Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 359 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.923.180
Forum:Talk Leser heute:396
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... 424  >  

15104 Postings, 5969 Tage Karlchen_VDann sag doch mal 5 von den 100 Themen...

28.04.17 19:20

4756 Postings, 3170 Tage nba1232karlchen

28.04.17 19:48
leis einfach mal meinen lezten satz :) und wenn das noch nicht zu viel wart einfach mal was hier in den vergangenen Tagen so geschrieben wurde
viel Spass bei der Fortbildung ;)  

111358 Postings, 9101 Tage Katjuschamal 5

4
28.04.17 19:55
- steigende TV Einnahmen national
- steigende TV Einnahmen international
- steigende Transfereinnahmen
- bilanzielle Kaderaufwertungen
- wegfallende Belastungen aus sportfive Vertrag
- steigende Sponsoreneinnahmen mit Auslaufen des Puma-Vertrags und vor allem neue internationale Sposnoren (insbesondere aus Asien)
-junge Topspieler aus unterschiedlichen Ländern (Isak, Mor, Pulisic, Dembele) bringen neben den etablierten Reus oder Auba wachsende Vermarktungsmöglichkeiten (inkl.Merchandising) im Ausland

etc

1508 Postings, 2875 Tage LASKlerGedanken

28.04.17 20:25
Wie läuft das Gastro Geschäft im Westfalen Stadion  

1148 Postings, 4896 Tage primärsondu meinst castro

28.04.17 21:17
gibt welche die besser laufen  

4756 Postings, 3170 Tage nba1232ohje Leverkusen

28.04.17 21:33
0:3 gegen Shalke in der Halbzeit .... wenn Leverkusen so weiter macht dann spielen die noch so richtig gegen den Abstieg dieses Jahr und mit Europa wird das mal überhaupt nichts mehr bei denen und somit ein konkurent für den 2 ten Platz also die nummer 2 hinter bayern weg schon krass welche Vereine gerade zeimlich weit unten sind in der Tabelle  

4756 Postings, 3170 Tage nba1232Morata

1
28.04.17 22:03
http://www.bild.de/sport/fussball/...ss-auf-morata-51509522.bild.html

Falls Morata zum BvB gehen sollte was ich absolut nicht glaube werde ich mir einen großen Morata Schriftzug auf das Auto machen lassen und es hier  posten .

Also das ist doch echt blödsinn , warum sollte Real dem Bvb morata für unter 80 mio verkaufen , klar ein wechsel wäre witzig aber sehr unrealistisch , denke eher das es auf eine günstigere Alternantiv herauslaufen wird , denke da wirklich an Augustin oder von mir aus auch einen Balotelli , dessen Vertrag ja ausläuft :)  

3946 Postings, 5616 Tage Thyron24@nba...

28.04.17 23:10
... Ballo was? Nein, lass mal. Wir brauchen keine arroganten  Einzelkämpfer.  

4756 Postings, 3170 Tage nba1232krass

2
29.04.17 16:03
gucke gerade BVB Köln
und ich muss mich echt fragen warum wir nicht einfach Subotic zurück holen sollen ?
denke das ist ein Top IV ! wie der gerade Reus immer wieder stellt echt klasse !  dann in der ca 28 minute der lange pass direkt in die spitze !  also ich bin der Minung wir könnten den EXTREM gut gebrauchen ! Abgesehen davon ist er MEGA Sympatishc :)  

111358 Postings, 9101 Tage Katjuschakommt auf Subotic an. Hat Tuchel ja oft genug

2
29.04.17 18:49
gesagt.

Tuchel wird ihm zurecht keinen Stammplatz garantieren können. Subotic selbst will aber auch zurecht spielen. Letztlich also ne Frage der Ansprüche und der Verhandlungen. Seh das Thema völlig unproblematisch, glaube aber dass Subotic in Köln bleiben wird. Macht mehr Sinn, wenn man alle Interessen berücksichtigt.

671 Postings, 3352 Tage TiefstseetaucherEnde April

1
30.04.17 09:07
Einer der wohl ereignisreichsten Monate liegt hinter dem BVB. Zeit für ein Zwischenfazit.

In der Bundesliga ist das Szenario mit der Spannung bis zum letzten Spieltag eingetreten.  Möglicherweise fällt man heute auf Rang 4 zurück und hat dann nächsten Samstag den Druck, gegen Hoffenheim gewinnen zu müssen, um wieder vorbei zu ziehen. Läge man nach de Hoffenheim-Spiel vorn, sähe es sehr gut aus, da man in Augsburg und daheim gegen Bremen die etwas leichtere Kombination hat als Hoffenheim, die gegen beide Teams genau umgekehrt (in Bremen und daheim gegen Augsburg) spielen. Aber da hängt auch noch einiges davon ab, wie die genaue Tabellensituation am vorletzten und letzten Spieltag ist und um was es für Augsburg und Bremen in diesen Spielen jeweils noch geht.

Mit optimaler Punkteausbeute könnte sogar immer noch Platz 2 drin sein, wenn Leipzig nicht mehr als drei Punkte holt, was bei deren Restprogramm durchaus passieren könnte.

Prinzipiell sollte es aufgrund der jetzt wegfallenden Doppelbelastung möglich sein, die anstehenden drei Endspiele um Platz 3 zu gewinnen. Allerdings ist es halt Fußball und es ist eben nicht ausgeschlossen, dass man trotz einer Top-Leistung und eines überlegenen Spiels eben doch nicht  gewinnt, so wie es gestern gegen Köln passiert ist oder wie es den Bayern im Pokal-Halbfinale gegen den BVB ergangen ist.

Mit Platz 3 hätte man in der Liga das Saisonziel erreicht. Platz 4 wäre nicht so schön, aber wie schon mehrfach erwähnt wohl auch nicht so dramatisch. Bliebe halt die Unsicherheit, ob es in den Quali-Spielen zur CL gut läuft oder man überraschend doch ausscheidet.

In der CL ist man leider ausgeschieden, was angesichts der Umstände absolut nachvollziehbar ist. Die Ziele wurden hier aber auch so übererfüllt.

Im Pokal hat man als klarer Außenseiter in München die Überraschung geschafft und ist jetzt im Finale Favorit. Mit den zusätzlichen Einnahmen hat man hier bereits jetzt klar "überperformt", ein Sieg im Finale wäre natürlich noch das Sahnehäubchen auf der Saison. Neben ein paar Millionen zusätzlich (Siegprämie ca. 2 bis 3 Mio, Sponsoren etc.) wäre ein Titelgewinn natürlich auch für das Prestige enorm wichtig.

111358 Postings, 9101 Tage Katjuschawenn man es rein finanziell betrachtet, wäre

30.04.17 14:25
Platz 4 vielleicht sogar besser als Platz 3, natürlich vorausgesetzt man schafft die CL Quali dann in den Playoffs.

4751 Postings, 3229 Tage Baerenstark@Katjucha

30.04.17 19:33
das stimmt wohl was das finanzielle angeht....und ich gehe sogar davon aus das der BVB zu 100% die CL Quali schaffen würde ABER finde die Unsicherheit durch ein Restrisiko muss nicht sein. Ja ich weiss passt nicht zu den 100% die ich oben geschrieben habe aber ich weigere mich dort 99% hinzuschreiben ;-)

Also muss gegen Hoffe nächstes WE ne Glanzleistung her um da einiges in der Liga mal gerade zu rücken.....  

1509 Postings, 3149 Tage MisterTurtlemehr Spieltagseinnahmen in der Quali

1
01.05.17 11:53
stehen da aber weniger Werbeeinnahmen durch verkürzte Vorbereitungstouren entgegen. Da wäre vermutlich sogar mehr Geld drin.
CL-Quali gegen Plattfuß Nowosibirsk und Malmöoder Freundschaftspiele in China gegen Barca und Chelsea sind dann ja so die Alternativen. Ich bin mir recht sicher, dass letzteres mehr Zuschauer hätte.
Die Bayern haben sich schon was dabei gedacht, als sie Hoffenheim die 3 Punkte zugeschanzt haben und dem BVB direkt vor dem wichtigen Spiel gegen Real eben nicht...

Und danke für die "KGV 18" Ansage, hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Amazon hat ein KGV von rund 100, die solltest du also dringend mit dicken Hebel shorten, da liegt das Geld auf der Straße!  

20794 Postings, 2872 Tage SzeneAlternativJetzt ist das eingetreten, was eigentlich

01.05.17 12:11
nicht hätte sein müssen.
Die Hoffenheimer müssen zuhause geschlagen, sonst wirds mit Platz 3 sehr eng.
Mal schauen, wie die Dortmunder mit dem Druck umgehen (können).
Tuchel wird seine Buben auf die neue Situation gut einstellen müssen.
Wird schwer genug. Hoffenheim ist gut drauf.
Pardon, Katjuscha.  

111358 Postings, 9101 Tage Katjuschasah vor 8-9 Tgen auch so aus

01.05.17 12:50
Wieso jetzt die ständige Diskussion?

So der so wäre das Spiel gegen Hoffenheim vorentscheidend gewesen. bgesehen davon haben beide Teams auch die beiden Spiele danach noch nicht gewonnen.

4310 Postings, 3652 Tage vinternetHey ihr vom Stern ...

4
01.05.17 12:52
... geht's noch ?

;-)

Angehängte Grafik:
bebe.jpg
bebe.jpg

20794 Postings, 2872 Tage SzeneAlternativNa ja,

1
01.05.17 13:45
bei Sieg gg Köln stünde man nach Zuhause-Unentschieden gg Hoffenheim immer noch vorne.
Dies ist jetzt nicht mehr der Fall.
Der Druck ist beim BVB. Hoffenheim hat jetzt schon weitaus mehr erreicht, als erwartet wurde.

3155 Postings, 4451 Tage WasserbüffelPlatz 4 ist schon mal sicher, damit dürfte der

4
01.05.17 15:11
Druck etwas weniger geworden sein.
Klar möchte der BVB Platz 3 erreichen, Hoffenheim möchte das sicherlich auch, damit sie im nächsten Jahr mindestens 6 Spiele in der CL haben.
BVB spielt zuhause und hat erstmals seit 4 Wochen nun 7 Tage Pause zwischen 2 Spielen.
Im April hat der BVB übrigens 9 Spieler gemacht, Hoffenheim hatte nur 5 Spiele.
Entscheidend wird vermutlich, dass nächste Spiel sein, wenn der BVB gegen Hoffenheim verliert, dann ist man 4 Punkte zurück, dann wird Platz 3 sicher schwierig.
Falls der BVB gewinnt, das ist für mich das wahrscheinlichste Ereignis, dann liegt der BVB schon 2 Punkte vorn und in den letzten 2 Spielen reichen dann 4 Punkte aus.

Selbst Platz 2 ist noch möglich, wenn der BVB 9 Punkte holt und Leipzig nur 3 Punkte.
Leipzig hat noch ein schweres Restprogramm. Hertha (A), FCB (H). Eintracht (A)

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/.../vereinstermine.html

20794 Postings, 2872 Tage SzeneAlternativEs bleibt ein Entscheidungsspiel

01.05.17 15:14
und man muss schauen, wie die junge Tuchel Elf damit umgeht.
Gg Bayern hatte man nichts zu verlieren. Gg Hoffenheit stehen die Zeichen etwas anders.
Nicht mehr, nicht weniger.  

111358 Postings, 9101 Tage KatjuschaDas galt vorher halt genauso, und gilt auch

2
01.05.17 15:37
immernoch genauso für Hoffenheim. Auch die TSG ist ne junge Truppe und für sie ist es ebenso ein Entscheidungsspiel. Und danach gibt es noch zwei schwere Spiele für beide Teams. Am letzten Spieltag hängt es neben den Nerven auch manchmal daran, ob es für die Gegner noch um etwas geht. Sprich, hat sich Augsburg bereits gerettet, bzw. ist Bremen bereits sicher für die EL qualifiziert.

Insofern versteh ich einfach die plötzlich aufkommende Diskussion nicht. Da hat sich kaum was gegenüber der Vorwoche geändert, außer dass der BVB relativ überraschend im Pokalendspiel steht. Alles weitere wird man eh abwarten müssen. Kann ja letztlich nur besser werden, da man auf Platz 4 steht. Und Pokalsieg ist eh Zugabe.

Ich glaub die Leute, die sich Donnerstag/Freitag umfangreich (siehe Xetra-Umsätze!) mit BVB-Aktien eingedeckt haben, sind eh auf andere Dinge aus.

14198 Postings, 5126 Tage halbgotttwas sich jetzt geändert hat,

1
01.05.17 17:08
ist daß der BVB seit diesem Wochenende todsicher Platz 4 erreicht hat.

Daß man, um Platz 3 zu erreichen, am besten Hoffenheim zu Hause schlagen müsse, ist seit Wochen/Monaten eigentlich relativ klar, bei der jetzigen Situation wäre sogar ein Unentschieden möglich.

Das Erreichen des Pokalfinales gegen Eintracht Frankfurt bringt eine sehr reale Titelchance. Diese ist mir wichtiger als Platz 3.

Falls der BVB in der nächsten Saison tatsächlich Euro League spielen sollte, was man nach derzeitigem Stand zu 80% ausschließen kann,

- müsste Bankhaus Lampe die Prognosen für die nächste Saison dennoch drastisch anheben, sie schätzen fette 74 Millionen weniger Einnahmen als Oddo Seydler, die Differenz EL zu CL beträgt aber weniger als die Hälfte

- würde die Wahrscheinlichkeit eines Toptransfers (Aubameyang) deutlich steigen, man hätte also wahrscheinlich erst mal den höchsten Rekordgewinn aller Zeiten

- hätte man in der nächsten Saison aufgrund der klar geringeren Belastung sehr gute Chancen in der Bundesligasaison:

Wir erinnern uns, gleich in der ersten Tuchel Saison gab es 78 Punkte in der Bundesliga, die zweitmeisten in der Vereinshistorie. Dies wurde nur möglich, weil man bei zahlreichen EL Paarungen mit der B-Besetzung aufgelaufen ist. Die A-Besetzung ist teilweise noch nicht mal mitgefahren. Das Hauptproblem war jahrelang die Dreifachbelastung, in den Meisterjahren hatte man international total versagt, erst das machte die Titel überhaupt möglich, und in der zweitbesten Saison spielte man nur EL.

14198 Postings, 5126 Tage halbgotttwarum ich investiert bin

3
01.05.17 17:10
Aber wegen solchen Argumenten bin ich selbstverständlich nicht investiert, das sind reine Fanboy Diskussionen. Ich bin investiert, weil ich die BVB Aktie als dramatisch unterbewertete ansehe, dabei geht es nicht um ein paar Prozent, sondern um mehrere hundert Millionen Euro.

Manchester United hat am Wochenende schon wieder nicht gewonnen, sie haben in einem Heimspiel gegen Swansea nur unentschieden gespielt. Danach spielen sie auswärts gegen Arsenal, während die Konkurrenten klar einfachere Aufgaben haben. Manchester United steht momentan auf einem EL Platz. Die Marktkapitalisierung von Manchester United liegt momentan bei 2,7 Milliarden Euro. Sie wird wg. so einem Fanboy Unsinn natürlich nicht dramatisch sinken, gar nicht.

Der Aktienkurs von Juventus hat um über 500 Mio zulegen können. Was wir hier tonnenweise diskutiert hatten, Gewinne müssten versteuert werden, fette Spielerberatungskosten werden fällig, das Geld müsste reinvestiert werden, trifft natürlich auf Juventus ebenso zu. Spielerberater Raiola hat letzte Saison 37 Mio Honorar kassiert und Juventus hat fette 95 Mio in Higuain reinvestiert. Dennoch stieg die Börsenkapitalisierung über 500 Mio. So etwas kann man nicht mit sportlichem Erfolg oder Transfergewinnen rechtfertigen, sondern einzig mit der klaren Unterbewertung.

Die CL Marktpool Einnahmen steigen bereits in der Saison 2018/19 von derzeit 65 Mio auf schätzungsweise 150 - 200 Millionen, eine unfassbare Steigerung. Auch die Euro League Einnahmen werden mindestens 70% steigen.

Falls man "EL" spielen sollte, werden die Ex-Transfereinnahmen weiter steigen und an der Unterbewertung ändert sich eh nichts, weil diese grundsätzlich besteht und nicht von einzelnen erfolgreichen oder erfolglosen Jahren abhängig ist.

Nur mal so: Beim Jahreshoch im Oktober stand der BVB auf Platz 6, Erfolge im Pokal oder CL waren sehr spekulativ, da wusste man noch nicht mal was von einer Auslosung. Und jetzt steht man im Pokalfinale ist dort Favorit, hat das CL Viertelfinale erreicht, was kein einziger Mensch seriöserweise einkalkuliert hatte und wäre bei einer CL Qualifikation klarer Favorit. Der Aktienkurs ist 3 Cent gestiegen, das ist natürlich zu wenig und dies kann man nur mit den saisonalen Effekten bei der BVB Aktie erklären, im Mai bzw. zu Beginn der Sommerpause ist die BVB Aktie ein klarer Kauf, d.h. die letzten Nachrichten wurden in der Rückrunde nur ungenügend eingepreist, wodurch selbstredend ein großes Kurspotential entsteht.

1509 Postings, 3149 Tage MisterTurtlewas der Stern da absondert

02.05.17 10:09
gehört echt mal der Rechtsabteilung des BVB übergeben, das ist so schon langsam Rufmord, finde ich.
"BASF pendelt immer mal so zwischen 60 und 90 €, das taugt nur für Leute, die Chemie cool finden!" - wird so niemals irgend ein Pressemensch schreiben. Dabei kann man da letztlich einfacher Geld in den Sand setzen als hier.  

1148 Postings, 4896 Tage primärsonich verstehe

02.05.17 16:34
oft das rumgeheule wegen einer vermeintlichen unterbewertung nicht. die aktie steht so hoch wie seit 15 jahren nicht mehr. hier müsste doch mittlerweile jeder (auch die späteinsteiger) seinen schnitt gemacht haben.  

Seite: < 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben