Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 185 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.430.267 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 46 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 183 | 184 | | 186 | 187 | ... 266 > |
fuer die suedfahrt kann es mehrere grunde geben, z.b. jahresabschluss und somit verlustabschreibungen. verunsicherung der kleinaktionaere durch die inkompetente informationspolitik des managements...
da letzte nacht der widerstand bei $0.37 gebrochen wurde (schlusskurs $0.36) bin ich gespannt auf den eroeffnungskurs, denn auf http://stocknessmonster.com/stock-trades?S=LYC&E=ASX wurden nach dem close mal eben ~ 1.700.000 shares gekauft und bis zu $0.375 dafuer bezahlt.
aber auch andere muetter haben schone toechter, so z.b. nordex. die aktie wurde heute auf kaufen empfohlen. deutschebulls hat ebenfalls eine temporaere buy-empfehlung ausgesprochen...in den letzten 2 tagen > 15% plus...
so ist boerse. es gibt immer neue gelegenheiten.
http://www.deutschebulls.com hat nun die nordex aktie auf buy gesetzt
"Ist nun, der lang ersehnte Boden gefunden?"
welche bodenbildung? ree-preise oder aktienwert? oder...?
ree-preise entwickeln sich seit ein paar tagen richtung NORD
der bedarf an ree entwickeln sich seit ein paar tagen richtung NORD
die aktie hat ggfs den boden erreicht, es haengt viel mit den kommenden veroeffentlichungen ab...montag wird der untere offizielle lynas-ree-verkaufspreis festgelegt. der ree-basket betraegt z.z. ca. $25/kg. die cop der lamp betragen in der anfangsphase ca. $20/kg-$23/kg, unter vollauslastung zw. $15/kg-$17/kg. lamp phase 1 volllast = mind. 11.000tpa, durch optimierungen will man bis auf 13.000tpa kommen
kommt lamp phase 2 noch hinzu, dann sinken die cop auf einen wert zw. $10/kg-$12/kg ree's
persoenlich sehe ich die allg. situation als positiv (unter vorbehalt, da es sich hier um die lynas aktie handelt, die nicht mit normalern tradingmassstaeben zu (be|er)rechnen ist!)
... noch eine Info, nicht direkt, aber im Kontext zu Lynas:
http://www.boerse-go.de/nachricht/...aetze-Thyssenkrupp,a3117140.html
Zeitpunkt: 04.07.13 01:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Kann mann als Klein Anleger wenn zb Molycorp in den USA der Kurs 2....4.....6.....8....10% Hoch Gehen tut ,Und jeden Abend 1 Minute nach BörsenEnde die Day Trader 4.500000 Aktien auf einen Schlag Verkaufen ,Dann haben diese Leute mal wieder Richtig abgesahnt und in Deutschland Fällt der kurs erst mal das mir Keine Chance Haben Davon zu Provetieren .Börse Will uns KleinAnleger nicht .Und die MIlliardäre können tun und lassen was sie wollen .Mit unserem Geld .Und ich Raffe es nicht einfach mal Meine Finger aus deren Geschäfft zu lassen .
"...und in Deutschland Fällt der kurs erst mal das mir Keine Chance..."
das kann man nicht pauschal behaupten, denn
1. der kurs sprang um >10% nur, weil die sec untersuchungen abgeschlossen sind und keine "strafverfolgung" notwendig erscheint.
2. der kurs hat ein gap gerissen, welches wahrscheinlich geschlossen wird, also koennte man auf fallenden kurse setzen, z.b. short gehen, einen put-turbo nehmen oder cfd's handeln
3. die fundamentaldaten haben sich nicht geaendert
4. in deutschland ist das volumen sehr gering und der spread zu gross, also bleibt nur in u.s. zu handeln
5. das gewinne massiv mitgenommen werden weisst darauf hin, dass der kurs in der kommenden woche wieder fallen wird.
6. letztendlich schliessen daytrader immer am selben tag ihre positionen, so auch hier?
Ich könnte mir vorstellen, daß darum zuallerst die meisten Minen aller Art für einige Monate gestoppt werden. Kapitalerhöhungen halte ich aktuell bei den chinesischen Minern für unmöglich, da - ersten - aktuell ja kein Kapital vorhanden ist und - zweitens - die chinesischen Minen nicht ausserhalb Chinas co-gelistet sind und es somit keine "nützlichen Idoten", denen man irgendwelche Successstorymärchen erzählen kann. Kapitalerhöhungen wird es nicht geben.
Lynas? Lynas kann (mehr auch nicht) theoretisch 20% des kontinuierlich steigenden Weltbedarfs an REE/REO produzieren, wenn der Preis stimmt.
Aus der dargestellten Situation lassen sich 2 mittelfristige Szenarien ableiten:
a. Lynas beliefert den Weltmarkt ganz allein => Preisexplosion binnen weniger Wochen bei seltenen Erden um Faktor 5 bis 50.
b. Lynas schafft es und bildet mit den Chinesen ein Preiskartell (oder, netter gesagt: einen Interessengemeinschaft), damit nicht unterhalb der Herstellungskosten verkauft wird. Der REE/REO-Warenkorb sollte sich irgenwann im Juli schlagartig um 100% verteuern und danach für viele Monate nur noch minimal steigen.
Irgendetwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.
(Randnotiz: LG hat letzte Woche den ersten "günstigen" Ultra-HD Fernseher in Malaysia präsentiert. Aktuell ist die Kiste auf Webseite 1 zu bestaunen: http://www.lg.com/my. Ich schätze, die Massenfertigung wird ebenfalls in Malaysia anlaufen. Warum wohl? Diese Kisten brauchen so einige Gramm Seltenerde...)
Und Molycorp? => Spielt finanziell überhaupt keine Rolle. Die Produktionskosten sind in den USA zu hoch. Zudem fehlt das Top Know How, das nur Lynas hat. Bei M/C spielen ausschließlich geostrategische Überlegungen der USA eine Rolle.
Den Shortern lagen diese (,solche und noch viele weitere Insider-)Infos sicherlich ebenfalls vor, sonst hätten sie es nicht so eilig gehabt.
Mein Kursziel LYNAS: 1,0 AUD zum Jahresende. Falls sich die Finanzkrise in China ein bischen verschärft => Kursziel 3 AUD. Falls sich die Finanzkrise in China dramatisch verschärft => Kursziel 0,1 AUD.
Ich wünsche Allen ein gelegentliches Umdenken. Wenn's sein muß, mehrmals am Tag.
Meine Meinung.
8-)
Selbe,wie seit Fast 2 Jahren .Topp Nachrichten China Schliesst 53 Illegale Seltene Erden Minen,MÜssen Höchstwahrscheinlich an die 30% StrafZölle Auf ihre Seltene Erden Noch Drauf Packen ,Sagen das sie Export Drosseln werden ,Das Sie 500 Dollar Zahlen für Angaben ob Jemand Illegal Seltene Erden MInen Betreiben ,Seltene Erden verteuert sich um 10% ,Silber und Gold minen Steigen seit dem .Aber Lynas mal wie immer 0.02 Cent rauf ,und am anderen Tag 0,03 Runter .Also Es gibt einfach nicht noch mehr Gute Nachrichten .Es juckt dem Kurs nicht im Geringsten ....Was ist denn Jetzt ???? Am 01,07 Wollten die Doch einen Festen Preis bekannt geben ,Denk mal wird nach hinten Verschoben ,mal wieder Warten ...Warten wie auf alles was bisscher mit Lynas zu TUn hatte .Lampf 2 Jahre verzögert ,Wahlen ewig verschoben ,Daten 2 oder 3 mal Verschoben ,Das einzigste wo mann bei Lynas nicht Drauf Warten muss ,ist das der Kurs KOntinuierlich Abwärts gehen tut .Das einzigste wo mann nicht Drauf Warten Muss .Bin Gespannt was Jetzt mal wieder kommen tut ,das wieder Tausende Anleger die es vielleicht mal vorgehabt hatten Lynas zu kaufen ,Wieder Entäuscht und vertröstet Werden .es ist ein Trauerspiel ,Was kein Ende Kennt!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer anderer Meinung ist, sollte die gegenwärtige LYC Kursstabilität zu umfangreichen Verkäufen nutzen.
Ich schätze die Lage allerdings anders ein: lange wird man nicht mehr unterhalb 0,4 AUD verkaufen können dürfen. Falls der Kurs so bei 0,41...0,42AUD ankommt, rechne ich mit +10%..20% mehrere Tage hintereinander.
Wir werden sehen...
Viel Erfolg wünsche ich allen.
nun siehste... man muss auch einmal etwas warten koennen und schon geht es quasi ueber nacht fast 10% rauf
[11:44:22] lexusmuc: http://www.barchart.com/opinions/stocks/LYC.AX
china schliesst eine der groessten ree minen fuer 6 monate
ree preise steigen
lynas produziert
lynas aktie steigt um 9,33%
daraus folgt fuer mich... die aktie wird weiter steigen. wenn nicht heute, dann morgen. wenn nicht morgen, dann uebermorgen
die richtung wird nord sein (vielleicht ist sie dies bereits)
Genauso, wie die Stimmung in chinesischen Bankenkreisen jetzt ist, sollte sie eine Zeitlang bleiben. Alles was kein Geld ins Land bringt, wird nicht mehr finanziert.
Das ist ideal für Lynas. Die REE/REO-Preise dürften irgendwann die nächsten Tage katapultartig steigen.
Schöne gute Nacht.
Jedem das Seine. Ich habe keine Probleme damit. Im Gegenteil.
(Einen Link zu meiner Behauptung kann ich nicht bieten. Zahlende Kunden eines gewissen Informationsdienstleisters würden es gewiss bestätigen können...)
Viel Spaß weiterhin mit diesen vorzüglichen Trades.
Nebenbei möchte ich noch anmerken, daß die Berichterstattung über die Hintergründe des Shutdowns von Baotou in China komplett gelogen sind. Es existieren (auf der ganzen Welt) keinerlei illegale Minen und Fabriken zur Produktion von REE/REO. Ganz einfach deshalb, weil solche Fabriken einige 100 Millionen Dollar kosten und ein paar hundert Fussballfelder Fläche belegen. Illegal ist in China nichts. China hat plötzlich einfach ein Geldproblem, identisch mit dem in den USA im Sommer 2008.
... nützlicher Link, den Du da aufgetan hast. Ein bisschen gestöbert und der Taschenrechner kann in der Schublade bleiben :D