nur lug und trug ,letzte Woche Berichteten die das China im letzten Monat seine Exportquoten Versechsfacht haben ,und Heute Steht die haben Grade mal 13000 statt 31000 Tonnen Exportiert ...So ist das als Klein Anleger die Milliardäre bekommen die Wahrheit gesagt ,und mir Kleinen Lügen aufgetischt .
Mitglied des Parlaments, Liow wünscht, daß Lynas
1. tägliche Messungen der Radioaktivität vornimmt und veröffentlicht, weil die Leute immer noch sehr verunsichert seien.
2. Lynas periodenweise ein Update veröffentlichen soll, inwieweit die vereinbarten Zusagen und Voraussetzungen für die vorläufige Betriebsgenehmigung Fortschritte machen bzw. eingehalten worden seien.Insbesondere wird auf die Verpflichtung aufmerksam gemacht, innerhalb von 10 Monaten Nachweise zu führen über die Beseitigung bzw. Rückführung des Abfalls. Die Regierung wird nochmals aufgefordert, bei Nichteinhaltung die Anlage zu schließen.
Es ist also kein Gras über das Abfallproblem gewachsen, welches von Lynas erhofft worden war mit dem Hinweis, daß man ja dan Abfall zu Baustoffen verarbeiten und im Lande verkaufen möchte. Falls man gezwungen wäre, diesen Abfall nach Australien zurück zu schicken, dann würde das momentan laufende Sparprogramm ausgehebelt!
lars666 :
die exportquote wurde fuer EINEN monat genannt UND fuer das 2. Halbjahr 2013
also China hat in EINEM monat den export deutlich erhoeht, aber ueber das gesamte jahr ist die gesamtquote fast IDENTISCH mit 2012
Das mit dem Abfall und Regierungsärger das wussten die richtigen doch viel früher ,deswegen ist der Kurs doch nicht bei Topp news Gestiegen ,Das war sehr komisch Super Nachrichten und Kurs geht weiter runter ,UNd jetzt .wer weiss wie lange das schon bekannt gewesen ist ,Jetzt bekommen mir das erst Gesagt das die Ganzen Umweltaktiviesten und Regierrung Fast alles Geregelt ist ..Afterwards Schrieb das die Strahlung Extrem unter den Werten liegen wie sie Dürfen ....UNd jetzt Das !!!!!!!!!!!Wem soll mann denn hier noch Glauben schlimm schlimmer Lynas
"Afterwards Schrieb das die Strahlung Extrem unter den Werten liegen wie sie Dürfen"
wieder bitte nicht die dinge vermischen.
1. die lamp produziert KEINE abfaelle. es entsteht ein zwischenprodukt, welches man (temporaer) als "abfall" bezeichen koennte. dieses zwischenprodukt aka produktions"abfall" ist der rohstoff fuer die verkaufsfaehigen nebenprodukte.
2. alle prozesssubstanzen, die zur produktion von ree's benuetzt werden, werden in beiprodukte "umgewandelt". diese bei- oder auch nebenprodukte koennen verkauft werden. laut lynas hat man bereits dafuer abnehmer.
3. die produktions"abfaelle" werden in grossen auffangbecken gesammelt und durch einen prozess in diese produkte "umgewandelt"
4. dennoch besteht die AELB darauf, dass lynas eine PDF praesentieren muss, gleich ob es abfaelle sind oder auch nicht. macht zwar wenig sinn soetwas zu verlangen, aber was solls.
5. lynas kann diese in nebenprodukte gewandelten "abfaelle" auf dem lamp gelaende lagern und verkaufen. wenns verlangt wird, auch exportieren. macht zwar auch keinen sinn, denn lokale abnehmer sollen, laut lynas, bereits gewehr bei fuss stehen.
bzgl der strahlung ist auf einer grossen anzeigetafel der lamp fuer jedermensch erkennbar, dass die werte unter den geforderten grenzwerten liegen. dieses wurde auch von lynas vor ein paar tagen veroefentlicht. die daten werden in echtzeit an die aleb geschickt und koennen ueber deren homepage jederzeit eingesehen werden.
Aber es sollte eine langfristig orientierte Anlage sein! Preise für seltene Erden sind seit dem tief 10 Prozent wieder gestiegen das reicht aber immer noch nicht aus um die die cashkosten zu begleichen!
Der preis muss mindestens noch um 20 Prozent steigen damit man wieder plus Minus Null ist!
Das wird aber nach und nach erst kommen! Also abwarten und Tee trinken!
schoene worthuelsen und scheinbar komplett ohne substanz. waere schon interessant zu sehen, welche zahlen du hast um deine behauptungen zu beweisen. hast du interne einblicke in die lynas-ree-produktionskosten-kalkulation? gewinn- und verlustvortrag. abnehmervertraege mit vereinbarten preisen und mengen...
dies alles muesstest du haben, um solche behauptungen auch beweisen zu koennen. kannst du diese zahlen nicht liefern... na, dann kann sich ja jeder denken, was du im schilde fuehrst.
ich warte geduldig auf dein zahlenwerk. thx
AHHH. ich sehe gerade. erst ein paar tagen angemeldet und schon ein experte fuer lynas! JETZT ist mir wirklich ALLES klar! gibts hier eine Ignore-Funktion?
Bin selber bei Lynas eingestiegen! Aber mitsicherheit nicht für ein kurzfristiges investment!
Die cashkosten sind doch leicht ersehbar wenn man sich mal informieren würde!
Im ersten Quartal betrugen sie 37,22€ und das ist weit mehr als sie momentan für ihre Ware bekommen!
Und warum verkaufen sie mit Verlust ist auch ganz einfach um einfach Cash zu generieren um so lange überleben zu können bis die Preise wieder ansteigen!
Steigen die Preise weiter wird auch der Kurs auf Dauer anziehen!
"Die cashkosten sind doch leicht ersehbar wenn man sich mal informieren würde!
Im ersten Quartal betrugen sie 37,22€ und das ist weit mehr als sie momentan für ihre Ware bekommen!"
was sind denn cashkosten??? und auf was reflektiert die zahl € 37,22?
ich glaub so langsam, du hast nicht die geringste ahnung worueber du ueberhaupt schreibst! einfach mal die quartalsberichte und die announcements lesen UND auch VERSTEHEN... dann klappts auch mit "cashkosten..."
falls du mit cashkosten die produktionskosten ree pro kg meinst, so liegen diese kosten NACHWEISLICH UNTER $20/kg
http://german.cri.cn/1565/2013/07/05/1s200178.htm
http://au.ibtimes.com/articles/486770/20130705/...sposal-facility.htm
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...t-Werftarbeiter-article10941506.html
Diese von saatl. Lengkungsmechanismen geprägte Staatswirtschaft, bekommt nun langsam die Quittung dafür, daß sie ihre Ressourcen/Potentiale, aufgrund einer aggresiven Wettbewerbsverdrengungspolitik, verschleudern.
Was bringt ein hoher Marktanteil in den verschiedenen Märkten, wenn die Wertschöpfung aus diesen nicht gegeben ist.
Kann gut sein, daß diese Volkswirtschaft in China an einem Wendepunkt ihrer Wirtschaftspolitik steht. Denn am Ende braucht es funktionierende Märkte, in denen sich Arbeit lohnt. Dies ist nur möglich, wenn auch eine Wertschöpfung erziehlt werden kann.
Bisher hat sich China die erreichten Marktanteile "gekauft" (unter Einsatz versch. Ressourcen, .......bisher !
Das Handeln der Chinesen nicht ,und Jeder sagt mann sollte in China investieren ,Hatte Solarworld,Q Cells ,ich Arbeite Beim Weltmarktführer für Edelstahl ,und vor einiger Zeit SGL Carbon(Weltmarktführer) Geordert ,und Überall ,Erst Solar ,Seltene ,Erden ,Stahl ,und jetzt Auch Carbon ,Jeder aber auch Jede Sparte hat Massive Propleme mit Chinas Extrem Billigeren Produkten .Es Hackelt nur so Gewinn Wahrnungen ,und ich Denke das ist nur die Spitze vom Eisberg,Solange da ein Ingeniör Täglich 14 Stunden Arbeitet ,Topp Ausbildung hat ,und dafür 250 Dollar Verdient,PLus die Ewige Förderrung der Regierrung ,Kann mann Kaufen was mann Will ,Bei Unseren Lohnnebenkosten und deren Löhne ,hat eine West Firma 0 Chanchen.Selbst wenn deren Löhne in den Nächsten Jahren Verdoppelt ,Verdreifacht ,oder verzehnfacht wird.Hat Europa keine Chanchen.Unser Regierrung Fördert Lieber Krisenstaaten ,oder IT Programmierer aus Indien .Jetzt Hackelt es Sicherrlich wieder Kritik ,Aber mann Darf ja mal seine Meinung zu dem Ganzen Depakel mit China Luft machen.......Ps Werde auch Bald meine Arbeit nach 25 Jahren Verlieren ,Weil mir die Lawine von CHina nicht Stoppen konnten ,können ,und nicht mehr werden ....Unser Cheff Erklärt uns das so ,Wenn mann es mit Skifahren vergleichen würde ,Wäre China die Lawine,und mir würden uns Grade die Skischuhe anziehen ,So Extrem wären die Unterschiede !!!!
hi, ich wurde per boardmail um infos gebeten... hier der teil, der auch fuer aadere interessant sein koennte:
ich moechte noch einmal AUSDRUECKLICH darauf hinweisen, das dies MEINE PERSOENLICHE meinung ist und
---
KEINE handlungsempfehlung darstellt!!!
lynas UND molycorp befinden sich weiterhin in einem stabilen DOWNtrendkanal. wenn du "sicher" investieren willst, langfristig, dann muss die aktie in einen stabilen UPtrendkanal gelangen. wenn sicherheit vor eigener geldgier und risikobereitschaft liegt, dann warten! falls risikobereit, dann eher in lynas als in mcp investieren. befinden sich die aktien im uptrend, so sehe ich fuer mcp ein potential in richtung $10 und fuer lynas in richtung $1 in den naechsten 6-12 monaten. die ree preise ziehen wieder an, der bedarf steigt und china reduziert die produktion. es spricht also vieles fuer einen baldigen anstieg.
zu der betriebsgenehmigung folgendes. ich habe niemals gesagt, dass die eine 25jaehrige betriebslaufzeit bekommen, sondern das lynas dieses beantragen wird/kann - wahrscheinlich beantragt hat.
hintergrund:
- in feb. 2012 wurde die TOL genehmigt. laufzeit 2 jahre
- in sep. 2012 wurde die TOL an lynas ausgehaendigt und lynas konnte die produktion beginnen
- um die TOL vorbehaltlos behalten zu koennen, muss(te) lynas innerhalb von 10 monaten einen plan fuer die PDF vorlegen
- dieser plan fuer die PDF wurde vor 2 tagen an das MOSTI uebersandt.
- lynas hat offiziell mitgeteilt, dass man die meinung vertritt ALLE voraussetzungen erfuellt zu haben, also die TOL weiterhin bestand hat, den plan fuer die PDF akzeptiert werden kann (und man somit die POL beantragen wird bzw. beantragen kann)
- MOSTI hat den plan fuer die PDF nun u.a. an die AELB weitergereicht, zwecks ueberpruefung
- ist der plan von der AELB genehmigt, ist die TOL weiterhin gegeben und lynas kann fuer die POL einen antrag stellen
- persoenlich gehe ich davon aus, das dieser antrag zur POL mit der einreichung des plans fuer die PDF, ebenfalls eingereicht wurde.
- wenn auch die POL genehmigt wurde, dann kann lynas die lamp fuer 25 jahre betreiben (oder 20jahre? ich weiss es nicht mehr genau, sorry!), incl. 12 jaehriger steuerbefreiung
Seit Langen mal wieder ein Minus Zeichen vor der Lynas Aktie ,Glaube der Einmalige Rücksetzter ,ist der Ideale Zeitpunkt ,sich jetzt Günstig Ein zu Decken ,Bevor es wieder 364 Tage am Stück Richtung Norden gehen wird .:-)...So eine Chance bekommt mann bei einem Sahnestück wie lynas corp nicht alle Tage..:-(
Die Preise von Seltenen Erden sind auf das Niveau von 2010 gesunken, bevor China mit Ausfuhrbeschränkungen begann. Unternehmen haben inzwischen entweder andere Lieferanten gefunden oder Ersatzverfahren entwickelt, die ohne Seltene Erden auskommen, berichtet Nikkei.com.