Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 344 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.922.520
Forum:Talk Leser heute:683
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... 424  >  

991 Postings, 5121 Tage pablo55ist Dortmund gestern ausgeschieden?

09.03.17 14:38
Der Kurs sieht zumindest danach aus...  

671 Postings, 3351 Tage TiefstseetaucherKursreaktion

09.03.17 14:49

Momentan läuft es ja leider wie es zu erwarten war.

Man hat sich gestern durch den Sieg sehr vorsichtig geschätzt mind. 12 Mio Umsatzsteigerung eingespielt, dazu auch längerfristig wichtige Punkte für die UEFA-5-Jahreswertung und zur Verteilung der TV-Auslandsgelder gesichert, und der Kurs schießt raketengleich um 0,x Prozent in die Höhe.

Wirklich nur noch lachhaft.

4756 Postings, 3169 Tage nba1232jupp

09.03.17 14:56
aber die bvb aktie ist ein spätzünder , kann sein das sie dafür morgen um 3 % hochgeht
man weis es nicht :)  

4756 Postings, 3169 Tage nba1232bin auch

09.03.17 15:04
nicht so zufrieden mit der Kursentwicklung , geht nicht deutlich runter ( sell on good news ) das man sich was nahkaufen kann und nach oben geht es irgendwie auch nicht , was ich etwas seltsam finde da man sich nun wirklich die Kasse deutlich voller gemacht hat als vor dem Spiel und ein Sieg war absolut nicht völlig klar !

jetzt bin ich auf Herta gespannt , muss sagen das ich da schon mit einem unendschieden zufieden wäre  

487 Postings, 3366 Tage EdWiseEs läuft wohl so...

1
09.03.17 15:41
...wie es immer läuft. Der Sieg war schon eingepreist. Auf Tradegate und zum Xetra-Start gab es Übertreibungen, die jetzt wieder abverkauft werden.

Die mal wieder bei Weitem gesprengten Umsatzschätzungen sind hingegen noch nicht eingepreist. Das passiert nach dem Halbgott-Axiom erst wieder ab Mai/Juni. Sollte der BVB allerdings im Pokal Bayern (und natürlich zuvor Lotte) schlagen oder in der Champions-League ins Halbfinale kommen sowie frühzeitig Platz 3 in der Buli zu 90 Prozent sicher haben, wird es meiner Meinung nach auch schon früher nach oben (erstmal Richtung 5,8x?) gehen.

Aber dass das Weiterkommen gestern Abend keine Sensation war, da sind sich doch sicherlich die meisten hier einig. Und dass die Aktie sowieso nur extrem selten nachhaltig auf punktuelle Ereignisse reagiert, sollte inzwischen auch jeder verstanden haben, der hier oder bei w:o unterwegs ist.

Ich habe jedenfalls heute morgen plus/minus null einige Stücke abgegeben, wo ich beim Rücksetzer von 5,88 auf 4,70 zu früh ins fallende Messer gegriffen hatte. Ich gehe davon aus, dass wir die aktuelle Range noch nicht verlassen und es auch noch mal zu Kursen um die 5,20 kommen wird.  

1509 Postings, 3148 Tage MisterTurtleund es ist wieder weg

09.03.17 16:02
einfach nur traurig, was das Ding wieder an Performance hinlegt. NBA, deine 3 % kannste völlig abhaken, wo sollen die denn herkommen?

Positiv gesehen: es ist Rückrunde und wir schmieren nicht ab. Das war es aber leider auch schon...  

4756 Postings, 3169 Tage nba1232abwarten

1
09.03.17 16:06
wenn ich eines gelernt habe dann das diese Aktie den Erfolg etwas versüätet honeriert
daher nichts ist unmöglich  

183 Postings, 2896 Tage FreggaeWundert's euch wirklich ...

09.03.17 16:51
dass sich am Kurs nichts tut?

Bei all dem Geprahle hier, dass Strecken mehrfach abgefahren wurden und werden, muss es auch entsprechend viele Dumme geben, die dies jeweils finanzieren. Irgendwann haben diese allerdings keine Lust mehr und investieren anderweitig (siehe DAX-Performance im Vergleich zur BVB-Aktie).

Bildlich gesprochen: Wenn sich zu viele grosse Geier bereits ueber die Beute hermachen, muessen sich die kleineren (Raub-)Voegel eben was anderes suchen.  

14378 Postings, 5066 Tage crunch time@ Freggae

2
10.03.17 12:25
Wirklich alles sehr interessant ;) Besonders mit dem DAX Vergleich. ..  der natürlich so garnicht von der Länge des Beobachtungszeitraums abhängt, oder? ;) Ein Blick hier unten zeigt, daß der BVB sich je nach Betrachtungszeitraum nicht so schlecht gehalten hat, oder? Und deswegen hast du dich also extra bei Ariva angemeldet mit diesem Nick, um zu bashen? Hier sind leider über die Jahre Massen an Leuten/Trolle /Bashern mit frischen/mehrfachen IDs eingetrudelt in den BVB Threads, weil es einfach soviele Hater aus der Fußballszene gibt. Von daher nicht wundern, wenn man nach der negativen Vorgeschichte in den BVB-Threads die Motivlage bei dir erstmal ähnlich vermuten könnte, da du bislang nur unkonstruktiv polterst.  
Angehängte Grafik:
chart__free__borussiadortmund.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart__free__borussiadortmund.png

14193 Postings, 5125 Tage halbgotttFreggae

10.03.17 15:29
Du erzählst totalen Unsinn. Niemand finanziert hier irgendjemanden das mehrfache Abfahren von Strecken. Bei 5,80 zu verkaufen ist nach +47% und krasser Outperformance in sehr kurzer Zeit erst mal völlig normal, bei einem Euro tiefer wieder einsteigen, ebenso. Und ab jetzt zwischen März und April die Positionen nicht mehr mehrfach abfahren, ist auch völlig normal, man baut eine größee Position auf, damit man spätestens zu Beginn der Sommerpause investiert ist, natürlich geht man entsprechend vorher rein. Ob die Aktie dann ein paar Wochen oder wenige Monate vor sich hin plätschert, ist auch ziemlich egal. Die bessere Performance bis November ist schon jetzt absehbar.

Das ist ein sogenanntes Hans-Wurst-Trading, jeder könnte das so tun, niemandem entsteht dadurch ein Nachteil.

Wenn hier irgendjemand immer noch behauptet, die BVB Aktie würde nach einer Versechsfachung in 7 Jahren schlecht performen, dann wurde einfach nur suboptimal getradet und sonst nix. Die "schwachen" Kurse in der Rückrunde sind sehr gute Kaufkurse, die "starken" Kurse im November sind Verkaufskurse, that's all. Und wer überhaupt nicht tradet, performt ohne irgendeinen Auswand sowieso besser als der DAX  

14378 Postings, 5066 Tage crunch time#8585

1
10.03.17 18:22
Wenn hier irgendjemand immer noch behauptet, die BVB Aktie würde nach einer Versechsfachung in 7 Jahren schlecht performen, dann wurde einfach nur suboptimal getradet und sonst nix.
====================
Wie schon gesagt: alles stets eine Frage der Betrachtungszeiträume ;) Man kann eine Versechsfachung in 7 Jahren sehen oder natürlich auch völlig andere Ergebnisse, die dann unvorteilhaft für den BVB wären gegenüber dem DAX, wenn man andere Zeiträume nennt. Kommt halt darauf an welchen Spin man damit geben will: Pro oder Contra BVB. Wie sieht es z.B. auf Sicht von 17 Jahren aus? Wenn man das eine Szenario gegen das andere Szenario hält, dann hat jeder mit seiner Meinung Recht in Abhängigkeit vom bewußt so ausgesuchten Startpunkt. Die Wahrheit liegt wie so oft meistens in der Mitte. Es gibt eben gute und weniger gute Phasen beim BVB. Wer hätte im Sommer 2014 z.B. nach der KE gedacht, daß die nächsten Saison derartige Kursverluste nochmal bringt? Genauso wenig kann man aus den letzten 7 Jahren schon ableiten, ob sich dies die nächsten Jahre performancemäßig so wiederholen wird. Die Börse hat 8 Jahre massive Liquiditätsrallye hintersich. Die nächsten 7-8 Jahre dürften so rosarot an der Schnur gezogen nicht weitergehen, wenn man sich mal die Geschichte der Börse und deren Zyklen anschaut. Und wenn der Gesamtmarkt doch mal wieder größere Dellen bekäme für 2-3 Jahre, dann würde ein SDAX Wert wie der BVB nicht davon völlig unberührt bleiben. Daher am besten auf Sicht fliegen und sich nicht zu voreilig Dinge als quasi sicher einreden die noch unsicher sind. Nicht jedes Jahr hat die gleichen Muster und nicht jedes Jahr ist der Verlauf in der Winter- oder Sommerpause stets gleich. Momentan läuft es beim BVB  sportlich wieder, die TV-Vermarktung wird ab kommender Saison klar mehr Geld einbringen und noch sind auch die Börsen fest. Ob es größere Transferüberschüsse im Sommer geben wird muß man abwarten. Hängt eben davon ab was Auba macht. Sehe unter der Annahme dem BVB gelingt  auch diese Saison wieder eine CL Quali und die Börse hält sich weiter relativ gut, keine größere Kursgefahren für die Aktie. In der CL ist ab jetzt alles Bonus und im DFB-Pokal ist Bayern in dieser Saison für jeden Gegner  der Horrorgegner, besonders in München. Ein mögliches ausscheiden sollte eingepreist sein. Sollten die Börsen den Eindruck machen  für länger zu kippen oder der BVB doch noch die CL Quali verpassen, dann müßte man das Investment nochmal überdenken.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund_-.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund_-.png

183 Postings, 2896 Tage FreggaeDanke ...

11.03.17 15:38
für den differenzierten Blick auf die Situation!

Crunch time, du solltest mich nach nur einem Post vielleicht nicht gleich in irgendwelche Schubladen einordnen. Ich habe riesen Respekt vor dem was die Herren Watzke, Zorc und Tuchel leisten und bin sehr hoffnungsvoll was da die Entwicklungen dieser so hochtalentierten Mannschaft angeht. Der BVB hat sich inzwischen international als Karriere-Sprungbrett einen Namen gemacht.

Klar, die 64M für Schürrle, Götze und Rode haben sich bisher nicht rentiert, aber hoffentlich starten die drei in der nächsten Saison voll durch!

@Halbgott: Wenn dir jemand für 5,80 deine Aktien abkauft, und wenig später jemand für 4,80 seine Aktien verkauft, dann kann man das aus neutraler Sicht, freundlich formuliert, als suboptimales Traden bezeichnen, ja, oder eben als Finanzierung des mehrmaligen Abfahrens von Strecken.

Ich bin damals bei 5,45 ausgestiegen, aber trotzdem höchst zufrieden.  

14193 Postings, 5125 Tage halbgotttinstitutionelle Anleger

12.03.17 21:15
Marcus Silbe von Oddo Seydler meinte mir ggü daß Artisan Global Small Cap Inv direkt nach seiner Herabstufung  auf "Halten" teilweise ausgestiegen ist, investor.morningstar berichtete von 114.559 verkauften Stück. Er meinte aber auch, möglicherweise würde Artisan bereits im April wieder einsteigen.

Es gibt mittlerweile mehrere Hinweise darauf, warum sich der Aktienkurs zwischen Sommerpause und Jahreshauptversammlung so entwickelt wie er das Jahr für Jahr tut. Auch Dr. Robin Steden von der IR Abteilung gab mir dafür ein paar Erklärungen.

BlackRock Fund Advisors kauft anscheinend bereits jetzt jeden Tag kleine Mengen.  

14193 Postings, 5125 Tage halbgotttNebenwerte Magazin

15.03.17 09:03

14193 Postings, 5125 Tage halbgotttwas mir am Nebenwerte Artikel fehlt

15.03.17 09:06
inwiefern die Analysten Prognosen übertroffen werden.

Bankhaus Lampe schätzt 340 Mio Umsatz, BVB ebenso. GSC Research schätzt 355 Mio Umsatz, bei 5 Mio Nettogewinn.

Natürlich haben die alle nicht ein Pokalhalbfinale und ein CL Viertelfinale einkalkuliert. Tatsächlich wird der BVB 400 Mio Umsatz haben bei einem Nettogewinn von 20 Mio. Sämtliche Prognosen werden klar geschlagen  

14378 Postings, 5066 Tage crunch timeAngriff auf BVB-Twitter-Account

1
15.03.17 12:44
Erdogan-Anhänger hacken BVB-Twitter-Account
http://www.bild.de/sport/fussball/...itter-account-50849654.bild.html
Weltweite Hacker-Attackevon Erdogan-Unterstützern - http://www.bild.de/politik/ausland/hacker-angriff/...849782.bild.html

Schon merkwürdig, wenn gerade Jungs die selber in einem der größten Glashäuser sitzen und bis heute ihre eigene Geschichte leugnen ( https://www.youtube.com/watch?v=VPd5YkIVJGA ), dann anderen "steinewerfend" mit diese Mätzchen kommen wollen. Leider verstehen diese Wirrköpfe nicht, daß sie mit solche Dingen, wie jetzt mit den Twitter-Attacken, in erster Linie nur sich selber blamieren / diskreditieren anstatt diejenigen zu treffen die sie versuchen anzugreifen. Und  Fußball für politische Dinge zu mißbrauchen ist ohnehin ein Unding.

7523 Postings, 5045 Tage ChartlordLiebe Dortmunder Fans

1
15.03.17 13:16
Frei nach dem unheiligen Graf ist "Denn das einzige, was zählt, ist die Abwehr, wenn sie hält." Jedoch ist der BVB nicht die einzige Truppe, die kosten durfte "wie ein Einschlag schmeckt, wenn er in den Winkel zeckt."

Mag sein, dass Marvin P. nicht nur etwas (sondern sehr) übertrieben seinen Freistoß vor der Ausführung celebriert hat, aber dieser Treffer wird symptomatisch für den Rest der Saison stehen. Der BVB wird seine internationalen Erfolge mit nationalen Mißerfolgen teilen müssen. Davon werden Hertha und auch Hoffenheim profitieren.

Jetzt schon die Kurse der Aktien auf die Umsätze und Gewinne der Vorsaison auszurichten, macht die Rechnung besser die Kurse ohne das Saisonfinale. Hier werden die Aussichten für die Zukunft in Form von Tabellenplätzen und Pokalrunden national wie international erspielt. Und genau da ist es die Bank, die für die fehlende Nachhaltigkeit sorgen wird. Die erste 11 auf dem Platz wird in etwa halten, was sie versprechen soll, aber die Bank wird das nicht halten können. Schon die 120 Minuten bei euch zu Hause im DFB Pokal waren ein weiterer Sargnagel in der Form, der Spieler. Daran ändert das Weiterkommen nichts, es ähnelt eher einem Phyrrus-Sieg.

Für die BVB-Aktionäre heisst das, dass die Truppe jetzt alles rausholen muss, was kohlemässig geht, denn in der nächsten Saison kann nicht mehr so viel geerntet werden. Aber ganau das steht jetzt an der Börse an, was als Aussicht in den Kurs jetzt einfliessen wird.

Aber ein schwacher Trost wird euch bleiben. Ihr bleibt vor Schalke.

Der Chartlord  

4756 Postings, 3169 Tage nba1232@ chartlord

15.03.17 13:25
lol ja klar man wird diese Saision sich für die CL qualifizieren da bin ich felsenfest davon überzeugt und alles andere ist unwichtig . Was die kommende Saision betrifft denn für den DFB Pokal ist man da auch überraschenderweise gesetzt und die BL wird wohl auch mit dem BvB stadtfinden ....

und alles andere was dieses jahr noch so läuft wegen CL Viertefinale und Pokal Halbfinale ist on Top ! das Viertelfinale ist ja auch schon on Top weil man nicht damit gerechnet hat , also die Analysten nicht

und mal nicht vergessen ist ein Übergangsjahr ! viele neue die dazu auch noch mega jung sind ! sind gekommen nicht etwa alte Stars von denen man es erwarten kann das sie konstant ihre Leisutng abrufen ... aber seht ihr es gene negativ ....... ich kann da nur lachen  

111341 Postings, 9100 Tage Katjuschacrunchtime, Fussball ist Teil der Gesellschaft,

15.03.17 13:25
und zwar ein sehr wichtiger. Daher wird es dort auch immer gesellschaftspolitische Aussagen geben. Und das ist auch richtig so.
In diesem Fall halt einfach locker nehmen und den türkischen Nationalisten nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Wird aber bestimmt eine Reaktion der BVB Fans geben.

Die Grauen Wölfe sind ja schon öfter mal beim BVB aufmerksam geworden. Sollte man genauso gegen vorgehen wie gegen deutsche Nationalisten.

1509 Postings, 3148 Tage MisterTurtleChartlord

15.03.17 14:03
witzige Idee, ich wittere einen Bayernfan.

Dabei ist dir nicht aufgefallen, dass diese Saison keine Mannschaft wirklich glänzt, nicht mal deine aus Nord-Österreich. Lustig, gell?
Der BVB hat eine Übergangssaison ausgerufen (die anderen übrigens nicht) und spielt diese auch. Richtig nutzen konnten das aber die klassischen Konkurenten nicht, Schalke Wolfsburg und Leverkusen spielen stand jetzt nicht EL, geschweige denn CL.
Und das die jetzigen Verfolger Hertha, Frankfurt und Sinsheim ab  jetzt die vollen 30 Punkte holen werden ist wohl auch recht utopisch, meinst du nicht?
Da ist es doch wahrscheinlicher, dass der BVB sich noch den zweiten Platz zurück holt, der ihm nach wahrer Tabelle eh zusteht. Und selbst wenn Hoffenheim noch seinen Abgeher haben sollte und Leipzig sich sofort wieder fängt, dann wird es halt Platz 4.
Wie war nochmal die letzte Saison, als der BVB sich mit Tuchel als Trainer mit einer Qualirunde für ein europäisches Turnier herum ärgern musste? ...

111341 Postings, 9100 Tage Katjuschaalso ich würd ne kleine Nebenwette abschließen

1
15.03.17 14:19
dass der BVB weder Platz 2 erreicht noch auf Platz 5 zurückfällt. Kann man das irgendwo wetten?

Leipzig holt man nicht mehr ein. Dafür ist man selbst zu unkonstant. Aber hinter Hertha fällt man auch nicht zurück, weil Hertha dafür schlichtweg zu schlecht ist. Das reicht für Hertha halt ab und zu mal für ein Spiel gegen den BVB, aber dafür geben sie halt auch genug Punkte anderswo ab.

111341 Postings, 9100 Tage KatjuschaCastro und Bruun Larsen mit Vertragsverlängerung

1
15.03.17 17:01

14378 Postings, 5066 Tage crunch timevielleicht Post für Großkreutz?

15.03.17 17:21

Weißes Pulver entdeckt! Borussia Dortmunds Geschäftsstelle evakuiert
http://www.express.de/sport/fussball/...eftsstelle-evakuiert-26200868

2392 Postings, 4157 Tage seitzmannGratulation an die Blauen

17.03.17 08:33
zum unverdienten Sieg. Meine Frau hat sich immer noch nicht unter Kontrolle ( Blaue )
Ich hoffe die feiern jetzt 2 Wochen lang und sind im Derby immer noch besoffen !!  

14193 Postings, 5125 Tage halbgotttBörsenblogger mit einem neuen Artikel

17.03.17 13:58

Seite: < 1 | ... | 342 | 343 |
| 345 | 346 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben