Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 338 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.921.288
Forum:Talk Leser heute:1.054
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... 424  >  

4756 Postings, 3168 Tage nba1232nu als Tipp

07.02.17 16:27
Physisches gold als Anlage rockt mal überhaupt nicht :( ,
hätte ich das in nicht physischesm Gold wäre ein Transfr hin zu BvB aktien deutlich schneller , so kann ich froh sein wenn ich bis Donnerstag das Geld auf dem Konto habe und mir neue Aktien kaufen kann ..... wenn es dann wieder teurer ist ARRR !
kotzt mich gerade echt bischen an , aber bin ja selber schuld !

Ps : hätte heute zu 5,15 auf jeden Fall zugeschlagen ! aber das ist mir ja nicht vergönnt ....
naja wen der bvb gg Herta verlieren sollte bkomme ich eventuell am Donnerstag dann nochmal so eine Chance

14193 Postings, 5124 Tage halbgotttTiefseetaucher

07.02.17 16:39
Sanktionen vom DFB werden natürlich nicht so drastisch ausfallen wie von vielen befürchtet. Für die Dinge außerhalb des Stadions ist der BVB nicht verantwortlich und im Stadion gab es keine Gewalt und keine Pyrotechnik sondern 2-3 unangemessene Plakate. Wenn der Aktienkurs über 10 Cent runter geht, dann entspricht das einem Rückgang der Börsenkapitalisierung von ca. 10 Mio.

Image mäßig ist es eine nicht fassbare Größe, das sehe ich aber noch relativ entspannt.

Das Ganze erinnert ein bißchen an das abgesagte Spiel der Nationalmannschaft wegen einer Terrorwarnung. Da ging es mit der BVB Aktie runter wegen der Terrorgefahr, die letztlich bei jedem Fussballspiel latent herrscht. Nur wurde dieses Risiko ein paar Tage gehandelt und dann eben nicht mehr.

Ansonsten gilt beim trading immer "Kaufe die Angst" die günstigen Aktienkurse hat man ja nur deswegen. Ich sehe weiterhin eine intakte Seitwärtsrange und nachdem ich die letzte Position bei durchschnittlich 5,354 mit 3,54% Gewinn versilbert hatte, gehe ich jetzt wieder rein.

Bei guten Resultaten in den KO Wettbewerben könnte diese Seitwärtsrange nach oben durchbrochen werden.  

326 Postings, 4385 Tage Iceman1982........

07.02.17 18:26
Umsonst oder kostenlos wo ist der Unterschied?

Preiswert ist der BVB allemal. Ich denke sogar günstig.

Aber time is money. Diesen Faktor sollte man, meiner bescheidener Meinung nach, nie beunrücksigt lassen  

326 Postings, 4385 Tage Iceman1982Every......

1
07.02.17 18:31
Publicity is a good Publicity.

Die Sache könnte mehr einbringen als sie erstmal gekostet hat.

Nicht das ich es gut heiße.

Nur aus finanzieller sichtweite gesehen.....

326 Postings, 4385 Tage Iceman1982Wir sind Aktionäre.......

07.02.17 18:32
Also..... its all about the Benjamins Baby....  

56 Postings, 2926 Tage Tommi76@Tiefseetaucher

1
07.02.17 19:10
Bzgl. Hetze hast du wahrscheinlich recht. War von meiner Seite etwas überspitzt formuliert.
Allerdings hat Watzke mit diversen Aussagen im Vorfeld Stimmungsmache betrieben. Gerade eine Vereinsführung sollte bei Risikospielen eine Vorbildfunktion übernehmen und deeskalierend vorgehen. Und nochmals : seit dem Börsengang ist der BVB nicht irgendein Verein. Die Führung sollte sich bewusst werden, dass sie auch den Aktionären gegenüber eine Verantwortung tragen. Da erwarte ich mir ein dementsprechendes Auftreten. Es gibt genug Risikofaktoren; da brauch ich als Investor keinen Präsidenten, welcher verbal um sich schlägt und den Aktienkurs damit beeinflusst.
Watzke sollte positive Werbung FÜR den BVB machen anstatt GEGEN Leipzig zu schießen. Ich wurde Fan von Dortmund weil ich die Querschüsse von Hoeneß und Co nicht wollte. Generell schätze ich nur Fans und Vereine, welche ihren Verein supporten und nicht gegen Andere schimpfen.
Das Verhalten von Watzke zeigt mir aber dessen Nervosität. Mit RB-Leipzig ist ein Verein da, welcher ebenfalls junge Spieler weiterentwickelt und einen absoluten Toptrainer auf diesem Gebiet hat. Spielt man nicht mehr in der CL dann ist Feuer am Dach. Ich bin zwar bei 5,3 rein aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher was eine rosige Zukunft anbelangt.
Bayern ist auch die nächsten Jahre gesetzt. Leipzig wird sich Dank Hasenhüttel und junger Talente knapp dahinter platzieren. Und der BVB muss sich mit dem Rest um den dritten CL-Fixplatz matchen. Ausrutscher sind von nun an tabu. Fliegt man aber aus dem Cup und der CL; schafft man nicht die CL-Quali; spielt man nächstes Jahr nicht CL,.... kann Alles einen ganz anderen Lauf nehmen. Daher bin ich mittlerweile sehr skeptisch was Kursziele jenseits der 6 anbelangt. Im Augenblick sicher kein Buy. Interessant bei der BVB-Aktie : sportliche Erfolge wirken sich derzeit überhaupt nicht auf den Kurs aus. Niederlagen jedoch sehr wohl. Transfererfolge und Geschäftszahlen greifen ebenso nicht. Der Seitwärtstrend wird daher eher nach unten ausbrechen als nach oben.
Es bleibt wirklich nur zu hoffen, dass es morgen einen Sieg gegen Hertha gibt. Sonst gehts unter 5. Dann würde ich in naher Zukunft keinen Grund mehr für ein Buy sehen. Max. Hold.  

982 Postings, 3067 Tage NoTrailWinterloch

07.02.17 20:32
Das Thema "Fans" wird viel zu hoch gekocht.
Absolut daneben. Brauchen wir nicht drüber zu diskutieren.
Hat aber nichts mit der Aktie zu tun.
Ab und zu muss halt mal eine Sau durchs Dorf getrieben werden.

41 Postings, 3098 Tage achim320erKörbchen

07.02.17 20:40
Ich hatte Glück heute, Limit für Kauf war 5,26 und für 5,135 bei Tradegate den Zuschlag bekommen. Jetzt wieder bis 5,50 durchhalten, viel Erfolg uns allen !

4756 Postings, 3168 Tage nba1232heute muss man Liefern

08.02.17 11:34
um weiter zu kommen ,
bin echt gespannt wie Tuchel die Manschaft aufstellt und einstellt

kann mir auch gut vorstellen das er heute dem ein oder anderen eine Pause gönnt um dann andere Spieler zum zuge kommen zu lassen , was mich aber gerade nicht besonders freuen würde.

Ich würde gerne Bürki  Dembele , Auba , Reus , Weigl , und Barta sehen der rest ist mir zeimlich egal muss ich sagen  gerne auch mal wieder ein mor oder ein Schürrle oder Pulisic , Durm kann von mir aus auch ran  

14193 Postings, 5124 Tage halbgotttweitere BVB Aktien gekauft

09.02.17 12:20

671 Postings, 3350 Tage Tiefstseetaucher@tommi76

09.02.17 12:32
Dass Watzke sich manchmal zu diversen Dingen all zu intensiv äußert, ist ja generell einer schon häufiger geäußerten Kritikpunkte, und aus Aktionärssicht wäre in vielen Fällen hier weniger deutlich mehr gewesen.

Im Hinblick auf Leipzig wird er seine Meinung ja nicht ändern, allerdings halte ich ihn schon für lernfähig und ich gehe deshalb mal davon aus, dass er das Thema künftig eher vermeiden wird.

Was die sportliche Konkurrenzsituation angeht, wird man mal abwarten müssen. Leipzigs Erfolg in dieser Saison ist schon enorm, allerdings profitieren sie meiner Meinung nach auch von diversen Faktoren, die nächstes Jahr wegfallen könnten bzw. werden. Da ist der psychologische Effekt der Erfolgsserie, die sich aus sich selbst heraus verstärkt, der Umstand, dass sie als unbeschriebenes Blatt oftmals unterschätzt wurden, oder auch, dass sie bei den Gegnern noch nicht den Status der Clubs haben, die man unbedingt mal ärgern / besiegen will. Vor allem aber können sie sich hier voll und ganz auf die Liga konzentrieren, ihr Spielsystem im Training während der Saison verfeinern etc.

Wie sie sich dann nächste Saison mit Doppel-oder Dreifachbelastung schlagen werden, bleibt abzuwarten. Einen großen Einbruch erwarte ich zwar nicht, aber es könnte schon ein Stück schwerer für sie werden.

Welche Mannschaften dann wieder vorn mitspielen, ob etwa Leverkusen und Gadbach wieder dabei sind oder ob Köln, Hofenheim, Hertha und Frankfurt sich tatsächlch so weit vorn festetzen können, muss man ebenfalls erst mal sehen. Bei Wolfsburg sieht es m.E. nicht so toll aus, Schalke ist ganz schwer einzuschätzen, die sollte man erfahrungsgemäß auch nicht komplett abschreiben, zumal sie dieses Jahr auch ganz erhebliches Verletzungspech hatten.

14193 Postings, 5124 Tage halbgotttposting #8435

1
09.02.17 12:55
Schlusskurs vor dem Leipzig Spiel lag bei 5,34

wohl auch aufgrund der schlechten Nachrichtenlage rund um das Fanverhalten ging es mit dem Aktienkurs runter bis 5,13, das entspricht einem Rückgang der Börsenkapitalisierung von über 18 Millionen. Den faktischen finanziellen Schaden sehe ich momentan bei 0,3 Mio. Ein nachhaltiger Imageschaden entsteht erst, wenn weitere Nachrichten dazu kommen, ansonsten ist sowas überhaupt nicht messbar.

Bei Real Madrid gab es mal Turbulenzen als Mourinho wochen- und monatelang für Negativschlagzeilen gesorgt hatte, mit einem völlig überzogenen persönlichen Krieg gegen Barcelona, Guardiola und die Schiedsrichter. Nach Monaten hiess es, er würde mit seinem Verhalten möglicherweise dem Markenkern von Real Madrid schaden können, das war aber erst nach Monaten, passiert ist nichts.

Bei dem jetzigen Drama ist ganz eigentlich nicht so viel passiert, ich habe die Hoffnung, daß Watzke Konsequenzen ziehen wird und das wäre langfristig eventuell sogar positiv. So etwas ist aber natürlich spekulativ. Aber daß der Aktienkurs nun wg. solcher Nachrichten nachhaltig in die Schusslinie geraten könnte, halte ich, solange keine weiteren schlechten Nachrichten kommen, für 100% ausgeschlossen.

Die Siege gegen Leipzig und Hertha waren extrem wichtig, die Auslosung, die ein Halbfinale ermöglicht, auch. Das spielerische Auftreten jeweils in den zweiten Halbzeiten war für mich auch sehr wichtig. Nun geht es gegen den Tabellenletzten Darmstadt, danach hat man ein sehr wichtiges CL Spiel.

Die Tradingrange zwischen 5,20 und 5,40 ist völlig intakt, ich halte ein Durchbrechen dieser Range nach oben für wahrscheinlich.

4756 Postings, 3168 Tage nba1232ich denke

09.02.17 13:06
das das durchbrechen nach unten kommt wenn man in der CL ausscheidet und nach oben wenn man weiter kommt , so einfach :)

aber insgsammt sehe ich das der Kurs sich in richtung 7 bewegen wird , weil der BvB finanziell soer dasteht und das ändert sich auch nicht wenn man aus der Cl fleigen sollte , doch wird natürlich dann erst mal alles nagtiv geshen und der Kurs wird unter die 5,20 gehen meiner Meinug nach da ich aber langfrsitig nicht an Kurse unterhalb der 6 € glaube könnte ich relativ entspannt sein :) bin ich aber nicht :)     Will den bvb als Cl Sieger sehen BOHH so jetzt ist es ausgesprochen , kann alles passieren  

671 Postings, 3350 Tage TiefstseetaucherTV-Übertragung Pokal

1
09.02.17 14:12
Das Viertelfinale gegen Lotte läuft auch im Free-TV. Dürfte wohl daran gelegen haben, dass Schalke und Gladbach am Liga-Spieltag zuvor jeweils Sonntags spielen (wg. Europa-Liga) und damit die beiden Partien Bayern - Schalke und HSV - Gladbach am Mittwoch stattfinden.

14193 Postings, 5124 Tage halbgotttNewsflow seit der Winterpause

12.02.17 23:29

- Ramos Transfers bringt nach Abzug der Steuern und Abschreibungen etwas weniger als 5 Mio mehr Gewinn, dieser Gewinn wird nach Aussage von CFO Treß im laufenden Geschäftsjahr verbucht: http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...r_Sponsor_Aktienanalyse-7711884

- Der Kader wurde bei transfermarkt.de um 20 Mio aufgewertet. Bankhaus Lampe bezieht sich auf diesen von transfermarkt.de genannten Kaderwert. Da Lampe für die nächste Saison satte 67 Mio weniger Umsatz schätzt als Seydler, gehen sie wohl von einem Verpassen der CL und der EL aus und geben dafür ein Kursziel von 7 Euro.

- im Pokal hat man das Achtelfinale überstanden und bekam ein sehr leichtes Los, d.h. man kann ab sofort ein Pokalhalbfinale einkalkulieren. Die Analysten und Borussia Dortmund haben selbstverständlich nicht mit einem Pokalhalbfinale gerechnet (auch in der CL hat man mit weniger gerechnet, nämlich Achtelfinale, allerdings nicht mit 14 Punkten und den  dazugehörigen Prämien).

- in der Bundesliga stand man vor der Winterpause auf Platz 6 und hatte 3 Pkt. Rückstand auf Platz 3. Nun steht man nach der Winterpause auf Platz 4 bei einem Pkt Rückstand auf Platz 3 und hat ab jetzt zwei Heimspiele mehr, wo man im Schnitt doppelt so viele Punkte holte wie bei Auswärtsspielen.

- negativ sind die Sanktionen für die Fanrandale, der finanzielle Schaden beläuft sich aber nur auf unter einer Million Euro

Unter der Annahme, daß der BVB im CL Achtelfinale ausscheidet, das Pokalhalbfinale und den 4. Platz in der Bundesliga erreicht, sowie keine nennenswerten weiteren Transfereinnahmen hat, liegt meine Minimalumsatzschätzung bei 385 Millionen Euro, damit liege ich klar höher als die Konsensschätzungen der Analysten. Den Nettogewinn schätze ich auf sehr sehr konservativ mindestens 15 Mio, auch hier liege ich deutlich über den Konsensschätzungen. Ramos haben die natürlich nicht einberechnet, Pokalhalbfinale auch nicht.

Ich schätze höhere Sponsoreneinnahmen und ich schätze für die bisherigen Transfereinnahmen Hummels, Miki und Gündogan weitere Zahlungen, die im laufenden Geschäftsjahr noch fällig werden.

14193 Postings, 5124 Tage halbgotttBVB Aktien gekauft

13.02.17 08:16

4756 Postings, 3168 Tage nba1232@ halbgott

13.02.17 09:18
du Glückspilz !
ich bin gerade erst am umswitchen , hab ja mal geschriben das physisches Gold echt nicht so dolle ist was die flexibilität angeht ... nun ja gerade dabei das zu verkaufen , wollte ich eigetlich schon lezte woche machen , wäre auch besser gewesen dann könnt ich nun für 5,20 kaufen .... naja mal abwarten am Donnerstag müsste es spätestens soweit sein das ich dann auch wieder zukaufen kann . daher bin ich nun was das lissabon spiel angeht tiefenentspannt  

1509 Postings, 3147 Tage MisterTurtledas Wasser ist schmutzig

13.02.17 14:15
die Luft ist rein...
Robin muss anderweitig beschäftigt sein.

Ich hätte jederzeit 50 € getippt, dass der Kerl heute um 9 Uhr unter seinem Stein hervor gekrochen kommt und von Kursziel 2,30 € prophetet...

Das die Darmstadt verkacken war echt mit Ansage. Burnic zu nominieren war seltsam aber genau gegen die Busparker ist die Einwechslung von Mor goldig. Trotzdem darf es natürlich nicht sein, dass man ein Spiel in der Tabellensituation so angeht. Sämtliche Foren zerreissen sich jetzt natürlich wieder das Maul. Gerade weil der Rest zum Glück auch so verkackt hat wären das drei wunderschöne Pflichtpunkte gewesen.

Zum Glück hat der Kurs es doch nocht gut weggesteckt. Morgen sieht das wieder ganz anders aus. es ist schon recht klar eine mentale Sache. Das muss der Trainer beackern. Bleibt nur die Frage: wie?  

1148 Postings, 4894 Tage primärsonmister turtle

14.02.17 08:19
bleibt nur die frage : wann ?  !!
das geht ja nun schon seit oktober so  

1509 Postings, 3147 Tage MisterTurtleOktober?

14.02.17 10:20
dass man zwischen zwei harten Mittwochsspielen am WE gegen Kellerkinder schlecht aussieht ist ein Problem, dass man seit Klopp kennt. Also seit man Mittwochsspiele hat. Nur war die Mannschaft auch mal gefestigter, so dass man dan statt einer Gala immerhin ein Unentschieden oder einen schmutzigen Sieg retten konnte.
Man bastelt sich dadurch natürlich das Problem, dass es auch alle Gegner immer mehr versuchen. Ich hatte nach letzter Saison die Hoffnung, dass man langsam an den Bayernnimbus heran kommt, also die Gegner die Spiele schon vorher abschenken. Aber das hat man sich inzwischen wieder auf geraume Zeit verbaut.
Der Kicker analysiert, es fehlt an Führungsspielern. Stimmt ja auch. Sokratis ist als der Abräumer neben Boss Hummels ein anderer als wenn er selbst organisieren muss. Das Mittelfeld ist eine One Man Show mit genau 20 Lenzen auf dem Buckel. Und vorne verballert Reus die Chancen und Götze hat ein Auwehchen nach dem anderen, Schürrle ist auch nur Ersatz. Da ist der wichtigste Spieler auch wieder 19, Auba als Zielspieler ist nun mal kein Maradonna, der sich den Ball am eigenen Sechszehner abholt, muss er ja auch gar nicht.
In 5 Jahren ist das Potentiell die beste Mannschaft der Welt, es bleibt aber die Frage, wie viele dann noch in Schwarzgelb herum laufen. Ich befürchte leider, dass die fast alle abends noch fleißig Englisch/Spanisch/Italienisch/Bayrisch büffeln...

so am Rande:

Barca: 27,4
Real 27,0
Bayern 27,6
Atletico: 27,4
Juve: 28,0

dagegen BVB: 25,1

Aber beim BVB spielen die alten nichtmal, bei den anderen sind sie die Stammspieler...

3155 Postings, 4449 Tage WasserbüffelDortmund kauft "Spionagehügel"

14.02.17 13:06
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/02/...trainingsgelaende

Um sich unerwünschter Zaungäste beim nicht öffentlichen Training zu entledigen, greift Borussia Dortmund tief in die Geldbörse. Weitere Kosten folgen.  

4756 Postings, 3168 Tage nba1232cool

1
14.02.17 13:45
und wer soll darin wohnen ?  

14193 Postings, 5124 Tage halbgotttWasserbüffel

1
14.02.17 14:24
du zitierst "tief in die Geldbörse" da kann ich nur sagen, es ist für die BVB Aktie vollkommen unerheblich. Die Kosten lägen bei 0,3 Mio

Bei den Fanrandalen und anschließenden Sanktionen ist es ähnlich. Der finanzielle Schaden liegt laut Röckenhaus/Süddeutsche bei 0,5 Mio. die Börsenkapitalisierung ist nach dem Sieg gegen Leipzig in einem starken Marktumfeld aber um 18 Mio zurückgegangen.  

3155 Postings, 4449 Tage Wasserbüffel@halbgott

4
14.02.17 17:12
Ich finde den Beitrag eher zum Schmunzeln.
Für uns alle hier sind 0,3 Mio. Euro viel Geld.
Für den BVB jedoch nicht, vor allem wenn man dadurch Wettbewerbsnachteile durch Spionage beim Training verringern kann.
Die stillen Reserven bei Aubameyang betragen in etwa das 150-fache bis 200-fache des Kaufpreies für den Spionagehügel.
Ich finde es eher amüsant bis bedenklich, wie lange man über Minikosten schreibt nur weil die genau quantifizierbar sind, jedoch die big points wie stille Reserven im Kader mit Nichtachtung straft.
Einen Artikel über die hohen stillen Reserven im Bereich von ca. 200 Mio. Euro konnte ich ausser hier im Forum noch nirgendwo lesen.
Die Journalisten schreiben also lieber über die Kosten eines "Sandkastenhügels" der in etwa so viel kostet wie die Personalkosten des BVB pro Tag betragen.
Warum fokussiert man sich nie auf das Wesentliche?
Hier schaffen das doch auch einige User.  

3908 Postings, 5638 Tage velmacrotDembélé

14.02.17 21:27
stirbt schon fast bei jedem Foul gegen sich. Er bekommt ja schon einiges ab, aber so wie er tut, sind die meisten Fouls nie im Leben - angeschlagen oder nicht...  

Seite: < 1 | ... | 336 | 337 |
| 339 | 340 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben