Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Ziele für die kommende Saision :
BL unter den ersten 2 sein ! ja erster oder 2 ter ! das sehe ich wirklich so hart !
CL . Achtelfinale , mehr kann man da nicht wirklich planen da es immer TOP manschaften gibt auf die man im Achtelfinale trifft
Pokal : gewinnen :) , bzw mindestens bis das Duell bvb Bayern kommt , kommen :) wenn die rausfliegen dann gewinnen :)
finde die Ziele sind ganz ok :) was meint ihr ?
Bei einem Aubameyang Wechsel hingegen gäbe es für einige Analysten keine andere Möglichkeit als das Kursziel drastisch zu erhöhen.
Bankhaus Lampe muss ohne Aubameyang Wechsel die Umsatzprognosen für 16/17 und 17/18 um unfassbare 145 Millionen nach oben anheben, auch die Gewinnprogosen müssen sie sehr deutlich anheben, geht nicht anders. Folglich müssen sie ihr Kursziel 7 Euro letztlich auch ohne Aubameyang Wechsel erhöhen.
Bei einem Aubameyang Wechsel würde es einen Rekordgewinn geben, dieser dürfte bei mindestens 60 Mio Nettogewinn liegen, wahrscheinlich sogar höher. Juventus hat das viele Geld auch reinvestiert, sie haben 95 Mio für Higuain ausgegeben, der Aktienkurs hat sich trotzdem vervierfacht. Das Gelder reinvestiert werden, spielt eben eine untergeordnete Rolle, da der Buchwert je Aktie dramatisch steigt und es bei dem Bewertungsmodell von Lampe und anderen Analysten überhaupt keine andere Möglichkeit gäbe.
Daß nach Toptransfers reinvestiert wird, diese Situation haben wir bei der BVB Aktie seit geschlagenen 7 Jahren, der Aktienkurs hatte sich inklusive Dividenden mehr als versechsfacht, bzw. nach dem Double 2012 verdreifacht.
Davon vollkommen unabhängig hat sich die Peergroup zudem mittlerweile sehr eindeutig entwickelt und es gibt für diese drastische Unterbewertung von mehreren hundert Millionen immer weniger Gründe. Laut Analyst Seydler liegt die faire Bewertung bei 9,91. Es ist eine sehr einfache und plausible Rechnung, die direkt nachvollziehbar ist.
Viele Fanboytrader haben ihre Investitionsquote drastisch reduziert, obwohl die Unterbewertung mittlerweile höher als jemals zuvor ist, die Aktie ist der galoppierenden Nachrichtenlage lediglich hinterher gehechelt, statt vorneweg. 2014 stand die Aktie im Hoch bei 5,20, sie galt da als klar unterbewertet, nach drei Jahren mit extrem vielen substanziellen Entwicklungen (TV Verträge, Auslandsvermarktung, allgemein extrem steigende Kaderwerte) hätte die BVB Aktie viel stärker zulegen müssen. Sie wird das zukünftig tun, daß gleichzeitig die Investititonsquote vieler Altaktionäre auf dem niedrigsten Stand seit vielen Jahren ist, befördert die Sachlage.
Das sehen sämtliche Analysten übrigens genauso.
Wenn der Ausbruch Bestand hat und nachhaltig sein wird im Laufe der nächsten Woche könnte dies mit dem Überwinden der 6 Euro MArke zum nächsten größeren Schub bei der Aktie führen.
Viel Erfolg Allen investierten
Tolle Mannschaft ist der BVB sowieso und die Aktie hätte endlich auch eine faire Bewertung größer 8 Euro verdient....
hätte nie gedacht das ich mich mal ein wenig draüber aufrege das es zu schnell nach oben geht :)
aber ich bin nur mit 30 % meines investitionsvolumen investiert und der rest ist in eon und K+S .... naja wollte eigentlich umschichten wenn die anderen knapp im Plus sind , sind sie aber nicht daher hab ich das bisher nicht gemacht , hätte ich aber während des anschlages wenn ich da nicht im urlaub gewesen wäre :) naja was solls
Q3-Zahlen stehen ja in zwei Wochen auch noch an.
BVB gegen Köln und Hoffenheim gegen Frankfurt dürften ähnlich gelagert sein. Wäe natürlich top, wenn der BVB gewinnt und Hoffenheim zwei Punkte liegen lässt. Dann kann der BVB schon mit einem Unentschieden in der Woche darauf gegen Hoffenheim einen sehr großen Schritt hinsichtlich CL Quali machen.
Bei den letzten sehr starken Kaufsignalen lief es vollkommen eindeutig. Wenn sich der Aktienkurs über dem letzten 15 Jahreshoch etabliert, hat man hier ohne wenn und aber ein sehr starkes Kaufsignal. Wem das zu heiß ist, sollte wenigstens in der Lage sein zu halten.
Nur mal so: Im Juli 2014 stand die BVB Aktie bei 5,20 und galt als stark unterbewertet. Heute ist sie aber krass stärker unterbewertet (ist ja total lächerlich, daß der Aktienkurs seitdem nur 60 Cent gestiegen ist) und im Gegensatz zu damals wird das auch von den Analysten bestätigt.
Halten bis Okt./Nov. bei der Jahreshauptversammlung ist die Devise.
naja denke eh das man da eine weile dran knbbern wird an der 6 € marke
aber dennoch wird sie überwunden werden früher oder später
eine andere frage was macht der BvB eigentlich mit dem Geld das er übrig haben sollte ?
Also wenn jetzt wieklich Auba für 70 mio geht und man dazu noch z.B Augustin bekommt ( halte ich für absolut realistisch )
dan hätte man plötzlich einen MEGA gewinn von über 80 mio für das jahr , ja was wird dann damit gemacht ? , klar kommen die ein oder anderen Dhoud und Toprak ok und man holt eentuell noch ein zwei spieler aber es gehen ja auch noch ein oder zwei ( bin froh das Sahin bleibt ! )
aber was wird dann mit dem Rest geamcht ?
Vielleicht ist mein Spontankauf heute Nachmittag aber auch darauf zurückzuführen, dass ich echt megagute Stimmung habe - Habe heute ne 1a Karte für Berlin bekommen :-)))))
So...jetzt erstmal die Kölner freundlich hoch schlagen
Kann man das irgendwie erklaeren oder nachvollziehen, warum Leute nach so einem Tagesverlauf ihre Aktien ploetzlich fuer 5.82 verscherbeln wollen?
hast du auch nur Ansatzweise eine Ahnung was die Bundesliga gerade für Umsatzsteigerungen jahr für jahr macht ?
.... und noch ca 100 Themen mehr wo eine Menge Fantasie drin steckt
aber mehr will ich hier gar nicht an zeit an dich verschwenden