Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 334 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.919.539
Forum:Talk Leser heute:164
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... 424  >  

111334 Postings, 9098 Tage Katjuschaman kann auch sagen

3
24.01.17 17:08
Bei 4,7 € setzte die starke Gegenbewegung ein, weil im Bereich 4,6 € eine starke technische Unterstützung lag und der Kurs zuvor 20% gefallen war. Ganz normale Geschichte.
Genauso kann man sagen, dass die letzte Bewegung einsetzte, weil dort die 100TageLinie erfolgreich getestet wurde und sich der Fall unter 5,20 € für 1-2 Stunden als Fehlsignal rausstellte.

Man weiß es nicht, aber bislang alles ganz normale Wellen eines mittelfristigen Aufwärtstrends. Das muss überhaupt nix mit irgendwelchen Analysten zu tun haben. Wieso sollte man auch plötzlich auf die hören?  

4756 Postings, 3167 Tage nba1232immer

24.01.17 17:36
schön wenn man auf Tageshöchstkur schleißt aber ich muss sagen das hier echt witzige Zahlen als Ziel stehen , glaubt ihr ernsthaft das große Investoren hier rein gehen wenn 7,00 oder 7,50 das Ziel ist ?

Ich sehe den Fussball insgesammt im Aufschwung , höhere Gehälter ,höhere Transfereinnahmen , höhere Bwertungen .... daher glaube ich auch das es insgesammt hier auch nicht abwegig ist über Kurse jenseits der 10 als langfristiges Ziel zu sprechen , ich meine damit nciht heute , nicht in einem MOnat und auch nicht in einem Jahr , aber in den nächsten Jahren ! es ist einfach enorm viel Geld im Umlauf das angeklegt weden will und der BvB schlägt sich gerade hervorragend was das sportliche angeht auch wenn das der ein oder andere nicht wahr haben möchte .

Nochmals zur Erinnerung , Bvb gruppen erster in der CL ( gruppe mit Real )
dazu Bl auf einem Cl Quali platz ( ok das ist ausbau fähig ! )
DFB Pokal auch noch dabei .... ja was will man den mehr ?
Klar die Abwehr wackelt , und zwar häftig aber hey besser so und dennoch überall im rennen als gute Abwehr und schon in der CL ausgeschieden :)  

14193 Postings, 5123 Tage halbgotttKatjuscha

1
24.01.17 17:55
Die Reaktion der Märkte auf die letzten drei Analysteneinstufungen war sehr deutlich.

Bei der Kurszielerhöhung von Seydler und der anschließenden Bilanzpressekonferenz ging es sehr schnell über 40% in sehr kurzer Zeit hoch, das ist üppig. Wir im Forum wussten aber schon satte zwei Monate vorher, daß eine Gewinnverfünffachung bevorsteht und ein Rekordumsatz. Letztlich bringt es NICHTS, wenn die Investierten wissen, was sie erwartet. Sie sind ja schon investiert.

Folglich geht es um was anderes, Außenstehende waren "überrascht" und sie kauften dazu, weiterhin gab es etliche Käufe von institutionellen Anlegern, die sechsstellig kauften und die einen direkten Kontakt zum Analysten unterhalten.

Während der BVB im Oktober kein einziges Bundesligaspiel gewinnen konnte, stieg der Aktienkurs eklatant von 4,58 auf 5,88

Dies obwohl etliche Kleinanleger immer auf die nächsten Spiele starren, bei der letzten Chartanalyse von crunch time z.B. jetzt gerade wieder.

aus dem allen folgt, daß die Analysteneinstufungen anscheinend immer wichtiger werden, denn auch bei der Rating Abstufung ging es ruckizucki runter und danach bei der Lampe Analyse war das intraday Hoch mit +10% so hoch wie noch nie.

das alles ist nie im Leben ein Zufall, charttechnische Aspekte oder gewonnene Spiele hätten nie +10% intraday gebracht.

Und es ist für mich ein klarer Hinweis auf die mögliche Kursentwicklung in der Rückrunde, diesmal könnte es sehr anders laufen, weil anders als in den Jahren 2010 - 2013 die Kursziele nicht krass übertroffen wurden, sondern im Gegenteil noch erheblich entfernt sind. Das Konsenskursziel liegt bei 6,13 wenn man die faire Bewertung von Seydler berechnet, ergeben sich ganz andere Zahlen. Normalerweise muss Seydler das Kursziel auf 7 Euro erhöhen, geht eigentlich nicht anders. Es gibt keinen vernünftigen Grund, so einen großen Abstand zur fairen Bewertung zu behalten, zudem geht es ja um ein 12 Monatsziel, in den nächsten 12 Monaten ist die nächste Jahreshauptversammlung inklusive, daraus ergibt sich ein ganz anderes Potential.

Nebenbei hat die BVB Aktie im Chart gerade eben ein prozyklisches Kaufsignal gebildet, die Seitwärtsbewegung ist nach Definition zu Ende.

14193 Postings, 5123 Tage halbgotttnba1232

24.01.17 18:13
Die wacklige Abwehr hat eh keinen wirklichen Einfluss auf die fundamentale Situation, sonst hätte ManUtd nicht eine Börsenkapitalisierung von über 2,4 Milliarden, die stehen momentan noch nicht mal auf einem Euro League Platz und hatten zuletzt 2x die CL verpasst.

Sorry, daß ich das hier wiederhole, ich werde aber immer entgegnen, wenn von einer wackligen Abwehr die Rede ist.

Bei der anderen Sache, langfristig 10 Euro, genügt ein einziger neuer Analyst, der nicht zwischen fairer Bewertung und Kursziel unterscheidet, und wir könnten hier sehr schnell völlig andere Kurse sehen.

Bei der Hypoport Aktie gab es plötzlich einen neuen Analysten Berenberg. Der sagte im Prinzip nix neues, seine Prognosen waren konservativer und sein Kursziel hat sich auch kaum von den anderen unterschieden, dennoch ging die Hypoport Aktie wg. dieser neuen Analyse 8% intraday hoch, bei sehr hohen Umsätzen. Anschließend ging es ein paar Tage seitwärts und danach wieder in den Aufwärtstrend, ähnlich wie jetzt beim BVB und der Lampe Analyse. Sollte hier aber ein neuer Analyst kommen, wäre der Effekt viel größer.

Ich bin schon sehr verwundert, wieso dieser bekannteste deutsche Nebenwert BVB überhaupt so oft gemieden wird. Könnte aber sein, daß sich dies mit der höheren Börsenkapitalisierung ändert, bei ManUtd. sind 25% institutionelle Investoren investiert und beim BVB sind es bis jetzt nur gut 8%

111334 Postings, 9098 Tage Katjuschahalbgott, KANN ja alles sein

1
24.01.17 18:27
Was mich bei deinen Postings immer so stört, ist deine Art und Weise immer deine Meinung als etwas hinzustellen, was faktisch alternativlos wäre.

Kein Mensch kann sicher sagen, ob deine Ansicht wirklich zutreffend ist. Die Analysten können auch einfach nur ein klener Teil der Gesamtanalyse sein und auch nur ein kleiner Teil des entsprechenden Kursverlaufs, genau wie es die saisonalen Effekte, die Charttechnik oder der Gesamtmarkt sind.

Aus meiner Sicht war nach fast drei Jahren Seitwärtsbewegung einfach der Ausbruch nach oben überfällig. Die Anleger haben dann einfach irgendwann kapiert was sich im Fussballmarkt insgesamt und speziell beim BVB abzeichnet. Dafür braucht es keine Analysten, auch wenn Kaufempfehlungen hilfreich sind. Und wenn man fast drei Jahre seitwärts ging, ist ein Kursaufschwung auf Grundlage dieser fundamentalen Perspektiven einfach wahrscheinlicher als nach drei Jahren Kursanstieg.  

14193 Postings, 5123 Tage halbgotttdas mag sein

2
24.01.17 19:08
dennoch hatten sich viele Altaktionäre entnervt abgewandt oder hatten zumindest ganz erheblich reduziert.

Viele der Altaktionäre kommen auch nicht mehr zurück, sie haben zwischenzeitlich völlig andere Investmentideen entwickelt. Die Kursentwicklung in 2015 war für viele einfach nur ermüdend und super nervig, für einige ist die BVB Aktie zum NO GO geworden. Bei neuen Analysteneinstufungen sagen Altaktionäre vollkommen zu recht "What the f...???" das wissen wir doch schon seit Jahren und nüscht ist passiert!!!"

So richtig neue Investoren und Kleinanleger kommen erst dazu, wenn es neue Nachrichten gibt, neue Analysteneinstufungen gehören unbedingt dazu. Neue Aktionäre sind nicht genervt oder angepisst, die sehen einfach den größten Abstand zu einer fairen Bewertung der jemals von Analysten erkannt wurde, überprüfen das, halten es für richtig und kaufen.

Es ist ein Phänomen vollkommen unabhängig von der BVB Aktie.

Bei der jahrelangen Ralley der Apple Aktie von splitbereinigt 3 bis 120, gab es ganz am Ende noch einen einzigen Foristen, der seit Anbeginn dabei war, etliche Foristen wurden in diversen Konsolidierungsphasen rausgeschüttelt und hatten dann keinen Bock mehr bei höheren Kursen zurückzukommen. Hier ist es natürlich längst nicht so extrem, weil sich der Aktienkurs natürlich nicht annähernd so gut entwickelt hat, es sollte aber klar sein, bei 10 Euro sehen wir hier völlig neue Gesichter und altbekannte eben nicht mehr.

326 Postings, 4384 Tage Iceman1982Immer gewinne?!

24.01.17 19:32
Schön wärs...... habe auch Totalverluste erlitten.......
Aber auch schöne Gewinne gefahren.....

Dieses Jahr war es Silber. Knock Out mit hohem Hebel.....

Ein Quäntchen Glück gehört immer zu.

Aber BVB war von der Gewichtung her mein größtes invest. Was auch ein Grund war 1/4 abzustossen

Wenns immer so laufen würde wäre ich kein kleinanleger.  

326 Postings, 4384 Tage Iceman1982Und müsste.......

24.01.17 19:52
Nicht jeden Tag den idioten auf der Arbeit sagen zu müssen was sie machen sollen.

Trotzdem meistens falsch....... liegts an meiner anweisung? Oder was ist los.....

Sorry bin grad durch den Wind und hab mir einen gekippt.....

Meine Mutter wird gerade in dem Moment am herzen opereriert.

Entschuldigt bitte bin einfach down ........  

326 Postings, 4384 Tage Iceman1982Scheiss auf Geld scheiss auf alles.....

24.01.17 19:53
Das letzte Hemd hat keine Taschen..........

4751 Postings, 3226 Tage BaerenstarkWenn das stimmt

2
25.01.17 08:47
Das Tuchel erst kurz vor Schluß beim Irak Transfer vor vollendete Tatsachen gestellt wurde und die Presse es schon eher wusste dann bestätigt das meine Meinung das Tuchel nicht mehr all zu lange beim BVB bleiben wird.

Ich war ja noch nie ein totaler Freund von Tuchel weil ich ihn einfach für zu trotzig und schwer umgänglich halte......Was nicht heißt das er ein guter Trainer ist.

Tanzen aber ich alle ich nach seiner Pfeife oder Seidenglanz genauen Vorstellungen wird er zum bockig Kind.....

Der Abgang in Mainz zeigte auch viel von Ihm als Mensch.....

Naja bin gespannt wie sich das entwickelt....  

4751 Postings, 3226 Tage BaerenstarkOh

25.01.17 08:48
Sollte heißen : was nicht bedeutet das er kein guter Trainer ist....Das ist er denke ich schon.....  

111334 Postings, 9098 Tage Katjuschawenn Tuchel schwer umgänglich ist, was war

1
25.01.17 08:59
dann Klopp, der ständig mit Journalisten, Trainern und selbsternannten Experten aneinander geraten ist. Dagegen ist Tuchel ein Symphatikus, der zudem ständig seine Spieler lobt und in Pressekonferenzen geradezu euphorisch über sie spricht.

Ich würd mal gerne wissen wo du deine Meinung über Tuchel her hast. Von Aussagen seinerseits wohl kaum, es sei denn du springst auf den Zug irgendwelcher dummer Journalisten auf, die wegen 1-2 Aussagen nach schwachen Spielen gegenüber den Spielern gleich davon reden, dass Tuchel nicht so ein Kumpeltyp wäre. Total albern. Die meisten BVB-Spieler äußern sich in den höchsten Tönen über Tuchel, gerade was seine Einzelgespräche angeht.

Ich bin immer wieder schwer begeistert, gerade gegenüber den Klopp-Zeiten was Tuchels Pressekonferenzen angeht, und insbesondere was er dort zu den eigenen Spielern sagt und wie er sich gegenüber Journalisten verhält.

Und was soll denn jetzt der Schwachsinn wonach er nicht mehr lange Trainer bleibt, weil angeblich er vor vollendete Tatsachen bei Isak gestellt wurde? Wie bekloppt ist das denn bitte?! Erstmal gibt es dazu gar keinen Beleg, und zweitens ist es total unrealistisch, dass der Cheftrainer nicht mitbestimmt welche Spieler kommen.
Und was heißt denn er wäre trotzig? Nur weil er eine eigene klare Meinung hat, wird ihm ständig unterstellt er wäre eigensinnig oder Ähnliches. Manche Journalisten scheinen nichts besseres zu tun zu haben als ihre Minderwertigkeitskomplexe an irgendwelchen Promis abzureagieren.

1509 Postings, 3146 Tage MisterTurtleBaerenstark

25.01.17 09:07
praktisch alle anderen Spieler haben in ihren Vorstellungsinterviews erzählt, dass das Gespräch mit Tuchel einer der Hauptgründe war warum sie gekommen sind. Und warum Gündogan, Micki und Hummels überhaupt noch ein Jahr geblieben sind. Für wie wahrscheinlich hälst du es da, dass man ihm Isak einfach vor die Nase setzt, nachdem ihm ein Stürmer gegen den Willen abgenommen wurde?
Ich gehe auch nicht davon aus, dass man 9 Mio ausgibt um ihn sich in der zweiten Mannschaft austoben zu lassen, das wäre die Alternative.

Und mit dem pissig sein: ihm wurden in 5 Spielen 7 Punkte vom Schiri gestohlen und seine Mannschaft beliebte auch nicht, sie zurück zu holen. Wäre das statt dessen Bayern passiert, wäre manjetzt vor denen! Wie hätten wohl Klopp, Pep oder sonst ein Trainier reagiert? Die hätten alle lieb gelächelt oder wie? Der Trainer ist nicht dafür da, von Fans und Spielern geliebt zu werden, sein Job ist es die Mannschaft so zu entwickeln, dass sie die Saisonziele erreicht und besser wird.  

4751 Postings, 3226 Tage BaerenstarkKatjucha komm mal runter

25.01.17 09:51
Du meinst echt Du bist es was?

Sorry mit deiner Art komme ich auch manchmal nicht klar.....

Erstens schrieb ich "wenn das stimmt" und nicht das es so war......

Zu, zweiten kann ich den Tuchel einfach von seiner Art her nicht leiden.....Zumindest das was man im TV oder Interviews hört und sieht.
Da gibt es keine "Richtige" Einschätzung ......Entweder er ist einem sympathisch oder eben nicht.....

Zweitens fand ich damals den Abgang in Mainz den der Vorstand ebenso kritisierte echt scheiße......Das zeigt mir sein Charakter sorry....

Es gibt immer mehrere Meinungen Katjucha und Du musst im Leben noch lernen die andere  zu tolerieren meiner Meinung nach......

Aber das siehst du sicherlich h wieder anders wie so oft......

Ich finde es ja auch toll das DU den Tuchel gut findest und......Ich eben nicht.....Da geht die WELT nicht von unter.....

So bin wieder weg.....  

4751 Postings, 3226 Tage Baerenstark@Kat

25.01.17 10:10
Und noch etwas da du ja direkt den Tuchel mit dem Kopp vergleichst was quatsch ist....

Wenn sich ein Trainer mit den Medien oder Journalisten nicht versteht finde ich das überhaupt nicht schlimm und auch nicht relevant.

Wenn es im Team....Und dazu zählen ich das Verhältnis zwischen Trainer und Manager.....Reibereien gibt und man sich nicht gut versteht ist das was völlig anderes....  

723 Postings, 3896 Tage Mr-DiamondMarktwerte

25.01.17 12:58
Ich glaube, dass wurde hier noch nicht eingestellt.
Ganz interessant, aber teilweise vielleicht doch etwas hoch gegriffen.

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/...-der-welt/19268804.html

14193 Postings, 5123 Tage halbgotttBaerenstark

1
25.01.17 13:07
Du kannst zum Thema Tuchel ja gerne Deine eigene Meinung haben, bei den Journalisten ist das auch so. Ich sehe aber, gerade in Bezug zur BVB Aktie, dabei eine ganz andere Sache als viel wichtiger: nämlich wie die Spieler dazu stehen.

Bei Klopp war es so: Es gibt eine Stammmannschaft, die spielt immer. Rotiert wird frühestens ab der 70. Minute. Es gibt Spieler, die sitzen immer auf der Bank und andere immer auf der Tribüne. Dazu das Dogma, alles rauspressen, Mentalitätsmonster, mehr rennen als alle anderen.

Nach rauschhaften Siegen und Titeln hatte sich das Kloppsche System so dermaßen verbraucht, daß jeder neue Trainer nur besser sein konnte. Folgende Probleme gab es am Ende bei Klopp:

1. weil so wenig rotiert wurde, viele Verletzungen, viele Formschwächen. Dennoch spielten diejenigen, die kaum noch geradeaus laufen konnten, alles rauspressen hieß es. Dadurch gab es am Ende nicht nur fette Niederlagenserien und sogar Abstiegsgefahr, sondern Unzufriedenheit mit beinahe allen Spielern, die die spielten und die die nicht spielten.
Da wurde auf dem Platz gebrüllt, wenn Klopp lautstark und gestenreich am Spielfeldrand Einfluss nehmen wollte, hatte Kehl zurückgebrüllt, "was willst Du denn???, halt die Klappe"

2. noch viel schlimmer die Situation um die Ersatzspieler. Da wurde serienweise verloren, Bender und Kehl im defensiven Mittelfeld können keine Spieleröffnung, Oliver Kirch konnte das ganz hervorragend, hatte es in einigen Testspielen überirdisch gut bewiesen und auch im Pokalspiel gegen Saarbrücken. Er kam aber nicht zum Einsatz, weil sich Bender und Kehl erst verletzen mussten, bevor das geschah. Erst als quasi das komplette defensive Mittelfeld verletzt ausfiel, kam Oliver Kirch zum Einsatz, das Spiel gegen Real Madrid war historisch gut.

und jetzt?

Spieler wie Pulisic, Mor, Dembele bekommen genügend Einsätze, selbst Passlack ist gut dabei, dazu zahlreiche weitere Beispiele. Damit sind die jungen Herausforderer mehr als zufrieden, es stört überhaupt nicht, daß da vorne mit Götze, Reus und Schürrle eigentlich kein Platz mehr frei ist.

Ganz konkret war Pulisic wegen der vielen Neuankömmlinge völlig angepisst, er wollte gehen. Das hat sich deutlich gewandelt, er bekam viele Einsätze und wird sie weiter bekommen, zur Not sitzt eben Götze auf der Bank, so wie zuletzt, obwohl er gesund war und obwohl er im letzten Testspiel überzeugen konnte.

Ich sage Dir mal was: Die Pulisic Verlängerung wurde nur deshalb möglich, weil Tuchel sich so verhält wie er es tut. Ob Tuchel sympathisch oder nicht sympathisch rüberkommt, ist völlig egal. Denn die Pulisic Verlängerung ist Gold wert, das ist wichtig für die BVB Aktie.
Für Pulisic hätte man im letzten Sommer 20 Mio bekommen, im Sommer davor waren es 12 Mio. Und jetzt sind es in der Winterpause 30 Mio. Das ist richtig fett. Da er aber verlängert hat, dürfte er möglicherweise nur für 40 Mio gehen.

die Wertsteigerung bei Pulisic wurde durch zwei Gründe möglich:

1. Er hat gespielt, dadurch konnte er sich sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League präsentieren, andere Klubs wurden vermehrt auf ihn aufmerksam, durch die Spielpraxis konnte er sich verbessern, bzw. seine Leistungen verstetigen

2. Er hat verlängert. Logisch, mit längerer Vertragslaufzeit wird ein Spieler wertvoller.

Da kann man Tuchel nur danken, denn so großartige Spieler wie Dembele, Emre Mor und jetzt Alexander Isak sind nur gekommen, weil ihnen gesagt wurde, Götze/Schürrle/Reus sind auch nur Namen, bei uns bekommst du genügend Spielpraxis, bei Real Madrid aber nicht. Und bei Bayern unter Ancelotti ebenso nicht. Für die Entwicklung junger Spieler ist aber Spielpraxis das wichtigste überhaupt.

Ich finde Tuchel unterm Strich sehr gut. Wenn verloren oder schlecht gespielt wird, wird erst Recht rotiert. Wenn gewonnen wird, auch. Das ist für den Kaderwert viel viel viel wichtiger, als Platz 2 mit mehr Siegen aber keine Verlängerung für Pulisic, weil für ihn kein Platz wäre. Und damit ist es auch für die BVB Aktie richtig wichtig, Bankhaus Lampe bezieht sich ja ausdrücklich auf die stillen Reserven in Form eines werthaltigen Kaders.

Der Kader ist mindestens 100 Mio wertvoller, als von transfermarkt.de angegeben. Folglich müsste das Kursziel statt 7 Euro 8 Euro lauten bei der Logik von Lampe.

723 Postings, 3896 Tage Mr-DiamondTuchel

25.01.17 13:09
ich finde das auch immer übertrieben, wie kritisch Tuchel gesehen wird.
Bei den Interviews und Pressekonferenzen kann man sich doch wirklich nicht beschweren,
dass er da unsympathisch ist.
Und das mit Mainz sollte man auch langsam mal sein lassen.
Da könnte man zum Beispiel auch Favre kritisieren, weil er letztes Jahr Gladbach
gegen den Willen des Managements im Stich gelassen hat. Er hat damals die Presse
vor dem Vorstand informiert. Oder was ist mit Weinzierl? Der hat sich in Augsburg auch
nicht an Abmachungen gehalten und sich mit dem Management überworfen.
Von so Sachen redet aber komischerweise nie jemand. Nur Tuchel wird das
in Mainz immer wieder vorgeworfen.  

3946 Postings, 5613 Tage Thyron24@mr Diamond...

25.01.17 13:10
... Sollte Transfermarkt.de animieren, die Preise annährend an an die Marktverhältnisse anzupassen. 👍  

14193 Postings, 5123 Tage halbgotttMr-Diamond, posting #8341

25.01.17 13:17
Doch wurde eingestellt, die Originallinks sind viel interessanter, hier bitte:

http://www.ariva.de/forum/...ad-fuer-alle-517847?page=332#jumppos8311

Ich finde die Angabe Wert von Dembele bei 71 Millionen stimmig. Ich würde aber in Bezug auf die BVB Aktie etwas vorsichtiger sein, ich selber sehe den derzeitigen Wert von Dembele bei 45 Millionen. Ich orientiere mich dabei an den realen Angeboten von Liverpool und Barcelona in Höhe von 35 Mio, bzw. dem tatsächlich gezahlten Preis der Bayern für Renato Sanches bei 35 Mio.

Für mich war Dembele vor der Saison also 35 Mio wert, da er aber total überzeugen konnte und der notenbeste Feldspieler laut Kicker.de ist, hat sich sein Wert seitdem gesteigert, daher 45 Mio. Wenn nun diese seriöse Studie sogar 71 Mio als seinen Wert ansieht, dann bin ich da keineswegs zu optimistisch.

transfermart.de sieht den Wert von Dembele bei 18 Mio, das ist ein ganz schlechter Witz, Pulisic sehen sie bei 5 Mio, auch das ist völlig abenteuerlich und Aubameyang bei 45 Mio, hat rein gar nichts mit der Realität zu tun. Es wird zu ganz massiven Aufwertungen kommen, lässt sich nicht vermeiden.

14193 Postings, 5123 Tage halbgotttTuchel

25.01.17 13:27
über die ersten Trainingseindrücke von Alexander Isak, das klingt schon ziemlich gut:
https://twitter.com/RN_Florian/status/824220066971615233

über den normalen Vorgang, daß ein Trainer nicht in jeden Transfer involviert ist (war bei Dembele und Mor auch so)
https://twitter.com/BVB/status/824222626705010688

3946 Postings, 5613 Tage Thyron24Tuchel und Klopp..

25.01.17 13:28
... Sind sehr unterschiedliche Typen und Persönlichkeiten. Seinen Abgang bei Mainz kann man ihm nicht übel nehmen. Der Trainer will Erfolge und der Manager Spieler schnell Spieler für eine gute Ablösesumme verkaufen, wie es der Fall bei Mainz war. Heidel musste die Spieler nicht verkaufen. Der Trainer ist die dumme Sau und muss jede Saison von "0" anfangen.  

14193 Postings, 5123 Tage halbgotttNew York Times schwärmt vom BVB

25.01.17 13:37

111334 Postings, 9098 Tage KatjuschaBaerenstark, ich weiß garnicht was

25.01.17 15:02
jetzt dieses "du einst du bist was?" soll.

Ich hab lediglich meine Meinung zu Tuchel geäußert. Du kannst ja gerne deine haben, aber du sagst ja selbst, du kanst ihn von seiner Art her nicht leiden. Das ist dann eine sehr subjektive Geschichte. Ich nehme mal an, es geht dir da wie vielen Fans, die Tuchel wegen seiner Detailliebe und Verbissenheit nicht abkönnen bzw. das als arrogant interpretieren.
Ich kenn das auch aus anderen Branchen. Eher introvertierte, intelligente, detailverliebte Menschen kommen oft arrogant rüber, aber das liegt nicht an ihnen selbst, sondern an den Betrachtern. Zu Tuchel kann ich mich nur wiederholen. Er spricht ständig extrem positiv von seinen Spielern. Deshalb muss ich ihn garnicht mit Klopp vergleichen. Ich seh das ganz nüchtern und betrachte seine diversen Aussagen auf Pressekonferenzen und das was diverse Spieler über ihn sagen. Das ist äußerst positiv gegenüber Spielern und auch sein Umgang mit Journalisten ist fast einzigartig zuvorkommend und nett, selbst dann wenn sie ihm wieder unsinnige Dinge unterstellen/andichten.

Das er eine eigene Meinung hat, die nicht immer zu Watzke oder einzelnen Spielern passen muss, ist eine ganz normale Geschichte. Ich nenne das charakterlich einfach ehrlich. Der man sagt was er denkt, wenn es um Spieler, Schieris oder Fussball im allgemeinen geht. Manch einer kommt mit seiner Art wie er das detailverliebt rüberbringt, halt nicht zurecht, aber das ist dann wohl eher das Problem des Zuschauers.

Seite: < 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben