Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 343 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.922.510
Forum:Talk Leser heute:673
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... 424  >  

4756 Postings, 3169 Tage nba1232so baut tuchel um ?

06.03.17 16:37
http://www.bild.de/sport/fussball/...en-benfica-um-50721630.bild.html

ich hoffe er baut einfach mal GAR NICHTS um , genau die Leute spielen lassen , klar reus natürlich nicht dafür Pulisic rein , und dann wird das schon klappen ,

Alles andere wäre selbstmord , also wenn er nun alles umstellt und denkt hmm wor könnten auch mit Schürrle rechts spielen , dembele links und dann schauen wir mal in der mitte kagawa ... das wäre mist , denke aber nicht das er das machen wird :)  

111340 Postings, 9100 Tage Katjuschaer spielt seit der Winterpause mit dem

06.03.17 19:26
gleichen System und fast gleichen Personal. Daher wird er abgesehen von Verletzungen nichts ändern. Pulisic oder Schürrle für Reus und hinten vieleicht auch ein Wechsel je nach Form oder Trainingkseindrücken.

4756 Postings, 3169 Tage nba1232Experte Kauper: BVB-Aktie würde ich blind kaufen

07.03.17 14:17
http://www.ariva.de/news/...bvb-aktie-wuerde-ich-blind-kaufen-6062716

Sehe ich schon seit längere Zeit so das man bei Kursen unter 5,50 auf jedenfall zuschlagen sollte weil diese Kurse womöglich schon sehr bald vorbei sein werden, spätestens wenn man sich für das Viertelfinale morgen hoffentlich qualifizieren wird :) , bin da voller Hoffnung  

111340 Postings, 9100 Tage Katjuschagenau solche Empfehlungen braucht

2
07.03.17 16:57
die Aktie nicht, Inhaltlich totaler Nonsens, zumal er viel zu viel Druck auf das eine Spiel legt, was man wohl mit 55:45 Chance für den BVB ansehen kann, also relativ knappe Geschichte.

Und das du seit längerer Zeit auf JEDEN FALL bei Kursen unter 5,5 meintest, man solle zuschlagen, kann ja nicht dein ersnt sein. Du hast 2-3 Wochen hier ziemlich gebasht. Jetzt ust du als Trader so als wärest du Langfristinvestor. Na ja ...

4756 Postings, 3169 Tage nba1232?

07.03.17 17:17
ich habe doch klar geschildert warum ich lang bin , und wie ich lang bin ,
bin immer in den BvB investiert mal mehr oder weniger aber nie unter 25 % Depot gewichtung !
gerade sind es volle 100 % bvb aktien , kann sein ich reduziere das wenn es deutlich höher geht aber ich sehe die Aktie gekoppelt an den Erfolg vom bvB und der macht gerade alles ( oder vieles ) richtig , es werden keine teuren Spieler gekauft , sonder aus talenten werden Teure Spieler gemacht !   man schaue sich nur einmal Weigl an ! sein Marktwert dürfte auch noch viel Platz nach oben haben .. usw

sehe einfach das hier zwar wenig los ist was große investoren angeht , aber der kurs schmiert dennoch nicht weite ab , warum auch man übertrifft alle Prognosen , und daher belibe ich auf jeden Fall long mit mind 25 % im Depot . Denke einfach das irgendwann nochmals ein enormer Schub kommen wird im Fussball Weltweit und das wird gar nicht mehr so lange dauern meiner Meinung nach , dazu kann es auch einfach sein das der BvB sich Manchester ein wenig annähert ..... daher sorry ich bin strong long und werde hier nie meine ganze position verkaufen ( allein schon weil es so viel mehr spass macht die Spiele zu schauen , auch wenn das einzelne Spiel auf die gesammpt performence nicht so viel ausübt , aber dennoch ist es gut wenn der bvb international sich von der besten seite zeigt denn da schauen viel mehr drauf als auf die Spiele in den nationalen Wettbewerben ( unglaublich ;) )  )  

111340 Postings, 9100 Tage Katjuschadu weisst genau worauf ich dich anspreche

2
07.03.17 18:09
aktuell behauptest du halt du bist long, aber du wechselst halt alle paar Monate komplett deine Meinung. Ende November bei Kursen von 5,1-5,2 € hast du noch folgendes geschrieben.

Zitat: "...ich bin mir auch nicht sicher ob ich hier überhaupt noch mal rein möchte in den kommenden Wochen ,
Die Fakten der Bilanz sind raus und die waren für mich nicht so umwerfend wie hier und auch anderswo gelobt wurde
ich denke das Spiel gg Real wird klar verloren und Platz 2 in der Gruppe eingenommen
in der bundesliga läuft es mal überhaupt nicht :(
und leider mach sich auch schlechte Stimmung im Team breit , da viel der Meinugn sind zu wenig zu spielen und der Tuchel gerade zeimlich planlos ist , finde ich zumindest ..."

Kurz danach hast du dann übrigens noch geschrieben, dass das Referendum in Italien ein großes Problem für die Märktie und damit die BVB Aktie werden könnte. Aktuell ist die Niederlande oder Frankreich kein Problem mehr für dich. Klar, du bist ja im Dezember dann doch wieder eingestiegen und seitdem bist du hier der größte Pusher. Weißt du, ich hab kein Problem mit Tradern, Mach ich auch häufig. Aber ich ändere nicht meine Meinung wesentlich im Forum, je nachdem wie stark ich gerade investiert bin. Deinen völlig übertriebener Optimismus derzeit, völlg frei von Kritik oder Risikobewusstsein nehm ich dir einfach nicht ab.  

4756 Postings, 3169 Tage nba1232ok,

07.03.17 19:57
kann ich dir ja auch nicht aufschwätzen mir das abzunehmen , bin halt leider wirklich zu 100 % in BvB , ok hab noch bischen gold aber das ist vernachlässigbar. Ich weis das das eventuell Riskant wirkt aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das ein traditions Fussballclub in den kommenden 50 Jahre ( läner lebe ich eh nicht mehr :) , ok evenutel 60 :) , bin mitte 30ig ) Pleite geht , daher lege ich hier nur Geld an von dem ich weis ich kann es zur Not lange liegen lassen.

Und ja ich werde auch in Zukunft die bvb aktie Traden aber nie so das ich keine im Depot habe , da ich mir der Sache da einfach zu sicher bin das der BvB eine Erfolgsgeschichte ist in den kommenden Jahrzehnten.

3908 Postings, 5639 Tage velmacrot@nba

1
07.03.17 20:34
deine Überzeugung schwingt einfach nur so über die Grenzen des Realistischen, dass ich dich z.B. auch nicht ganz ernst nehmen kann.

Egal wie gut es aktuell seit 2010 nun aussieht, es ist nie ausgeschlossen, dass ein Club wegen Misswirtschaft innert 10 Jahren in die (Fast)-Pleite gehen kann (Beispiel BVB!! oder vor ein paar Jahren Werder Bremen) und noch kürzer kann es bei einigen Eventualitäten dauern, bis ein Verein in die sportliche Belanglosigkeit geraten kann.

Natürlich hat man als BVB andere Voraussetzungen als der SC Freiburg z.B., auf der anderen Seite hat man aber als Beispiel den HSV oder den VfB Stuttgart, die zeigen, wie die falschen Leute an den Hebeln eine Menge Potenzial und Geld vergeuden.

Ich bin ja jetzt bald 7 Jahre dabei bei dieser Aktie, aber gesamthaft gesehen hat sich hier über 5 Jahre lang trotz bester Entwicklung nichts getan kurstechnisch. Da sind mit deiner Einstellung Enttäuschungen nur vorprogrammiert.

Glaube mir aber, ich hoffe du wirst reich mit deiner 100% Gewichtung, davon hätte ich auch was.  

111340 Postings, 9100 Tage Katjuschanba, ich habe nicht gesagt, dass ich dir

07.03.17 20:48
deine 100% in BVB nicht glaube, sondern dass ich dein "long" nicht glaube, und vor allem dass ich deine unterschiedlichen Postings fragwürdig finde.

Du kannst ja gerne long sein upnd du kannst auch gerne zwischendrin traden, aber unterlass doch dann bitte das Bashing sobald du ganz oder größtenteils raus bist (wie Ende November(, nur um dann direkt nach deinem Einstieg sofort zum Oberpusher zu mutieren! Ich hab dir das übrigens damals schon geschrieben, dass ich deine Postings für Bashing haltie und das du wohl in Kürze einstieigen wiürst. So ist es auch gekommen. Aber das du dann derartig undifferenziert wirklich alles seitdem toll und super beim BVB findest, was du zuvor noch angezweifelt hast, ist halt echt fragwürdig. Bißchen mehr Grauzone und Mitte wäre an.gebracht, wobei ich inhaltlich dir durchaus zustimme was die guten Perspektiven des BVB betrifft. Nur wissen wir doch beide, dass der Kurs natiürlich trotzdem zwischendrin fallen kann, weshalb du ja damals deine Gewinne mitigenommen hast, ob,wohl du auch damals sehr optimistiisch zum BVB eingestellt warst. Solche Situationen wird es wieder geben, und dann würd ich mir wünschen, dass du das zwischenzeitliche Bashing unterlässt oder vorher das undifferenzierte Dauerpushen.

1509 Postings, 3148 Tage MisterTurtle5,30 durch

08.03.17 15:44
bleibt die Frage: verkaufe ich jetzt was, weil es morgen nach dem wichtigen Spiel wieder runter gehen kann?
Oder gewinnen die Jungs souverän und diesesmal wird daraufhin nicht geschmissen.

vermutlich ist es falsch, egal was ich auch mache :(  

111340 Postings, 9100 Tage Katjuschabei 5,30-5,35 zu handeln, macht wenig Sinn

08.03.17 15:56
Man ist weiter grob in der Range 5,15 zu 5,50

In der Mitte der Range zu verkaufen, bringt wenig. Geht das Spiel verloren, könntest du hoffen, dass morgen ein paar Leute zu 5,2 verkaufen, aber wegen 3% zu traden? ....

zumal für meinen Geschmack die Quali in der Bundesliga (also Platz 3-4) viel wichtiger ist als die Frage ob man diese Saison in der CL ins Viertelfinale kommt.

4756 Postings, 3169 Tage nba1232also

08.03.17 16:32
ich würde gerade kein Stück abgeben aber das wisst ihr vermultich das ich so denke , selbst wenn man ausscheiden sollte ist der bvb abslut im Plan was die Ziele angeht , aber wenn der bvB morgen gewinnen sollte nähern wir uns sicher wieder der 5,50 und deutlich drüber
sind ja dann schon mal ca 6 mio einnnahme nur für das gewonnene Spiel ..

Daher würde ich emüfehlen einfach drin zu bleiben da die Chancen auf einen Sieg meiner Meinung nach besser stehen , aber wir werden es heute abend sehen :) ( Freu )  

4756 Postings, 3169 Tage nba1232denke wir

08.03.17 16:44
schleißen heute über 5,40 , kann mir gut vorstellen das es zum Schluss nochmals Panik käufe gibt die mindestens das Papier noch 1 -2 % hochdrücken werden , da morgen es sicher zu spät sein wird "günstig" nach zu kaufen oder ein zu steigen , klar diejenigen die denken der bvb verliert heute sollten auf ihr Glück morgen hoffen , ich denke aber nicht das das passieren wird , zudem ist es so das nächste Woche mit Lotte auch noch ein weiteres Millionenlos gezogen werden kann .

Man kann nächste Woche aber auch Bayern um ihr Heimspiel bringen :) indem man lotte weiter kommen lässt , wäre dann auch für Bayern ein enormer Schaden :) , denke aber das das nicht geplant wird  

982 Postings, 3068 Tage NoTrailMal schauen, wie nachhaltig der Kursanstieg bleibt

1
08.03.17 19:13
Solange die 5,50 Euro nicht deutlich überschritten werden, bleibe ich vorerst skeptisch.
Heute wurde ein 4tel-Finale eingepreist.
Oft genug folgte dann am nächsten Tag ein "Sell-on-good-news" und die Trader sind wieder abgesprungen.
Wird verloren, kommen wieder gute Einstiegskurse.
Ich gehe aber von einem Weiterkommen aus.
Schaun mer mal.  

14193 Postings, 5125 Tage halbgotttTrading

1
08.03.17 19:53

Es ist nachvollziehbar, daß nba1232 Ende November bei 5,20 skeptisch war und nun die Meinung geändert hat. Natürlich muss man seine Meinung ändern, weil sich rein faktisch eine ganze Menge geändert hat. Einerseits allein vom rein zeitlichen Verlauf, 4 Monate später hat man eine ganz andere Situation, eben weil es zeitlich dichter dran ist am 12 Monatsziel.

Dazu kommen dann noch etliche weiter fundamental wichtige Gründe:

- Bundesliga Platz 6 oder Platz 3 ein sehr sehr wichtiger Unterschied
- Ramos Transfer bringt nach Abzug aller Kosten knapp 5 Mio Nettogewinn, Leihe von Subotic ist auch nicht ganz unwichtig.
- Kaderwert ist am 7.2. um weitere 20 Mio gestiegen
- Pokal gegen Hertha weitergekommen, anschließend sehr leichte Auslosung

Aber das wichtigste ist der zeitliche Faktor. Die BVB Aktie wird steigen, falls man sich in der Bundesliga tatsächlich für die CL qualifizieren sollte, spätestens bis November wird es sehr wahrscheinlich höhere Aktienkurse geben. Ich halte es für gut möglich, daß sich die ersten bereits im März/April entsprechend positionieren.

Ich selber habe hier in der Rückrunde sehr konsequent getradet, in der jetzigen Situation werde ich aber kaum wieder die Gewichtung auf unter 10% anpassen um die Strecken ein weiteres Mal abzufahren, sondern die Gewichtung höher belassen oder ggf. weiter aufstocken, z.B. bei einem heutigen Ausscheiden in der CL.

81 Postings, 8879 Tage boersenzar6 Euro bis Freitag

08.03.17 22:36
Weitere Millionen auf der Umsatzseite, stabiles Spiel, spricht für weiteren sportlichen Erfolg, Alle Zeichen stehen jetzt auf grün  

111340 Postings, 9100 Tage Katjuschaim nachhinein war ich dann doch froh, dass

08.03.17 23:12
in der Kneipe die Konferenz mit Barca und Dortmund gezeigt wurde, auch wenn es mich lange geärgert hat.

Was ein Finale in Barcelona.

111340 Postings, 9100 Tage Katjuschahalbgott, nba hat nicht nun seine Meinung

08.03.17 23:13
geändert, sondern wenige Tage später. Das weißt du auch sehr genau.

4756 Postings, 3169 Tage nba1232kaboom 4:0

08.03.17 23:29
Europa wir sind da !
und das Geile an der Sache ist das der BvB ab sofort ohne jeglichen Druck in der Cl spielt , denn die Favoriten Rolle sind sie nun los , wenn es gegen Real , Barca , Bayern Atelitic oder Manchester geht , klar geh es gegen Sevilla oder Juve sind die Chancne 50:50 oder sogar leict pro Dortmund ( ich gehe davon aus das diese Manschaften weiter kommen )

Aber einfach der Hammer 4:0 und Auba und Dembe einfach unwiedersethlich dazu ein junger Pulisic !   ich habe das Spiel heute auf ZDF geshen wobei es bei mir immer wieder gezuckt hat ob ich nicht doch einen Ammi Sender einschalten sollte , der Pulisic wird dort so ennnoorm gefiert und gepuscht , einfach Krass was man da für einen Juwelen hat , a) Spielerisch und b ) auch Markttechnisch einfach eine Granate

14193 Postings, 5125 Tage halbgotttPrognoseanhebung

09.03.17 00:02
Ich schätze nun 400 Mio Umsatz bei 20 Mio Nettogewinn
(vorher 385 Mio Umsatz, 15 Mio Nettogewinn).

Die Sponsorenprämien für dieses CL Viertelfinale werden nicht ohne sein!! Watzke nannte auf der Jahreshauptversammlung einen erheblichen Gewinneffekt bei Weiterkommen in der CL.

Ich vermute, daß bei den Personalkosten das Modell der Erfolgsprämien leicht modifiziert wurde, d.h. die Sockelbeträge sind gestiegen, während die Prämien bei Erfolgen leicht geringer geworden sind. In der letztjährigen EL Saison hatte Watzke auf der Jahreshauptversammlung bestätigt, daß man trotz EL Teilnahme teilweise CL Gehälter bezahlt hätte.

Sämtliche Analysten werden ihre Schätzungen anheben müssen, keine einzige Ausnahme. Auch für die nächste Saison wurde ganz erheblich zu wenig geschätzt, Bankhaus Lampe z.B. hat anscheinend ein Verpassen sowohl der CL als auch der EL geschätzt.

Bankhaus Lampe muss die Umsatzprognosen für 2016/17 und 2017/18 um insgesamt mindestens 120 Mio nach oben anpassen. Die Gewinnprognosen müssen auch allesamt klar nach oben angepasst werden, den Vogel schiesst GSC Research ab, sie schätzen 5 Mio Nettogewinn, aber auch Seydler wird ganz klar übertroffen.

4756 Postings, 3169 Tage nba1232unglaublich

09.03.17 08:00
ich habe gestern noch zu meinem Kumpel groß getönt der bvb ist weiter gekommen in der CL als Barcelona ! weil das 3:1 gefallen war von Carvani , und dann schaue ich nach dem Spiel ( bvb Lisabonn ) die zusammenfassung an und bin immer noch Entsetzt und ein wenig SPrachlos . WoW das ist ganz großer Fussball , respekt an Barca und ich denke mit so einem Spiel kann man es nun ganz weit schaffen , sie wissen das sie alles schaffen können auch in nur 7 Minuten ! unglaublcih

Aber wieder zum BvB , ich bin sehr gespannt was die Aktie heute macht , wenn sie fallen sollte bin ich mit einer kleinen Position am Nachkaufen , kann mir das aber eigetlich nicht vorstellen das die Aktie groß ins Fallen kommt heute , falls doch sage ich Danke an die die verkaufen.

Der BvB steht sportlich nun so unglaublich gut da ! und das obwohl es eine Umbrchsaision ist ! muss man sich immer noch vor Augen halten ! der BvB hat die wichtigen Leistungsträger letztes Jahr verloren und die 2 teueresten Einkäufe ( Götze und Schürrle ) sind gerade kein entschiedender Faktor ! unglaublich was für Potential diese Junge truppe hat , Pulisic gesten mit einem herusragendem Spiel meiner meinung nach  

1148 Postings, 4895 Tage primärsonbarca ...

2
09.03.17 08:31
allerdings nicht ein einziges gut herausgespieltes tor dabei. 2 zweifelhafte elfmeter, ein eigentor, ein freistoß, der rest rumgestochere. sicher ein spektakel aber kein großer fußball  

4756 Postings, 3169 Tage nba1232stimmt

09.03.17 08:33
so habe ich das noch gar nicht gesehen :)

Ps : zu Tuchel , die Diskussionen ob er de richtige für Dortmund ist dürften sich nun von alleine auflösen , wird vermutlich bald eher die Diskussion kommen ob er nicht besser ist als Kloppo :)

--> da Fussballfans gerne zu extreme neigen .. :)  

671 Postings, 3351 Tage TiefstseetaucherBörse München

1
09.03.17 09:53

Gerade 10.000 Stück am Börsenplatz München gehandelt.

Da wird doch der gute Uli doch nicht in die Portokasse vom FC Bayern gegriffen haben?  laugthing

429 Postings, 8715 Tage Samba4Wirtschaftlicher Faktor Champions League

1
09.03.17 10:01
Die CL ist eine nicht unerhebliche Einnahmequelle für den BVB. Aktuell hat der BVB 32,2 Mio € an Prämien eingenommen. Sollten Bayern und der BVB im Viertelfinale ausscheiden kommen dazu noch Gelder aus dem Marktpool in Höhe von knapp 15 Mio €. Dazu kommen noch 5 ausverkaufte Heimspiele a knapp 65.000 Zuschauer (ich rechne mal im Durchschnitt mit 50 € je Karte ohne Catering) also ca. 16 Mio €. Macht also ca. 63 Mio € ohne weitere Zahlungen von den Sponsoren.

Wenn ich mich nicht irre, dann sollte auch der Marktpool für Deutschland kräftig steigen. Hat jemand dazu genauere Informationen?  

Seite: < 1 | ... | 341 | 342 |
| 344 | 345 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben