Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Zu Null wäre mal was schönes, aber wichtiger ist mir vorne eins mehr zu schießen als man hinten aufsammeln muss. So ein 3 Null zur Pause und dann gepflegt runterspielen oder sich in einen Rusch spielen wäre mal wieder angenehm.
ohje also Bayer Leverkusen kann man gerade auch nicht mehr so ernst nehmen lagen 2:0 vorne ! und verlieren zu Hause noch 2:3 ohje ...
na auf gehts Bvb , so wie ich die Startelf sehe
Auba
Reus, Dembele , Guierro ,
Weigel ,Götze
Piczeck,Sokratis , Ginter , Schmelzer
Bürki !
Super interessant und sehr positiv für den BVB und das was Sie machen mit Ihrer Strategie.
Es gab auch vereinzelt kritische Kommentare aber die waren selten.
Wer es sich noch einmal anschauen möchte sollte mal auf Sport1.de gehen....kann man sich bestimmt nachträglich noch einmal gucken.
Demnach was dort gesagt wurde MUSS man eigentlich die BVB Aktie kaufen....;-)
Und Lemke meint, Tuchel wird nicht in der Transferpolitik beteiligt und das wäre kein gutes Zeichen.
Fazit: Das werden mal wieder die Dinge sein, die jetzt tagelang durch die Medienlandschaft geistern werden. Komplett alberne Diskussion, aber so ist es leider.
Stürz Dich doch mal auf die 18 Minuten wo es positives zum BVB gab....
Du hast immer das Gefühl Du musst Dich irgendwie verteidigen ist Dir das schon mal aufgefallen....
Ich habe das gepostet wegen den sehr positiven 18 Minuten aber naja.....
Wenn Akki mutig ist, schmeißt er den Idioten ( Psychopathen) endlich raus. Alle Trainer , Betreuer und Scouts beten, Fasses endlich so weit ist.
Diese Vorlagen sollte man definitiv nicht liegen lassen um sich ein bisschen Luft zu verschaffen im Kampf um die ersten 4. So kann man noch nicht mal sagen, dass Leverkusen und Schalke abgeschlagen sind. Obwohl die richtige Horror-Saisons spielen.
Leipzig, Hoffenheim und Frankfurt als einzige mit überzeugenden Spielzeiten bisher. Bei Frankfurt bin ich gespannt, ob sie das halten können. Die anderen 2 bin ich überzeugt, dass sie das durchspielen, und der BVB wird zu kämpfen haben.
Die Alternative wäre ja, man schießt so ein frühes Tor und igelt sich vernünftig ein um dann brandgefährlich zu kontern. Hat man aber anscheinend auch nicht gemacht.
Das war heute die wichtige Chance auf Platz 3, nächste Woche gegen Leipzig wird es nciht eifnacher. Aber vielleicht brauchen sie genau das, in der CL klappt es ja besser...
Ich habe lediglich gesagt wie es die Medien in den nächsten Tagen wieder breittreten werden. Dass es im Doppelpass mehr Positives gab und das der BVB ohnehin für mich eine positive Entwicklung nimmt,ist doch völlig klar. Ich verteidige hier ja deshalb den BVB auch ständig, inklusive Tuchel.
Ich weiß garnicht was gerade dein Problem ist.
Im Grundsatz stimme ich dir doch völlig zu, dass der BVB unterbewertet ist und die Leute im Doppelpass und anderswo auch viel Positives sagen. Genau deshalb regt es mich ja so auf, dass man sich aber medial dann meist Tage und Wochen auf die wenigen negativen Dinge stürzt.
Und als hätte ich es geahnt, kann man eben auch genau diese negativen Dinge von Lemke und Reif bei sport1.de nachlesen bzw. sich diese Videoausschnitte anschauen. Die positiven Dinge sucht man vergeblich.
"Nächster Tiefschlag! BVB kommt nicht zur Ruhe"
"Dembele und Co spielen Kinderfussball"
"Lemke kritisiert BVB Bosse"
Einzig positiver Artikel lautet "Reus baut sensationell Bilanz aus", was sich allerdings nur auf seinen persönlichen Rekord gegen Mainz bezieht.
Das Lächerlichste dabei finde ich, dass er einerseits anderen, wie z.B. Katjuscha bei seinem Wikifolio genau solche Verkäufe ziemlich vehement vorwirft, zum anderen immer wieder vollmundig behauptet, die nichtswissenden Kleinaktionäre sollten sich von einzelnen Wochenresultaten nicht beirren lassen und verkauft.
Die Glaubwürdigkeit ist dahin, für mich eigentlich eh schon lange. Da kann er noch so mit Trading und was nicht argumentieren. Es muss einfach alles herhalten, was sein Handeln irgendwie erklärt. Eigennutz macht den grössten Anteil seiner Postings zur BVB-Aktie aus, wie mir immer mehr scheint.
Schreibe wenigstens nicht über Käufe und Verkäufe, auch so würde es man sehr gut an deiner Schreibfrequenz und dem Stil erkennen wie hoch die BVB-Quote bei dir gerade ist.
Ich habe hier im Thread nichts derartiges thematisiert, sondern auf einen Tradingthread verlinkt, wo ich nix emotionalisiert hatte, dort steht nicht ich hätte wg. eines Unentschiedens verkauft. Sondern eben aus mehreren Gründen.
Wenn Odey Asset Management -530,898 Stück verkauft, finde ich das eine sehr wichtige neue Nachricht, ich habe in den letzten 6 Jahren kein einziges Mal so einen hohen Verkauf bei nicht meldepflichtigen Institutionellen beobachten können.
Wenn das für Dich keine Nachricht ist, dann eben nicht. Für mich ist es eine und es ist eine neue Nachricht, gestern wusste ich davon noch nichts. Die Nachrichten rund um Trump finde ich für die Gesamtmärkte alles andere als toll, wenn der DAX 1000 Punkte o.ä. konsolidieren sollte, ist jede Cashposition eine gute Position.
Wenn ich jahrelang schreibe, die BVB Aktie würde zwischen Sommerpause und Jahreshauptversammlung deutlich besser performen, dann hat das natürlich Konsequenzen für den übrigen Zeitraum. In der Rückrunde hat die BVB Aktie nie gut performt, das beste waren bisher +17% in der Saison 2012/13
Damals erreichte man aber das CL Finale, so weit sind wir hier noch nicht. Daher habe ich lediglich bei einer Tradingposition Gewinne mitgenommen, die Gewichtung die ich jetzt habe, ist die gleiche wie vorher, als ich diese Tradingposition eingegangen bin.
So wie damals liegt meine Gewichtung nun wieder bei ca. 10%
An meinem Tradingverhalten hat sich im Prinzip wenig bis nichts geändert. Außer daß ich die Rückrunde jetzt wieder viel konsequenter trade, als zuletzt. Letztes Jahr hatte ich fast nix in der Rückrunde getradet, das habe ich bei mir selber als Fehler erkannt und mache es nun anders. In den Jahren davor hatte ich in den Rückrunden sehr viel getradet.
Da ich hier weiterhin investiert bin, habe ich nix dagegen wenn der Aktienkurs einfach weiter steigt, an den fundamentalen Beweggründen für mein Investment hat sich rein gar nichts geändert.
In diesem Jahr soll es soweit sein.
"Nun ist es also jedem Klub erlaubt, die Anteilsmehrheit an einen Investor zu verkaufen, sofern dieser zuvor 20 Jahre lang in erheblichem Maße engagiert war – der Startpunkt der Liaison ist unerheblich."
http://www.jp4sport.biz/archive/5380/...18-die-macht-bei-hannover-96/
@ Halbgott: Erst von Analysten und Kurssprüngen etc schreiben und dannn schon eine Woche später die Flinte ins Korn werfen finde ich merkwürdig. So fix waren die beim BVB nie. Das sieht alles sehr "himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt" aus.