Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 184 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.430.192 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 817 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 182 | 183 | | 185 | 186 | ... 266 > |
http://factsaboutlynas.wordpress.com/facts-about-lynas/
Quelle ist aber zweifelhaft
"DAS KANN DOCH NICHT DEIN ERNST SEIN..."
doch, das ist mein ernst. vor 2 jahren war lynas ein developer, heute ein produzent. vor 2 jahren hatte lynas auch keine betriebsgenehmigung, jetzt schon.... vor 2 jahren baute man die lamp auf, nun ist dies fertig... letztendlich ist noch genuegend barmittel in der kriegskasse um locker 2013 zu "ueberleben" und man muss noch nicht einmal eine tonne ree verkaufen.
aber, jeder hat ein recht aus seine eigene meinung, so auch ich. damit sollte diese diskussion erledigt sein.
von hier: http://www.ariva.de/forum/...l-Uebernahme-387705?page=157#jumppos3933
Hoffentlich hast Du den SL bei 0,44 eingehalten. Ansonsten dürften bei der Position nun ca. 45.000€ im Kamin.
Ganz allgemein: Ich glaube, alle würden sich freuen, wenn diejenigen, die sich hier mit einem "Ich habe mir mal ... gegönnt" zeigen, auch schreiben würden, wenn sie die Position im Verlust zumachen. Das wäre in meinen Augen wirklich ein Zeichen von Größe.
Diese Nachricht kenne ich noch ,deswegen wurde ich verwarnt ,wo ich mich dazu geäusert hatte ,und wurde von allen seiten beschimpft ,weil solche Leute alle 2 Wochen an Kamen und aufs Klötzchen gehauen haben .Aber genauso schnell wie sie kamen ,sind sie wieder Verschwunden ,Ich bin noch da ,Weil ich eine Offene Ehrliche Haut bin ,der die Wahrheit sagt ,und Jetzt endlich mal normale Member hier sind .Hoffe bleibt so ....Denk aber wenn es Irgendwann mal 20-50% an einem Tag hoch gehen tut ,kommen sie wieder aus ihren Löchern und Prahlen was für Tolle Gewinne sie an einem Tag gemacht haben .Mensch wo ward ihr denn früher wo ich ewig angegiftet wurde,Wo mann mal gesagt hat das der kurs Langsam aber sicher Bald unter 0,50 Fällt .Da hätte ich euch gebraucht lach
Das mit dem SL tut mir natürlich aufrichtig leid. Aber besser so, als jetzt bei einem Verlust von rund 50% die Wahrnehmung vergiftet zu haben. Ich selbst hätte bei knapp unterhalb von 0.44 die Reißleine gezogen, weil dort sowohl der Horizontalsupport als auch der junge Aufwärtstrend gebrochen gewesen wäre.
@lars: Da gibt es nichts zu lachen. Stell' Dir einfach mal vor, Du hättest die Position mit einem Verlust von rund. 18.000€ aufgelöst. Andere hätten diese Position gehalten, Tee getrunken und in diversen Foren dann über einen Verlust von 45.000€ gejammert. Nila hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht.
Zum Thema: Das Tief von LYC.AX war am 19.09.2001 bei 0.05 AUD. Das ATH war am 11.04.2011 bei 2.52.
Im Chart mit einer logarithmischen Skala kann man mit etwas gutem Willen einen Horizontalsupport bei 0.20 AUD ausmachen (Do sama jo boid :).
Der nächste Halt wäre bei Bruch der 0.20 im Bereich von 0.09...0.10 AUD
Und dann bleibt nur noch das Allzeittief bzw. die 0.00 AUD.
Auf der Oberseite haben wir - dank des rasanten Bruchs - ca. 0.44 als Widerstand und bei Bruch ca. 0.60.
Was ich vor einem Einstieg sehen wollte, wäre entweder:
- Eine fette grüne Tageskerze mit ca. 25% Rücksetzer und erneutem Bruch dieses Kerzenhochs ... oder
- Eine Bodenbildung mit 2..3 Tests der Unterseite und einem rasanten Bruchs der Bodenrange
zusammen mit einem Bruch der Abwärtslinie, die seit April 2011 den Weg vorgibt.
Bitte richtig verstehen: Das sind keine Vorhersagen - das sind lediglich Marken, die vom Markt früher mal als Wendepunkte wahrgenommen wurden und daher sehr wahrscheinlich vom Markt erneut als kritische Punkte gesehen werden. Natürlich ist die Arbeit an den Fundamentaldaten seitens Dahinterschauer, Storm und wie sie alle heißen, natürlich auch massiv wichtig - aber am Ende des Tages zählt im Depot nur das, was der Markt mit dem Preis anstellt.
Warten wir mal ein zwei Jahre ab, dann sehen wir hier ganz andere Kurse.
Alle die dann hier bei 25-30cent eingestiegen sind werden sich dann die Hände reiben.
http://www.ariva.de/forum/...tionserhoehung-424649?page=17#jumppos427
22.06.13 20:03
ist ein interssanter Bericht-Seltene-Erden statt Petrodollar-Internationale Bedeutung von Öl nimmt an Bedeutung ab.Dagegen könnte andere Rostoffe wie etwa die Seltenen Erden erheblich an Bedeutung gewinnen. USA erschließen Seltene-Erden Vorkommen.Erstmals wurde wieder nach jahrelangem Stillstand rund 7000 TD Tonnen die aus der Mine Mountain Pass in Kalifornien stammen. Diese Miene wurde schon früher einmal angezapft,dann aber stillgelegt. Der Betreiber der Mine ist Molycorp. Mittelfristig soll die Produktion auf 40.000 Tonen jährlich steigen. Die USA werden in den kommenden Jahren voraussichtich enorme Anstrengungen unternehmen die heimischen Vorkommen an Seltenen Erden zu erschließen.Das Angebot wird zunehmen-gleichzeitig wird die Nachfrage steigen. Laut einer Studie war die Nachfrage außerhalb Chinas 2011- 35.000 Tonnen auf 70.000 Tonnenbis 90.000 Tonnen und 2020- mit einer Nachfrage von bis 200.000-250.000 Tonnen gerechnet. Doch China will sein Ausweitungen der Produktion nicht ausweiten. Was für Molycorp sehr viel Anstrengungung der Förderungen bedeutet und der Kurs wird steigen.
Wie groß die Probleme der chinesichen Banken sind, darüber teilen sich die Meinungen. Ich denke, es wird schlimmer als Lehmann. 1+ Milliarde Chinesen fallen als Konsumenten erstmal ein paar Jahre weg, denn China ist keine EU, mit einem devoten, finanzstarken Land wie Deutschland, das willenlos seinen ganzen Reichtum weggibt, um die "Probleme" anderer Staaten zu lindern. - anstatt sie zum soliden Wirtschaften zu erziehen. Der chinesische Zentralbankchef kann nur reden und seine Götzen anbeten.
Da wird alles noch sehr spannend in Asien.
Würde Dir ,oder Euch ja Gerne Glauben Schenken ,Aber solche Sachen stehen hier Seit der Kurs bei 1,20 Stande ,Fing bei 1.20 Euro an .....1,10.......1.00...0.90.....bis jetzt 0,28Cent, Das Jemand sagt jetzt Dürfte Boden erreicht sein und Lynas Steigt ....KAUFKURSE!!!! .Leider hatte bis Jetzt von Bestimmt 30 Mann NIcht Einer Recht. ,Kannst du mich Bisschen verstehen das Vermutungen das es endlich ein Ende hat bis Jetzt nicht Gestimmt haben .und Mir Schwer fallen tut es Jetzt zu Glauben ...Hatte Nachtschicht und mal wieder gesehen wie das Plus Zeichen von + 4% über die Nacht verteilt wieder auf 0 ,denk mal sogar wieder ins Minus Drehen tut ,Noch Wirklich Keine Aktie gehabt die mich so Nerven gekostet hat ,Und die Märkte müssen und werden Bald Korriegieren .dann gehts weiter in dem Strudel Bergab .Ich kann es wirklich nicht mehr hören ,an was mann sich schon alles Hochgezogen hat das es Endlich zum Stopp kommen tut ...Fast alles habe ich jetzt Gehört ........Fakten Von Lynas Persönlich würde mal was Bringen .Aber zu Hören .Warten bis Wahlen sind ,China Index hat 5% Verloren ,Lamp Wurde Stillgesetzt ,Rohstoffpreise sind am Fallen .Nikkei Index ist Gesunken ,Seltene Erden Preis geht in Keller ,Atombehörde hat Grünes Licht gegeben ,Die Richtigen sind Gewählt worden ,Keine Start Schwierigkeiten ,8 Jahre im Voraus Topp Verträge ausgehandelt ,Siemens hängt mit 60% drinn ...BASF Übername Gerüchte ,Atombehörde sagt ,weniger Strahlung wie Gedacht ,Die Demostranten haben Nachgelassen .Lynas liegt im Plan .....Alllles hab ich jetzt schon Gehört ....Das hat dem Kurs NIx Gebracht ...Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nichts ..!!!!!!........UNd die Charttechniker (wo ich Eigentlich auch Fan Von bin) Bringen alle 2 MOnate Neues Chart BIld wo Glasklar Jetzt der Boden Erreicht ist . Die werden auch einfach von 1,20 bis 0,28 cent erneuet und hier Rein Gesetzt...Langsam Verzweifel ich ...Aber jetzt müssen mir da Durch ....Die hat mich so Irre gemacht .Das ich 10 Stunden am Tag Denke alles Weg ...Und die anderen Stunden ZU kaufen Nach kaufen......Hoffe Das Beste TOI TOI TOI :-)
Verstehe die Liste nicht ,wenn da zb Stehen tut niob oder nyobium Oxide PLus 5,65% .Ist das Tagesabhängig oder Diesen Monat 5,65 % Gestiegen ???
ich wuerd' mich nicht verrueckt machen (lassen!)
man muss doch einfach mal die fakten wahrnehmen.
das unternehmen PRODUZIERT, also kann es auch etwas verkaufen
verkaufen bedeutet lynas hat einnahmen
china schliesst ueber 100, ueberwiegend illegale, minen und intergriert dese in 4 staatlich kontrollierte produzenten
die ree preise steigen wieder
lynas' lamp produziert sogenannte customized products. dies bedeutet, produkte nach kundenvorgaben
daraus folgt, das lynas kunden hat mit bestimmten abnahmemengen
ich wiederhole es noch einmal:"in nov. 2012 hat japan oeffentlich bestaetigt, dass man von lynas alleine mehr als 9000 tpa haben will, lieferbeginn ab der 2. jahreshaelfte 2013"
daraus erfolgt auch der forecast fuer das fy 2013/2014, ca 3.7M gewinn, mehrere hundert millionen umsatz, ich glaub es waren knapp 270.000.000
in fy 2014/2015 soll es deutlich mehr gewinn geben zzgl. eine dividendezahlung...
Rare earth prices up amid illegal mining crackdown
English.news.cn 2013-06-26 17:01:23
BEIJING, June 26 (Xinhua) -- Rare earth prices in China have surged about 10 percent in the past two weeks, helped by a crackdown on illegal mining, Wednesday's Shanghai Securities Journal reported.
Rare earth metals are a group of 17 elements that are widely used in high-tech products. According to the report, prices of praseodymium-neodymium oxide stood at around 270,000 yuan (45,000 U.S. dollars) per tonne on June 25, about 20,000 yuan higher than the price recorded two weeks ago.
Prices of dysprosium oxide and terbium oxide were 1.35 million yuan and 2.6 million yuan per tonne respectively on June 25, each up about 200,000 yuan compared with a fortnight ago.
Rare earth prices reached their peak in July 2011 in China before it slumped over weak market demand and overcapacity in production.
According to the report, local police in east China's Jiangxi Province, the country's major rare earth production base, have recently stepped up inspections on the sector.
In Xunwu County alone, local authorities cracked down on three illegal mines and have arrested four suspects since June 8.
The campaign is part of nationwide efforts to clean up the sector. The Ministry of Industry and Information Technology said tougher measures will be launched this year to curb illegal mining and processing.
Gao Yuxin, an analyst with ruidow.com, a Chinese website specializing in providing metal information, said the clampdown has had an effect as prices of rare earth metals in the sector's mid-stream segment started to go up, indicating less supplies.
Gao said demand for rare earth metals is warming up at the same time, with large rare earth permanent magnet plants now running at 70 to 80 percent of their capacity, while small ones are operating at 40 to 50 percent of their capacity.
Rare earth permanent magnet materials, which have rare earth elements in their composition, are widely used in electrical motors, medical treatment and spaceflight.
In the second quarter last year, the capacity utilization rate in these plants was at about 30 percent, said Gao.
http://news.xinhuanet.com/english/business/2013-06/26/c_132489108.htm
0,365 wird ein Weiteres mal Getestet Mal sehen ob es nochmal Halten tut und sich Erholt oder durchbrochen wird und der Weg nach unten ist frei .Hoffentlich Dreht der KUrs zum 2 mal wieder ins Plus ...Das wäre Gutes Zeichen .Leider habe ich die letzten 2 Jahre Kein Gutes Zeichen hier Erlebt ...Die Hoffnung Stirbt zuletzt
In wie weit Lynas von den leicht steigenden Preisen profitieren kann, kannst Du leicht überprüfen, indem Du beide Seiten nebeneinander öffnest.
http://www.metal-pages.com/metalprices/rareearths/
http://www.lynascorp.com/Pages/rare-earths-project.aspx
Bei der Einschätzung muss man realistisch bleiben, d.h.: Wenn eine Fa. etwas produziert, heißt das nicht zwangsläufig, dass sie auch etwas verkaufen kann.
Einnahmen haben heißt NICHT, dass die Einnahmen höher sind als die Kosten !!
Dazu müsste man die Liefer- /Abnahmeverträge genau kennen, und die darin vereinbarten Preise/ bzw. "Preisfenster".
Pressemeldungen sind dazu nicht allzu geeignet.
Seltene Erden Preise Haben Boden wohl Erreicht ,Rappeln sich 10% auf ,und Lynas macht es nicht Das Geringste .Die kennen wie immer nur die eine Richtung .Und die heisst SÜDEN