Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 190 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.430.365 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 143 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 188 | 189 | | 191 | 192 | ... 266 > |
.., denn da stimmt auch das volumen und ausserdem hab' ich dort noch 4 andere australische werte auf dem radar, die ebenfalls sehr vielversprechend sind. bin gespannt ob das kleine gap noch kurz geschlossen wird und es anschliessend weiter richtung $0.50 geht.
... das geht ja jetzt schlag auf schlag. ein 140 seiten report des tasmanischen governments bzgl. der geplanten pilot-plant von lynas....
epa.tas.gov.au/documents/lynas%20services%20pty%20ltd%20,%20didymium%20pilot%20plant%20,%20eer.pdf
waere gut, wenn lynas die neue "lamp" in tasmanien aufbaut!
erneute bestaetigung hier:
bottom of 2.1.1 confirms Siemens MOU: "Lynas has entered into an MOU with Siemens of Germany to produce permanent magnets."
epa.tas.gov.au/documents/lynas%20services%20pty%20ltd%20,%20didymium%20pilot%20plant%20,%20eer.pdf
(alte pressemitteilung)
http://www.siemens.com/press/de/...lungen/2011/industry/i20110742.htm
Da braucht man glaube ich noch nicht unbedingt dabei sein, es sei denn, man spekuliert auf einen Return-to-Mean mit einem Stoploss bei ca. 0,24. Spannend wird es spätestens bei der 0,39..0,40 und interessant beim Bruch des ersten grünen Channels.
Schon alleine durch den schwachen AUD zum Euro hat sich die Aktie locker noch mal um ca. 15% verbilligt.
15.07.2013 - 05:45
TOKIO/HONGKONG/SCHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die aktuellen Wachstumsdaten aus China sind an den wichtigsten asiatischen Börsen positiv aufgenommen worden. Vor allem an den chinesischen Märkten ging es deutlich nach oben. Der CSI 300, der die Aktien der 300 größten Aktien vom chinesischen Festland mit einer Börsennotierung in Shanghai oder Shenzhen enthält, legte zuletzt 2,57 Prozent auf 2.333,83 Punkte zu. In Hongkong stieg der Hang-Seng-Index um 0,45 Prozent auf 21.373,42 Punkte. Händler nahmen die am Montagmorgen veröffentlichten Zahlen zum chinesischen Wachstum mit Erleichterung auf. Das Bruttonlinandsprodukt ist zwar weiter zurückgegangen. Der Anstieg von 7,5 Prozent mim zweiten Quartal lag aber im Rahmen der Erwartungen. Der Stoxx Asia/Pacific 600 , der die 600 größten Unternehmen der Börsen in Australien, Hongkong, Japan, Neuseeland und Singapur enthält, gewann 0,17 Prozent auf 137,74 Punkte. Kurz vor Bekanntgabe der China-Daten hatte der Index noch leicht nachgegeben. In Japan sind die Aktienmärkte am Montag wegen eines Feiertags geschlossen./zb Quelle: dpa-AFX
- 02.08. Gerichtstermin
- Anstehender Q2 Bericht
Der Kurs ist gefallen, als die Wirtschaftsdaten für China veröffentlicht wurden. Ich denke, dass hier einige "sicherheitshalber" verkauft haben um die Lage zunächst einzuschätzen. Hätte die Börse noch länger aufgräbt, hätte sich der Kurs sicher wieder normalisiert. In der Nacht gab es auch Höchststände von 0,457 AUD. Und dass das Wirtschaftswachstum bei ca. 7.5 % lieg war ein "offenes" Geheimnis.... Kurze Nervosität im Markt und noch Gewinnmitnahmen, denke ich. In China sind die Aktien am morgen gestiegen . Und der DAX und TEC DAX sind auch gestiegen... So soll es sein
hat die aelb einen husten, gehts abwärts usw.
für mich weiterhin, und kaum etwas anderes, Q2 Bericht als nä. meilenstein des kurses.
nicht zu vergessen die TOL-POL.
wenn der basket weiter erholung zeigt wirkt das potenziell.
irgendwann werden sich die letzten ++meldungen richtig entladen.
fassen wir die variablen zusammen: q2, tol, pol, basket
noch etwas?
Denke ,Das die Gross Anleger mal wie immer wieder mehr wissen wie mir ,Am Freitag soll Lynas Zahlen auf den Tisch bringen ,Mir Warten auf den Festgelegten Preis von Lynas ,Mir Wissen das Lynas Angeblich alle Auflagen Bestens Erledigt haben soll ,Siemens Eine Weltkonzern Will oder ist bei Lynas zu 60% eingestiegen ,Preise Steigen ,Basf,Thyssen Wollen auch Langjährige Verträge mit Lynas ,China möchte angeblich den Weltmarktführer Ruf weg haben und Lynas und Molycorp Marktanteile Abgeben und auf sich Selber Schauen .Und der Kurs Steigt nicht .Sehr Sehr Komisch ,Leider wissen mir wie immer nur das Was irgendwo Stehen tut ,Milliardäre wissen mehr ,und sie Bleiben nu mal weg .Lynas hat mich jetzt schon des Öfteren Getäuscht ,Entäuscht .....Ich vermute das es Täglich (nicht wie ihr vermutet) einen Knall geben Tut ,aber der geht nicht nach Norden Sondern Absolut nach Süden ...Hier Stimmt was nicht .......Es ist einfach viel einfach Jetzt Ein zu steigen ,so Leicht ist die Börse auch wieder nicht ,Mir sind die Masse und die Masse Bleibt wie in allen Sparten ,auf der Strecke...Nur einige wenige machen Richtig Kasse ,und ausgerechnet Diese Leute Bleiben weg .Gold sucher haben auch nur die Leute Proffetiert die Schippen ,Hacken ,und Material geliefert haben .......Katastrophal wäre ,Lynas hat nicht die Anforderrungen erfüllt ,Lynas bekommt nicht die Langersehnte 25 Jährige Pol .Hier Stimmt was nicht ......Mir suchen immer irgend welche sachen um den Minus Kurs zu Rechtfertigen ...China Schwächt ,Lynas Runter ,China Stark ,lynas Runter ,Chna erhöht export um das 6 Fache ,Lynas Runter,China schliesst minen will Export Drosseln ,Lynas Runter .Glaub an China liegt es nicht .Es ist was im Busch und mir werden alle (die Investiert sind) die zeche Zahlen .Also das ist nur Meine Meinung ,Ich Persönlich hoffe es natürlich nicht ,habe eben auch zum 10 mal Nachgekauft ,und bin RIsikobereit ......Aber noch nie so ein Mulmiges Gefühl gehabt wie bei dieser Aktie ......Hoffe für alle das es nicht Bald zur Katastrophe kommt wie Radioaktivität zu Hoch ,und Lampf Genehmigung wird Enzogen .Denk auch Freitag bringen die wieder nicht Pünktlich die Zahlen auf den Tisch ,Werden doch seit 3 Jahren nur hin gehalten ...warten ..warten ,verschoben ,Warten ,anderer Termin ,neuer Termin .Warten .....Bitte jetzt nicht Sauer irgend welche Nachrichten Schreiben ,was von Lynas ablenken tut .Nur meine Meinung!!!!!!
bzgl. warten warten warten gibt es andere werte, wo der aktionär richtig vorgeführt wurde: proto resources und/oder great western minerals
stimmt schon, logisch ist die entwicklung nicht.
Es hilft nur eines: risikomanagement.
Setze deinen SL eng...
Ja Herr Lichtenfells ,Deine Nachricht Könnte mann ohne ab zu ändern ,noch an Meiner hintendrann Hängen ,habe auch Kaffeesatz gelesen und freu mich wenn der Kurs sich mal um 0,03-0,08 Runter Bewegt das meine Kauf Order ausgeführt werden ,Am Besten Abwarten ,Geld sichern ,wenn Pol und Zahlen und 20-25 Jährige Pol genehmigt ist ,das Regierrung sich zu Lynas bekennt und nichts mehr vorenthalten ,oder Veröffentlichen will .das die Demonstranten und Umweltaktiviesten vom Bildschirm Verschwinden ,denk mal dann steht der kurs bei 0,50-0,60 das mann mal Überlegen Könnte Ein Zusteigen ,Bei Mir ist der Zug Abgefahren ,ich hänge voll Drinn .Und die Chancen das es einen Totalverlust ,oder etwa 0,10 Australische Dollar Enden werden Stehen Höher ,wie andersterrum ,Kein Chart ,Keine Unterstützungslinie ,hat bisher Irgendwas Beim Kurs bewirkt ,und das es bei 0,365 austrDollar Gehalten hat ,sehe ich als Reinen Zufall anstatt diesen Kurs als Unterstützungslinie Zu bezeichnen ..
http://www.barchart.com/opinions/stocks/LYC.AX
Short Term Indicators Average: 40% Buy
Long Term Indicators Average: 67% Sell
kleinerer hoehere widerstand liegt bei $0.675
hoehere widerstand liegt bei $0.570
naechster widerstand liegt bei $0.480
(wir befinden uns gerade zw. diesen beiden linien, heute sp liegt bei $0.435)
kleine unterstuetzungslinie liegt bei $0.410
(bei ca. $0.400 waere noch eine kl. luecke zu schliessen)
untere unterstuetzung liegt bei $0.360
es haengt recht viel vom qr ab. wenn dort keine verkaeufe verkuendet werden, dann geht ersteinmal nach sueden. ansonsten nord, ueber die $0.480 hinaus, durchbruch bei $0.570.. naechster halt waere zw. $0.65-$0.75
Kursziel 1 AUD.
Spike +20...30% bei Erteilung der permanenten Betriebsgenehmigung in 2 Wochen. Falls jemand zweifelt: am besten ohne viel Gejammere verkaufen und was anderes machen.
Meine Meinung: Freie Bahn nach oben. Die REE/REO-Preise steigen. Die Nachfrage ebenfalls. News, die davon sprechen, daß die Nachfrage nicht hoch sei, halte ich für falsch, manipulierend.
Aber wie immer: Jedem das Seine.
...sondern der VERKAUF von eigenen Produkten. Wenn Lynas beim naechsten QR, welcher in Kuerze zu erwarten ist, KEINE Verkauefe melden kann, dann hat man auch KEINE Einnahmen.
Resultat waere, wenn man in den anschliessenden 3 Monaten ebenfalls nix auf den Markt gebracht hat, dann wird es eng mit dem Eigenkapital, und der naechste CR ist greifbar nahe.
Auch wenn die normale Kommunikation mit den "einfachen" Aktionaeren eine einzige Katastrophe sind, geh ich von Verkaeufen aus. Immerhin produziert Lynas seit Feb 2013. Unter normaler Berechnung muesste die Lamp Phase 1 bis heute zw. 3.000-4.000 t REE verkaufsfertig und transportfaehig auf Halde haben.
... nachdem die Kurse vor unserer Börsenzeit gemacht werden, hilft das auch nicht viel weiter. Denn wenn es knallig nach unten geht, wird man weit unter seinem SL verkaufen.