Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 188 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.430.320 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 98 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 186 | 187 | | 189 | 190 | ... 266 > |
http://www.aussiebulls.com/SignalPage.aspx?lang=en&Ticker=LYC.AX
...also, ich sehe in diesem bericht keine warnung, sondern eher eine entwarnung. wie die authorin selbst schreibt, glaubt sie derzeitig NICHT an eine preisexplosion, aehnlich wie 2011, als china den export quasi aussetzte
Ich möchte die Situation einmal in unserem Mikrokosmos betrachten: Seit ein paar Leute hier wirklich fundierte und wohlüberlegte Beiträge abgeben, danke dafür, steigt der Kurs. Es scheint, nachdem die Intelligenz wieder zurück ist, dass nun auch kundige Menschen an "Long" glauben.
schon 16,5 % in AUS; sehr schön!!!
muss fxx recht geben.
Afterwards bringt immer sehr fundierte und gründlich ausgearbeitete Nachrichten.
Danke dafür und weiter so!
Viel Glück an Alle LONG- Investierten!
"Based on the related reports and other market reports, everybody is saying that now is the turning point for the market. The price was too high for the past two years and now has gone too low.
ttp://mysinchew.com/node/88609?tid=4
...bin sehr zufrieden mit der entwicklung. der widerstand bei $0.430 wurde mit einer leichtigkeit nachhaltig durchbrochen, dass einem 'angst und bange' werden koennte. ich rechne damit, dass der naechste widerstand, der bei $0.48 liegt, ebenfalls dem sturm nicht standhalten kann und der shareprice bei ueber $0.50 enden wird. das volumen ist sehr gut, die stimmung ist sehr gut, der stock endete heute mit $0.465, was wollen wir mehr? richtig, wir wollen mehr!!! $0.5X, das waeren noch einmal plus 10% fuer morgen. so macht das geldverdienen doch spass!
http://www.shareribs.com/rohstoffe/...ynas_und_molycorp_id101266.html
... und wer heut' nicht einsteigt, der soll morgen nicht jammern, dass der shareprice 'schon wieder' weiter gestiegen ist.
alle anzeichen stehen auf NORD, ich kenne derzeitig KEINE news, die negativ ueber diesen bereich berichtet.
ich hatte es heut' per boardmail einem user, bzw. einer investmentanfrage, bereits mitgeteilt. die ree preise ziehen an, china stoppt bzw. reduziert die produktion. der bedarf steigt, da die kundenlager sich langsam leeren. lynas kann liefern. japan hat 9000tpa ueber die naechsten 10 jahre bei lynas angefordert...u.s.w.
and finally. lyi in deutschland wird NOCH UNTER pari zu australien angeboten, ist also im direktem vergleich recht preiswert.
wenn man bedenkt, dass seit der BUY empfehlung von aussiebulls der shareprice nur um +18,62% gestiegen ist, dann erscheint dies eine weise entscheidung zu sein.
Habe den ganzen Abschwung von über 1Euro mitgemacht,also jetzt bitte wieder nach oben.Nichts für unguat.
es gibt ja keine garantie das dies so oder so kommt.
gerade nicht bei volatilen explorer werten.
daher würde ich hier nicht ganz so dolle die trommeln wirbeln.
ich bin seit 2009 dabei und habe dies und das durch.
nur meine einschätzung.
AUSSIEBULLS lag auch schon öfter daneben!
siehe rechts die roten kreuzchen...
http://www.aussiebulls.com/SignalPage.aspx?lang=en&Ticker=LYC.AX
...nicht wirklich. wenn man mal nur die letzten 6 monate betrachtet, dann gab es von aussiebulls 19 empfehlungen, davon waren 15 richtig und NUR 4 falsch. d.h. sie haben ueberwiegend richtig gelegen. das ist das gegenteil von 'oefter falsch'
zeigt aber auch dass es keine 100% charttechnik gibt die funzt.
bei alkane 17/61 falsch also ~28%
http://www.aussiebulls.com/SignalPage.aspx?lang=en&Ticker=ALK.AX
bsp: wenn du ab 22.05.2012 5Mal deren Signal genutzt hast.... BRRR!
entscheidend ist eben
- Einstiegskurs
- Volumen
- Ausstiegskurs
50% jedes Trades ist erfolgreich
60% jedes Trades ist mit guter Info erfolgreich.
und hier??? wird mir ganz anders.....
http://www.americanbulls.com/SignalPage.aspx?lang=de&Ticker=NUAN
von heute 12:53 News Metalle
Kursexplosion bei Lynas und Molycorp
(shareribs.com) New York/Sydney 11.07.13 - Die Aktienkurse der Seltenerd-Produzenten Lynas Corp und Molycorp sind gestern und heute massiv gestiegen. Die Maßnahmen der chinesischen Regierung, das Angebot zu verknapp und die Erwartung einer steigenden Nachfrage trieben die Kurse nach oben.
Der australische Produzent Lynas Corp teilte heute mit, dass die Nachfrage nach Seltenen Erden in Kürze anziehen dürfte, da die Preise für die Produkte gering seien, während die Unternehmen über geringe Lagerbestände verfügten. CEO Eric Noyrez sagt, dass es einige Segmente und Märkte gebe, deren Bestände von Seltenen Erden bis zum Ende des Jahres aufgebrauch seien. Die meisten dieser Unternehmen hätten zuletzt im Jahr 2010 Seltene Erden gekauft.
Noyrez führte fort, dass sein Unternehmen die erste Phase in der LAMP-Anlage in Malaysia abgeschlossen habe. Der Ausbau der Produktion im Rahmen der zweiten Phase habe begonnen, die Ausrüstung wird derzeit getestet. Das Unternehmen plant aber nicht, die Produktion zu steigern, solange sich die Preise für Seltene Erden auf dem aktuell geringen Niveau befinden. Noyrez sagte, dass viele Marktteilnehmer davon ausgingen, dass der Wendepunkt für den Markt erreicht sei. Die Preise waren erst zu hoch und sind jetzt zu gering. Als Reaktion auf diese Entwicklung optimiere man jetzt die Produktion bei den aktuellen Kapazitäten.
Bereits gestern sprangen die Aktien des US-Produzenten Moylcorp massiv nach oben. Analysten gehen davon aus, dass das Vorgehen der Behörden in China gegen illegale Minen zu einer Verknappung des Angebots geführt habe.
Die Preise für Seltene Erden aus Chinesischer Produktion sind in den vergangenen Wochen um 10 Prozent gefallen. Gleichzeitig stieg die Nachfrage weltweit seit Jahresbeginn um sieben Prozent auf 107.000 Tonnen.
Lynas kletterten heute in Sydney um 16,3 Prozent auf 0,465 AUD. Molycorp verteuerten sich um 16,1 Prozent auf 7,08 USD.
... aber, wir diskutieren hier doch eher lynas und nicht andere aktien. und, nebenbei, wer 100% garantie oder sicherheit... bei der boerse sucht, der ist garantiert nicht geeignet zum investieren. der sollte sein geld lieber auf ein tagegeldkonto einzahlen. boerse handeln heisst normalerweise die zukunft handeln, manchmal auf erfahrung basierend durch die vergangenheit. wenn man aber z.b. 2 chemieunternehmen vergleicht, der eine steht kurz vor der pleite, 0,000001% "gewinn", der andere macht 100% gewinn, dann ergibt sich aus der reinen mathematik fast einen durchschnitt von 50% gewinn, also stehen beide recht gesund dar, was natuerlich quatsch ist.
bleiben wir lieber bei lyc, und da sieht die allg. prognose recht gruen aus. ob kurzfristig? weiss ich nicht! aber mittel- bzw. langfristig bin ich sehr, sehr zuversichtlich.
The Proposal
Lynas Corporation has proposed to develop a pilot plant at the Research & Technology Development Centre, Bell Bay, to prove an electrolysis process and produce up to 100 tonnes per year of Didymium and Lanthanum metals for up to a three year period.
http://hotcopper.com.au/...&tid=2041973&msgno=9511330#9511330