Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 183 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.430.201 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 826 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 181 | 182 | | 184 | 185 | ... 266 > |
fast plus 7% schmeckt schon mal recht gut. remx ist auch gruen. hab mir nen happen lyi heute gegoennt, bevor ich am montag evtl. 10% mehr zahlen muss, da hab ich lieber bereits 10% gewinn ;-)
wann man einsteigt, ob jetzt oder zum ende des jahres. in fy 2014 ist der break even erreicht und die ersten gewinne werden generiert.
nur jetzt gibts z.b. die lynas aktie zu € 0,288 pro stueck... in ein paar monaten kann man die aktie auch fuer € 0,60 - € 0,70 pro stueck kaufen, in 2014 ggfs. > € 1 per share... sofern es ein steigernder markt ist macht man auch mit einem spaeteren einstieg gewinne, nur eben nicht so hohe. und die allg. erwartung ist fuer die meisten klar, der bedarf steigt, die lager sind leer, lynas kann liefern... denn die produzieren seit maerz 2013 fuer die kundenanforderungen. und last, not least, lynas setzt einen mindestpreis fuer seine produkte. dieser wird am 1. july 2013 veroeffentlicht. dann koennen sich alle daran orientieren und kalkulieren. eine liefersicherheit ist gegeben. eine qualtiatissicherheit ebenfalls. die lamp hat eine 25jaehrige laufzeit, 12 jahre steuerbefreiung in malaysia. die source mt weldt hat >700.000 tonnen ore auf halde. das concentration plant in australien hat vor ein paar tagen die 2 ausbaustufe fertiggestellt, so dass diese plant 66.000 t concentrate (ergibt ca. 22.000 tonnen ree's) pro jahr liefern kann und finally wollen viele aus der abhaengigkeit chinas raus.
die lamp soll zu den künftigen Unternehmensgewinne beitragen könnte?
wer oder was noch bei lynas??????????
ich denke das die unternehmenszahlen im juli einiges an Unsicherheit beseitigen werden.
was allerdings der markt macht?????
das China seine agressive Preispolitik weiterhin verfolgen wird,ist mir klar.
Wie kommst du denn da drauf das die Lamp eine 25 Jährige Laufzeit hat .Dachte die haben eine 2 jährige bekommen ,die Jetzt schon 1,5 Jahre am Laufen ist ,und es esrst wieder ausgehandelt wird ,Wieviel Jahre sie bekommen oder auch nicht .Wenn die Lampf 25 Jahre laufen würde,dann kaufe ich Sofort nach....Das war der Einzigste Grund und meine Unsicherheit ,das diese 2 Jährige Lamp Förderrung .nicht Verlängert werden Könnte ..Woher hast nund weisst du das mit 25 Jahren ????
es gibt hier anscheinend ein erhebliches informationsdefizit. ich versuch mal etwas struktur da reinzubringen.
1. man muss unterscheiden zwischen einer TOL und der POL
- die TOL ist eine TEMPORAERE genehmigung mit einer laufzeit von 2 jahren
- die TOL wurde im sep. 2012 an lynas uebergeben
- die POL ist eine PERMANENTE genehmigung und hat eine laufzeit von 25 jahren (oder waren es 20 jahre?)
- lynas hat die TOL und kann die POL beantragen, wenn man NACHWEISEN kann, dass die lamp in den festgelegten grenzen arbeitet. dieser nachweis ist vor ein paar tagen erfolgt und wurde als announcement veroeffentlicht. die kalkulierten, von der AELB genehmigten/festgelegten, grenzwerte wurden sogar DEUTLICH unterschritten.
2. laut lynas ceo e.n. wurde der output der phase 1 gesteigert, so dass man mit bis zu 13.000tpa ree fuer phase 1 kalkuliert.
3. gleichzeitig wurde die anlage optimiert, sodass die kosten deutlich gesenkt werden konnten, kalkuliert um ca. $ 5.000.000 einsparung im laufenden quartal.
4. man konnte auch konstruktionspersonal entlassen, da diese ihre aufgabe erfuellt haben, denn phase 1 ist zu 100% fertig und phase 2 zu 99,99%... personalreduzierung von ca 1.500 auf unter 1.000 worker.
5. phase 2 wird gerade angeheizt und bestueckt (getestet) jedoch nicht im vollbetrieb genommen, da man auf anforderungen durch kunden wartet. phase 2 laeuft quasi als stand-by-on-demand mit.
6. phase 1 soll ausverkauft sein, laut ex ceo nick curtis. und wird wahrscheinlich auf 100% volllast laufen
7. japan hat noch ende nov. 2012 verlauten lassen, dass man von lynas mindestens 9.000 tpa ree geliefert haben moechte, lieferbeginn soll der 1.7.2013 sein.
8. am 1.7.2013 gibt lynas seinen mindest-basket-price bekannt. da drunter wird nichts verkauft
... weitere FRAGEN???
fuer welche information wird welche quelle gesucht?
das meiste steht in den offiziellen verlautbarungen, also auf www.lynascorp.com
oder einfach etwas genauer fragen, was, wie, wo... kein problem quellen zu liefern. oder selbst im internet suchen. ist einfach zu finden.
Selbst junge Aufwärtstrendansätze werden gnadenlos geknüppelt. Siehe Mai diesen Jahres.
Ich mach' Dir einen Vorschlag: Du trägst zu Gunsten von mir erstrangig eine Grundschuld in Höhe von 50.000€ bei Dir ein und die Zweckerklärung lautet auf:"Kursentwicklung 0,8€ bis 30.06.2014 - Haftungszweck: Kursverluste bis zum Totalausfall".
Die Grundschuld wird in der Urkunde begrenzt auf den Kursverlust bei Realisierung des Verlustes - Haltedauer bis 30.06.2014 oder bis 0,80€ erreicht sind - Zwischenverkauf verboten. Und ich eröffne dann eine Position in 60% der Höhe der Grundschuld und bezahle natürlich auch den Notar für die Ein- und Austragung.
Wenn das nicht akzeptabel ist, dann weiß ich was ich von der Empfehlung zu halten habe.
Würde bei 0,32AUD oder 0,42AUD kaufen.
Aber <0,30 AUD würde ich gnadenlos verkaufen und wieder shorten mit Kursziel 0,10 AUD.
Viel Glück.
"Würde bei 0,32AUD oder 0,42AUD kaufen." ?????
und welcher broker bietet denn lynas fuers shorten an?
Dies ist für Euch alle genauso interessant wie Eure Posts, ob ihr wann kauft und verkauft und was ihr macht, wenn irgendetwas passiert.
An Tech41: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hier gehts um Lynas und nicht um irgendwelche Brotsuppen.
gruss
Muss doch mal Langsam alle Schlechten Nachrichten im Kurs eingepreisst sein .0,40 Cent ohne 1 Milliarde teuere Anlage .0,27 Mit einer Funktionierenden Anlage .Habe zwar Hoffnung Verloren ,Ärgert mich nicht mehr so der Süden Kurs.Hatte aber Ehrlichgesagt nach afterwards Aufgezählten Punkten von Lynas , Hoffnung das der Kurs Montagnacht Hoch geht.Hatte Nacht schicht und es Auch beobachtet das der Kurs bei 0,365 sich voll erholt hatte .Aber wenn es dann mal nicht so kommen tut wie Vermutet,Gehören Anschuldigungen wirklich nicht Hier ins Forum .Bin über solchen Informativen News Heil Froh .Wenn sie aber Ewig hier im Nachhinein Krittisiert werden ,Bleiben früher oder Später diese INFOS weg..Das ist bestimmt nicht unser Aller Ziel!!!!
ich wuerd' mir nicht allzuviel sorgen wegen des kurses machen. nach wie vor stimmen die informationen, die ich hier gegeben habe ohne abstriche. das quartal ist in einer woche vorbei, ich erwarte kurzfristig ein announcement. das der kurs so massiv seit der gewonnenen wahl in malaysia nachgibt liegt meines erachtens nach nicht am sinkenden bedarf, sondern an einer massiven kontrolle und manipulation des aktienprises. kann man fast taeglich hier sehen.
http://stocknessmonster.com/stock-trades?S=LYC&E=ASX
china durfte lynas nicht kaufen, also macht china den markt kaputt und hofft, das lynas zu den opfern zaehlt. das hat china auch jahrelang in der solarbranche gemacht ala produzieren fuer $100, aber verkaufen fuer $50. dies kann man nur ueber jahrelanger subvention durch den staat china durchhalten.
gleiches sieht man in der ree branche. china kontrolliert die preise und ist quasimonopolist. aber ausserhalb chinas erwachsen 2 neue global player, lynas und molycorp. beide zusammen koennen einen weltmarktanteil iu.h.v. 40%-50% erreichen.
japan will aus der lieferabhaengigkeit chinas raus und hat in 2012 von molycorp 10.000tpa, von lynas 9.000tpa und von indian rare earth 4.100tpa ree geordert.
die allg. wirtschaftskrise spielt natuerlich china in die haende, aber es ist immer so, nach dem abschwung kommt der aufschwung.
Wenn man investiert ist, dann sucht man sich instinktiv Meldungen, die die Investition rechtfertigen bzw. bei einer Schieflage die kognitive Dissonanz auflösen. Dieser Denkfehler nennt sich "Bestätigungsfehler" oder "Confirmation bias".
Hier gibt's etwas ziemlich ausführliches dazu zu lesen und für jeden Investor zu verinnerlichen.
http://www.psyfitec.com/p/honti-how-not-to-invest.html
So what: Egal wer oder was den Kurs nach unten drückt: Der Kursverlauf ist für einen Long in der falschen Richtung. Punkt! Der Kurs macht das, weil er es kann. Alles andere ist in meinen Augen Zeitverschwendung.
ich bin um gottes willen kein pessimist, aber die wirtschaftslage auf der welt sieht nicht gerade nach aufschwung( und damit nach steigender ree nachfrage aus)
http://www.shareribs.com/rohstoffe/...aenkungen_geplant_id101022.html
Peking 07.06.13 - Das chinesische Ministerium für Industrie und IT ist mit der Entwicklung des Marktes für Seltene Erden unzufrieden und will deshalb weitere "Anpassungen" vornehmen. Dies berichtete die chinesische Zeitung Economic Information Daily.
Das Ministerium soll dem Zeitungsbericht zufolge vor wenigen Wochen ein Treffen mit Industrievertretern abgehalten haben, bei dem über Möglichkeiten zur Vermeidung illegalen Bergbaus und dem Verkauf gesprochen wurde. Dabei sei auch diskutiert worden, die Steuern auf in China produzierte Seltene Erden zu erhöhen.
Gleichzeitig erwarten die Analysten von IHS Chemical, dass die Nachfrage nach Seltenen Erden in den kommenden Jahren steigen soll, womit die Angebotssorgen wachsen. Größtes Problem für die Branche sind aber die instabilen Preise. Im vergangenen Jahr, so IHS Chemical, seien mehr als 100.000 Tonnen Seltene Erden verbraucht worden, bis 2017 wird ein Wachstum von jährlich 7,6 Prozent auf dann 150.000 Tonnen Bedarf erwartet. Dabei soll das Nachfragewachstum angeführt werden von China, wo ein Anstieg um 8,3 Prozent erwartet wird.
China hat in der Vergangenheit bereits Exportquoten für Seltene Erden eingerichtet, um den Preissturz zu beenden. Bisher ist dies aber kaum gelungen, die Preise sanken im Mai wieder dramatisch.
denn, molycorp wird u.a. durch die us regierung unterstuetzt (noch!), produziert und verkauft bereits, ebenfalls unterstuetzt das DoD gwg und ucore
lynas wird durch japan "geschuetzt", denn fast die komplette produktion der lamp phase 1 soll nach japan gehen. >9.000tpa von kalkulierten nominalen ~ 11.000tpa, eher aber richtung ~13.000tpa
naechste woche sehen wir alles sehr viel deutlicher, denn dann kommt der abschlussbericht auf den tisch. naja, der bericht wird eher im laufe des naechsten monats veroeffentlicht.
aber ganz sicher wird der mindestpreis announced. mit glueck auch die info, dass die pol erteilt wurde.
die frage, die sich alle stellen, ist "lediglich":"wie tief und wie schnell kann es noch runter gehen, bevor es wieder deutlich und ggfs sehr schnell raufgeht?"
der support fuer die aktie liegt bei $0.37, welcher diese woche noch mal geprueft wird. wenn dieser support nicht haelt, dann ist der weg frei bis runter auf $0.32, erfolgt ein rebound, aufgrund positiver entwicklung, dann ist der widerstand nach oben bei $0.53, also recht viel freier weg nach oben; nach unten ~$0.06 und nach oben ~$0.15 "frei"