Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 358 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.923.153
Forum:Talk Leser heute:369
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... 424  >  

4756 Postings, 3170 Tage nba1232aber anders

28.04.17 15:50
gesehen wäre es auch cool wenn er bleiben würde da man wirklich nun ein paar Titel gebrauchen könnte :) das Team ist jung und ich denke wir werden mit ihm schon mehr chancen haben die Bayern in der Bl von der 1 Position zu verreiben.

Ziele für die kommende Saision :

BL unter den ersten 2 sein ! ja erster oder 2 ter ! das sehe ich wirklich so hart !
CL . Achtelfinale , mehr kann man da nicht wirklich planen da es immer TOP manschaften gibt auf die man im Achtelfinale trifft
Pokal : gewinnen :) , bzw mindestens bis das Duell bvb Bayern kommt , kommen :) wenn die rausfliegen dann gewinnen :)

finde die Ziele sind ganz ok :) was meint ihr  ?  

14198 Postings, 5126 Tage halbgotttnba1232

28.04.17 15:56
ich mache nix vom Aubameyang Wechsel abhängig. Ohne Aubameyang Wechsel sehe ich ein Kursziel von 7,50 bis November bei der Jahreshauptversammlung.

Bei einem Aubameyang Wechsel hingegen gäbe es für einige Analysten keine andere Möglichkeit als das Kursziel drastisch zu erhöhen.

Bankhaus Lampe muss ohne Aubameyang Wechsel die Umsatzprognosen für 16/17 und 17/18 um unfassbare 145 Millionen nach oben anheben, auch die Gewinnprogosen müssen sie sehr deutlich anheben, geht nicht anders. Folglich müssen sie ihr Kursziel 7 Euro letztlich auch ohne Aubameyang Wechsel erhöhen.

Bei einem Aubameyang Wechsel würde es einen Rekordgewinn geben, dieser dürfte bei mindestens 60 Mio Nettogewinn liegen, wahrscheinlich sogar höher. Juventus hat das viele Geld auch reinvestiert, sie haben 95 Mio für Higuain ausgegeben, der Aktienkurs hat sich trotzdem vervierfacht. Das Gelder reinvestiert werden, spielt eben eine untergeordnete Rolle, da der Buchwert je Aktie  dramatisch steigt und es bei dem Bewertungsmodell von Lampe und anderen Analysten überhaupt keine andere Möglichkeit gäbe.

Daß nach Toptransfers reinvestiert wird, diese Situation haben wir bei der BVB Aktie seit geschlagenen 7 Jahren, der Aktienkurs hatte sich inklusive Dividenden mehr als versechsfacht, bzw. nach dem Double 2012 verdreifacht.

Davon vollkommen unabhängig hat sich die Peergroup zudem mittlerweile sehr eindeutig entwickelt und es gibt für diese drastische Unterbewertung von mehreren hundert Millionen immer weniger Gründe. Laut Analyst Seydler liegt die faire Bewertung bei 9,91. Es ist eine sehr einfache und plausible Rechnung, die direkt nachvollziehbar ist.

Viele Fanboytrader haben ihre Investitionsquote drastisch reduziert, obwohl die Unterbewertung mittlerweile höher als jemals zuvor ist, die Aktie ist der galoppierenden Nachrichtenlage lediglich hinterher gehechelt, statt vorneweg. 2014 stand die Aktie im Hoch bei 5,20, sie galt da als klar unterbewertet, nach drei Jahren mit extrem vielen substanziellen Entwicklungen (TV Verträge, Auslandsvermarktung, allgemein extrem steigende Kaderwerte) hätte die BVB Aktie viel stärker zulegen müssen. Sie wird das zukünftig tun, daß gleichzeitig die Investititonsquote vieler Altaktionäre auf dem niedrigsten Stand seit vielen Jahren ist, befördert die Sachlage.

14198 Postings, 5126 Tage halbgotttposting #8926

28.04.17 15:57
Ein Bleiben von Aubameyang fände ich auch sehr gut. Beide Varianten sind gut, es ist eine win win Situation.  

14198 Postings, 5126 Tage halbgotttdenn

1
28.04.17 16:00
wenn Aubameyang bleiben würde, hätte der BVB in der nächsten Saison ohne Transfereinnahmen zweistellige Mio Gewinne, so eine eindeutige Situation gab es noch nie. Grund sind die extrem stark steigenden TV Einnahmen, sowie die TV Auslandsvermarktung. Wenn dem nicht weitere sehr hohe Abschreibungen ggü stehen, steigt unweigerlich die Renditefähigkeit.

Das sehen sämtliche Analysten übrigens genauso.  

14379 Postings, 5067 Tage crunch timescheint man will der 2016er Hochmarke von 5,887

1
28.04.17 16:05
jetzt doch endlich mal wieder deutlicher auf den Zahn fühlen. Kurs liegt mit aktuell bei 5,87€ ja  quasi schon auf dem "Elfmeterpunkt" ;) Mal schauen, ob es genug Bullen gibt, um das Ding zu verwandeln. Nachdem man den Topfavoriten Bayern im Pokal rausgeworfen hat ist, ist man gegen Frankfurt nun selber der große Favorit in Berlin. Die positiven Erwartungen daran, daß man nach langer Zeit endlich mal wieder einen Titel holen könnte, dürften auch den Kurs gegenwärtig mitanschieben. Wobei da nicht die zusätzlichen direkten Einnahmen so sehr im Vordergrund stehen, sondern natürlich auch der zusätzliche Prestigegewinn, der Marke wieder etwas wertvoller machen könnte. Ewig nurnoch Vize-Irgendwas zu sein ist auf Dauer wenig imageförderlich (siehe Leverkusen=Vizekusen). Sollte man jetzt am WE zuhause gegen Köln gewinnen und Hoffenheim idealerweise im Gegenzug gegen Frankfurt verlieren, dann würde ich mal sagen, daß der 3. Platz ( = sicherer CL Teilnahme) dann so gut wie durch wäre. Das könnte auch den Kurs noch antreiben, wenn der Platz 3 möglichst früh eingetütet würde. Also die 6 vor dem Koma wäre dann nicht mehr soweit weg, wenn es sportlich weiter läuft und auch der Gesamtmarkt in Rekordlaune bliebe.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

111358 Postings, 9101 Tage Katjuschada ist das neue Hoch

1
28.04.17 16:21

14198 Postings, 5126 Tage halbgottt15 Jahreshoch

1
28.04.17 16:23
stärkere Kaufsignale gibt es selten  

4751 Postings, 3229 Tage Baerenstark@Kat

28.04.17 16:23
Wollte es gerade schreiben Katjucha.

Wenn der Ausbruch Bestand hat und nachhaltig sein wird im Laufe der nächsten Woche könnte dies mit dem Überwinden der 6 Euro MArke zum nächsten größeren Schub bei der Aktie führen.

Viel Erfolg Allen investierten

Tolle Mannschaft ist der BVB sowieso und die Aktie hätte endlich auch eine faire Bewertung größer 8 Euro verdient....  

4756 Postings, 3170 Tage nba1232...

28.04.17 16:28
naja schon krass
hätte nie gedacht das ich mich mal ein wenig draüber aufrege das es zu schnell nach oben geht :)
aber ich bin nur mit 30 % meines investitionsvolumen investiert und der rest ist in eon und K+S .... naja wollte eigentlich umschichten wenn die anderen knapp im Plus sind , sind sie aber nicht daher hab ich das bisher nicht gemacht , hätte ich aber während des anschlages wenn ich da nicht im urlaub gewesen wäre :) naja was solls  

111358 Postings, 9101 Tage Katjuschamal sehn wie die Spiele am WE ausgehen, aber

28.04.17 16:28
wenn der BVB vor Hoffenheim bleibt, seh ich da keine Kursbelastung für die nächste Woche kommen.

Q3-Zahlen stehen ja in zwei Wochen auch noch an.

BVB gegen Köln und Hoffenheim gegen Frankfurt dürften ähnlich gelagert sein. Wäe natürlich top, wenn der BVB gewinnt und Hoffenheim zwei Punkte liegen lässt. Dann kann der BVB schon mit einem Unentschieden in der Woche darauf gegen Hoffenheim einen sehr großen Schritt hinsichtlich CL Quali machen.

479 Postings, 2848 Tage wassolldasdennNullsummenspiel?

28.04.17 16:31
Ich finde es schade, dass manche hier dem BVB-Management scheinbar so wenig zutrauen, falls Aubameyang wechseln sollte. Hat doch die jüngere Vergangenheit oft genug gezeigt, dass man auf scheinbar unersetzliche Abgänge immer eine top Reaktion gezeigt hat: Sahin, Kagawa, Götze, Lewandowski und jüngst das Paket Mkhitaryan, Hummels & Gündogan (übrigens auch witzig, dass man mit der Hummels-Ablöse unter anderem Dembélé verpflichten konnte, der mit seinem Geniestreich den Finaleinzug gesichert und gleichzeitig die Bayernkrise mit verursacht hat) konnten doch allesamt adäquat ersetzt werden. Auch wenn natürlich mal ein Transfer daneben ging, wie im Falle Ciro Immobile. Aber wen hat Zorc zum Beispiel für die Götze-Millionen für relativ kleines Geld aus dem Hut gezaubert? Richtig: Einen gewissen Pierre-Emerick Aubameyang, der damals nur Fußball-Insidern ein Begriff gewesen ist. Jetzt ist der BVB natürlich in der Lage, auch etwas mehr Geld für neue Spieler auszugeben, was sie auf der wichtigen Position auch sicher tun würden. Aber die gesamten Auba-Mio. wieder komplett in einen Spieler investieren? Glaube ich kaum. Vielleicht ist an der Lacazette-Geschichte ja was dran, aber der hat eben derzeit "nur" einen Marktwert von 40 Millionen Euro, Aubameyang hingegen steht derzeit bei 65 Millionen. Habt Vertrauen, Susi regelt das schon ;)  

14198 Postings, 5126 Tage halbgotttposting #8934

28.04.17 16:37
ist bei der BVB Aktie schon sehr lange ein wiedererkennbares Muster. Lange seitwärts, dann aber in großen Schüben sehr schnell hoch und genau in diesen Momenten darf man eben nicht verkaufen, sonst hat man nix von der klar besseren Performance ggü dem Markt

Bei den letzten sehr starken Kaufsignalen lief es vollkommen eindeutig. Wenn sich der Aktienkurs über dem letzten 15 Jahreshoch etabliert, hat man hier ohne wenn und aber ein sehr starkes Kaufsignal. Wem das zu heiß ist, sollte wenigstens in der Lage sein zu halten.

Nur mal so:  Im Juli 2014 stand die BVB Aktie bei 5,20 und galt als stark unterbewertet. Heute ist sie aber krass stärker unterbewertet (ist ja total lächerlich, daß der Aktienkurs seitdem nur 60 Cent gestiegen ist) und im Gegensatz zu damals wird das auch von den Analysten bestätigt.  

14198 Postings, 5126 Tage halbgotttDie Umsätze

1
28.04.17 16:40
sind auch sehr hoch, es kommt also genau wie vom Analysten angedeutet: Die institutionellen Anleger steigen hier wahrscheinlich sechsstellig im April ein.

Halten bis Okt./Nov. bei der Jahreshauptversammlung ist die Devise.  

212 Postings, 3400 Tage WechselrichterHabe gerade auch nochmal dazugekauft

1
28.04.17 16:41
5,92 € - die 6 sehen wir heute nochmal kurz......  

4756 Postings, 3170 Tage nba12326 sind

28.04.17 17:40
es dann doch nicht geworden
naja denke eh das man da eine weile dran knbbern wird an der 6 € marke
aber dennoch wird sie überwunden werden früher oder später

eine andere frage was macht der BvB eigentlich mit dem Geld das er übrig haben sollte ?
Also wenn jetzt wieklich Auba für 70 mio geht und man dazu noch z.B Augustin bekommt ( halte ich für absolut realistisch )

dan hätte man plötzlich einen MEGA gewinn von über 80 mio für das jahr , ja was wird dann damit gemacht ? , klar kommen die ein oder anderen Dhoud und Toprak ok und man holt eentuell noch ein zwei spieler aber es gehen ja auch noch ein oder zwei ( bin froh das Sahin bleibt ! )
aber was wird dann mit dem Rest geamcht ?  

14379 Postings, 5067 Tage crunch timeDann Daumen drücken, daß man Köln schlägt

28.04.17 18:02
Das ging ja dann doch noch fix mit dem Break der 5,887 vor dem jetzt kommenden Spieltag. Dann hoffe ich mal die Jungs machen am WE mit der Belastung vom Mittwoch in den Beinen gegen ausgeruhte Kölner nicht schlapp. Wenn Hoffenheim parallel nämlich gewinnen würde und auch nächstes Wochenende noch das direkte Duell gegen den BVB, dann könnte Platz3 auch schnell wieder in weite Ferne rücken. Sollte man Platz 3 (direkte CL Quali) nicht schaffen und dann auch noch als Topfavorit das Finale gegen Frankfurt vergeigen, dann wäre auch Tuchel schnell wieder unter Beschuß und der Sieg gegen Bayern nicht viel wert. Das könnte dann auch wieder Druck auf den Kurs erzeugen bis dann wirklich feststünde, ob man die dann nötigen CL-Quali Runde gewinnt. Da wird kursmäßig natürlich schon etwas jetzt vom Fell des Bären verteilt bevor er wirklich ganz erlegt ist. Die Wahrscheinlichkeit ist sicherlich größer, daß der BVB Platz 3 erreicht und das Finale gewinnt als umgekehrt (zumal man von den letzten 4 BL Spiele 3 Heimspiele hat). Aber noch ist nichts in trockenen Tücher. Denke da könnte - was die BL bzw. Platz 3/4 betrifft - erst das Spiel nächste Woche gegen Hoffenheim dann das Schlüsselspiel werden.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussia_dortmund.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_free_borussia_dortmund.png

111358 Postings, 9101 Tage Katjuschanachbörsliches Kursgedrücke

28.04.17 18:37

4756 Postings, 3170 Tage nba1232übelster Art !

28.04.17 18:46
krass , hoffe das da nicht am Dienstag darunter gelitten wird :(  

212 Postings, 3400 Tage WechselrichterZu optimistisch war ich da wohl

28.04.17 18:56
mit den 6 Euro...ich denke die Mannschaft wird den Rest der Saison recht positiv zu Ende bringen, der Finaleinzug wird sich stark zum Guten auswirken. Kann mir gut vorstellen dass jedes Spiel gewonnen wird. Somit dann auch bis zum Pokalfinale eine stärkere Aufwärtsbewegung möglich auch durch die vielen anderen bekannten fundamentalen Faktoren - evtl. bis 6,50/7 €.

Vielleicht ist mein Spontankauf heute Nachmittag aber auch darauf zurückzuführen, dass ich echt megagute Stimmung habe - Habe heute ne 1a Karte für Berlin bekommen :-)))))

So...jetzt erstmal die Kölner freundlich hoch schlagen  

15104 Postings, 5969 Tage Karlchen_VLeute, der BVB hat nen KGV von 18.

2
28.04.17 19:02
Und irgendwie läuft das Geschäft - branchenüblich - in den gegebenen Bahnen. Da ist eben nix an blendenden neuen Ideen, mit denen Geld in die Kasse gespült werden könnte. Was sollte das auch sein? Fundamental rechtfertigt nix einen Kursanstieg. Und angesichts der kläglichen Dividende ist der Laden eher überbewertet.  

185 Postings, 4788 Tage derolliDanke Karlchen,

1
28.04.17 19:08
Du hast uns die Augen geöffnet! Mist, schon wieder ein Fehlinvest;-)  

183 Postings, 2897 Tage FreggaeKann das jemand erklaeren?

28.04.17 19:10
Ich find's bemerkenswert, dass der Kurs von 5,95 innerhalb so kurzer Zeit nochmal um ueber 2% nachgibt.

Kann man das irgendwie erklaeren oder nachvollziehen, warum Leute nach so einem Tagesverlauf ihre Aktien ploetzlich fuer 5.82 verscherbeln wollen?  

4756 Postings, 3170 Tage nba1232ja klar

2
28.04.17 19:12
weil karlchen doch eindeutig hier belegt hat das das KGV zu hoch ist und das der Laden völlig überbewertet ist :)  

15104 Postings, 5969 Tage Karlchen_VOb das ein Fehlinvest ist, weiß ich nicht.

1
28.04.17 19:12
Jedenfalls ist es ein solider, man kann auch sagen stinklangweiliger, da phantasieloser Wert. Da wackelt auf dem derzeitigen Niveau kaum was - weniger nach oben, noch nach unten.  

4756 Postings, 3170 Tage nba1232kalrchen

28.04.17 19:17
wat wer bist du denn ?
hast du auch nur Ansatzweise eine Ahnung was die Bundesliga gerade für Umsatzsteigerungen jahr für jahr macht ?
.... und noch ca 100 Themen mehr wo eine Menge Fantasie drin steckt
aber mehr will ich hier gar nicht an zeit an dich verschwenden

Seite: < 1 | ... | 356 | 357 |
| 359 | 360 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben